Recommended Posts

Postinho

Falls Burschi menschliche Missstände bei Zoki andeuten wollen würde fände ich das sehr schade. Zoki hat sich nichts zu schulden kommen lassen seit er 2006 zu Rapid gekommen ist. Egal was er als Trainer aufführt, menschlich braucht man ihn nicht anpatzen. Der Mensch Z.B. sollte aus der Kritik herausgehalten werden. Oder man legt zumindest konkrete Anschuldigungen mit Beweisen vor. Aber speziell im Inet verbreitet sich sowas schnell und kann eine negativ Spirale in Gang setzen

Und so etwas hat sich niemand verdient, vor allem da es ja keine konkreten Beweise gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hätte im Winter nie geglaubt das wir so viel Schlechter Spielen als im Herbst.

EC war klar das wir gegen Valencia wenig Chancen haben( aber so?)

Cup wie immer ausgeschieden wenn auch mit bisserl Pech.

MS,mit Glück die ersten Runden gewonnen,nie gut gespielt und seit drei Runden ohne Tor und dadurch die MS verspielt.

Also in einen Monat alles verloren und das man da als Fan schon schwer enttäuscht ist zu verstehen und das man halt auch Gründe sucht die auch den Trainer betreffen ist klar.

Für mich hat er sicher eine Teilschuld die ich mit seiner Vorbereitung begründe weil der Kader jetzt so schwach drauf ist und das in fast allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

ein Trainer mit einem Konzept Fussball zu spielen, der einerseits unseren Spielern wie Kainz, Schaub, Schobesberger! viel eher entgegenkommt und 2. gerade in unserer Liga aus meiner Sicht das passende Rezept gegen die ganzen Dorfmannschaften ist.

Aber eben nur ein Konzept und das weiter durchdrückt wenn es in die Hose geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber eben nur ein Konzept und das weiter durchdrückt wenn es in die Hose geht.

das Konzept ist in Wahrheit recht simpel und dennoch attraktiv. Dass er bei seiner ersten Station sang und klanglos unterging sehe ich auch aber ich bin überzeugt der macht seinen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich hätte im Winter nie geglaubt das wir so viel Schlechter Spielen als im Herbst.

EC war klar das wir gegen Valencia wenig Chancen haben( aber so?)

Cup wie immer ausgeschieden wenn auch mit bisserl Pech.

MS,mit Glück die ersten Runden gewonnen,nie gut gespielt und seit drei Runden ohne Tor und dadurch die MS verspielt.

Also in einen Monat alles verloren und das man da als Fan schon schwer enttäuscht ist zu verstehen und das man halt auch Gründe sucht die auch den Trainer betreffen ist klar.

Für mich hat er sicher eine Teilschuld die ich mit seiner Vorbereitung begründe weil der Kader jetzt so schwach drauf ist und das in fast allen Belangen.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, was man in einer Vorbereitung falsch machen muss, damit z.B. selbst ein Kainz plötzlich keine Leistung mehr bringt. Es sind ja durch die Bank alle Spieler deutlich schlechter geworden (außer vlt. Jelic und Strebinger). In der Vorbereitung kannst du bei schlechter Planung vielleicht die körperliche Verfassung der Spieler verschlechtern, aber ihnen doch nicht das Fußballspielen verlernen. Ein bisschen ist es natürlich auch fehlendes Spielglück zurzeit. Gegen Altach und heute in Ried hätten wir locker gewonnen, wenn Jelic eine der Hunderprozentigen reinmacht, oder von mir aus auch Hofmann oder Stangl. Das ist zwar ein "hättiwari", aber die Chancen waren wirklich sehr groß und werden im Normalfall von einem Fußballprofi auch verwertet. Dann hätten wir keine Krise sondern 5 Punkte mehr und wären Tabellenführer.

das Konzept ist in Wahrheit recht simpel und dennoch attraktiv. Dass er bei seiner ersten Station sang und klanglos unterging sehe ich auch aber ich bin überzeugt der macht seinen Weg.

Genau genommen ist er in Leipzig und in Stuttgart gescheitert. In Leipzig waren es aber keine sportlichen Gründe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube auch, dass sich Zorniger nicht mit Müller verstehen wird. Die passen mMn nicht zusammen. Genauso wie sich Zorniger auch mit Rangnick überworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Denke wir haben auch den Beric Abgang nicht kompensieren können, auch heute hatten wir wieder einige Chancen in Führung zu gehen und gerade das war eine unsere Stärken in der EC Qualifikation bzw. auch in der EL, wir haben aus 2-3 Chancen 2 Tore erzielt, irgendwie konnte wir das scheinbar in der EL Gruppenphase noch kompensieren, aber in der Meisterschaft eben nicht mehr, hat schon nach dem CL Aus dann gegen Mattersburg begonnen, ich hätte mir hier ein Veto von unserem Präsidenten erwartet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, was man in einer Vorbereitung falsch machen muss, damit z.B. selbst ein Kainz plötzlich keine Leistung mehr bringt. Es sind ja durch die Bank alle Spieler deutlich schlechter geworden (außer vlt. Jelic und Strebinger). In der Vorbereitung kannst du bei schlechter Planung vielleicht die körperliche Verfassung der Spieler verschlechtern, aber ihnen doch nicht das Fußballspielen verlernen. Ein bisschen ist es natürlich auch fehlendes Spielglück zurzeit. Gegen Altach und heute in Ried hätten wir locker gewonnen, wenn Jelic eine der Hunderprozentigen reinmacht, oder von mir aus auch Hofmann oder Stangl. Das ist zwar ein "hättiwari", aber die Chancen waren wirklich sehr groß und werden im Normalfall von einem Fußballprofi auch verwertet. Dann hätten wir keine Krise sondern 5 Punkte mehr und wären Tabellenführer.

Genau genommen ist er in Leipzig und in Stuttgart gescheitert. In Leipzig waren es aber keine sportlichen Gründe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube auch, dass sich Zorniger nicht mit Müller verstehen wird. Die passen mMn nicht zusammen. Genauso wie sich Zorniger auch mit Rangnick überworfen hat.

das kann schon sein ist aber nicht mehr als eine Vermutung (natürlich auch meine Ansicht der Sache)

ich hätte halt gerne wieder mal einen Trainer, der das Rapidspiel nicht als Schachspiel für Pensionisten sieht und Barisic hat mich in selner gesamten Zeit bel und als Cheftrainer in keiner Phase überzeugt weil ich seine Sicht Fussball zu spielen nicht passend finde und von der Meinung werde ich nicht abweichen :)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

17@

Sag ich ja das alle Spieler schlechter geworden sind und ich bin auch überzeigt das wir Körperlich schlechter drauf sind als im Herbst,man sieht es doch schon alleine an den laufwegen der Spieler,da gibt es keine Sprints-kein Pressing höchstens halbherzig von ein zwei spielern.

Das sich im Kopf auch viel abspielt ist klar,aber dafür hat man ja einen Trainer der dies verhindert und die Spieler Selbstvertrauen einimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Denke wir haben auch den Beric Abgang nicht kompensieren können, auch heute hatten wir wieder Chancen und gerade das war unsere Stärke in der EC Qualifikation bzw. auch in der EL, wir haben aus 2-3 Chancen 2 Tore erzielt, irgendwie konnte wir das scheinbar in der EL Gruppenphase noch kompensieren, aber in der Meisterschaft eben nicht mehr, hat schon nach dem CL Aus dann gegen Mattersburg begonnen.

Sehe ich nicht so. Wir haben in den letzten 3 Runden Probleme mit dem Tore schießen. Davor hatten wir die beste Offensive der Liga und haben in jedem Spiel mindestens einmal getroffen. Das hat dann auch unsere defensiven Schwächen etwas kaschiert. Die letzten 3 Runden waren gleichzeitig auch die schwächsten Spiele von Jelic. In den ersten 5 Frühjahrssrunden haben wir meist nicht besser gespielt als heute, aber trotzdem 14 Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke wir haben auch den Beric Abgang nicht kompensieren können, auch heute hatten wir wieder einige Chancen in Führung zu gehen und gerade das war eine unsere Stärken in der EC Qualifikation bzw. auch in der EL, wir haben aus 2-3 Chancen 2 Tore erzielt, irgendwie konnte wir das scheinbar in der EL Gruppenphase noch kompensieren, aber in der Meisterschaft eben nicht mehr, hat schon nach dem CL Aus dann gegen Mattersburg begonnen, ich hätte mir hier ein Veto von unserem Präsidenten erwartet.

Beric hat auch nicht alles verwertet was ihm vor die Füße gefallen ist, da beginnt schon eine leichte Verklärung der Vergangenheit. Und weil wir gerade dabei sind, letztes Frühjahr war ein kompletter Ausreisser nach oben, irgendwann sollte man das akzeptieren, das war nicht das was wir Standardmässig bringen.

In den ersten 5 Frühjahrssrunden haben wir meist nicht besser gespielt als heute, aber trotzdem 14 Tore gemacht.

Was auch viel kaschiert hat, gespielt haben wir nämlich von Beginn weg bescheiden, da war das 0:0 in Altach noch mit die beste Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Beric hat auch nicht alles verwertet was ihm vor die Füße gefallen ist, da beginnt schon eine leichte Verklärung der Vergangenheit. Und weil wir gerade dabei sind, letztes Frühjahr war ein kompletter Ausreisser nach oben, irgendwann sollte man das akzeptieren, das war nicht das was wir Standardmässig bringen.

Gut er hat mit Sicherheit nicht ALLES verwertet, aber man muss ihm schon zugestehen, dass er eine ausgezeichnete Leistung bot, wenn ich an die Chancen gegen Altach und auch zB. an heute denke...,und ja wir waren auf einer Erfolgswelle und diese lies uns vielleicht auf einem höheren Level spielen, das mag schon so sein, aber zb verglichen mit Ried haben wir schon eine höhere Qualität in unseren Reihen, ich denke ein Dämpfer war das CL aus, der Zweite Valencia und der Dritte die 0:4 Schlappe gegen die Admira, das zehrt natürlich am Selbstbewusstein der gesamten Mannschaft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar eigentlich dagegen hier über laute "neue" Trainer zu schreiben, da ich mir sehr sicher bin dass Barisic nicht fliegen wird, dazu ist die Saison einfach nicht schlecht genug, auch wenn es blöd klingt. Allerdings wenn ihr schon unbedingt diskutieren wollt über mögliche Nachbesetzungen, dann bitte nur gehaltvoll und nicht einfach unkommentierte transfermarkt links reinstellen, das wird entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein Trainer mit einem Konzept Fussball zu spielen, der einerseits unseren Spielern wie Kainz, Schaub, Schobesberger! viel eher entgegenkommt und 2. gerade in unserer Liga aus meiner Sicht das passende Rezept gegen die ganzen Dorfmannschaften ist.

irgendwie würd ich gerne wieder mal eine mannschaft mit 2 stürmern sehen, die auch köpfeln können, wo von den flanken und dem zentrum laufend bälle hoch und flach in den strafraum bugsiert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zoki wäre der ideale Co-Trainer für uns. Er entwickelt die Spieler - natürlich mit seinem Team - enorm gut und hilft ihnen weiter, dennoch glaube ich, dass Rapid einen anderen Cheftrainer braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Zoki wäre der ideale Co-Trainer für uns. Er entwickelt die Spieler - natürlich mit seinem Team - enorm gut und hilft ihnen weiter, dennoch glaube ich, dass Rapid einen anderen Cheftrainer braucht.

Seh ich zu 100% genau so wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag