Recommended Posts

Contrarian

Zählt für dich Obsolet auch zu denen?

Ich selbst zähl mich nicht dazu, ich hab auch letztes Jahr nicht mitgemacht beim Grödig Bashing. Sportlich erwartete ich im Aufstiegsthread schon damals eine Bereicherung, die auch eingetreten ist.

Ich sehe den sportlichen Erfolg von Grödig nicht negativ, sondern er zeigt geradezu auf wie schlecht die Trainer und andere Führungskräfte bei einigen großen Vereinen sind in Ö. Wenn man mit Pressing und schnellen Umschaltspiel auf keinem besonderen Niveau wie es Grödig mit seinen bescheidenen Mitteln trotz des ganzen Problemen mit Wettskandal, Suspendierungen praktiziert die Liga derart aufmischt ist das ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl. was eigentlich möglich wäre. Wenn durch solche Vereine in Zukunft mehr Stögers in Ö entstehen ist schon viel getan.

So war etwas OT :)

Auf Dauer wird wohl Grödig kein konstanter EC Player bleiben, da man zu sehr von einer einzigen Person abhängig ist, und wohl das Potential fehlt so wie Ried auch in kleineren Stadt was konstantes auf die Beine zu stellen.

Seh auch wie raumplaner die 5 Startplätze (insbesonders mit der neuen Cup Regelung dann) als Vorteil da man so eher unsere durchgehend gesetzte Großkopferte Top 3 eher dabei hat und trotzdem 2 Plätze hat damit sich weitere konstante Player entwickeln können zB Ried (oder wie Sturm wieder zurück auf die Spur finden können).

Und die Big 4 ist natürlich nicht ewig in Stein gemeißelt vielleicht geschieht noch ein Wunder und zB der Großraum Linz schafft es in die Bundesliga. Bisher hatten wir ja durch den GAK und vorher FC Tirol Konkurs ja nur nur Verluste an oftmaligen EC Teilnehmern (GAK war damals sogar 10 Mal in 11 Jahren dabei) der durch den Red Bull Einstieg grad was herausragendes Punkten betrifft kompensiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Taboga-Aussagen sind schon zwei Stunden alt und hier liest man immer noch nix davon dass Groedig eigentlich disqualifiziert gehoert? Wegen der verbesserten Chancen fuer die Top 4 watat's, ohne die wir ja geliefert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Die Taboga-Aussagen sind schon zwei Stunden alt und hier liest man immer noch nix davon dass Groedig eigentlich disqualifiziert gehoert? Wegen der verbesserten Chancen fuer die Top 4 watat's, ohne die wir ja geliefert sind.

also ich nehme mal an, dass die taboga aussagen schon viel älter sind bzw. er es schon vor der polizei ausgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

also ich nehme mal an, dass die taboga aussagen schon viel älter sind bzw. er es schon vor der polizei ausgesagt hat.

Jetzt kommt allerdings das mediale Interesse. Streng genommen meinte Taboga, dass bei allen Vereinen Schwarzgeld gezahlt wird, nannte aber nur seine drei Beispiele.

Im EC soll der spielen, der sich ein Jahr lang angestrengt hat. Wenn Grödig es schafft, suche ich die Schuld nicht bei denen, sondern bei Austria, Rapid, Sturm, Ried (in der Reihenfolge) sollte die es nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Im EC soll der spielen, der sich ein Jahr lang angestrengt hat. Wenn Grödig es schafft, suche ich die Schuld nicht bei denen, sondern bei Austria, Rapid, Sturm, Ried (in der Reihenfolge) sollte die es nicht schaffen.

Seh ich auch so.

Einem SV Grödig sei Dank, dass in Sachen Bjelica reagiert wurde, sonst hätte man so witergewurstelt weil solang der Ligaplatz passt ist der Unkick ja stets egal in Ö.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist natürlich absolut richtig. dennoch ist es völlig legitim, dass man hofft, dass sich vereine wie Grödig nicht qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wundert mich eigentlich dass hier noch nicht über die aktuelle Problematik in der Ukraine diskutiert wird! Wies aussieht wird die Krim ja bald ein Teil von Russland sein, damit werden einige Erstlikaklubs wohl demnächst in die russische Liga wechseln. Das hat an und für sich ja keine groben Auswirkungen auf die Fünfjahreswertung weil es in diesem Fall keine absoluten Topklubs betrifft. Aber was ist wenn das erst der Anfang war und die russisch dominierten Gebiete in der (Süd-)Ostukraine sich bald ebenfalls Russland anschließen möchten? Dann würden so Vereine wie Shakhtar Donezk, Metalurg Kharkiv, Dnjepropetrowsk oder Odessa plötzlich zu Russland gehören! Würden dann deren bisher gesammelten Punkte alle automatisch Russland angerechnet werden? Das würde dann ja bedeuten wir würden die Ukraine in der Fünfjahreswertung überholen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wundert mich eigentlich dass hier noch nicht über die aktuelle Problematik in der Ukraine diskutiert wird! Wies aussieht wird die Krim ja bald ein Teil von Russland sein, damit werden einige Erstlikaklubs wohl demnächst in die russische Liga wechseln. Das hat an und für sich ja keine groben Auswirkungen auf die Fünfjahreswertung weil es in diesem Fall keine absoluten Topklubs betrifft. Aber was ist wenn das erst der Anfang war und die russisch dominierten Gebiete in der (Süd-)Ostukraine sich bald ebenfalls Russland anschließen möchten? Dann würden so Vereine wie Shakhtar Donezk, Metalurg Kharkiv, Dnjepropetrowsk oder Odessa plötzlich zu Russland gehören! Würden dann deren bisher gesammelten Punkte alle automatisch Russland angerechnet werden? Das würde dann ja bedeuten wir würden die Ukraine in der Fünfjahreswertung überholen oder?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98638-fussball-in-der-ukraine/

ich hab das schon mal hier angerissen. Kharkiv ist offenbar sowieso bald weg, worüber sicherlich niemand traurig sein wird. es bleibt überhaupt abzuwarten, ob die meisterschaft in der Ukraine noch fortgesetzt wird bzw. welche auswirkungen das alles auf die clubs hat. Markus Berger hat Odessa ja bereits mit einigen anderern kollegen verlassen und die werden nicht die einzigen bleiben.

Eh. Aber genauso legitim ist der umgekehrte Fall. Hier im ASB ist man de facto der Fahnenflucht vetdaechtigt, wenn man sich so aeussert.

der punkt ist, du hast fest und steif behauptet, dass es ohnehin egal ist, ob Grödig oder ein Wiener verein antritt. und das ist es schlicht und ergreifend nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Eh. Aber genauso legitim ist der umgekehrte Fall. Hier im ASB ist man de facto der Fahnenflucht vetdaechtigt, wenn man sich so aeussert.

Ist eh legitim. Aber mit der Einstellung gehts dir halt nicht darum, dass Österreich möglichst gut dasteht in der 5-Jahreswertung. Und genau darum gehts in diesem Thread. Ich hoff auch regelmäßig, dass die Austria im EC eine auf den Deckel bekommt und sich nicht für den EC qualifiziert, nur so lass ich das in den dafürvorgesehenen Channels/Threads ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

das ist natürlich absolut richtig. dennoch ist es völlig legitim, dass man hofft, dass sich vereine wie Grödig nicht qualifizieren.

Wenn man sie sportlich schlägt ja. Darauf zu hoffen, dass sie aufgrund einer Schwarzgeldaffäre aus der Liga fliegen, womit sich Rapid, Austria oder Ried qualifizieren können find ich nicht so gut.

Der Fall muss aufgeklärt werden und dann muss man handeln. Es gab aber keinen Wettbetrug, womit sie aus sportlicher Sicht zurecht dort stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, wenn sie sich wirtschaftlich einen unerlaubten startvorteil geholt haben, dann ist's natürlich ebenfalls betrug. der auch geahndet werden muss.

allerdings glaube ich ohnehin nicht, dass gerade grödig in dieser hinsicht auffällig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag