narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Ich verstehe diese übertriebene Fassungslosigkeit mancher User in keinster Weise. Auf der einen Seite aufregen dass wir uns in den Bach wirtschaften, auf der anderen Seite die logischen, weil günstigen, Verlängerungen / Transfers bemängeln. Wo bleibt da die Vernunft, die Objektivität? Wer sagt euch, dass sich am Tormannsektor nichts mehr tut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. April 2013 Ich verstehe diese übertriebene Fassungslosigkeit mancher User in keinster Weise. Auf der einen Seite aufregen dass wir uns in den Bach wirtschaften, auf der anderen Seite die logischen, weil günstigen, Verlängerungen / Transfers bemängeln. Wo bleibt da die Vernunft, die Objektivität? Wer sagt euch, dass sich am Tormannsektor nichts mehr tut? naja, aber egal ob Novota einser oder ersatz ist: aus unterscheidlichen gründen (qualität bzw. legionärsplatz) ists einfach keine gute entscheidung. als ersatztormann kann man auch den seit jahren arbeitslosen Schranz nehmen, wenn man unbedingt einen alten für die bank will. Und wenn man einen Einsertormann holt, muss der fast Legionär sein, weil man kaum einen günstigen und vor allem guten österreichsichen finden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) naja, aber egal ob Novota einser oder ersatz ist: aus unterscheidlichen gründen (qualität bzw. legionärsplatz) ists einfach keine gute entscheidung. als ersatztormann kann man auch den seit jahren arbeitslosen Schranz nehmen, wenn man unbedingt einen alten für die bank will. Und wenn man einen Einsertormann holt, muss der fast Legionär sein, weil man kaum einen günstigen und vor allem guten österreichsichen finden wird. Gesetzt dem Fall, dass uns außer Heikkinen noch ein Legionär verlässt, hätten wir 2 (zwei!) Legionärsplätze zu vergeben. Selbst wenn nur Heikkinen geht, haben wir einen Legionärsplatz frei. Und das ist ja fix. Was denkt ihr, wieviele Legionäre Rapid sich leisten kann? Wir können froh sein, wenn einer kommt! Also verstellt Novota das eine Jahr definitiv keinen Legionärsplatz - das zu Punkt 1. Punk 2 wären dann die Kosten. Novota hat, wie medial bekannt wurde, einen niedriger dotierten Vertag erhalten. Punkt 3 die Qualität. Da muss ich wieder fragen; woher die Gehaltsposten für einen gestandenen, erfahrenen 1er nehmen? Sonderlich attraktiv ist unser Verein momentan ja nicht! Ich sehe also weder im Preis, noch im Leginärsplatz oder der Überbesetzung ein Problem auf der Torwartposition. Es wird auf eines der beiden Szenarien hinauslaufen #1 Novota #2 LK #3 Maric oder #1 junger (?) Österreicher; to be named. #2 Novota #3 Maric Und bei allem Verständnis für die Kritik an Novota - bitte eines zu bedenken: Mit DIESER Verteidigung hat er definitiv keinen Vorteil gegenüber irgendeinem anderen Torhüter momentan. bearbeitet 29. April 2013 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. April 2013 Ich verstehe diese übertriebene Fassungslosigkeit mancher User in keinster Weise. Auf der einen Seite aufregen dass wir uns in den Bach wirtschaften, auf der anderen Seite die logischen, weil günstigen, Verlängerungen / Transfers bemängeln. Wo bleibt da die Vernunft, die Objektivität? Wer sagt euch, dass sich am Tormannsektor nichts mehr tut? Der Hausverstand und Schulte hat es auch gesagt. (siehe Schulte Thread) Seriös wirtschaften schön und gut, aber man darf dabei nicht auf der Sportliche vergessen. Glaubst, dass sich irgendwer intensiv am Markt umgeschaut hat nach einer besseren Lösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. April 2013 JETZT mögen wir keine andere wirtschaftliche wahl haben, als mit novota als nummer einskommafünf in die nächste saison zu gehen. mag sein. nur: wenn dem so ist, ist das wiederum eine sache, für die die verantwortlichen solange in die hintern getreten gehören, bis sie im vipclub nimmer sitzen können. fassungslosigkeit ist also so oder so angebracht. und das bleibt mit sicherheit nicht das letzte schmankerl, das uns in der nächsten zeit serviert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Der Hausverstand und Schulte hat es auch gesagt. (siehe Schulte Thread) Seriös wirtschaften schön und gut, aber man darf dabei nicht auf der Sportliche vergessen. Glaubst, dass sich irgendwer intensiv am Markt umgeschaut hat nach einer besseren Lösung? Glaub ich nicht nur, weiß ich sogar. JETZT mögen wir keine andere wirtschaftliche wahl haben, als mit novota als nummer einskommafünf in die nächste saison zu gehen. mag sein. nur: wenn dem so ist, ist das wiederum eine sache, für die die verantwortlichen solange in die hintern getreten gehören, bis sie im vipclub nimmer sitzen können. fassungslosigkeit ist also so oder so angebracht. und das bleibt mit sicherheit nicht das letzte schmankerl, das uns in der nächsten zeit serviert wird. Aber selbstverständlich gehören sie links und rechts hergefotzt, bis sie wirklich Männer ohne Gesicht sind (achtung, überzeichnet!). Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt - was kann denn ein Schulte oder ein Novota für die bisherige langfristige strategische und finanzielle Ausrichtung unseres Vereins? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 29. April 2013 Gesetzt dem Fall, dass uns außer Heikkinen noch ein Legionär verlässt, hätten wir 2 (zwei!) Legionärsplätze zu vergeben. Selbst wenn nur Heikkinen geht, haben wir einen Legionärsplatz frei. Und das ist ja fix. Was denkt ihr, wieviele Legionäre Rapid sich leisten kann? Wir können froh sein, wenn einer kommt! Also verstellt Novota das eine Jahr definitiv keinen Legionärsplatz - das zu Punkt 1. Punk 2 wären dann die Kosten. Novota hat, wie medial bekannt wurde, einen niedriger dotierten Vertag erhalten. Punkt 3 die Qualität. Da muss ich wieder fragen; woher die Gehaltsposten für einen gestandenen, erfahrenen 1er nehmen? Sonderlich attraktiv ist unser Verein momentan ja nicht! Ich sehe also weder im Preis, noch im Leginärsplatz oder der Überbesetzung ein Problem auf der Torwartposition. Es wird auf eines der beiden Szenarien hinauslaufen #1 Novota #2 LK #3 Maric oder #1 junger (?) Österreicher; to be named. #2 Novota #3 Maric Und bei allem Verständnis für die Kritik an Novota - bitte eines zu bedenken: Mit DIESER Verteidigung hat er definitiv keinen Vorteil gegenüber irgendeinem anderen Torhüter momentan. Wenn du mit einem etatmäßigen Einser Novota ein gutes Gefühl hättest, na dann beneide ich dich um deine positive Einstellung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Wenn du mit einem etatmäßigen Einser Novota ein gutes Gefühl hättest, na dann beneide ich dich um deine positive Einstellung... Habe ich das behauptet? Das ist momentan einfach das kleinere Übel, als Novota loszuwerden und auf Zwang irgendeinen teureren zweier zu besorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. April 2013 Wo bleibt da die Vernunft, die Objektivität? Wer sagt euch, dass sich am Tormannsektor nichts mehr tut? Ganz einfach. Angenommen, wir holen noch einen Einser, dann haben wir mindestens eine Saison lang einen unterdurchschnittlichen Torwart, der billig ist, aber Legionär, als Nummer zwei. Inwiefern sollte das dann die Kritik verstummen lassen? Was für einen Sinn macht es, einen solchen Ersatztorwart zu haben? Für mich keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. April 2013 Glaub ich nicht nur, weiß ich sogar. Echt faszinierend, dass der internationale Markt absolut nichts hergibt. Hat ja sogar Dannyo schon mal einen Spieler vorgeschlagen, nur der hat es auch gewusst, dass man da nicht aktiv werden wird. Ich hätt da noch zugewartet und weiter gesucht. Novota nimmt uns sowieso keiner weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Ganz einfach. Angenommen, wir holen noch einen Einser, dann haben wir mindestens eine Saison lang einen unterdurchschnittlichen Torwart, der billig ist, aber Legionär, als Nummer zwei. Inwiefern sollte das dann die Kritik verstummen lassen? Was für einen Sinn macht es, einen solchen Ersatztorwart zu haben? Für mich keinen. Wie würde dann dein Tormannteam für nächste Saison aussehen? Und nochmal: Legionärsplatz ist für mich kein Argument, solange der von Heikkinen nicht nachbesetzt wurde! Echt faszinierend, dass der internationale Markt absolut nichts hergibt. Hat ja sogar Dannyo schon mal einen Spieler vorgeschlagen, nur der hat es auch gewusst, dass man da nicht aktiv werden wird. Ich hätt da noch zugewartet und weiter gesucht. Novota nimmt uns sowieso keiner weg. Wir haben Ende April und hier wird teilweise geredet als wäre das Transferfenster wieder geschlossen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 29. April 2013 JETZT mögen wir keine andere wirtschaftliche wahl haben, als mit novota als nummer einskommafünf in die nächste saison zu gehen. mag sein. nur: wenn dem so ist, ist das wiederum eine sache, für die die verantwortlichen solange in die hintern getreten gehören, bis sie im vipclub nimmer sitzen können. fassungslosigkeit ist also so oder so angebracht. und das bleibt mit sicherheit nicht das letzte schmankerl, das uns in der nächsten zeit serviert wird. Vor allem, wird sich unsere finanzielle Situation ganz sicher nicht verbessern, wenn wir mit maximal zweitklassigen Torhütern ganze Saisonen bestreiten! Man bleibt ja schon fassungslos zurück, wenn man Leute wie den Kulo seit Jahren mit trägt. Ich hab mir das ja lange Zeit als back-up einreden lassen, aber jetzt ist wirklich langsam Schluss mit lustig! Die Vollidioten haben es wirtschaftlich so weit kommen lassen, dass wir wirklich nur mehr mit einem zweitklassigen Kader antreten KÖNNEN! Ganz ehrlich. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte Mal vom Kader her so dermaßen mies aufgestellt waren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. April 2013 Vor allem, wird sich unsere finanzielle Situation ganz sicher nicht verbessern, wenn wir mit maximal zweitklassigen Torhütern ganze Saisonen bestreiten! Man bleibt ja schon fassungslos zurück, wenn man Leute wie den Kulo seit Jahren mit trägt. Ich hab mir das ja lange Zeit als back-up einreden lassen, aber jetzt ist wirklich langsam Schluss mit lustig! Die Vollidioten haben es wirtschaftlich so weit kommen lassen, dass wir wirklich nur mehr mit einem zweitklassigen Kader antreten KÖNNEN! Ganz ehrlich. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte Mal vom Kader her so dermaßen mies aufgestellt waren! Das ist richtig. Aber das müssen wir jetzt eben wirtschaftlich ausbaden - ich will meine Rapid auch nächstes Jahr noch in Liga 1 sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 29. April 2013 Wir haben Ende April und hier wird teilweise geredet als wäre das Transferfenster wieder geschlossen.. Nicht bös sein, aber wenn wir aus wirtschaftlichen Überlegungen Leute wie Novota und Kulovits (ok, den ja sogar offenbar auch aus sportlicher Sicht) verlängern, dann darf man sich auch im Mai schon berechtigte Sorgen machen! Das ist richtig. Aber das müssen wir jetzt eben wirtschaftlich ausbaden - ich will meine Rapid auch nächstes Jahr noch in Liga 1 sehen. Ich will meine Rapid IMMER in Liga 1 sehen, aber mir - und dass, obwohl ich grundsätzlich ein sehr besonnener Mensch bin - hauts grad angesichts der jetzt aufkommenden wirtschaftlichen Wahrheiten komplett den Vogel raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. April 2013 Wie würde dann dein Tormannteam für nächste Saison aussehen? Und nochmal: Legionärsplatz ist für mich kein Argument, solange der von Heikkinen nicht nachbesetzt wurde! Ad Legionärsplatz: Wir haben im Sommer etliche Baustellen zu bearbeiten. Für mich sind das LV, RV, IV (bei einem Gerson-Abgang), DM, ST. Bei vielen dieser Positionen wird man im Inland nicht fündig werden, deshalb muss man sich im Ausland umsehen. Das können dann auch gern kostengünstigere junge Talente sein, aber Legionärsplatz braucht man für die trotzdem. Ein Legionärsplatz reicht also nicht aus für unsere ganzen Baustellen. Außerdem würde es auch nicht schaden, einen Legionärsplatz frei zu haben um dann später noch reagieren zu können. Ad mein Team: Wunschprogramm wäre für mich Almer, Maric, und ein weiterer Amateur als Nr. 3 bei einem gleichzeitigen Verkauf von Königshofer. Finanziell wird sich das nicht spielen, deshalb wäre ich entweder dafür, Maric als Nummer 1 die Chance zu geben, oder einem anderen jungen Österreicher. Maric würde zwar, soweit ich bei dem ganzen Chaos richtig informiert bin, zwar einen Legionärsplatz einnehmen, aber wenn der gute Leistungen bringt könnten wir finanziell profitieren bzw. sportlich. Ich halte es einfach für extrem unwahrscheinlich, dass Novota plötzlich richtig gute Leistungen abruft. Bei anderen gäbe es zumindest noch Potenzial dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts