Recommended Posts

Surft nur im ASB

wollte ich auch schreiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wir die millionen fuers stadion auf die seite gelegt haben und deswegen kein geld fuer transfers da ist. glaub eher an eine fast 100%ige fremdfinanzierung des stadions

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Geldrauspulvern immer schlecht.

Aber das stadion sollte uns schon mehr bringen als der dafür etwaige kredit kostet, mmn.

Sonst sollte man das nochmal überdenken

Ich hoffe dass du das nicht ganz ernst meinst.

Natürlich soll ein neues Stadion mehr bringen, als ein etwaiger Kredit dafür kostet. Aber wenn man für einen Teil der Stadionkosten keine Zinsen zahlen muss, wäre das auch nicht unangenehm und wohl zu begrüßen. Sollte man das Geld daher haben, ist es natürlich klüger dieses zu verwenden, als einen Kredit aufzunehmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Geldrauspulvern immer schlecht.

Aber das stadion sollte uns schon mehr bringen als der dafür etwaige kredit kostet, mmn.

Sonst sollte man das nochmal überdenken

Natürlich sollte der Mehrwert da sein, dennoch würde ich gerade VORM Projekt auf jeden Cent schauen und nicht jede theoretisch freigewordene Ressource sofort wieder binden. Vor allem mit dem Wissen, dass wir jahrelang viel zu viel für unseren Kader gezahlt haben und auch ein Riesenloch im Budget haben. Hat dann vielleicht wirklich wenig mit dem Stadionprojekt an sich zu tun, als damit, dass man sich vor dem Riesenprojekt zumindest konsolidiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dass du das nicht ganz ernst meinst.

Natürlich soll ein neues Stadion mehr bringen, als ein etwaiger Kredit dafür kostet. Aber wenn man für einen Teil der Stadionkosten keine Zinsen zahlen muss, wäre das auch nicht unangenehm und wohl zu begrüßen. Sollte man das Geld daher haben, ist es natürlich klüger dieses zu verwenden, als einen Kredit aufzunehmen..

Generell ja.

Beantworten kann ich es dir nicht.

Denn dafür müsste man etwaige kredithöhe und auch die etwaige Verzinsung wissen.

Dem gegenüber müsste man die von mir oft strapazierten opportunitätskosten rechnen welche durch geringern sportlichen erfolg entstehen.

Keine ahnung ob in diesem fall eine bauernschlaue milchmädchenrechnung ohne der genannten faktoren auch die realität widerspieglt wie bei einem privaten häuselbauerkredit.

Ich weiss es einfach nicht.

Daher mein ich GLAUBE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Kann mir jemand kurz sagen wieso Rudi seine aHV im September eine 2. aHV in spätestens 2 Monaten durch Unterschriften erzwungen verhindert?

Sie wurden ja abgegeben oder? Aber es gibt trotzdem keine 2. aHV?

Hab mir nicht alles durchgelesen und entschuldige mich wenn das schon geklärt wurde oder ich etwas falsch aufgeschnappt habe.

MfG

bearbeitet von freeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kann mir jemand kurz sagen wieso Rudi seine aHV im September eine 2. aHV in spätestens 2 Monaten durch Unterschriften erzwungen verhindert?

Hab mir nicht alles durchgelesen und entschuldige mich wenn das schon geklärt wurde oder ich etwas falsch aufgeschnappt habe.

MfG

Weil sich die Jungs eintunken haben lassen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

MfG

Im Kurier steht heute sie wollen eh eine zweite aoHV davor haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

ist das überhaupt möglich, innerhalb so kurzer zeit 2 aoHV abzuhalten!?

ka dazu kenn ich die Statuten nicht aber es heißt ja innerhalb von 2 Monaten muss eine HV einberufen werden also könnte man ja theoretisch auch schon in 3 Wochen eine abhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

rein thoretisch schon, nur der termin kommt ja dann vom sk rapid und nicht von der initiative! von daher kann rapid sagen, vor ende juli geht sowieso nix, und dann ist es leider, leider zu spät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

nein können sie nicht..... wenn die initiative darauf besteht, dass es einen termin gibt, dann tickt seit montag die uhr..... fertig. sonst hätten wir einen verstoß gegen die statuten.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein können sie nicht..... wenn die initiative darauf besteht, dass es einen termin gibt, dann tickt seit montag die uhr..... fertig. sonst hätten wir einen verstoß gegen die statuten.......

Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sie darauf bestehen. Einer der zentralen Punkte ist die externe Finanzprüfung - wenn das dann bis zur HV nicht machbar ist, muss die Prüfung früher stattfinden, deshalb auch die AoHv dementsprechend angesetzt werden. Da müssen sie einfach darauf bestehen, dann schau ich mir an, was Edlinger dann macht. Juristisch wird man ihn dann wahrscheinlich nicht verklagen können, aber es gäbe schon ein sehr schlechtes Bild für die Öffentlichkeit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag