KADER 2013/2014


Recommended Posts

Fanatischer Poster

- bytyci hauen will ich eigentlich noch nicht wirklich, da ich an seine fähigkeiten glaube und der meinung bin, dass er leider ein opfer unseres spielsystems bzw. unseres mittelfelds ist...diva hin oder her....ich hätte schon den eindruck, dass er sich jedes mal voll reinhaut und wirklich bemüht, irgendwann aber eben dann doch ein ums andere mal verzweifelt, weil er soviel sch...bälle bekommt...dennoch, ein schneller quirliger spieler neben ihm wär schon eine feine sache...

Bytyci ist für mich das typische Beispiel eines Blenders aber er spielt seine Rolle sehr gut .

Spielt immer den Anspielbereiten auch wenn er von zwei Gegenspielern abgedeckt ist , wird er nicht angespielt ringt er theatralisch seine Hände und kritisiert seine Mitspieler.

Wird er angespielt läßt er den Ball nur abprallen und täuscht vor in den leeren Raum zu sprinten , bei seiner Schnelligkeit ein Scherz .

Mit dem Ball am Fuss und den Versuch einen Gegner zu überspielen ist ein Scheitern vorprogrammiert.

Seine Freistöße , sehr gut angetragen , sind leider schon ein offenes Buch für die gegnerischen Tormänner . Stell dich hinter die Mauer und warte auf den Ball.

Mehr Kreativität wäre angebracht.

So , mit seiner Theatralik und dem Vortäuschen eines ach wie bin ich gut werde aber nicht unterstützt hat er sich bei seinen zwölf (12) Stationen in 10 Jahren vor uns immer für einige Monate

über die Runden gerettet bis man ihn durchschaut hat .Gleiches passiert nun bei uns .

Wäre es anders gewesen hätte er bei anderen Vereinen länger überlebt.

Kurz gesagt , ein genialer Blender vor dem Herrn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bytyci ist für mich das typische Beispiel eines Blenders aber er spielt seine Rolle sehr gut .

Spielt immer den Anspielbereiten auch wenn er von zwei Gegenspielern abgedeckt ist , wird er nicht angespielt ringt er theatralisch seine Hände und kritisiert seine Mitspieler.

Wird er angespielt läßt er den Ball nur abprallen und täuscht vor in den leeren Raum zu sprinten , bei seiner Schnelligkeit ein Scherz .

Mit dem Ball am Fuss und den Versuch einen Gegner zu überspielen ist ein Scheitern vorprogrammiert.

Seine Freistöße , sehr gut angetragen , sind leider schon ein offenes Buch für die gegnerischen Tormänner . Stell dich hinter die Mauer und warte auf den Ball.

Mehr Kreativität wäre angebracht.

So , mit seiner Theatralik und dem Vortäuschen eines ach wie bin ich gut werde aber nicht unterstützt hat er sich bei seinen zwölf (12) Stationen in 10 Jahren vor uns immer für einige Monate

über die Runden gerettet bis man ihn durchschaut hat .Gleiches passiert nun bei uns .

Wäre es anders gewesen hätte er bei anderen Vereinen länger überlebt.

Kurz gesagt , ein genialer Blender vor dem Herrn !

Habe selten so eine treffende Spielerbeschreibung gelesen. :allaaah:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Er hatte eigentlich auch nur ein gutes Jahr in seinem Leben - das war 2009/ 2010 in Leoben mit 19 Toren in 26 Spielen - dann gings weiter mit 7 Toren pro Jahr.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

über die Runden gerettet bis man ihn durchschaut hat .Gleiches passiert nun bei uns .

Wäre es anders gewesen hätte er bei anderen Vereinen länger überlebt.

Kurz gesagt , ein genialer Blender vor dem Herrn !

...sehr großartige charakterisierung, die ich mir so jetzt nicht zutrauen würde, da ich mich zugegebenerweise in den letzten jahren nicht sonderlich für ihn interessiert habe,nur immer mitbekommen habe, dass er durchaus seine tore gemacht hat....

...könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass du ihn sehr treffend beschrieben hast....NUR...dass das dann unsere verantwortlichen, welche dann doch mehr ahnung als ich und selbst du haben sollten gar nicht erkannt haben , enttäuscht mich dann aber umso mehr...

...how und eva...bin wie immer geneigt, jedem seine chance zuzugestehen, unterstelle bytyci somit auch durchaus willen, etwas zu bewirken....dennoch....deine einschätzung könnte dennoch komplett ins schwarze treffen....danke dafür ! :super:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auf jeden Fall nicht ligatauglich sind Kensy und die Matchuhr.

Die Matchuhr lässt sich wenigstens rasch reparieren.

Ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt, aus den bestehenden Spielern eine Mannschaft zu formen, die mit breiter Brust auftritt und die probiert Fußball zu spielen. Gegen den KSV hat das zumindest ansatzweise, rund 20 Minuten in Hälfte 2 funktioniert, ohne Torerfolg.

Sonst habe ich nur gegen Wallern und Kalsdorf eine "breite Brust" und eine Einheit gesehen.

Wir können jetzt auf einzelne Spieler hinhauen und 2/3el der Mannschaft die Ligareife absprechen. Es wird nichts nützen. Messi, Bale und Ronaldo sind anderwertig vergeben und kommen nicht an die Volxroad.

Ich denke, die Vereinsführung wird auch keinen Trainerwechsel ins Auge fassen.

Darum gilt eh nur - da müss ma durch und aufpassen, dass nicht noch mehr Unruhe ins Team kommt.

Gerade jetzt wäre es wichtig hinter der Vorwärts zu stehen.

Ich geb s zu: Mir fällt es momentan schwer, wenn ich die Körpersprache der Mannschaft sehe, an eine positive Wende zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gerade jetzt wäre es wichtig hinter der Vorwärts zu stehen.

Ich geb s zu: Mir fällt es momentan schwer, wenn ich die Körpersprache der Mannschaft sehe, an eine positive Wende zu glauben.

......stimmt......es ist natürlich schwierig, aber die mannschaft ist verunsichert und was weiss ich noch, ev müssen halt wir ihnen die "breite brust" und freches spielen etc rein"schreien" .......das es auch für uns schwer ist dies zu tun ist mir allemal klar.......

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So wirklich 100% ligatauglich sind für mich:

Großalber, Lageder, Koll, Duvnjak, Danninger, Füzfa und Orosz.

Möglich in dieser Liga sind:

Balic;

Leid tut es mir um:

Klug, Prandstätter, Stadlbauer, Staudecker - sie können meiner Meinung nach noch versuchen den Anschluss zu schaffen. Scheinen aber nicht mit dem Tempo klar zu kommen. Man kann sie aber meiner Meinung nach am ehesten noch bis zum Sommer halten.

Bytyci passt meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft.

Martic, Skrgic, Susic habe ich ehrlich gesagt zu wenig gesehen um mir eine Meinung über sie zu bilden.

Merkinger, Rosca, Glavas habe ich in der KM noch nie gesehen. Sind wahrscheinlich eher für die 1B gedacht.

Bin gespannt wie sich Zauner in der Liga tut, wenn er wieder fit ist.

Über Kensy äußere ich keine Meinung. Da es mir auch nichts ausmacht, wenn er bleiben würde.

Unsere größte Schwäche ist weder die Defensive, noch der Trainer. Unser größtes Problem ist das Mittelfeld (offensiv) gefolgt davon, dass unsere Stürmer sich anscheinend (meiner Meinung nach) nicht aufeinander einstellen können.

Wir können auch nur hoffen, dass sich nie jemand unserer Standard-Viererkette oder Großalber verletzt.

Und auch noch ein großes Problem ist: ohne Erfolgsereignisse - kein Selbstvertrauen. Ohne Selbstvertrauen - kein Erfolgserlebnis.

Im Winter würde es aber sicherlich nicht schaden: Drei Mittelfeldspieler/ 2 Mittelfeldspieler und einen Stürmer zu holen. Ich hoffe nur, dass man es schafft im Winter wirkliche Verstärkungen zu holen.

Das ist alles nur meine Meinung.

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

zeit für ein erstes zwischen resumee...jeder spieler hat aber die chance, mich zu widerlegen und als ahnungsloses würschtl aufzudecken :)

- großalber,duvnjak, danninger und lageder auf jeden fall ligatauglich und nicht grund unserer aktuellen probleme...läuft es vorne aber wie zuletzt nicht so recht, dann bemerkt man speziell bei lageder und danninger schon eine häufung an fehlpässen...

- kohl hätte sich eigentlich überraschenderweise rasch in die mannschaft gespielt, als jemand, der aufgrund der spieltermine an einem montag geheiratet hat weiß ich jedoch nicht, wie man zu einem spieler stehen soll, der hochzeit UND hochzeitsreise während der saison plant :ratlos: ...aktuell überwiegt aber die freude, wenn er wieder da ist...

- staudecker merkt man an, dass er sich immer voll reinhaut, das was er bisher gezeigt hat und das was er zeigen will passt aber noch gar nicht zusammen...vielleicht auch nur überfordert von der steyrer kulisse...einstweilen aber noch nicht ligatauglich...

- kutlesa einstweilen eine wandelnde katastrophe, null gefühl im fuß, immer nur die gegner umhaun ist auch zu wenig, überhebliches auftreten ohne erkenntlichen grund dafür, spielerisch enorm fehlerhaft...hilft uns so überhaupt nicht weiter...

- füfzfa für mich eigentlich der perfekte 6er, ruhig am ball, unauffällig, gutes stellungsspiel...scheint der trainer anders zu sehen....meiner meinung aktuell keiner, den man aktuell auf die bank sitzen sollte...

- prandstätter eben leider für mich noch immer der talentierte intelligente technisch starke 10er, der leider mit der körperlichkeit und schnelligkeit dieser liga nur hie und da mithalten kann...gegen schwächere langsamere (und da gibt es nicht viele...) passts schon immer wieder, wichtig wärs aber gegen die besseren mannschaften, da lief bisher jedes spiel komplett an ihm vorbei....doch vielleicht eine liga zu hoch...

- ähnlich bei stadlbauer, ein fleißiger vor dem herrn, so wirklich kommen tut von ihm aber ausser standards eigentlich gar nichts, und das ist für einen mittelfeldspieler doch zu wenig...

- pehams ligatauglichkeit hätte ich leider auch noch immer nicht erkannt, müßte wirklich lange nachdenken, dass mir irgendwelche starke aktionen von ihm einfallen würden...wenn man bedenkt, dass auch von ihm irgendetwas brauchbares für unsere stürmer kommen müßte, dann muss man ganz einfach sagen, das ist viel zu wenig...(bisher)

- über orosz sag ich nicht viel, unbestritten seine fähigkeiten, in so einer mannschaft hat aber eben auch er seine liebe not...das er alles gibt, und eben leider viel auf sich alleine gestellt ist, kann man wohl so stehen lassen...

- bytyci hauen will ich eigentlich noch nicht wirklich, da ich an seine fähigkeiten glaube und der meinung bin, dass er leider ein opfer unseres spielsystems bzw. unseres mittelfelds ist...diva hin oder her....ich hätte schon den eindruck, dass er sich jedes mal voll reinhaut und wirklich bemüht, irgendwann aber eben dann doch ein ums andere mal verzweifelt, weil er soviel sch...bälle bekommt...dennoch, ein schneller quirliger spieler neben ihm wär schon eine feine sache...

- klug scheint mir bei aller sympathie wiedereinmal eines jener talente zu sein, das den sprung zum erwachsenenfußball leider nicht zu schaffen scheint...vergleicht man ihn mit unseren aktuell spannendsten jungen spielern balic und martic, dann muss man ganz einfach sagen, dass man bei den beiden weitaus mehr potenzial erkennen kann als bei klugklugklug... balic kommt ins spiel und es rührt sich was, klug kommt ins spiel und erweckt eher den anschein, dass er erst überlegen muss, wie das spiel schnell gegangen ist...natürlich ein bißerl ironisch, aber unterm strich....gezeigt hätte er bisher kaum noch, dass er in der RL etwas verloren hätte...wie gesagt....man vergleiche in bitte mit balic...soviel müßte er zumindest bringen, davon ist er aber aktuell ziemlich entfernt...

...balic nicht von beginn ist aktuell aber sicherlich die richtige entscheidung, denn kraft für 90min ist noch nicht da und verheizen hilft auch keinem...punkt für kensy :)

- keny diskussion gibts eh...hab da aber definitiv zu wenig einblick...spielsystem ist aber seine sache und ist definitiv verbesserungswürdig und ob nicht auch wir einmal reif für eine jüngere trainergeneration wären, würd ich dennoch gerne in den raum stellen....aber da müßte man mehr über kensys trainingsmethoden wissen, mental, taktisch...etc....sonst sollte man da eben ein bißchen vorsichtig sein...wie schon angemerkt, dass wir soviele 100ige nicht reinhauen, kann man nicht zwingend dem trainer umhängen...

...so, das wars....und jetzt bitteschön, belehrt mich alle eines besseren,liebe spieler :)

Interessante Analyse, der ich zum Teil zustimme. Manche Sachen sehe ich ein bisschen anders : Stadlbauer und Klug halte ich z.B. auch für "ligatauglich", auch wenn ich weiss, dass ich - was den Zweiten betrifft - ziemlich allein mit meiner Meinung bin. Zwischen Koll (Kohl spielt übrigens 1b := ) und Staudecker seh ich keinen so großen Unterschied, was mich aufgrund der Erfahrung von Koll dann schon etwas überrascht.

Der Punkt ist für mich aber folgendes : Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass dieser Kader sowohl qualitativ also auch quantitativ absolut RL-Format hat. Die Mannschaft kann dieses Potential aber derzeit (jetzt schon 3 Runden lang) einfach nicht annähernd abrufen. Und dann stellt sich für mich die Frage : Warum nicht ?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also abgeben würde ich sicher:

Klug, Peham, Kutlesa, Bytyci (Staudecker, Stadlbauer und Prandstätter wären auch noch möglich - aber man kann ja nicht im Winter die halbe Mannschaft auswechseln)

Vielleicht sollte man beobachten oder anklopfen bei Spielern, wie:

Marco Heil, Benjamin Freudenthaler, Vedran Vinko, Dominik Stadlbauer, Thomas Höltschl, Thomas Himmelfreundpointner, Thomas Zemann,...

Wobei aber nicht weiß wie die Vertragslage bei diesen Spielern aussieht. Bzw bei ein paar nicht wirklich beurteilen kann wie die derzeitige Fitness ist...

Obwohl Vereinslos wären ja gerade:

Cem Atan, Stefan Savic, Stefan Lexa, Dario Tadic - aber das liebe Geld

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben keine schlechte Mannschaft! Über die eine oder andere Position kann man bestimmt diskutieren, aber im Großen und Ganzen paßt das schon. Ich bin mir sicher mit dem richtigen Trainer und vor allem mit der richtigen Aufstellung und Taktik schaffen wir locker den Klassenerhalt. Das war auch unser Ziel! Nur was bringen uns z.b. ein Peham und ein Füzfa wenn sie draussen auf der Bank sitzen und andere Spieler die heillos überfordert sind 90 Minuten durchspielen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja, wir haben keine schlechte Mannschaft - das stimmt. Aber trotzdem ist das Mittelfeld zu 80/90% überfordert. Also ich finde zumindest 1/2 offensive Mittelfeldspieler im Winter würden nicht schaden.

Einen Knipser wäre auch nicht schlecht.

Also 2-3 neue Spieler würde ich mir wünschen.

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

im wInter sollte ein stürmer + ein spielmacher heholt werden.

wenn man aleksic in die Wüste schickt sollte geld für beides vorhanden sein.

die frage ist ob im winter überhaupt wer zu bekommen ist der uns weiterhilft.

am meisten weiterhelfen würde meiner meinung wenn da kensy nimma da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.