Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Zudem schauen sich mehrere Spieler bereits selbst nach einem neuen Verein um.[/i][/size]

SOLLTE das stimmen, dann KÖNNTE es sein, das wir intern gröbere Reibereien haben, die sich natürlich auch auf die Leistungen am Platz auswirken....naja.....sind halt im Moment blos Interpretationen....

Könnten aber auch geldprobleme sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

naja das sich manche Spieler um einen anderen Verein umsehen kann auch an sportlicher Perspektive liegen...

Ich glaube ein Stadlbauer, Rosca, Prandstätter, Staudecker, Skrgic haben sich das sicher auch sportlich anders vorgestellt...

Aber Geldprobleme kann ich mir nicht so recht vorstellen, auch wenn die Zuschauerzahlen ziemlich ernüchternd sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malen wir mal nicht den Teufel an die Wand!

Ich hab bei Gesprächen mit diversen Funktionären aber auch herrausgehört, das angeblich kein Geld für zusätzliche neuverpflichtungen vorhanden sein soll.Eine Umstrukturierung ist anscheinend nur möglich, wenn man den bestehenden Kader ausdünnt und für das lukraiete Geld dan ein bis zwei Spieler in der Winterübertritts zeit holt.

Wen ich mir da das Interview nach dem Meistertitel in Erinnerung rufe,kommt mir der gedank das einige herren im Vorstand ihre Hausaufgaben nicht oder schlammpig gemacht haben. Immerhin wurde uns versprochen "wir werden uns düchtig verstärken und ein zwei kracher hohlen." Nun die Liga könnten wir warscheinlich schon halten, aber was ist wenn wir wieder im Frühjahr mit dem Verletzungs-pech zu kämpfen haben? Es bleibt nur die Frage wie? Ziemlich sicher auf kosten der Attraktivität,wobei viel unatraktiver kann man ohnehin fast nicht mehr Spielen. Warum hat man kein Geld? Vermutlich weil man mit einen Zuseher-bum gerechnet hat aber mit diesem Ansthasenfußball verjagst die letzten Zuseher auch noch.

Also ich würd mir wünschen zumindest zu Hause einen Herzerfrischenden Angriffsfußball zu spielen wost dich vor keinem Gegner fürchten mußt, dan hast auch wieder massenhaft Zuseher!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das wir nicht der reichste Verein in der RLM sind, war auch vorher schon klar. Das wir im Winter nicht 3-4 zusätzliche Leute holen können, zum bestehenden Kader, das ist auch klar. Das ist aber ohnehin nicht Sinn und Zweck, denn Spieler wie Aleksic, Kutlesa oder vielleicht auch einen Prandstätter muss man halt abgeben und qualitativ höherwertig ersetzen. Dann wäre das schon eine gute Mannschaft, die sowohl qualitativ als auch in der Quantität (sprich Breite des Kaders) gut aufgestellt ist. Es wäre halt mal ein gutes Händchen bei den Transfers im Winter gefragt, wenn es um die richtigen Zu- und Abgänge geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

bin gespannt was es mit den Spaniern auf sich hat!!
denen dürfte es in Spanien finanziell extrem schlecht gehen, wenn sie womöglich in Österreichs dritte Liga wechseln wo sie bei uns dann von ein paar hundertern leben...

mal abgesehen ob die uns überhaupt weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

denen dürfte es in Spanien finanziell extrem schlecht gehen, wenn sie womöglich in Österreichs dritte Liga wechseln wo sie bei uns dann von ein paar hundertern leben...

Naja die Ausbildungen in Spanien sollten sehr gut sein....auch in den unteren Ligen

Tausche Aleksic & Skrigic gegen zwei Stierkämpfer ;-)

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sind welche im gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das wäre natürlich der Hammer wenn man gleich 2 richtige Kaliber aus Spanien holen könnte. Ein Stürmer der in 3 Saisonen 62 Tore macht, kann kein schlechter sein, schon gar nicht für unsere 3.Liga! Sollte der Zweite ein richtiger Spielgestalter sein, der im Mittelfeld die Fäden zieht, dann wären das genau die zwei Spieler die wir brauchen. Für mich stellen sich nur 3 Fragen:

1. Wie ist man auf diese Spieler gekommen bzw. wer hat sie uns empfohlen?

2. Spielen solche Leute aus Spanien tatsächlich um das "billige" Geld was unser Verein bezahlt, oder muss man bei denen tiefer in die Tasche greifen?

3. Wie gut sind die beiden wirklich bzw. kann man sie letztendlich auch tatsächlich nach Steyr holen?

Jedenfalls beginnen die Spekulationen um Neuerwerbungen heuer schon sehr früh. Das kennt man von unserer sportlichen Leitung aus der Vergangenheit so gar nicht, daß man sich um diese Zeit schon Gedanken um das Frühjahr macht. Ich bin mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Bytyci war ja bei Las Palmas - vielleicht hat er dort noch nen Kontakt bzw. sein Manager von damals.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Stimmt, haben eh fast nicht viele arbeiteslose Steyrer derzeit, da muss man dringend Leute aus Spanien holen.

Überhaupt gibt es in Österreich ganz wenige inländische Fußballer die man kaufen könnte, da ist es schon vernünftiger sich aus Spanien welche zu holen die man noch nie gesehen hat.

Wofür auch ein vernünftiges Scouting betreiben - kostet ja nur Zeit. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mal zum thema unsere Medien können fakten korrekt wiedergeben:

Der Spieler spielt bei UD Telde, einem 4 ligisten (wenn ich mich nicht täusche, das spanische Ligasystem ist da ein bisschen unlogisch), welcher in der regionalen Canaren Liga im Hinteren Mittelfeld spielt.

Er gehört zwar zum UD LAS Palmas B Kader (Segunda B - 3. Liga Spanien (da gibts 4 davon), hat aber anscheinend die Tore nicht für diese Mannschaft sondern für das C Team geschossen, das wiederum so wie ich das verstanden habe in der 5ten Liga Spielen.

Kann man sich sicher mal anschauen.

Quelle;

http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.teldeactualidad.com%2Fhemeroteca%2Fnoticia%2Fdeportes%2F2013%2F09%2F16%2F5492.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mal zum thema unsere Medien können fakten korrekt wiedergeben:

Der Spieler spielt bei UD Telde, einem 4 ligisten (wenn ich mich nicht täusche, das spanische Ligasystem ist da ein bisschen unlogisch), welcher in der regionalen Canaren Liga im Hinteren Mittelfeld spielt.

Er gehört zwar zum UD LAS Palmas B Kader (Segunda B - 3. Liga Spanien (da gibts 4 davon), hat aber anscheinend die Tore nicht für diese Mannschaft sondern für das C Team geschossen, das wiederum so wie ich das verstanden habe in der 5ten Liga Spielen.

Kann man sich sicher mal anschauen.

Quelle;

http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.teldeactualidad.com%2Fhemeroteca%2Fnoticia%2Fdeportes%2F2013%2F09%2F16%2F5492.html

Danke für die korrekte Recherche. Wir werden ja sehen, was der Herr kann oder auch nicht kann.

Wichtig wäre, wenn Spieler aus Spanien geholt weren, dass sie in einen angenehmen Umfeld werken können und gut in die Mannschaft integriert erden. Die Rieder um Manager Stefan Reiter haben das schon recht gut vorgemacht.

Wir werden sehen was da noch kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Dritte Albanische Liga, vierte spanische Liga.....hat sich viel getan in Sachen sportliche Leitung, tolles Scouting.....Weltklasse. Ich glaub solche rennen in Österreich zu Hauf herum. Und wenns Spezln vom Byticy sind könn ma uns gleich nochmehr gratulieren.

Ich wär übrigens mal für etwas Qualität bei den Transfers nicht immer nur für Quantität.....das ist nämlichs seit einigen Jahren unser wirkliches Problem

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag