Recommended Posts

Super FOMO

nein, ich erwarte mir keine transfers der kategorie RB. doch zwischen RB und jelic gibt es noch genügend spielraum.

finde ich gar nicht so. RB kann bessere Stürmer nur durch Kohle nach Österreich holen, die wir nicht haben bzw. hoffentlich nicht ausgeben wollen. Ein Stürmer der UNS sofort (wobei ich natürlich zugeben muss dass du nicht von sofort schreibst) weiterhelfen kann kann auch Hannover,Köln, Frankfurt, Ingolstadt usw sofort weiterhelfen, die Frage ist dann warum sich so ein Spieler für uns entscheiden sollte.

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das kann ich dir nicht beantworten, aber ja, auch ich bin nach den aussagen im sommer skeptisch, dass man wirklich drei fertig gescoutete kandidaten pro position auf einer liste hat, die uns weiterhelfen können. klar kann auch einmal ein transfer daneben gehen, aber aktuell ist jelic noch kein lobenswertes beispiel für unsere neuen scouting ambitionen.

ich hoffe weiterhin, dass müller recht behält und jelic im frühjahr deutlich stärker ist, aber eigentlich können wir es uns sportlich nicht leisten, falls diese hoffnung nicht erfüllt wird. dann stehen wir im april/mai vor der gleichen herausfordung und haben wichtige monate verspielt, in denen sich ein neuzugang an unser system / unsere mannschaft gewöhnen könnte. im besten fall haben wir im sommer einen integrierten neuen stürmer und einen treffsicheren jelic - also zwei wirkliche alternativen für eine position - so wie es eigentlich sein sollte.

die ausgangsposition wäre eine komplett andere, wenn jelic bereits gute ansätze zeigen würde oder wir kein geld für einen neuen spieler hätten. so aber setzt man den sportlichen erfolg nicht nur kurzfristig, sondern mittelfristig auf's spiel.

Bei der Stürmersuche ist immer etwas Glück dabei, den perfekten Kandidaten gibts eher selten - selbst bei Beric konnte man nicht sicher sein dass er einschlägt.

Was macht man zB wenn Jelic sich dafangt und der neue Stürmer floppt ? dann wirds von so Leuten wie mir Kritik hageln weil man absolut unnötig einen Stürmer verpflichtet hat obwohl man sich eh sicher war dass Jelic noch einschlägt.

Sollte man irgendwas ablösefreies aus Skandinavien oder dergleichen finden kann man schon was machen, aber viel Geld reinbuttern halte ich für nicht notwendig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Bei der Stürmersuche ist immer etwas Glück dabei, den perfekten Kandidaten gibts eher selten - selbst bei Beric konnte man nicht sicher sein dass er einschlägt.

Was macht man zB wenn Jelic sich dafangt und der neue Stürmer floppt ? dann wirds von so Leuten wie mir Kritik hageln weil man absolut unnötig einen Stürmer verpflichtet hat obwohl man sich eh sicher war dass Jelic noch einschlägt.

Sollte man irgendwas ablösefreies aus Skandinavien oder dergleichen finden kann man schon was machen, aber viel Geld reinbuttern halte ich für nicht notwendig

ich würde nicht mehr als 800k für einen neuen stürmer ausgeben und logischerweise auch nur dann, wenn man jemanden findet, dem man auch das potenzial zutraut. auf zwang macht keinen sinn.

nein, mein zugang wäre es auf jeden fall nicht, jemanden zu kritisieren, falls der neue flopt aber jelic überzeugt. ich kritisiere unsere verantwortlichen weder wegen dem beric abgang noch wegen dem jelic zugang (ohne dass dieser bislang potenzial oder leistung zeigt), sondern den zeitpunkt. ich habe bereits weit vor roberts abgang gesagt, dass man doch einen neuen stürmer parallel aufbauen soll. leider ist das nicht passiert, aber beric trotzdem weg. hätte man sich früher um einen nachfolger bemüht, wäre auch die auswahl größer gewesen und der kolportiert wunschspieler (jetzt bei braga?) wäre möglich gewesen.

floppen kann immer jemand, aber im idealfall hat man dann noch einen alternativkandidaten in den eigenen reihen, der das sportlich abfedern kann. deshalb ganz klar pro jelic, pro(senik), pro neuen stürmer. die besten zwei spielen dann und der dritte ist entweder joker oder muss gehen, falls ihm diese rolle nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

finde ich gar nicht so. RB kann bessere Stürmer nur durch Kohle nach Österreich holen, die wir nicht haben bzw. hoffentlich nicht ausgeben wollen. Ein Stürmer der UNS sofort (wobei ich natürlich zugeben muss dass du nicht von sofort schreibst) weiterhelfen kann kann auch Hannover,Köln, Frankfurt, Ingolstadt usw sofort weiterhelfen, die Frage ist dann warum sich so ein Spieler für uns entscheiden sollte.

richtig - ich schreibe nicht von sofort helfen. das kann im idealfall passieren, können wir uns aber nicht zwangsweise erwarten.

man könnte fast skeptisch werden, ob unsere scouting zielregionen sinn machen. eigentlich wurden die nachbarländer + balkan ausgewählt, da in anderen regionen bereits zu viel gescoutet wird und auch damit die umstellung möglichst klein ist. letzteres kann ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz nachvollziehen. wir haben zwar spieler + trainer, die kroatisch/serbisch/slowenisch sprechen, dennoch werden gerade bei jelic die probleme wegen fehlenden deutsch/englisch-kenntnissen angesprochen. wenn es nach dem geht, wäre es besser wir sehen uns in DE-2+3 bzw. schweiz und jenen ländern um, wo englisch weit verbreitet ist (damit meine ich jetzt nicht zwangsweise die insel ;)).

ich halte es aber eher für eine praktische ausrede, als ein reales problem. klar sind sprachkenntnisse am platz wie auch abseits wichtig, dennoch denke ich, dass ein spieler, der zumindest mit machen kollegen problemlos in seiner muttersprache kommunizieren kann, zumindest innerhalb unserer mannschaft nicht wirklich relevante probleme haben sollte.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das größte problem bei der stürmersuche ist, dass wir nicht einen stürmer suchen der weiß wo das tor steht, sondern der die richtigen laufwege geht, sich ins spiel einbindet, körperlich so robust ist um eine kugel mal zu halten, nach möglichkeit den ersten ball per kopf erwischt und dann zur rechten zeit am fünfer steht um den stanglpass (von links) per breitseite lässig zu verwandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das größte problem bei der stürmersuche ist, dass wir nicht einen stürmer suchen der weiß wo das tor steht, sondern der die richtigen laufwege geht, sich ins spiel einbindet, körperlich so robust ist um eine kugel mal zu halten, nach möglichkeit den ersten ball per kopf erwischt und dann zur rechten zeit am fünfer steht um den stanglpass (von links) per breitseite lässig zu verwandeln.

triffts eigentlich sehr, sehr gut ja. Wenn es nur so leicht wäre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ja genau diese Vorgaben, ich habe mal wo gelesen das es ein Punktesystem gibt und dann wird gescoutet und eine Liste erstellt. Der mit den meisten Punkten, nach unserer Vorgabe ist halt an erster Stelle und so weiter. Jelic war ja auf dieser Liste, also gehe ich davon aus das er auch einige "Punkte" oder besser gesagt Vorgaben von Rapid erfüllen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ablösefrei wird schwierig,aber ausleihen wäre auch ein Option!

Der skandinvische Raum wäre schon interessant:

Djurdjic(Malmö,ausgeliehen von Augsburg)

Pedersen(Strömsgodset)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sobald Alar nicht mehr bei uns ist wird auch ein neuer kommen, aber ein 5.Stürmer kommt sicher nicht.

Avidaji geht anscheinend zurück nach Deutschland,dann darf Alar zu Sturm.

Wenn ein neuer spieler kommt,dann wohl für die Position wo der grösste Bedarf ist und das ist ganz klar der Angriff.Alles andere wäre doch nicht logisch und sportlich eine falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Avidaji geht anscheinend zurück nach Deutschland,dann darf Alar zu Sturm.

will sturm alar? will alar zu sturm? gibts da irgendwelche indizien dafür (in form von medienberichten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

will sturm alar? will alar zu sturm? gibts da irgendwelche indizien dafür (in form von medienberichten)?

Sturm war schon einmal an ihm interessiert, also wird ein grundlegendes Interesse von seiten der Grazern vorhanden sein, welches durch den Verlust von Avdijaj eher stärker als schwächer werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Avdijaj durch Alar ersetzen ist wie wenn man Beric mit einem Stürmer aus der slowakischen Liga ersetzt :davinci:

Edit: Ich würde Alar nicht mal als möglichen Ersatz für Avdijaj sehen, auch von der Position und Typ her nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag