DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 "Best" Case: Meister: RB Salzburg 2-3: Rapid, Austria Cup: Sturm (eventuell Ried) Worst Case: Meister: RB Salzburg 2-3: Grödig, Ried Cup: Horn/Amstetten Wenn ich an den Worst Case denke wird mir schon jetzt schwarz vor den Augen. Leider ist dieser gar nicht mal so unrealistisch. Selbst Ried würde ich nicht nehmen,da denke ich immer an Fuchsbichler und seine Wortspende nach dem aus gegen Legia Warschau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. Dezember 2013 Auch wenn es hier schon öfters "widerlegt" wurde, dass es in der Euro-League-Gruppenphase "einfacher" ist Punkte (für die Wertung) zu holen als in der CL - für Red Bull trifft das mMn definitv zu. 4-5 Siege in einer EL-Gruppenphase sind für Red Bull in der aktullen Verfassung sowie mit deren Koeffizienten wohl immer drinnen. In der CL hingegen könnte es jedoch auch ihnen passieren, dass sie fast gar nix holen - auch ein Überwintern zumindest in der EL ist alles andere als fix (kommt natürlich auf die Gruppe auch an). Bei Austria/Rapid/... ist CL natülich definitv besser, da es in der EL schon schwer genug ist, überhaupt mal diese 4 Bonuspunkte zu erspielen. Ich will ja nicht Schwarz-Malen - aber irgenwie bin ich für nächste Saison skeptisch: 1) Es kann durchaus passieren, dass einer der beiden Wiener-Vereine sich in der Liga gar nicht für den EC qualifiziert. 2) Sollten es beide schaffen - von Q2 bis zur Gruppenphase ist es auch ein weiter Weg (in der heurigen Saison war das doch etwas "einfacher"). 3) Auf Grund des bisherigen Verlaufs im Cup, könnte uns auch nächstes Jahr so etwas ähnliches wie Pasching blühen. 4) Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich überzeugt, dass unser größter Punktesammler nächstes Jahr in die CL-Gruppenphase kommt. Wie oben erläutert, muss das in diesem Fall kein Vorteil sein ... In Summe gibt es mMn also sehr viele Faktoren, die uns da einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Ich weiß - alles a bissl spekulativ. Auf jeden Fall sehe ich den Divisor "4" auf Grund seiner Begleitumstände nicht als "Segen". ich bin der meinung, dass salzburg einach unterschätzt wird und die gegnerischen mannschaften zu sehr stark redet. etwa bei den teams von italien, zenit, porto, ajax, ... wir sind vom spielerischen einiges hinter salzburg. wenn die noch gut in die verteidigung investieren geht dort dann richtig die post ab. und im internationalen vergleich ist ein salzburg kader vom preis her wieder "garnichts" wert. spielt aber einen sensationellen fußball. das werkl rennt jetzt bei denen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king300 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Dezember 2013 kann ich mir nicht vorstellen. selbst bei einem wahnsinnsfrühling in der europaleague, wird salzburg wohl nicht in topf 3 kommen. schon allein deswegen weil man dann in den top-24 der CL sein müsste und man deswegen bestimmt auf platz 30 des klubrankings sein müsste. das ist aber alles hirnwichserei und wenn das so eintritt friss ich einen besen. Da hat sich wohl jemand etwas verrechnet, wie 18_08 richtig schreibt, ist Topf 3 absolut möglich und nicht nur "hirnwichserei". Nach derzeitigem Stand in den Ligen sollte Salzburg schon im 3. Topf sein:Pot3 27 GS Juventus Ita 65.62129 PO Ajax Ned 61.62930 GS Liverpool Eng 58.46431 GS Sporting CP LisbPor 57.59332 PO Napoli Ita 56.62151 GS Fenerbahçe Tur 41.352 POC FC Salzburg Aut 40.98555 GS AS Roma Ita 39.121 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Dezember 2013 habs jetzt nicht durchgerechnet, aber wenn Salzburg ins viertelfinale kommt, sollten wir den CL-fixplatz haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Dezember 2013 habs jetzt nicht durchgerechnet, aber wenn Salzburg ins viertelfinale kommt, sollten wir den CL-fixplatz haben. Wie soll sich das ausgehen, außer wenn Basel mit zwei Niederlagen gegen die Israelis ausscheidet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 16. Dezember 2013 Kann sich theoretisch ausgehen, aber wir bräuchten 3 Siege mehr als die Schweizer (falls die nicht punkten sollten)...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2013 habs jetzt nicht durchgerechnet, aber wenn Salzburg ins viertelfinale kommt, sollten wir den CL-fixplatz haben. Kommt ganz darauf an. Rein theoretisch könnten wir ins Viertelfinale einziehen und dabei sogar Punkte auf die Schweiz verlieren. Liberec hat mMn eine recht gute Auslosung erwischt. Pilsen scheitert hoffentlich an Donezk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Dezember 2013 fürs viertelfinale gibts auch einen bonuspunkt. und zwei weitere spiele. kann sich also durchaus ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theeffect Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Dezember 2013 fürs viertelfinale gibts auch einen bonuspunkt. und zwei weitere spiele. kann sich also durchaus ausgehen. wir haben aktuell 1,5 Punkte (4 Siege) Rückstand auf die Schweiz, beide Länder nur mehr durch Basel bzw. Salzburg vertreten. Wenn Basel gleich gegen die Israelis ausscheidet, bin ich bei dir. Wenn es das direkte Duell gibt müsste man Basel 2 mal schlagen + zumindest ein zusätzliches Unentschieden gegen den 1/4-Final Gegner holen, wenn man bereits einen Sieg im 1/16-Finale aufgeholt hat (mehr geht auch gar nicht in diesem Szenario). Würde bedeuten 2 mal Ajax + Basel schlagen und ein x gegen wen auch immer und Basel darf höchstens mit einem Sieg gegen die Israelis aufsteigen. Falls zB Basel beide Spiele gewinnt, muss man zumindest ins Halbfinale kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. Dezember 2013 Also wenn wir die Saison noch auf Platz 13 beenden wollen, braucht Salzburg wirklich eine Über EC Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Dezember 2013 Also wenn wir die Saison noch auf Platz 13 beenden wollen, braucht Salzburg wirklich eine Über EC Saison. Wird eh mal wieder Zeit für ein EC-Finale. Das letzte ist dann schon 18 Jahre her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2013 Also wenn man über Ajax drüberkommt darf man auch Basel (oder besser gleich Haifa ) gerne ausschalten, dass die 1,5 Punkte aber noch aufgeholt werden erscheint momentan unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 16. Dezember 2013 es ist maccabi tel-aviv... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2013 Hat schon mal wer gerechnet wie es aussehen würde wenn RBS ins Final kommen würde bzw. dieses sogar gewinnt? Da gibts ja dann ab dem 1/8 Finale Extrapunkte.. was würde ein EL Sieg bringen (theoretisch?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 17. Dezember 2013 3 extrapunkte plus mind. 2 punkte pro runde = 4*2+3 = mind. 11, max. 19 punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts