Doena Super FOMO Geschrieben 21. März 2016 Die 3 Spiele sind doch garnicht das Problem - das Problem sind die immer wiederkehrenden Schwächephasen. Im Herbst konnte man diese noch durch Verletzungen bzw. den durch die Euroliga stark beanspruchten Kader gut reden - in Wahrheit sieht es aber so aus diese Schwächephasen immer wieder auftauchen. Das zieht sich seit Zoki Trainer bei uns ist... Genauso sauer stösst mir unser Kadergerüst auf - der Abfall zwischen den ersten 11 und was danach kommt ist extrem gravierend - ein Auer hat bei uns scheinbar das Fussball spielen verlernt, das geht mir nicht ein... Ich sehe es eh nicht komplett unähnlich wie du, aber um einen Trainer jetzt rauszuhauen den man noch vor kurzem selbst verlängert hat bedarf es wohl doch noch mehr. Käme ja einen Schuldeingeständnis gleich wenn Müller den Zoki jetzt raushaut und das will er sich sicher auch ned geben. Und auch wenn unser Spiel im Frühjahr nie wirklich gut war und die letzten beiden Spiele ein Armutszeugnis waren bleibt unterm Strich eine Punkteausbeute die okay ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. März 2016 in der el wars fantastisch, in der liga hat man aber auch im herbst schon diverse mängel gesehen. aber damals wars böse, wenn man die vertragsverlängerung nicht gutgeheißen hat. außer "das hat sich der zoki nicht verdient" gabs aber keine begründung, warum man mit der verlängerung nicht warten kann. es ist ja echt nicht so, dass man den selben schas wenige jahre zuvor nicht schonmal hatte, und dann macht die neue führung 1:1 denselben dreck nochmal. Verlängerung war völlig in Ordnung. Die Vertragslänge ist aber tatsächlich zu hinterfragen. Wie schon erwähnt, hätte man einfach aus der Vergangenheit lernen müssen. Hier ist man mit der 1-Jahres Strategie eigentlich immer am besten gefahren. Die Frage in diesem Zusammenhang ist wohl nur ob einem solchen auch das Trainerteam zugestimmt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Andererseits glaube ich nicht dass dem Trainerteam so viele andere Vereine hinterher laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 21. März 2016 Verlängerung war völlig in Ordnung. Die Vertragslänge ist aber tatsächlich zu hinterfragen. Wie schon erwähnt, hätte man einfach aus der Vergangenheit lernen müssen. Hier ist man mit der 1-Jahres Strategie eigentlich immer am besten gefahren. Die Frage in diesem Zusammenhang ist wohl nur ob einem solchen auch das Trainerteam zugestimmt hätte. Bei solchen Jahresverträgen wird halt zumeist die Klausel auf Verlängerung im Falle einer EC-Quali eingebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. März 2016 Andererseits glaube ich nicht dass dem Trainerteam so viele andere Vereine hinterher laufen Kann ich nicht beurteilen. Zumindest in den Medien war des Öfteren die Rede davon, dass er durchaus das Interesse anderer Klubs geweckt hat (im In- und Ausland). Aber wie gesagt, kann ich nicht beurteilen und tut auch nichts zur Sache. Wenn der Verein auf einen 1-Jahresvertrag beharrt hätte, dann wäre dieser wohl auch unterschrieben worden. Bei solchen Jahresverträgen wird halt zumeist die Klausel auf Verlängerung im Falle einer EC-Quali eingebaut. War das tatsächlich so bei Pacult damals? Vielleicht hab ich das tatsächlich falsch in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Sturm, Austria, Ried, Pasching. Auch andere Mannschaften haben trotz Red Bull in den letzten Jahren Titel geholt. Es hat Spielzeiten gegeben, da waren die einfach nicht zu biegen. Wir scheitern aber gerade an unserer eigenen Unfähigkeit und nicht am Gegner. Eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 21. März 2016 Kann ich nicht beurteilen. Zumindest in den Medien war des Öfteren die Rede davon, dass er durchaus das Interesse anderer Klubs geweckt hat (im In- und Ausland). Aber wie gesagt, kann ich nicht beurteilen und tut auch nichts zur Sache. Wenn der Verein auf einen 1-Jahresvertrag beharrt hätte, dann wäre dieser wohl auch unterschrieben worden. War das tatsächlich so bei Pacult damals? Vielleicht hab ich das tatsächlich falsch in Erinnerung. Yep. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2016 Sturm, Austria, Ried, Pasching. Auch andere Mannschaften haben trotz Red Bull in den letzten Jahren Titel geholt. Es hat Spielzeiten gegeben, da waren die einfach nicht zu biegen. Wir scheitern aber gerade an unserer eigenen Unfähigkeit und nicht am Gegner. nicht nur an der eigenen unfähigkeit sondern auch an der kaderzusammenstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Halt ich für ein reines Gerücht. Sein Vertrag wurde gerade erst verlängert, dass hätte man nicht gemacht wenns Zweifel gegeben hätte. Und so schnell dreht sich der Wind ned. Vor allem spricht diese Verlängerung um zwei Saisonen klar gegen diverse Gerüchte um Verfehlungen. So blöd kann kein Verantwortlicher sein, einen Trainer, der sich was zu schulden kommen hat lassen, um zwei Jahre zu verlängern. Da müsste man ja die "Vertrauensfrage" stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. März 2016 Vor allem spricht diese Verlängerung um zwei Saisonen klar gegen diverse Gerüchte um Verfehlungen. So blöd kann kein Verantwortlicher sein, einen Trainer, der sich was zu schulden kommen hat lassen, um zwei Jahre zu verlängern. Da müsste man ja die "Vertrauensfrage" stellen. Davon gehe ich auch aus ja. Auch wenn ich gar nicht weiß wovon hier eigentlich gesprochen wird (in Sachen Verfehlungen). nicht nur an der eigenen unfähigkeit sondern auch an der kaderzusammenstellung. Richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. März 2016 Der Kader wäre schon gut genug um Meister zu werden. Natürlich leidet die Qualität hinter der ersten 11, aber das war bitteschön nicht das Problem an den letzten 3 Spielen. Immerhin hat gestern (bis auf Petsos und Sonnleitner) die quasi beste 11 gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Der Kader wäre schon gut genug um Meister zu werden. Natürlich leidet die Qualität hinter der ersten 11, aber das war bitteschön nicht das Problem an den letzten 3 Spielen. Immerhin hat gestern (bis auf Petsos und Sonnleitner) die quasi beste 11 gespielt. Sehe ich genauso. Und Sonnleitner, Dibon oder der Maxl nehmen sich nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2016 Der Kader wäre schon gut genug um Meister zu werden. Natürlich leidet die Qualität hinter der ersten 11, aber das war bitteschön nicht das Problem an den letzten 3 Spielen. Immerhin hat gestern (bis auf Petsos und Sonnleitner) die quasi beste 11 gespielt. ich möchte nicht durchrechnen wieviele punkte wir mehr hätten mit einem stürmer, der regelmäßig trifft. in wahrheit haben wir gefühlte 20 MS spiele ohne stürmer gespielt. gestern hat uns der stürmer wieder die punkte gekostet (natürlich waren die anderen genauso verantwortlich, aber die topchancen hat nunmal jelic vergeben, genauso wie in altach). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 ich möchte nicht durchrechnen wieviele punkte wir mehr hätten mit einem stürmer, der regelmäßig trifft. in wahrheit haben wir gefühlte 20 MS spiele ohne stürmer gespielt. gestern hat uns der stürmer wieder die punkte gekostet (natürlich waren die anderen genauso verantwortlich, aber die topchancen hat nunmal jelic vergeben, genauso wie in altach). Es freut mich, dass du dich endlich der Fraktion "Mit Beric wurde der Meistertitel verkauft" annäherst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2016 Es freut mich, dass du dich endlich der Fraktion "Mit Beric wurde der Meistertitel verkauft" annäherst. ja mittlerweile ist es soweit. aber wenig verwunderlich angesichts der verstolperten topchancen vom jelic. das waren halt 5 punkte in den letzten drei spielen, die er uns gekostet hat. und ohne stürmer ist es halt schwierig. ich dachte schon dass sich jelic besser entwickelt. aber der start ins frühjahr war leider nur ein kurzes aufflackern. daher muss man mittlerweile sagen, dass die kaderzusammenstellung unzureichend war. wir haben keinen stürmer, der diese bezeichnung verdient, wir haben keine führungsspieler und siegesschweine und hinter der ersten elf fällt die qualität brutal ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts