forvert Postinho Geschrieben 23. April 2013 Fairerweise muss man sagen, dass die Bild als erstes reagiert hat. Dann hat Dortmund den Wechsel offiziell verkündet, erst dann die Bayern.. Und ja,als Dortmund-Fan verliere ich echt den Glauben an Fussball und irgendwelche Gerechtigkeit im Sport!! Nur mehr Geld!!! darf ich mal fragen worin der ganz große unterschied liegt, als ihr beispielsweise reus gekauft habt? - er ging zu einem stärkeren verein, wo er ganz sicher mehr erreichen kann. - er wechselte ligaintern, somit habt ihr einen konkurrenten geschwächt. also ich stelle diese frage, ganz bewusst naiv.. will nur wissen was der große unterschied ist, der zeitpunkt mal weggelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 23. April 2013 Und ja,als Dortmund-Fan verliere ich echt den Glauben an Fussball und irgendwelche Gerechtigkeit im Sport!! Nur mehr Geld!!! Is halt immer eine billige Ausrede. Sportliche Anreize könnens nicht gewesen sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. April 2013 Fairerweise muss man sagen, dass die Bild als erstes reagiert hat. Dann hat Dortmund den Wechsel offiziell verkündet, erst dann die Bayern.. Und ja,als Dortmund-Fan verliere ich echt den Glauben an Fussball und irgendwelche Gerechtigkeit im Sport!! Nur mehr Geld!!! eine Aussage die mir ganz gut gefällt: "Seid froh Dortmunder dass ihr den los seid, denn nur charakterlose Spieler wechseln zu Bayern"!!!! In Dortmund spielt er vor über 80000 Zuschauern und ist der Topstar, und in München vor 68000 und ist einer von vielen..... Tja. Geht einfach nur mehr ums Geld!!!! darf ich mal fragen worin der ganz große unterschied liegt, als ihr beispielsweise reus gekauft habt? - er ging zu einem stärkeren verein, wo er ganz sicher mehr erreichen kann. - er wechselte ligaintern, somit habt ihr einen konkurrenten geschwächt. also ich stelle diese frage, ganz bewusst naiv.. will nur wissen was der große unterschied ist, der zeitpunkt mal weggelassen. Reus hatte eine Option mehr. Das ist der große Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banditozzz Ergänzungsspieler Geschrieben 23. April 2013 darf ich mal fragen worin der ganz große unterschied liegt, als ihr beispielsweise reus gekauft habt? - er ging zu einem stärkeren verein, wo er ganz sicher mehr erreichen kann. - er wechselte ligaintern, somit habt ihr einen konkurrenten geschwächt. also ich stelle diese frage, ganz bewusst naiv.. will nur wissen was der große unterschied ist, der zeitpunkt mal weggelassen. Also die beiden Sachen kann man nicht vergleichen. Bayern ist seit Jahren dafür bekannt immer die komplette Liga zu schwächen: - Bremen (Borowsi) - Leverkusen (Ballack) - Stuttgart (Gomez) - Hoffenheim (Luis Gustavo) - Schalke (Neuer). Jedes Mal war die Rede von Schwächung eines Konkurrenten(außer vielleicht bei Hoffenheim). Und jedes Mal dieses süffisante Grinsen des Steuersünders Höness!!!! Und man kann die beiden Fälle auch deswegen nicht vergelichen, weil beide Spieler bei Dortmund ausgebildet wurden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 23. April 2013 Isco hätte übrigens eine Ausstiegsklausel von 35 Mio. €. Sicher schwierig zu bekommen, weil die Konkurrenz um den Spieler groß ist, aber wenns irgendwie geht, dann sollte der BVB das Geld vom Götze-Transfer gleich reinvestieren. (El Málaga subió su cláusula a 35 millones de euros hace sólo unos meses. as.com) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banditozzz Ergänzungsspieler Geschrieben 23. April 2013 Isco hätte übrigens eine Ausstiegsklausel von 35 Mio. €. Sicher schwierig zu bekommen, weil die Konkurrenz um den Spieler groß ist, aber wenns irgendwie geht, dann sollte der BVB das Geld vom Götze-Transfer gleich reinvestieren. (El Málaga subió su cláusula a 35 millones de euros hace sólo unos meses. as.com) Der hat mir gegen Dortmund super gefallen, wäre sehr geil. Aber der wird sicher nicht zu Dortmund wollen. Außerdem denke ich nicht, das Dortmund den gleichen Weg geht, und soviel für einen Spieler ausgibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 23. April 2013 Schade aber natürlich verständlich dieser Wechsel, wobei der Zeitpunkt bescheiden ist. Isco als Ersatz wäre jetzt optimal und qualitativ wohl kaum ein Verlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 23. April 2013 Gibts schon Informationen darüber ob Götze gegen Real spielen wird? Von der Bild Zeitung kann man natürlich nicht viel erwarten, aber die Meldung noch ein wenig zurückzuhalten wär wirklich nicht schwer gewesen. In der CL gehts ja nicht nur um Dortmund sondern um den Erfolg des gesamten deutschen Fußballs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. April 2013 neben Isco noch interssant: Eriksen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 23. April 2013 Konkurrenz ist rießig, aber wenn Dortmund ein ordentliches Konzept vorlegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser nach Dortmund geht. 35 Mio. € ist ein Patzen Geld, aber für die Qualität von Isco 'gerechtfertigt'. Neben Thiago das Talent im spanischen Fußball (im Mittelfeld). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 23. April 2013 Im Sommer wird es auf jeden Fall interessant werden, ob Dortmund die Transfereinnahmen reinvestiert, oder ob man für kleineres Geld unbekannte Spieler (wie sie es in der Vergangenheit oft gemacht haben) mit möglicherweise großer Perspektive holt. Ob ein Isco überhaupt zu Dortmund gehen würde? Der spekuliert doch sicher mit Vereinen ala Real Madrid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. April 2013 Isco ist ein guter Mann, aber das Götze Geld 1:1 in den investieren wäre wohl ein Fehler, der ist diese angeblichen 35 Mio nicht wert, zumindest nicht für einen Verein wie Dortmund. Seine Leistungsdaten gefallen mir übrigens auch ned, der hat in all seinen Primera Aufritten so viele Scorerpunkte wie Götze dass in einer BL-Saison schafft. Götze hat vielleicht das bessere (offensivere) Team, aber dafür ist die Liga in Deutschland wohl stärker (zumindest das untere Feld) Würd mich auch eher um de Bruyne bemühen, den gibts auf jeden Fall billiger und der hat auch massig Talent und Können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 23. April 2013 Ob Real an ihm interessiert ist, weiß ich nicht. Gab zwar Meldungen darüber, aber die waren eher 'halbherzig'. Malaga wird verkaufen (müssen) und Isco kann es sich mehr oder weniger aussuchen, wohin er geht, wenn man die (angeblichen) Interessenten berücksichtigt. Von der Spielanlage würde Isco wohl Arsenal und der BVB am besten zu Gesicht stehen. Aber gut, wer weiß, welche Präferenzen Isco hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 23. April 2013 Konkurrenz ist rießig, aber wenn Dortmund ein ordentliches Konzept vorlegt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser nach Dortmund geht. 35 Mio. € ist ein Patzen Geld, aber für die Qualität von Isco 'gerechtfertigt'. Neben Thiago das Talent im spanischen Fußball (im Mittelfeld). Isco wäre natürlich TOP, aber ... Das "Problem" an Isco ist, dass es teuer wird. Ja, die 35 Mio. Klausel schränkt mal die Ablöse ein. Somit wird es beim Gehalt um so teurer befürchte ich. Und selbst wenn sich Dortmund dieses Gehalt noch leisten könnte, so würde es dann weitreichende Folgen im Gehaltsgefüge geben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 23. April 2013 alles klar, thx für die Info bzgl. BVB Medienpartner. 12 Mio erscheinen mir pers. unrealistisch. 12 Mio. brutto klingt nicht wirklich unrealistisch, passt auch so ungefähr zu den kolportierten 7 Mio. netto. Diego verdient in Wolfsburg mehr. Also die beiden Sachen kann man nicht vergleichen. Bayern ist seit Jahren dafür bekannt immer die komplette Liga zu schwächen: - Bremen (Borowsi) - Leverkusen (Ballack) - Stuttgart (Gomez) - Hoffenheim (Luis Gustavo) - Schalke (Neuer). Jedes Mal war die Rede von Schwächung eines Konkurrenten(außer vielleicht bei Hoffenheim). Und jedes Mal dieses süffisante Grinsen des Steuersünders Höness!!!! Und man kann die beiden Fälle auch deswegen nicht vergelichen, weil beide Spieler bei Dortmund ausgebildet wurden! Clubs wie Freiburg müssen ihre besten Leute dann an Vereine des Formats Gladbach oder Bremen abgeben, selber holen sie dafür wieder die talentiertesten Spieler von Zweit- und Drittligisten. So ist eben der ganz normale Lauf der Dinge in dem Geschäft, ist wie eine Nahrungskette, bei der die Bayern ganz oben sitzen. Die Bayern holen Topspieler und werden immer den abgebenden Verein damit schwächen, das ergibt sich doch von selbst und das kann man ihnen wohl kaum ernsthaft zum Vorwurf machen (zumal man sogar fairerweise noch sagen muss, dass kaum ein europäischer Topclub soviele selber ausgebildete Spieler drin hat). Mir persönlich gefällt das jetzt auch überhaupt nicht, dass Götze zu Bayern geht, aber wir sehen das eben alle aus Fan-Sicht. Nüchtern betrachtet muss Götze diesen Wechsel machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts