Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich würde erstmal die Rückspiele und die Auslosung fürs Playoff abwarten. 2 Rumänen haben kein gutes Hinspielergebnis. Könnte gut sein, dass im Playoff nur noch Steaua und Astra übrig sind, wobei Astra ja ungesetzt ist.

ja stimmt, hab ich mir gerade angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wie gesagt, nur aus Sicht der 5-JW wäre es nicht unbedingt ein Rückschlag, wenn Sbg nicht weiterkommt.

Natürlich gibts da auch eine Vereinsperspektive, wo ein Weiterkommen finanziell und markttechnisch viel wichtiger wäre und natürlich wird nicht auf ein 0:0 gespielt, wär ja deppad.

Und nachdem ich selbst RBS-Sympathisant bin wär ich auch über ein Weiterkommen und ein spannendes Duell gegen Schalke/Milan/Arsenal glücklicher ;)

wenn Salzburg am Dienstag weiterkommt sind sie mal fix in der EL Gruppenphase, insofern wäre ein Weiterkommen immer wünschenswert und zudem darf man nicht vergessen,

dass man für das Erreichen einer CL Gruppenphase schon mal 4 Bonuspunkte einhamstert....und ganz chancenlos auf Punkte sehe ich RB auch in der CL Gruppenphase

nicht, natürlich müsste man dafür einen weiteres Topteam ausschalten, sofern es am Dienstag mit Fenerbahce klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist grundsätzlich immer der sportliche erfolg anzustreben, völlig egal, welche wertungen es gibt. letztere sind immer sekundär.

nebenbei sind die privilegien der CL aber so toll (abrutschen in die EL-quali, rüberrutschen des gruppendritten in die EL, geld, aufmerksamkeit, bonuspunkte etc.), dass es noch absurder wäre, würde man nicht diesen bewerb anstreben.

wirklich überlegenswert wäre meiner meinung nach maximal der sonderfall, wenn eine mannschaft dank der ligaplatzierung in CLQ3 einsteigen müsste oder alternativ durch den cupsieg einen fixplatz in der EL-gruppenphase hätte, aber diese kombi wird's so leicht nicht geben. und dennoch spricht auch hier wieder alles dafür, in CLQ3 einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wirklich überlegenswert wäre meiner meinung nach maximal der sonderfall, wenn eine mannschaft dank der ligaplatzierung in CLQ3 einsteigen müsste oder alternativ durch den cupsieg einen fixplatz in der EL-gruppenphase hätte, aber diese kombi wird's so leicht nicht geben. und dennoch spricht auch hier wieder alles dafür, in CLQ3 einzusteigen.

so was ähnliches gab es aber schon mal: Shaktar Donezk hat 2008/09 den UEFA-Cup gewonnen und hätte als TV einen Fixplatz in der Gruppenphase der Europa League 2009/10 bekommen. In der Meisterschaft wurde man 2. und stieg somit in CLQ3 ein, weil die CL halt insgesamt höherwertiger ist. Dort verlor man prompt und plötzlich fand man sich im EL-PlayOff wieder, wo man doch eigentlich schon einen Fixplatz in der Gruppenphase hatte. (man hat sich aber im EL-PlayOff eh durchgesetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahja, danke!!!

das wird freilich in zukunft nicht mehr vorkommen, da ja der el-gewinner einen cl-startplatz bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ahja, danke!!!

das wird freilich in zukunft nicht mehr vorkommen, da ja der el-gewinner einen cl-startplatz bekommt.

Erst beim Sieger 14/15 wenn ich mich recht erinnere.

Diese spezielle Situation ist auch nur in diesem Fall möglich, da Nationen welche einen Fixplatz in der EL haben sowieso erst im CL-Playoff starten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese spezielle Situation ist auch nur in diesem Fall möglich, da Nationen welche einen Fixplatz in der EL haben sowieso erst im CL-Playoff starten müssen.

nein, das ist meines wissens nicht korrekt, nur die ersten 5 nationen steigen in CLQ4 ein, es gibt aber (derzeit!) mehr nationen mit el-fixplatz:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2013.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Heute gehts weiter mit dem europacup.

Wichtige punkte sind wieder zu holen.

Optimal und halbwegs realistisch sind in dieser woche 2 siege durch die wiener und 1 niederlage von red bull.

Aufgrund der.zuletzt gezeigten leistung darf man aber auch mit einem x von der austria in island nicht unzufrieden sein.

1s 1x 1n dann könn ma zufrieden sein.

Alle.vereine verbleiben dadurch im internationalen geschäft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Aufgrund der.zuletzt gezeigten leistung darf man aber auch mit einem x von der austria in island nicht unzufrieden sein.

ich könnt dir jetzt eine Abhandlung über vergebene Chancen der Austria bzw. "Zufallstreffer" der Rieder schreiben, mag ich aber jetzt nicht ;)

Ich rechne mit Sieg Austria, Sieg Rapid und Unentschieden (2:2) von Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich rechne mit Sieg Austria, Sieg Rapid und Unentschieden (2:2) von Salzburg

Naja wäre schade für die 5 Jahreswertung wenn Salzburg Punkte liegen lässt und nur unentschieden spielt, aber sama amol net so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Rumänien wird diese Saison fix 14ter, wir werden mit CZE und ISR um den wichtigen Platz 15 kämpfen. Ich glaub nicht, dass Zypern nochmal vorprescht, die werden am Ende hinter CZE und ISR liegen, und wenn wir uns nicht ganz deppert anstellen, auch hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rumänien wird diese Saison fix 14ter, wir werden mit CZE und ISR um den wichtigen Platz 15 kämpfen.

ist auch irgendwie das fairere duell, rumänien ist einfach viel zu groß für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Sowohl Austria als auch Rapid im Moment auf Platz 1 der Ungesetzten Teams. Ich hoffe, da verschiebt sich noch was, denn wenn das so bleibt, wär das sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl Austria als auch Rapid im Moment auf Platz 1 der Ungesetzten Teams. Ich hoffe, da verschiebt sich noch was, denn wenn das so bleibt, wär das sehr bitter.

Bei der Austria wirds denke ich so bleiben. Rapid hat diesbezüglich eine größere Chance und in der EL wird es auch noch Teams erwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag