selectah hellimperator Geschrieben 3. August 2015 Unsere Abwehrreihe ist ganz offensichtlich wirklich europäische Weltklasse. Immerhin schafft sie es trotz diesem oftmals unter aller Kritik spielenden Goalies Novota die wenigsten Gegentore der Liga zu bekommen. sturm graz hat über 20 tore weniger als grödig bekommen, demnach ist gratzei ein wesentlich besserer torhüter als stankovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. August 2015 Mal auf gestern bezogen - seine Strafraum'beherrschung' vor dem 1-2 sowie seine regelmäßigen Ausschüsse ins Seitenaus verbessern. Abgesehen davon hat er seine Arbeit brav gemacht, aber nix unhaltbares rausgezogen .. in Ordnung halt, aber sicher keine tolle Leistung. Aber manchen reichts ja, dass Djuricin Novota aus 3m auf die Brust schießt um von einer Glanzparade zu reden .. der selbe Djuricin der davor und danach sowieso der größte Versager war.Wenn ich mir ansehe, was andere Torhüter so ins Out schießen, dann ist Novota mit dem Fuß in Österreich einer der besseren. Das 1:2 habe ich nicht gesehen, aber es ist ja nicht seine Schuld, wenn er nix unhaltbares halten kann, weil es diese Schüsse nicht gibt. Gegen Ajax hat er uns dagegen am Ende gerettet, war zwar auch nicht unhaltbar, aber dennoch extrem wichtig. Und die Frage, ob der Torhüter angeschossen wurde oder ob er sich gut bewegt hat, die ist für mich als Laie schwer zu beantworten. Auch ein Djuricin in mieser Form wird wohl ab und zu den Ball gut treffen. Von daher ist es eine wichtige Parade von Novota, selbst wenn sie keine für die Geschichtsbücher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2015 liegt am ballbesitzsystem und an der stärke der mannschaft. insgesamt entlastet sowas die mannschaft und damit auch den torhüter. weniger situationen, weniger chancen auf fehler. ist ja eigentlich logisch und selectah bringt schon ein gutes beispiel, dass die zahl der erhaltenen tore wenig über die qualität des torhüters aussagt. wie immer verweise darauf dass spiele ansehen mehr aufschlüsse bringen als sich in statistiken zu verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. August 2015 Wenn ich mir ansehe, was andere Torhüter so ins Out schießen, dann ist Novota mit dem Fuß in Österreich einer der besseren. Das 1:2 habe ich nicht gesehen, aber es ist ja nicht seine Schuld, wenn er nix unhaltbares halten kann, weil es diese Schüsse nicht gibt. Gegen Ajax hat er uns dagegen am Ende gerettet, war zwar auch nicht unhaltbar, aber dennoch extrem wichtig. Und die Frage, ob der Torhüter angeschossen wurde oder ob er sich gut bewegt hat, die ist für mich als Laie schwer zu beantworten. Auch ein Djuricin in mieser Form wird wohl ab und zu den Ball gut treffen. Von daher ist es eine wichtige Parade von Novota, selbst wenn sie keine für die Geschichtsbücher ist. wie gesagt, er hat weder gestern noch vorgestern eine schlechte leistung geboten. aber für eine tolle oder hervorragende leistung sollte man halt auch tolles oder hervorragendes vollbringen, findest du nicht? wenn es als toll angesehen wird, dass novota nicht unter djuricins schuss unten durch taucht (wobei das wohl eine artistische sonderleistung gewesen wäre) dann soll das toll sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 3. August 2015 Mal auf gestern bezogen - seine Strafraum'beherrschung' vor dem 1-2 sowie seine regelmäßigen Ausschüsse ins Seitenaus verbessern. Abgesehen davon hat er seine Arbeit brav gemacht, aber nix unhaltbares rausgezogen .. in Ordnung halt, aber sicher keine tolle Leistung. Aber manchen reichts ja, dass Djuricin Novota aus 3m auf die Brust schießt um von einer Glanzparade zu reden .. der selbe Djuricin der davor und danach sowieso der größte Versager war. Was hätte er da jetzt bitteschön wieder anders machen sollen beim 1-2? Das war sehr gut gespielt von den Dosen, in Hochgeschwindigkeit noch dazu. Das ist Kritisieren um des Kritisieren willens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. August 2015 Bislang gibt es die Saison nix zu kritisieren, aber jetzt von Verlängerung zu reden ist wirklich wertlos, da hat man noch genug Zeit. Letzte Jahr war Novota schon oft nicht gut und unsicher, das sollte man jetzt nach zwei guten Leistungen nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. August 2015 wie gesagt, er hat weder gestern noch vorgestern eine schlechte leistung geboten. aber für eine tolle oder hervorragende leistung sollte man halt auch tolles oder hervorragendes vollbringen, findest du nicht? wenn es als toll angesehen wird, dass novota nicht unter djuricins schuss unten durch taucht (wobei das wohl eine artistische sonderleistung gewesen wäre) dann soll das toll sein.Welchen Schuss meinst du überhaupt? In der ersten Halbzeit gab es ein 1 vs. 1, das war aber gegen Berisha. Und der Schuss war flach geschossen und wurde von Novota mit dem Fuß pariert. War zwar sicher nicht extrem stark abgeschlossen, aber du forderst eine hervorragende Leistung, wenn es keine Möglichkeit gibt in deinen Augen hervorragend zu sein. Stattdessen kreidest ihn noch einen Fehler vor dem 1:2 an. Ich will ihn ja nicht als überragend darstellen, aber du hast halt auch überhaupt kein Interesse dieses Thema auch nur ansatzweise positiv für Novota ausgehen zu lassen. Und das ist halt fad, wenn es nach 3 Spielen eigentlich nichts zu kritisieren gibt. Aber egal, Thema ist nicht so wichtig. Die Frage nach dem Vertrag stellt sich wohl frühestens am Ende der Hinrunde und nicht nach drei Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 3. August 2015 Bislang gibt es die Saison nix zu kritisieren, aber jetzt von Verlängerung zu reden ist wirklich wertlos, da hat man noch genug Zeit. Letzte Jahr war Novota schon oft nicht gut und unsicher, das sollte man jetzt nach zwei guten Leistungen nicht vergessen. noch einmal, der jan hat uns sicher punkte gesichert, ich kann mich an kein spiel erinnern, dass wir auf grund von fehlerhafter torhüterleistung verloren hätten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) noch einmal, der jan hat uns sicher punkte gesichert, ich kann mich an kein spiel erinnern, dass wir auf grund von fehlerhafter torhüterleistung verloren hättenGrödig auswärts im HerbstAdmira zaus im Frühjahr (remis) Wac auswärts im Herbst (remis) Beim 3:3 gegen rbs das 0:2 mitverschuldet und bei zwei Freistößen extrem unsicher gewesen Freistoß gegen Helsinki war mehr als haltbar (auch wenn narya das anders sieht) Freistoß von kragl in ried ebenso (haben wir dennoch gewonnen) Erstes Heimderby Zweites horr derby steht er beim Freistoß zum 2:1 ganz falsch (kein gravierender fehler, klar, dennoch erwähnenswert) Das ist mir auf die schnelle eingefallen, welche Spiele hat er uns gerettet? Ich hab nichts dagegen wenn er unsere Nummer eins bleibt, wenn er so hält wie vor zwei Jahren. Letztes Jahr war die Summe der Fehler einfach schon viel zu hoch, da erwarte ich mir einfach mehr von einem Rapid stammtorhüter bearbeitet 3. August 2015 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 3. August 2015 Grödig auswärts im Herbst, 1. tor unglücklich Admira zaus im Frühjahr (remis) tor war abseits Wac auswärts im Herbst (remis) abwehr bringt den ball nicht weg Beim 3:3 gegen rbs das 0:2 mitverschuldet und bei zwei Freistößen extrem unsicher gewesen ws soll er da bitte machen? der rennt auf ihn zu und jan verkürzt den winkel, wie man das so macht Freistoß gegen Helsinki war mehr als haltbar (auch wenn narya das anders sieht) ich seh es auch anders Freistoß von kragl in ried ebenso (haben wir dennoch gewonnen) Erstes Heimderby das lass ich gelten, aber die abwehr war in diesem spiel völlig von der rolle Zweites horr derby steht er beim Freistoß zum 2:1 ganz falsch (kein gravierender fehler, klar, dennoch erwähnenswert) Das ist mir auf die schnelle eingefallen, welche Spiele hat er uns gerettet? Ich hab nichts dagegen wenn er unsere Nummer eins bleibt, wenn er so hält wie vor zwei Jahren. Letztes Jahr war die Summe der Fehler einfach schon viel zu hoch, da erwarte ich mir einfach mehr von einem Rapid stammtorhüter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. August 2015 Naja, mit diesen Ausreden kann ich wenig anfangen, z.b. das Admira Tor, klar wars abseits, wenn er aber den Ball nicht so schlecht faustet, kommts dazu nicht. Detto dass die Abwehr in Wolfsberg einen wieder von ihm schlecht gefausteten Ball nicht klären kann. Aber egal, ich hoffe nur er bleibt so stabil, wobei viele hohe Bälle er noch nicht verarbeiten musste und da patzte er am häufigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 3. August 2015 Naja, mit diesen Ausreden kann ich wenig anfangen, z.b. das Admira Tor, klar wars abseits, wenn er aber den Ball nicht so schlecht faustet, kommts dazu nicht. Detto dass die Abwehr in Wolfsberg einen wieder von ihm schlecht gefausteten Ball nicht klären kann. Aber egal, ich hoffe nur er bleibt so stabil, wobei viele hohe Bälle er noch nicht verarbeiten musste und da patzte er am häufigsten. also was die flanken angeht hatten wir seit ewigen zeiten keinen besseren torhüter, sowohl hedl als auch payer waren bei flanken eine katastrophe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Der kerl hat das herz am rechten fleck und ist mit sicherheit wertvoll für uns. Mag sein dass er auch mal unglücklich aussieht bei der ein oder anderen aktion, aber er gehört derzeit in die stammelf. Sollte strebinger der bessere sein so wird er das auch akzeptieren und eben noch härter trainieren - aber nur weil wir einen guten (wird man noch sehen) tw geholt haben, schiebt man den anderen nicht einfach so aufs abstellgleis. Jan macht auf mich den eindruck als ob er wirklich viel an sich arbeitet und es ihm eine freude ist bei uns zu sein - er hätte sich zumindest 1 - 2 weitere jahre verdient bearbeitet 3. August 2015 von Ipoua #24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. August 2015 Schätze wir werden Jan Novota noch bis 2017 verlängern; Glaube nicht das Strebinger so schnell die #1 wird. Hab da auch kein Problem damit so wie Herr Billie. Weiteres wird dann eh die Herbstsaison zeigen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2015 Schätze wir werden Jan Novota noch bis 2017 verlängern; Glaube nicht das Strebinger so schnell die #1 wird. Hab da auch kein Problem damit so wie Herr Billie. Weiteres wird dann eh die Herbstsaison zeigen; so wirds passieren, ich denke auch dass strebinger noch deutlich hinter novota ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts