1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 Geldrauspulvern immer schlecht. Aber das stadion sollte uns schon mehr bringen als der dafür etwaige kredit kostet, mmn. Sonst sollte man das nochmal überdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2013 wollte ich auch schreiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wir die millionen fuers stadion auf die seite gelegt haben und deswegen kein geld fuer transfers da ist. glaub eher an eine fast 100%ige fremdfinanzierung des stadions 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Juni 2013 Geldrauspulvern immer schlecht. Aber das stadion sollte uns schon mehr bringen als der dafür etwaige kredit kostet, mmn. Sonst sollte man das nochmal überdenken Ich hoffe dass du das nicht ganz ernst meinst. Natürlich soll ein neues Stadion mehr bringen, als ein etwaiger Kredit dafür kostet. Aber wenn man für einen Teil der Stadionkosten keine Zinsen zahlen muss, wäre das auch nicht unangenehm und wohl zu begrüßen. Sollte man das Geld daher haben, ist es natürlich klüger dieses zu verwenden, als einen Kredit aufzunehmen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Juni 2013 Geldrauspulvern immer schlecht. Aber das stadion sollte uns schon mehr bringen als der dafür etwaige kredit kostet, mmn. Sonst sollte man das nochmal überdenken Natürlich sollte der Mehrwert da sein, dennoch würde ich gerade VORM Projekt auf jeden Cent schauen und nicht jede theoretisch freigewordene Ressource sofort wieder binden. Vor allem mit dem Wissen, dass wir jahrelang viel zu viel für unseren Kader gezahlt haben und auch ein Riesenloch im Budget haben. Hat dann vielleicht wirklich wenig mit dem Stadionprojekt an sich zu tun, als damit, dass man sich vor dem Riesenprojekt zumindest konsolidiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 Ich hoffe dass du das nicht ganz ernst meinst. Natürlich soll ein neues Stadion mehr bringen, als ein etwaiger Kredit dafür kostet. Aber wenn man für einen Teil der Stadionkosten keine Zinsen zahlen muss, wäre das auch nicht unangenehm und wohl zu begrüßen. Sollte man das Geld daher haben, ist es natürlich klüger dieses zu verwenden, als einen Kredit aufzunehmen.. Generell ja. Beantworten kann ich es dir nicht. Denn dafür müsste man etwaige kredithöhe und auch die etwaige Verzinsung wissen. Dem gegenüber müsste man die von mir oft strapazierten opportunitätskosten rechnen welche durch geringern sportlichen erfolg entstehen. Keine ahnung ob in diesem fall eine bauernschlaue milchmädchenrechnung ohne der genannten faktoren auch die realität widerspieglt wie bei einem privaten häuselbauerkredit. Ich weiss es einfach nicht. Daher mein ich GLAUBE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman Stammspieler Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Kann mir jemand kurz sagen wieso Rudi seine aHV im September eine 2. aHV in spätestens 2 Monaten durch Unterschriften erzwungen verhindert? Sie wurden ja abgegeben oder? Aber es gibt trotzdem keine 2. aHV? Hab mir nicht alles durchgelesen und entschuldige mich wenn das schon geklärt wurde oder ich etwas falsch aufgeschnappt habe. MfG bearbeitet 4. Juni 2013 von freeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2013 Kann mir jemand kurz sagen wieso Rudi seine aHV im September eine 2. aHV in spätestens 2 Monaten durch Unterschriften erzwungen verhindert? Sie wurden ja abgegeben oder? Aber es gibt trotzdem keine 2. aHV? Hab mir nicht alles durchgelesen und entschuldige mich wenn das schon geklärt wurde oder ich etwas falsch aufgeschnappt habe. MfG Weil sich die Jungs eintunken haben lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 5. Juni 2013 Kann mir jemand kurz sagen wieso Rudi seine aHV im September eine 2. aHV in spätestens 2 Monaten durch Unterschriften erzwungen verhindert? Sie wurden ja abgegeben oder? Aber es gibt trotzdem keine 2. aHV? Hab mir nicht alles durchgelesen und entschuldige mich wenn das schon geklärt wurde oder ich etwas falsch aufgeschnappt habe. MfG Im Kurier steht heute sie wollen eh eine zweite aoHV davor haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Juni 2013 ist das überhaupt möglich, innerhalb so kurzer zeit 2 aoHV abzuhalten!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman Stammspieler Geschrieben 5. Juni 2013 Im Kurier steht heute sie wollen eh eine zweite aoHV davor haben Stimmt. http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-verhandelt-mit-varga/14.760.412 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 5. Juni 2013 ist das überhaupt möglich, innerhalb so kurzer zeit 2 aoHV abzuhalten!? ka dazu kenn ich die Statuten nicht aber es heißt ja innerhalb von 2 Monaten muss eine HV einberufen werden also könnte man ja theoretisch auch schon in 3 Wochen eine abhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Juni 2013 rein thoretisch schon, nur der termin kommt ja dann vom sk rapid und nicht von der initiative! von daher kann rapid sagen, vor ende juli geht sowieso nix, und dann ist es leider, leider zu spät! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2013 nein können sie nicht..... wenn die initiative darauf besteht, dass es einen termin gibt, dann tickt seit montag die uhr..... fertig. sonst hätten wir einen verstoß gegen die statuten....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 5. Juni 2013 alles klar.... hoffe, sie lassen sich nicht einlullen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 5. Juni 2013 nein können sie nicht..... wenn die initiative darauf besteht, dass es einen termin gibt, dann tickt seit montag die uhr..... fertig. sonst hätten wir einen verstoß gegen die statuten....... Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sie darauf bestehen. Einer der zentralen Punkte ist die externe Finanzprüfung - wenn das dann bis zur HV nicht machbar ist, muss die Prüfung früher stattfinden, deshalb auch die AoHv dementsprechend angesetzt werden. Da müssen sie einfach darauf bestehen, dann schau ich mir an, was Edlinger dann macht. Juristisch wird man ihn dann wahrscheinlich nicht verklagen können, aber es gäbe schon ein sehr schlechtes Bild für die Öffentlichkeit ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts