RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Dezember 2015 Einerseits zeigt die Mannschaft manchmal Ansätze und auch Spiele die mich wirklich mit der Zunge schnalzen lassen, andererseits gibts tw. Leistungen die so nicht erklärbar sind. Die Verletztenliste möchte ich nur bedingt als Ausrede gelten lassen. Klar schmerzt der Ausfall von wichtigen Spielern, jedoch betont Zoki immer wieder die unglaubliche Qualität im Kader und vertraut - aufgrund seiner wilden Rotationen auch belegbar - scheinbar den Spielern von Position 12-17 uneingeschränkt. Unbestreitbar ist unsere oben angeführte Stamm 11 unsere stärkste Formation, wo das Spielsystem am ehesten zu Greifen beginnt. Was aber hinterfragt gehört ist folgendes: Sollte in Anbetracht der immer angestrebten Dreifachbelastung nicht ein Spielsystem verwirklicht werden, mit dem wir gegen die kleineren Ligaklubs auch zum Erfolg kommen? Aufgrund der heuer gehäuften Niederlagen gegen die vermeintlichen Punktelieferanten kann man nicht mehr von Aussetzern sprechen. Leider sind wir scheinbar nicht Barcelona oder Bayern, wo eine komplexe Spielausrichtung von allen Kaderspielern aufgrund der bestehenden Qualität realisierbar ist. Das könnte meiner Meinung nach mitterweile auch mal dem Trainerteam auffallen und sie könnten beginnen einen Plan B zu entwickeln. Das dogmatische Festhalten am 4-2-3-1 führt mit den wegen der Dreifachbelastung notwendigen Rotationen scheinbar nicht zum Erfolg. Warum nicht mal klassisch 4-4-2 mit Flanken auf Jelic oder Prosenik vorne drin oder irgendwas anderes?? Zoki brauchte drei Vorbereitungen um dieses eine, sehr komplexe System den Spielern beizubringen. Neue Spieler brauchen einfach eine gewisse Zeit, bis sie da drinnen sind. Gerade das 4-2-3-1 ist ein so variantenreiches Spiel, dass ich keinen Grund sehe, daran etwas zu ändern. In Ballbesitz spielen wir ein 3-4-3, können bei Pressing immer sofort mit 2 Mann auf den Verteidiger gehen und durch die 2 DM ist die Mitte zu wenn der Gegner drückt. Wir bekommen, gemessen an den Versuchen des Gegners, wenig Gegentore aus Konter. Was uns fehlt ist einfach die Quantität. Nutz, Huspek und Tomi sind bislang keine Bereicherung, Schimpelsberger ... keine Ahnung, Kuen kann man schon gar nicht mehr dazu zählen. Macht 16 Feldspieler für 10 Positionen. Wir hatten 30 Pflichtspiele in 21 Wochen. Sowohl Konzentration als auch Regeneration laufen hier nicht immer optimal. Wir haben immer wieder Spiele die wir gewonnen haben, weil uns 2-3 Leute rausgerissen haben. Ebenso gibt es dann Spiele, wo diese 2-3 Leute nicht ihre Form abrufen können. Was die Spieler drauf haben, haben wir zu Saisonbeginn gesehen, als fast alle Spieler physisch wie auch psychisch gut drauf waren. Es wäre einfach utopisch zu sagen, dass wir diese Qualität in allen 33 Spielen dieser 23 Wochen abrufen können. Wir bräuchten dafür einen 20 Mann Kader wo ich jeden Spieler bringen kann. Vllt sieht das im Frühjahr alles anders aus. Auer, Jelic, Nutz, Huspek, Tomi und Schrammel sind dann eingespielt und bringen die erwartete Leistung bzw. können sie zumindest in jedem zweiten Spiel abrufen. Der letzte Baustein für einen guten Klub ist die Jugend. Dort begann der Umbruch etwas später. Diese Früchte werden erst so wirklich in 2-3 Jahren geerntet. Heuer fällt das ganze komplett weg, da die Amateure mit sich selbst zu kämpfen haben und das System erst verinnerlichen müssen. Wir werden auch heuer wieder einen EC Platz erreichen und kommen damit schadlos raus. Der Kader wird im Frühjahr wieder an Qualität kaum zu überbieten sein und im Sommer geht die Heulerei wieder los. Solange die Quantität aber vorhanden ist (natürlich mit einer gewissen Qualität) kann man auf einen Kainz leichter verzichten als heuer auf einen Beric. Fahrlässig war es aber, letztes Jahr nur mit Beric in eine Saison zu gehen. Da sind wir heuer in der Quantität besser aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Dezember 2015 Was uns fehlt ist einfach die Quantität. Was man aber durchaus auch als Fehler vom Trainerteam ansehen kann. Besonders im DM/IV Bereich hätte man durchaus noch einen Mann vertragen - wurde auch von vielen Leuten vor der Saison angemerkt. Dass Dibons Körper nicht so stabil ist wie der anderer Profisportler sollte dazu auch unseren Herren bekannt gewesen sein Der Kader wird im Frühjahr wieder an Qualität kaum zu überbieten sein Wäre halt schön wenns dafür eine Garantie geben würde Ansonsten geb ich dir aber in vielen Punkten recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2015 das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt genug leute die auch nach siegen die meinung vertreten, dass wir mit zb nie einen meistertitel erreichen werden. Dieses gschichtl das man ihn nur nach niederlagen kritisiert, ist schon fad und abgedroschen. Dann zeig mir ein Post zwischen Mattersburg Sieg und Admira Niederlage, das den Trainer kritisiert. Nach jedem Sieg herrscht in diesem Thread Stille und auch die Nachbesprechungsthreads haben immer deutlich weniger Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich denke und hoffe, dass wir auch zum dritten Mal unter barisic ein starkes frühjahr spielen, wobei es natürlich schon ärgerlich ist, dass man im Herbst wieder so viele Punkte unnötig liegen lässt. Und bei aller berechtigten Kritik wegen gestern und den anderen Niederlagen muss man dennoch sagen, dass sich die Mannschaft unter barisic weiterentwickelt. Das größte Problem sind bei uns die Verletzungen, die Neuzugänge, die zu lange brauchen und die oft fehlende mentale Stärke, weil was die Mannschaft kann hat man jetzt schon in 9 ec Partien gesehen, die waren alle brauchbar bis sehr gut. Dennoch, fünf punkte mehr wie letztes Jahr, das mit Doppelbelastung (und 12 punkte in der gruppe), und einem schwächeren kader, denn die Qualität von Beric geht einfach ab und die neuen sind auch zumeist noch nix. Unterm Strich ist das alles nicht so schlecht, den Frust hier verstehe ich natürlich schon auch wenn er oft übertrieben ist. Es nervt halt einfach wenn man so lange nicht meister war, so oft zweiter und heuer wirklich die Chance da war (bzw noch immer ist), und dann so viel scheisse auf mehreren Ebenen passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Dezember 2015 Dann zeig mir ein Post zwischen Mattersburg Sieg und Admira Niederlage, das den Trainer kritisiert. Nach jedem Sieg herrscht in diesem Thread Stille und auch die Nachbesprechungsthreads haben immer deutlich weniger Seiten.Es sind ja eh immer dieselben und die vertreten diese Meinung eigentlich durchgehend seit barisic Trainer ist. Nach siegen schweigen sie, aber die Meinung haben's nicht verändert. Ich behaupte dass es eine Frage der Sympathie ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Dann zeig mir ein Post zwischen Mattersburg Sieg und Admira Niederlage, das den Trainer kritisiert. Nach jedem Sieg herrscht in diesem Thread Stille und auch die Nachbesprechungsthreads haben immer deutlich weniger Seiten. Ist auf FB das gleiche, kaum verlieren wir. Schreien die üblichen Verdächtigen Zoki raus. Gewinnen wir, herrscht das berühmte Schweigen im Walde. Edit: Ernstl dieser alte Fuchs war schneller. bearbeitet 3. Dezember 2015 von Adversus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Ist auf FB das gleiche, kaum verlieren wir. Schreien die üblichen Verdächtigen Zoki raus. Gewinnen wir, herrscht das berühmte Schweigen im Walde. Dasselbe hast ja auch bei Novota zB. Spielt er gut/okay/fast fehlerlos bleibt der Tormannthread unten. Greift er daneben oder verschuldet er ein Tor wird der Thread sofort beackert dass wir unbedingt einen neuen Goalie brauchen weil er untragbar ist. bearbeitet 3. Dezember 2015 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 3. Dezember 2015 Dasselbe hast ja auch bei Novota zB. Spielt er gut/okay/fast fehlerlos bleibt der Tormannthread unten. Greift er daneben oder verschuldet er ein Tor wird der Thread sofort beackert dass wir unbedingt einen neuen Goalie brauchen weil er untragbar ist. Spielt Novota gut, wird das mMn im Nachbesprechungs- oder Livethread zum jeweiligen Spiel durchaus gewürdigt und lobend erwähnt. Man muss jetzt nicht zwanghaft alles so schlecht sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 3. Dezember 2015 Den Shitstorm der auf dich zukommt im ASB,wenn du den Trainer nach Siegen kritisierst,musst erst mal verkraften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Dezember 2015 Dasselbe hast ja auch bei Novota zB. Spielt er gut/okay/fast fehlerlos bleibt der Tormannthread unten. Greift er daneben oder verschuldet er ein Tor wird der Thread sofort beackert dass wir unbedingt einen neuen Goalie brauchen weil er untragbar ist.Da wird ja regelrecht gewartet. Vom Heinrich liest man in erster Linie nach Niederlagen oder nach Probleme mit den Fans. Dazwischen schweigt er. Da frage ich mich ob er sich über Niederlagen freut , immerhin hat er es ja schon immer gewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Den Shitstorm der auf dich zukommt im ASB,wenn du den Trainer nach Siegen kritisierst,musst erst mal verkraften. den shitstorm der auf dich zukommt im asb, wenn du nach einer niederlage den trainer verteidigst oder lobst, musst erst mal verkraften. bearbeitet 3. Dezember 2015 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich mag solche Statistiken. In der Südstadt spielen wir seit 40 Jahren schlecht, warum auch immer. Die Admira hat uns tot gelaufen, dazu noch einfach Abspielfehler und zwei Tormann Patzer. Kein Grund für mich zu jammern. Das ist Fussball. 5 Punkte auf die Spitze oder weniger zur Winterpause und ich bin, wie schon vor Monaten, zufrieden. Zumindest Platz 3 sollte es aber sein. Bei den Verletzten und ohne Amateure war das vorhersehbar. Gegen Ried bitte weniger simple Fehler, dann passt das. Bin ganz bei dir, auch was dein nachfolgendes Posting betrifft. Man muss die Sache besonnen und von etwas weiter weg sehen und scih eben nicht von dem gestern gelieferten Unkick blenden lassen. Zoki is nicht perfekt, genauso wie unsere Spieler nicht perfekt sind. Für unsere Verhältnisse stehen wir aktuell gut da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. Dezember 2015 Es sind ja eh immer dieselben und die vertreten diese Meinung eigentlich durchgehend seit barisic Trainer ist. Nach siegen schweigen sie, aber die Meinung haben's nicht verändert. Ich behaupte dass es eine Frage der Sympathie ist.Sympathie hat damit wenig zu tun wie ich finde, hab noch kaum vernommen dass wir wer Barisic unsympathisch findet. Wie gesagt dass ist oft Frust dass wir lange auf einen Titel warten, oft zweiter waren, heuer eine große Chance da wäre und wir so oft unnötig verlieren. Eben auch wegen der Rotationen, die dann Barisic angeheftet werden obwohl die auch einfach oft nötig sind wegen den vielen spielen und Verletzungen. Was mir nicht gefällt ist, dass nie versucht wird mal mit zwei spitzen einen Rückstand aufzuholen. Klar sind jelic und prosenik nicht ideal, aber für die letzten zehn Minuten muss man nicht alles spielerisch lösen und es mal hoch probieren mit mehr Leuten in der gefahrenzone. Ungefährlicher als gestern zum Schluss werden wir dadurch auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2015 Bin ganz bei dir, auch was dein nachfolgendes Posting betrifft. Man muss die Sache besonnen und von etwas weiter weg sehen und scih eben nicht von dem gestern gelieferten Unkick blenden lassen. Zoki is nicht perfekt, genauso wie unsere Spieler nicht perfekt sind. Für unsere Verhältnisse stehen wir aktuell gut da. grundsätzlich gibts ned viel gegen diese Zeilen von dir zu sagen, aaaber der Unkick von gestern wurde leider eben in dieser Saison schon ein paar mal geliefert und es tut so weh, gerade gegen die Underdogs hier unnötig Punkte liegen zu lassen. Die letzten Jahre war der Unterschied zum Meister (ohne jetzt recherchiert zu haben aber aus dem Gefühl heraus) meist nicht das direkte Duell, sondern die Spiele gegen die Nachhut der Liga. I glaub das is es, was vielen Unbehagen und diesen Ärger verursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Dezember 2015 Sympathie hat damit wenig zu tun wie ich finde, hab noch kaum vernommen dass wir wer Barisic unsympathisch findet.nein, aber so mancher sieht noch immer den lehrling in barisic - da bin ich mir sicher. ich bin mir auch sicher dass manche automatisch einem ausländer mehr vertrauen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts