Recommended Posts

Weltklassecoach

Rangnick interview auf laola1.at

...

LAOLA1: Standorte wie Linz mit dem LASK, Klagenfurt mit der Austria und Graz, wenn man den GAK hernimmt, haben allerdings eines gemeinsam: Diese Klubs können offenkundig nicht wirtschaften. Der LASK hat wie auch etwa Wacker, das Probleme hat, in erster Instanz keine Lizenz erhalten.

Rangnick: Da muss man natürlich auch überlegen, welche Möglichkeiten, Mittel und Wege es gibt, um diesen Standorten helfen zu können.. Die Frage ist, wer ist verantwortlich in welchem Verein?...

aha? Heißt wohl ohne Reichel oder mit Mitspracherecht würde Red Bull dem LASK helfen, intressant... oder was meint ihr wie man diese Aussage deuten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rangnick interview auf laola1.at

...

LAOLA1: Standorte wie Linz mit dem LASK, Klagenfurt mit der Austria und Graz, wenn man den GAK hernimmt, haben allerdings eines gemeinsam: Diese Klubs können offenkundig nicht wirtschaften. Der LASK hat wie auch etwa Wacker, das Probleme hat, in erster Instanz keine Lizenz erhalten.

Rangnick: Da muss man natürlich auch überlegen, welche Möglichkeiten, Mittel und Wege es gibt, um diesen Standorten helfen zu können.. Die Frage ist, wer ist verantwortlich in welchem Verein?...

aha? Heißt wohl ohne Reichel oder mit Mitspracherecht würde Red Bull dem LASK helfen, intressant... oder was meint ihr wie man diese Aussage deuten muss?

Rangnick sollte einmal Geschichte lernen. Was war denn dem Salzburg bevor RB einstieg? Dass bei 99% der Vereine nur unfähige, nicht wirtschaftend könnende Deppen werken, kann mit Sicherheit nicht stimmen. Es ist eher das viele Geld, das einige wenige Vereine zur Verfügung haben. SIE bringen die Anderen um!!!

PS: Wenn ich mir ansehe, wie viel Geld in Salzburg mit drittklassigen Ausländern verbraten wird, dann hat der Herr schon überhaupt keine Ahnung. Der DM schlägt ja sogar den Stronach. Das Glück von Salzburg ist einzig und allein, dass Geld dort keine Rolle spielt. Aber sicher nicht das gute Wirtschaften.

Nur solange es genug Dumpfbacken gibt, die die Dose kaufen, kann der Didi machen was er will.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick sollte einmal Geschichte lernen. Was war denn dem Salzburg bevor RB einstieg? Dass bei 99% der Vereine nur unfähige, nicht wirtschaftend könnende Deppen werken, kann mit Sicherheit nicht stimmen. Es ist eher das viele Geld, das einige wenige Vereine zur Verfügung haben. SIE bringen die Anderen um!!!

geh bitte das ist doch ein Blödsinn. Die Vereine bringen sich selber um, weil sie der Realität nicht ins Auge sehen wollen und um jeden nicht leistbaren Preis konkurrenzfähig zu sein. Bestes Beispiel ist momentan Rapid, die lieber ein jährliches Budgetloch von 2 Mille€ haben nur um sich ansatzweise mit RBS messen zu können. Resultat: keine Aka, Bruchbude als Stadion, biedere Kicker, Zuseherrückgang, bei 2x Nichterreichen des EC komplett wirtschaftlich im Eck. So sehr Red Bull auch scheißen gehen kann, dafür sind sie nicht verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

geh bitte das ist doch ein Blödsinn. Die Vereine bringen sich selber um, weil sie der Realität nicht ins Auge sehen wollen und um jeden nicht leistbaren Preis konkurrenzfähig zu sein. Bestes Beispiel ist momentan Rapid, die lieber ein jährliches Budgetloch von 2 Mille¤ haben nur um sich ansatzweise mit RBS messen zu können. Resultat: keine Aka, Bruchbude als Stadion, biedere Kicker, Zuseherrückgang, bei 2x Nichterreichen des EC komplett wirtschaftlich im Eck. So sehr Red Bull auch scheißen gehen kann, dafür sind sie nicht verantwortlich.

Hast mein "PS" noch nicht gesehen? In Salzburg wird Geld vernichtet, weil es keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast mein "PS" noch nicht gesehen? In Salzburg wird Geld vernichtet, weil es keine Rolle spielt.

ja und. Fast in jeder Liga gibts solch eine Mannschaft. Die Bayern haben auch ein doppelt so großes Budget wie Dortmund. In der aktuellen RLM ist ja auch kein Provinzkaiser so blöd und ruiniert seinen Verein nur um mit euch und Pasching mithalten zu können. Damit muss man sich einfach abfinden, oder einen Salary Cap einführen. Würde ich begrüßen, wirds aber im Fußball leider nicht spielen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja und. Fast in jeder Liga gibts solch eine Mannschaft. Die Bayern haben auch ein doppelt so großes Budget wie Dortmund. In der aktuellen RLM ist ja auch kein Provinzkaiser so blöd und ruiniert seinen Verein nur um mit euch und Pasching mithalten zu können. Damit muss man sich einfach abfinden, oder einen Salary Cap einführen. Würde ich begrüßen, wirds aber im Fußball leider nicht spielen.

In Salzburg wird definitiv nicht gut gewirtschaftet. Die Kosten-Nutzen Rechnung stimmt überhaupt nicht. Dafür werden die Spieler mit Geld erschlagen, dass sie sich kein anderer Verein mehr leisten kann.

Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind für die anderen Vereine sehr begrenzt. Halten sich die Vereine an die tatsächlichen Möglichkeiten, dann ist der Leistungsunterschied so krass, dass man keine Meisterschaft mehr spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

In Salzburg wird definitiv nicht gut gewirtschaftet. Die Kosten-Nutzen Rechnung stimmt überhaupt nicht. Dafür werden die Spieler mit Geld erschlagen, dass sie sich kein anderer Verein mehr leisten kann.

Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind für die anderen Vereine sehr begrenzt. Halten sich die Vereine an die tatsächlichen Möglichkeiten, dann ist der Leistungsunterschied so krass, dass man keine Meisterschaft mehr spielen kann.

solange Red Bull nicht baden geht können die Kohle raushauen bis zum Abwinken.

Schlecht wirtschaften tun ganz allein jene Vereine die über ihren Verhältnissen leben. Jetzt RB den schwarzen Peter zuzuschieben ist ja wieder mal herrlich österreichisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

solange Red Bull nicht baden geht können die Kohle raushauen bis zum Abwinken.

Schlecht wirtschaften tun ganz allein jene Vereine die über ihren Verhältnissen leben. Jetzt RB den schwarzen Peter zuzuschieben ist ja wieder mal herrlich österreichisch...

Gut dass sofort wieder ein paar bw da sind, die mir die Welt erklären und mir sagen was ich denken darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Gut dass sofort wieder ein paar bw da sind, die mir die Welt erklären und mir sagen was ich denken darf.

er hat aber recht. die österreichischen vereine waren schon lange vor redbull marod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

er hat aber recht. die österreichischen vereine waren schon lange vor redbull marod.

Es geht um das, dass Rangnick meint, die Vereine könnten alle nicht gut wirtschaften. Ich meine, RB kann es auch nicht besser. Nur deckt halt der Sponsor alles ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Es geht um das, dass Rangnick meint, die Vereine könnten alle nicht gut wirtschaften. Ich meine, RB kann es auch nicht besser. Nur deckt halt der Sponsor alles ab.

Kennst du die Bilanzen von Salzburg? Ich nicht!

Aber man kennt halt die Probleme der Vereine, die nichtmal so gut wirtschaften können, dass sie die Lizenz erhalten.

Du hast schon recht, dass in Salzburg Geld eine geringe Rolle spielt, aber ganz so, dass auf die Zahlen geschissen wird, ist es wohl auch nicht ;)

Und dass die wenigsten Fussballbosse wirtschaften können, das sieht man ja nicht erst jetzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Und? Würde bei euch der Sponsor XY alles bezahlen wärs dir (zu recht) auch Jacke wie Hose ob und wieviel Geld beim Fenster rausgehaut wird.

Wenn ein Verein die Kohle hat, kann er damit machen was er will.

Wer sie nicht hat, und auf großem Fuß lebt, dem ist nicht zu helfen und geht am Ende zu recht baden.

Ich kann privat auch nicht das Geld raushauen und wenn ich pleite bin auf die bösen Reichen schimpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag