FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. September 2013 Ich rechne in Summe noch mit 1 Punkt der Austria, 3Punkten von Rapid und 11 Punkten von RB (denke sie kommen bis ins 1/8 Finale der EL). Dadurch sollte Platz 15 und eine gute Ausgangsposition fürs nächste Jahr möglich sein, (Platz 16 zu Beginn der Saison 2014/2015), dass wären dann 6.0 Punkte fürs 2013/2014 bzw. 29,125P gesamt. Speziell RB räume ich die Chance ein unter die Top50 der europäischen Klubwertung vorzustoßen, mit einem Koeffizienten um die 4X, sollte das realistisch sein, falls wir die 15 Punkte wirklich schaffen sollten, sehe ich den 2.CL Quali Platz absolut in Reichweite und nicht nur für die übernächste Saison, desweiteren scheint es so, dass für die Griechen,(aktuell Platz 13), harte EC Zeiten anbrechen werden, was uns aber auch einmal den heiß ersehnten fixen CL Platz bescheren könnte. wenn rbs ins achtelfinale kommt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie im winter nochmal kräftig nachrüsten. vor allem in der verteidigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. September 2013 wenn rbs ins achtelfinale kommt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie im winter nochmal kräftig nachrüsten. vor allem in der verteidigung. kräftig müssen's ja nicht nachrüsten, 1-2 verstärkungen reichen ja. und wenn wir schon in die zukunft blicken: austria und rapid müssen sich also nun beide über die meisterschaft für den europacup qualifizieren. ist natürlich alles andere als unmöglich, aber wenn red bull wie erwartet meister wird, dann darf man sich nicht zu viele ausrutscher leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 24. September 2013 Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass der Cupplatz heuer wieder an irgendeine Mannschaft geht, die uns in der 5JW genau nichts bringt. Zwei der wichtigsten EC-Anwärter sind schon raus, man müsst also wohl auf ein Finale hoffen, wo zwei Teams aus dem Trio Salzburg, Sturm und Ried spielen. Ziemlich unwahrscheinlich... Im Übrigen sind nur noch 5 Bundesligavereine im Achtelfinale vertreten - was ein Negativrekord sein dürfte. Hoffe, dass der Pokal an eins der fünf Teams geht, ich brauch einfach kein zweites Mal einen Zweit- oder Drittligisten im Europapokal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. September 2013 Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass der Cupplatz heuer wieder an irgendeine Mannschaft geht, die uns in der 5JW genau nichts bringt. Zwei der wichtigsten EC-Anwärter sind schon raus, man müsst also wohl auf ein Finale hoffen, wo zwei Teams aus dem Trio Salzburg, Sturm und Ried spielen. Ziemlich unwahrscheinlich... ich gehe von diesem negativszenario schon einmal prophylaktisch aus. und zur krönung schaffts dann auch noch Grödig in den EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. September 2013 ich gehe von diesem negativszenario schon einmal prophylaktisch aus. und zur krönung schaffts dann auch noch Grödig in den EC. Das halte ich jetzt mal bei nur drei Startplätzen für ausgeschlossen, denke an ihrer Defensivschwäche werden die schon noch öfter scheitern. Und daher werden die auch nicht 4., normalerweise (aber was ist in Ö schon normal) dürften die nur 6. werden und damit rechne ich momentan auch noch. Der Cup macht mir da allerdings auch etwas sorgen, kann man auf Ried hoffen und dass Red Bull den Bewerb auch ernst nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. September 2013 Das halte ich jetzt mal bei nur drei Startplätzen für ausgeschlossen, denke an ihrer Defensivschwäche werden die schon noch öfter scheitern. Und daher werden die auch nicht 4., normalerweise (aber was ist in Ö schon normal) dürften die nur 6. werden und damit rechne ich momentan auch noch. Der Cup macht mir da allerdings auch etwas sorgen, kann man auf Ried hoffen und dass Red Bull den Bewerb auch ernst nimmt. ich hoffe lieber auf Sturm (hoffentlich länger als bis morgen 19:50) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. September 2013 Auch ok, aber wegen der vergangegen Jahre habe ich da in Ried mehr Hoffnung, bis auf den Cup-Sieg war das von Sturm ja auch eher mau an was ich mich so erinnern kann. Außerdem muss man auch noch aufs Losglück hoffen, AF Sturm - Red Bull und dann VF Red Bull - Ried und schon haben wir den Salat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. September 2013 Im Übrigen sind nur noch max. 5 Bundesligavereine im Achtelfinale vertreten fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. September 2013 Ich mach mir ein wenig Sorgen, dass der Cupplatz heuer wieder an irgendeine Mannschaft geht, die uns in der 5JW genau nichts bringt. Zwei der wichtigsten EC-Anwärter sind schon raus, man müsst also wohl auf ein Finale hoffen, wo zwei Teams aus dem Trio Salzburg, Sturm und Ried spielen. Ziemlich unwahrscheinlich... Im Übrigen sind nur noch 5 Bundesligavereine im Achtelfinale vertreten - was ein Negativrekord sein dürfte. Hoffe, dass der Pokal an eins der fünf Teams geht, ich brauch einfach kein zweites Mal einen Zweit- oder Drittligisten im Europapokal. Ist die Frage was besser ist: Ein Bundesligaabsteiger, oder ein Bundesligaaufsteiger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. September 2013 Pah, wie toll uns Sturm heuer zB vertreten hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. September 2013 Pah, wie toll uns Sturm heuer zB vertreten hat... Oder Salzburg letztes Jahr, Rapid gegen Famagusta, Austria gegen Viking Stavanger..gibt immer wieder ausrutscher, aber alleine wegen den Setzungspunkten ist normalerweise für Österreich besser, wenn die Mannschaften mit den meisten Setzungspunkten auch international spielen. Ansonsten würde ich nur Ried etwas zutrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2013 weil die anderen so toll sind, hat ja auch noch nie ein vertreter abseits der big four gruppenphase gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 25. September 2013 Gib uns Zeit, OoK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. September 2013 Gib uns Zeit, OoK Der hat halt keinen Weitblick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 25. September 2013 Ist die Frage was besser ist: Ein Bundesligaabsteiger, oder ein Bundesligaaufsteiger? die frage stellt sich möglicherweise nicht, denn der momentane tabellenführer der zweiten liga hat sich schon im vorhinein angepasst und ist gestern gegen amstetten ausgeschieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts