moerli V.I.P. Geschrieben 4. April 2016 barisic wieder mit seinen wechseln aufgefallen. alar für hofmann. was denkt er sich dabei? entweder bringt er nutz, oder schaub rückt rein und schobi spielt dann recht Alar bringt absulut nichts mehr wenn er eingewechselt wird und man will sich sogar zusammen setzten was für ihn am besten ist im sommer. Wenn sie Alar verlängern muss man an Müller/Zocki schwer zweifeln ob sie wirklich wissen was das beste für Rapid ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. April 2016 Mir ist noch immer nicht klar, warum ein gelernter Stürmer nicht als Stürmer aufs Feld darf... Wieso man Alar nur ankreidet, obwohl er VOR seiner Verletzung den Stürmer mimen durfte, und seit seiner Genesung nur noch als Flügel, oder sogar OM agieren musste... Naja... wir könnten auch einfach mal den Hofmann ins Tor stellen, das gefällt ihm sicher auch besser, und da spielt er sicher auch nicht schlechter als als OM... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2016 Mir ist noch immer nicht klar, warum ein gelernter Stürmer nicht als Stürmer aufs Feld darf... Wieso man Alar nur ankreidet, obwohl er VOR seiner Verletzung den Stürmer mimen durfte, und seit seiner Genesung nur noch als Flügel, oder sogar OM agieren musste... Naja... wir könnten auch einfach mal den Hofmann ins Tor stellen, das gefällt ihm sicher auch besser, und da spielt er sicher auch nicht schlechter als als OM... das ist ja praktisch das gleiche... ganz toller vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. April 2016 Als Stürmer müsste Alar in Kopfballduelle gehen und seinen Körper einsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. April 2016 Mir ist noch immer nicht klar, warum ein gelernter Stürmer nicht als Stürmer aufs Feld darf... Wieso man Alar nur ankreidet, obwohl er VOR seiner Verletzung den Stürmer mimen durfte, und seit seiner Genesung nur noch als Flügel, oder sogar OM agieren musste... Naja... wir könnten auch einfach mal den Hofmann ins Tor stellen, das gefällt ihm sicher auch besser, und da spielt er sicher auch nicht schlechter als als OM... Alars Idealposition ist wohl die hängende Spitze, die gibts im System Zoki nicht. Er hat es leider nicht geschafft sich für irgend eine Position in der Mannschaft zu empfehlen obwohl er jetzt eigentlich doch recht lange verletzungsfrei geblieben ist, ich denke schon dass man ihn auch dafür kritisieren kann. Er hat übrigens auch schon vor Zoki-Zeiten andere Positionen gespielt, dass er immer nur Mittelstürmer war stimmt mit Sicherheit nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 4. April 2016 Die Frage warum Alar nicht mehr den Stürmer geben darf ist allerdings berechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2016 Die Frage warum Alar nicht mehr den Stürmer geben darf ist allerdings berechtigt. weil zockis system keinen körperlosen spieler als stürmer vorsieht - genauso wie im nationalteam. Als Stürmer müsste Alar in Kopfballduelle gehen und seinen Körper einsetzen beim aktuellen system ja und das macht er nicht. alar ist ein stürmer der marke samtpfote und damit eben aktuell nicht als stürmer in diesem system verwendbar. alar hat sehr viele chancen bekommen, konnte die leider nicht nutzen. zwischen hängender spitze, offensiven mittelfeld oder flügel ist der unterschied nicht so gewaltig. da kann man schon erwarten, dass man akzente setzt. ist leider nicht geschehen und daher ist es auch klar, dass man nicht über das jahr hinaus mit alar plant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. April 2016 weil zockis system keinen körperlosen spieler als stürmer vorsieht - genauso wie im nationalteam. beim aktuellen system ja und das macht er nicht. alar ist ein stürmer der marke samtpfote und damit eben aktuell nicht als stürmer in diesem system verwendbar. alar hat sehr viele chancen bekommen, konnte die leider nicht nutzen. zwischen hängender spitze, offensiven mittelfeld oder flügel ist der unterschied nicht so gewaltig. da kann man schon erwarten, dass man akzente setzt. ist leider nicht geschehen und daher ist es auch klar, dass man nicht über das jahr hinaus mit alar plant. Ich hoffe sehr der letzte Teil bewahrheitet sich auch wirklich, weil für einen "Ausgemusterten" bekommt er mir noch immer zu viel Spielzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2016 Alar bringt absulut nichts mehr wenn er eingewechselt wird und man will sich sogar zusammen setzten was für ihn am besten ist im sommer. Wenn sie Alar verlängern muss man an Müller/Zocki schwer zweifeln ob sie wirklich wissen was das beste für Rapid ist. prosenik scheint keine guten karten mehr zu haben nachdem er nur noch bei rapid2 spielt wenn man tomi auch anbringt dann könnte ich mir alar als 2 stürmer vorstellen und als 3 kriegt ein amateur die chance ich verstehe einfach nicht warum man unbedingt den Ö topf will wozu hat man so ein scouting wenn müller nur österreicher holen darf? ich bin mir sehr sicher, dass man in naher zukunft (nächstes jahr hätte man sportlich einen grßen vorteil gegenüber allen denjenigen, die sich daran halten müssen, weil der markt einfach nichts hergibt) mehr mit ausländern am transfermarkt verdienen kann, als mit dem Ö topf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2016 ich verstehe einfach nicht warum man unbedingt den Ö topf will wozu hat man so ein scouting wenn müller nur österreicher holen darf? weil auch österreicher zu beobachten sind. scouting bedeutet nicht unbekannte spieler zu finden sondern die stärken und schwächen von spielern zu evaluieren. diese romantische vorstellung, dass man scouts ausschickt und die finden dann die jungen messis hat halt einfach rein gar nichts mit der realität zu tun. Ich hoffe sehr der letzte Teil bewahrheitet sich auch wirklich, weil für einen "Ausgemusterten" bekommt er mir noch immer zu viel Spielzeit. naja es gibt ja kaum noch alternativen. ich rechne fix mit alars abgang, aber im endeffekt ist es mir egal. besser ein alar im kader als ein huspek. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) weil auch österreicher zu beobachten sind. scouting bedeutet nicht unbekannte spieler zu finden sondern die stärken und schwächen von spielern zu evaluieren. diese romantische vorstellung, dass man scouts ausschickt und die finden dann die jungen messis hat halt einfach rein gar nichts mit der realität zu tun. naja es gibt ja kaum noch alternativen. ich rechne fix mit alars abgang, aber im endeffekt ist es mir egal. besser ein alar im kader als ein huspek. wo habe ich das geschrieben? es ist mir schon klar, dass im internetzeitalter keine spieler mehr unbekannt sind ich habe nur behauptet, dass der markt größer ist, wenn man sich nicht nur auf österreicher festlegt und das wirst hoffentlich auch du so sehen und was man auch ohne scouting sieht, ist dass es in Ö (und rapid wird österreicher wohl nur noch aus Ö bekommen) keine spieler mehr gibt, die rapid sofort weiterhelfen also was ist falsch an meiner aussage? wird man wohl eher alar teuer verkaufen, wenn man ihn verlängert, ODER was ich behaupte, einen ausländischen stürmer (und damit meine ich nicht last minute transfers wie jelic, sondern dann vielleicht doch mal die erste wahl. war jelic nicht sogar nur die Nr3 hinter stojiljkovic und einem unbekannten?) oder falls kainz geht bzw auch petsos wird man traustason eher verkaufen, oder einen österreicher, der auf dieser position für rapid zu haben wäre welcher österreichere ersatz käme für petsos in frage? ich bin mir sicher es gäbe einen besseren ausländer, der zu rapid kommen würde bearbeitet 4. April 2016 von database 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) du fragst warum man das scouting benötigt und ich gebe dir die antwort. es ist nicht so dass müller keine andren spieler holen darf, aber man ist eingeschränkt aufgrund des österreicher topfs. aber es ist völlig egal woher man einen spieler holt, beobachtet muss jeder werden, egal ob österreicher oder ausländer. der rest deiner ausführung geht an der ursprünglichen frage vorbei, ich habe auch nicht geschrieben dass du etwas falsch siehst. du siehst dich immer verfolgt, egal wer was schreibt. wird dir das nicht langsam fad immer den verfolgten zu miemen? über den Ö-Topf brauchen wir nicht die hunderste diskussion führen. das musst du halt einfach akzeptieren wie jeder andere fan genauso. die diskussion darüber wird es nicht ändern. bearbeitet 4. April 2016 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2016 da steht "so ein scouting" und nicht "das scouting" ist vielleicht etwas vage ausgedrückt, aber mit ein bisschen mitdenken könnte man schon draufkommen, dass ich den ausbau meinte wenn man die scoutingabteilung ausbaut und man dann den Ö topf will, aber spieler wie tomi holt, muss man das ganze hinterfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. April 2016 da steht "so ein scouting" und nicht "das scouting" ist vielleicht etwas vage ausgedrückt, aber mit ein bisschen mitdenken könnte man schon draufkommen, dass ich den ausbau meinte wenn man die scoutingabteilung ausbaut und man dann den Ö topf will, aber spieler wie tomi holt, muss man das ganze hinterfragen man kann fragen wie gut die evaluierung der scouts gelungen ist aber man muss nicht die abteilung in frage stellen. die scouts beobachten die spieler und wenn müller sagt, lieber schuiteman beobachte mir den tomi und erstelle mir ein stärken/schwächen analyse, dann ist das der komplett normale ablauf. dass die stärken/schwächen analyse dann eventuell nicht mit der realität übereinstimmt, ist eine andere sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 4. April 2016 Barisic braucht nur Strebinger im Tor zu lassen, schon ist ein Legionärsplatz in der Startelf frei (im Vergleich zur vorjährigen Stammformation). Gestern begannen z.B. Grahovac, Hofmann und Jelic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts