Abstiegskampf


Recommended Posts

Superstar

Hi Leute

Was tippt ihr wie die letzten Runden ausgehen werden?

2 bzw. 3 Punkte aufholen scheint machbar aber Wiener Neustadt überrascht mich immer wieder aufs neue. Auch das Mattersburg in Graz punkten hätte ich nicht gedacht. Hier mal meine "Hochrechnungen"

Wiener Neustadt:

macht noch 2 Punkte. Einen gegen uns und einen gegen den WAC

Mattersburg:

macht noch 5 Punkte. Einen gegen uns , einen gegen Rapid und 3 gegen die Admira

Wacker Innsbruck:

macht noch 7 Punkte. Einen gegen Mattersburg , einen gegen WNST ,einen gegen Austria , einen gegen WAC und 3 gegen Sturm

Admira:

macht keinen Punkt mehr. Die haben so ein zaches Restprogramm.

Austria , Salzburg , Sturm , WAC , Rapid , Mattersburg

Ergibt am Ende:

7. Mattersburg 33 Punkte

8. Wacker 33 Punkte

9. Wiener Neustadt 31 Punkte

10. Admira 28 Punkte

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Diese Saison ist es ganz schwer da was zu sagen. In den direkten Duellen hat es abgesehen vom letzten Spiel gegen die Admira für uns immer gut ausgesehen, dafür haben die anderen immer wieder überraschende Siege eingefahren. .. Ich glaube, dass es am letzten Spieltag noch alle vier erwischen kann, und davor graut mir ziemlich.

Neustadt:

Hat von den Gegnern her genau das gleiche Restprogramm wie wir und hat den großen Vorteil, dass sie zu Hause gut punkten. Heimspiele haben sie noch gegen uns, Salzburg und den WAC, ich glaube daraus machen sie 4 Punkte (x gegen Salzburg, und Sieg gegen WAC). Wir werden gewinnen, weil unsere Offensive abgesehen vom Cupspiel in den letzten Runden in Fahrt gekommen ist und die Offensive der Neustädter nicht gerade glänzt. Letztes auswärts in Graz, nicht einfach, aber für die Grazer wird es wohl um nichts mehr gehen in diesem Spiel.

Mattersburg:

Unser Lieblingsgegner der Saison :). Allerdings glaube ich noch nicht, dass wir alle 12 Punkte gegen sie machen werden. Unser Spiel wird ein X. Ansonsten punkten sie regelmäßig vor sich hin. werden wohl noch 4-5 Punkte werden für Mattersburg. Letztes Spiel zu Hause gegen die Admira und da sehe ich schon einen Vorteil für Mattersburg

Admira:

Ziemliche Wundertüte, aber wie Scantraxx schon geschrieben hat, haben sie das schwerste Restprogramm. Mal sehen.

Wacker Innsbruck:

Bei uns hengt die Überlebenschance von den nächsten beiden Spielen ab. Da müssen 4 Punkte her, wobei vier schon fast zu wenige sind, wenn man die Unfähigkeit gegen Große zu Punkten bedenkt. Das letzte Spiel gegen den WAC auswärts macht es auch nicht leichter. Gegen die haben wir uns immer schwer getan und bisher nur einen ziemlich glücklichen Punkt gemacht. (allerdings glaube ich, dass deren Frühlingslauf jetzt auch gebrochen ist, und die nicht mehr viel punkten werden).

Es bleibt spannend und nervenaufreibend. Tabelle trau ich mich echt keine erstellen, das wäre reine Raterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

da stimmt was nicht...bei neustadt hast du "macht gegen uns einen punkt" geschrieben, den aber dem wacker nicht gutgeschrieben :)

bei dem restprogramm der admira sollten 9 punkte reichen...eventuell auch 6. nur müssen die erst gemacht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Das ist ein Ratespiel das sich zwar schön liest, aber leider null mit der Realität zu tun hat. In der österreichischen Bundesliga kann einfach jede Mannschaft gegen jeden Gegner punkten. Auch wenn wir heuer nur gegen Rapid einen Punkt geholt haben, so können wir trotzdem auch gegen Austria oder RBS gewinnen. Insofern, einfach von Runde zu Runde denken und schauen was am Ende raus kommt.

Ich kann mich an den letzten Abstieg erinnern. Da hab ich nach einen Sieg bei Austria Kärnten auch gedacht "Jetzt sind wir durch". Was dann kam, wissen wir ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mei liab... wie die konkurrenten schlechtgeschrieben werden. und das von uns, die wir heuer grad mal einen punkt gegen rapid gemacht haben (von austria, WAC, red bull ganz zu schweigen).

1. haben wir gegen den Wac einen Punkt gemacht

2. kann ich nicht viel "schlechtschreiben" finden

3. Ein bisschen Vereinsbrille gehört dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

admira mit null punkten?

ok, wenn du dich nur auf den Eingangspost von Scantraxx beziehst gebe ich dir recht, da hat er doch eine sehr schwarz-grüne Brille auf gehabt. Ich persönlich glaube wie schon weiter oben geschrieben, dass es sehr schwer werden wird, allerdings nicht nur für uns, auch die Anderen werden noch punkten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An und für sich eine schwierige Sache.

Admira:

Die Admira hat im nächsten Spiel drei gesperrte Spieler, im übernächsten Spiel noch immer einen. Wobei dies der Torhüter ist. Das Verfahren gegen Sulimani noch nicht berücksichtigt.

Dass dies auf die unmittelbaren Rivalen keine Auswirkung hat, ist sicherlich einer der Vorteile. Ansonsten wird es mit einem Punktegewinn sehr schwer werden. Alle kommenden Gegner haben noch gute Möglichkeiten sich in der Tabelle zu verbessern und sich für einen Europeleague Platz zu qualifizieren (Salzurg, Austria, Graz, WAC und Rapid). Im letzten Spiel trifft man dann auf Mattersburg. Die Gelb-Gefahr ist nicht nur bei Innsbruck zuhause, wie ich unten anmerke, sondern auch bei der Admira sehr hoch. Sechs Leute sind auf der "Watchlist" und dies könnte eventuell den Ausschlag geben.

Mattersburg:

Die Mattersburger haben sicherlich das beste "Los", neben uns. Spielen sie doch noch gegen zwei direkte Konkurrenten und könnten sich mit einem Sieg aus dem Abstiegskampf verabschieden. Auch, wenn eines der Duelle am Ende der Meisterschaft stattfindet. Mit dem Gegner Ried sicherlich auch ein gutes Los gezogen, da sich diese höchstwahrscheinlich versuchen werden, über den Cup für Europa zu qualifizieren. Ansonsten werden die Spiele gegen Rapid, Austria und WAC klar enden. Man will es nicht glauben, aber bei den Mattersburgern sind stand heute nur drei Spieler gefährdet, beim nächsten Match (gegen WAC) pausieren zu müssen.

Wr. Neustadt: Auch die Wiener Neustädter haben mit Ried, das gleiche "Los" erwuschen, wie die Mattersburger. Gegen einen direkten Konkurrenten spielen sie nur mehr gegen uns. Ansosnten mit Austria, Salzburg, Graz und WAC eigentlch Gegner, die sie nicht besiegen werden. Gefährdete Spieler gibt es stand heute keine, einzig Ramsebner fehlt wegen einer Gelb-Sperre am Samstag gegen die Austria.

Innsbruck: Auch wir haben zwei direkte Gegner (Mattersburg und eine Woche darauf Wiener Neustadt). Ansonsten leider Gegner, die über uns zu stellen sind. Mit ein bisschen Glück, so wie die anderen Gegner, könnte man jedoch einen Punkt mitnehmen. Problem bei uns: leider haben wir kein wirkliches Spiel mehr, in dem wir von vorhinein die Segel streichen können. Dies ist insofern problematisch, als dass wir insgesamt 4 gefährdete Spieler haben, die bei einer erneuten Verwarnung pausieren müssten.

Resümee:

Aktuell haben wir sicherlich die schlechtesten Karten im Rennen gegen den Abstieg. Die Niederlage gegen die Admira vorletzte Runde war komplett unnötig und, so denke ich, eine kleine Vorentscheidung. Gerettet ist, das ist das positive an der ganzen Sache, noch keiner der vier Kandidaten wirklich. Auch, wenn Wiener Neustadt sicherlich die aktuell beste Möglichkeit hat, das nächste Jahr in der Bundesliga zu verbleiben. Dass es jedoch manchmal sehr schnell gehen kann, haben wir im Herbst gezeigt, als uns ein Sieg gegen die SV Ried eine kleine Chance auf den Klassenerhalt wieder gebracht hat. Der verbleibende Spielplan verspricht durchaus einiges an Spannung, insbesondere sollte wider erwarten, einer der vier Abstiegskandidaten gegen einen "Großen" punkten können. Vielleicht spielt auch der WAC dieses Züglein an der Waage, sind ja doch drei Spieler bei denen Gelb-Sperre gefährdet, unter anderem der Torhüter. Sollte also der Torhüter in der vorletzten Runde Gelb kassieren, so würde das sicherlich für den ein oder anderen Klub das letzte Spiel "erleichtern". Tabelle traue ich mir keine posten, einzig und allein die Anmerkung, dass es heuer, egal, wer absteigt, verdammt knapp war, traue ich mit auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

a) wird jeder von den 4 teams vermutlich nochmals punkten

b) gegen die "großen" gehe ich realistischerweise bei allen von null punkten aus

ergibt dann c) eine niederlage am samstag würde/wird den abstieg besiegeln.

bleibt d) die admira bekommt keine lizenz und wir bleiben dann doch oben :D

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.