Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 auch bei der mannschaft sehe ich fortschritte, mMn sind die offensichtlich. erinnere dich an den herbst zurück auf jeden fall, die frage ist ob man diese entwicklung sehen WILL. hm. Das es jetzt besser aussieht liegt mmn vorallem daran, dass man einfach wieder mehr zusammengespielt ist. Aber wir spielen als mannschaft einfach immer den gleichen stiefel runter. Und das geht mir schwer auf die nerven. Dazu zokis würfelei bei den aufstellungen und einwechselungen. Weiters dieses allen alles recht machen wollen...das geht einfach so nicht, wenn man wirklichen erfolg haben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2015 also gibts auch für dich eine weiterentwicklung, auch wenn du diese rein auf die eingespieltheit zurückführst. naja wäre interessant wo wir landen, wenn ich weiterbohren würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 Huber hat schon vorm Spiel geschrieben aus taktischen Gründen, und die waren halt mMn falsch. Zoki hat in der Pressekonferenz genau erläutert warum Schobesberger zu Beginn auf der Bank war. Sein Plan war das Spiel bis zur 60.-70. Min. offen zu gestalten um dann den frischen Schobesberger zu bringen, der dann mit seinen Sprints/Dribblings den Unterschied ausmachen sollte. Alles klar. Inwiefern? Du hast geschrieben, dass die Dosen hinten schwach und offensiv stark waren zuletzt. Dann hast du kritisiert, dass Barisic eine defensive Ausrichtung auf den Platz geschickt hat. Ich verstehe, dass du die schwache Abwehr unter Druck setzen willst, aber andererseits ist es für mich unlogisch zu kritisieren, wenn man einer starken Offensive eine kompakte Defensive entgegensetzen will. Das ist für mich ned ganz logisch. Wobei ich mir schon ca. denken kann, in welche Richtung du argumentieren wolltest. Mich hat er schon überrascht Wie gesagt, Behrendt war nicht so negativ, auch wenn ich da schwere Bedenken hatte, da der seit August nicht gespielt hat. Aber Wydra war wirklich angesichts seiner Frühjahrsform und seiner Spielweise heute komplett für die Fisch. Er dürfte wohl der Spielidee den Vorrang gegenüber der individuellen Form gegeben haben. Und da war Wydra der einzige verbliebene Achter im Kader. Verschwendung ist relativ, immerhin kam unser dritter Wechsel in der 94, aber ja, das war noch der kleinste Fehler von Barisic, weil man einfach keine wirklichen Alternativen auf der AV Position hat. Lainer wird mit Stangl so halt wohl seine Freude haben nächsten Samstag. Der dritte Wechsel hätte schon früher kommen können. Und angesichts der doch recht resolut geführten Zweikämpfe womöglich sogar kommen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. April 2015 ich fand ja die grösste fehlentscheidung war es einfach hofmann auf rechts spielen zu lassen. dadurch wurden sowohl pavelic' schwächen herausgehoben als auch seine stärken (das spiel nach vorne) kastriert. und gegen ein so pressendes salzburg ist es halt tödlich wenn man sich selbst mehr oder minder einem drittel des spielfeldes beraubt. hat man ja auch schön vorm 0-3 gesehen - keiner weit und breit auf der seite zum anspielen da, pavelic versuchts mit dem kopf durch die wand, ballverlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 hm. Das es jetzt besser aussieht liegt mmn vorallem daran, dass man einfach wieder mehr zusammengespielt ist. Aber wir spielen als mannschaft einfach immer den gleichen stiefel runter. Und das geht mir schwer auf die nerven. Dazu zokis würfelei bei den aufstellungen und einwechselungen. Weiters dieses allen alles recht machen wollen...das geht einfach so nicht, wenn man wirklichen erfolg haben möchte. Gestern haben wir zwei Tore aus ganz klaren Kontersituationen gemacht. Normalerweise versuchen wir mit viel Ballbesitz und manchmal elendig langsam nach vorne zu kommen. Schon alleine der Umstand widerspricht "dem gleichen Stiefel". Außerdem haben wir gestern endlich mal eine neue Formation gesehen am Platz, die von unserem eigentlichen "gleichen 4231 Stiefel" abweicht. Das hat mich gefreut. Aufgegangen ist es leider nicht. Vielleicht auch aufgrund der unnötigen frühen Führung. Abzuschreiben ist die Variante aber keinesfalls, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 also gibts auch für dich eine weiterentwicklung, auch wenn du diese rein auf die eingespieltheit zurückführst. naja wäre interessant wo wir landen, wenn ich weiterbohren würde?ok, du hast mich. Aber diese weiterentwicklung liegt wohl eher in der natur der sache, wenn ich dann einige monate mit jemandem zusammen trainiert habe, das es dann besser aussieht weil ich weis wie der andere tickt. Das dem trainer groß anzurechnen finde ich übertrieben. Dem trainer könnte man zb anrwchnen, wenn er es innerhalb eines spiels mal schaffen würde die ausrichtung zu ändern oder mal grundsätzlich einen plan b zu entwickeln.Zoki ist für mich der perfekte rapid 2 coach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. April 2015 ok, du hast mich. Aber diese weiterentwicklung liegt wohl eher in der natur der sache, wenn ich dann einige monate mit jemandem zusammen trainiert habe, das es dann besser aussieht weil ich weis wie der andere tickt. Das dem trainer groß anzurechnen finde ich übertrieben. Dem trainer könnte man zb anrwchnen, wenn er es innerhalb eines spiels mal schaffen würde die ausrichtung zu ändern oder mal grundsätzlich einen plan b zu entwickeln. Zoki ist für mich der perfekte rapid 2 coach. beim schöttel hats nicht funktioniert und wurde zu recht kritisiert. wenns funktioniert, dann ist es selbstverständlich. man bekommt so natürlich den eindruck dass man es sich so hindreht, wie es einem gerade in den kram passt. ich fand ja die grösste fehlentscheidung war es einfach hofmann auf rechts spielen zu lassen. dadurch wurden sowohl pavelic' schwächen herausgehoben als auch seine stärken (das spiel nach vorne) kastriert. und gegen ein so pressendes salzburg ist es halt tödlich wenn man sich selbst mehr oder minder einem drittel des spielfeldes beraubt. hat man ja auch schön vorm 0-3 gesehen - keiner weit und breit auf der seite zum anspielen da, pavelic versuchts mit dem kopf durch die wand, ballverlust. die individuellen fehler vom pavelic haben aber nichts mit dem loch vor ihm zu tun, was er vor dem dritten tor wirklich geplant hat, weiß ich nicht. klar wurde ihm das leben dadurch nicht leicht gemacht, aber damit kann man seine fehler nicht begründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. April 2015 ok, du hast mich. Aber diese weiterentwicklung liegt wohl eher in der natur der sache, wenn ich dann einige monate mit jemandem zusammen trainiert habe, das es dann besser aussieht weil ich weis wie der andere tickt. Das dem trainer groß anzurechnen finde ich übertrieben. Dem trainer könnte man zb anrwchnen, wenn er es innerhalb eines spiels mal schaffen würde die ausrichtung zu ändern oder mal grundsätzlich einen plan b zu entwickeln. Dann müsstest du mit seiner gestrigen Leistung eigentlich sehr zufrieden sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 13. April 2015 Gestern haben wir zwei Tore aus ganz klaren Kontersituationen gemacht. Normalerweise versuchen wir mit viel Ballbesitz und manchmal elendig langsam nach vorne zu kommen. Schon alleine der Umstand widerspricht "dem gleichen Stiefel". Außerdem haben wir gestern endlich mal eine neue Formation gesehen am Platz, die von unserem eigentlichen "gleichen 4231 Stiefel" abweicht. Das hat mich gefreut. Aufgegangen ist es leider nicht. Vielleicht auch aufgrund der unnötigen frühen Führung. Abzuschreiben ist die Variante aber keinesfalls, wie ich meine. hm, das ist aber dann doch auch der komplett dummen spielausrichtung von rbs trotz 3:0 und einem mann weniger geschuldet gewesen, meinst du nicht? Die haben ja förmlich gebettelt, das sowas passiert.Überrascht war ich, das er zumindest zur pause reagiert hat und wydra rausgenommen hat. Aber sollte das nicht normal sein? Ja, wir haben jetzt einen rbs-plan...gut. Dann müsstest du mit seiner gestrigen Leistung eigentlich sehr zufrieden sein, oder?wenn er das in zukunft öfter macht, auf win spielgeschehen zu reagieren, wäre das toll, ja! Ich finde es halt schlimm, wenn sowas bei einem teaoner von rapid herausgestrichen wird, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. April 2015 die individuellen fehler vom pavelic haben aber nichts mit dem loch vor ihm zu tun, was er vor dem dritten tor wirklich geplant hat, weiß ich nicht. klar wurde ihm das leben dadurch nicht leicht gemacht, aber damit kann man seine fehler nicht begründen. will ich auch nicht, es war katastrophal von pavelic. ich sage nur wenn da ein 'echter' flügel steht kommt er vielleicht gar nicht da zu den fehler zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. April 2015 wenn er das in zukunft öfter macht, auf win spielgeschehen zu reagieren, wäre das toll, ja! Ich finde es halt schlimm, wenn sowas bei einem teaoner von rapid herausgestrichen wird, sorry. Alles klar, ja. Man muss eben immer daran denken, welche Qualität wir uns leisten können. Jede Position ist eben mit gewissen Qualitäten besetzt, die aufgrund des Budgets eben auch Nachteile bringen, Zoki ist, wie ich finde, schon ein guter Trainer, hat eben noch Probleme ein Spiel durch aktives eingreifen/umstellen zu drehen. Aber: Er ist sehr lernfähig, man denke an letzte Saison, als die Rotationen oft noch viel unpassender waren, da hat er sich schon gut im Griff. Und nächstes Jahr kann er vielleicht/hoffentlich schon etwas besser im Spiel auf gewisse Dinge reagieren, davon bin ich fest überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. April 2015 Alles klar, ja. Man muss eben immer daran denken, welche Qualität wir uns leisten können. Jede Position ist eben mit gewissen Qualitäten besetzt, die aufgrund des Budgets eben auch Nachteile bringen, Zoki ist, wie ich finde, schon ein guter Trainer, hat eben noch Probleme ein Spiel durch aktives eingreifen/umstellen zu drehen. Aber: Er ist sehr lernfähig, man denke an letzte Saison, als die Rotationen oft noch viel unpassender waren, da hat er sich schon gut im Griff. Und nächstes Jahr kann er vielleicht/hoffentlich schon etwas besser im Spiel auf gewisse Dinge reagieren, davon bin ich fest überzeugt. ja wart ma noch a paar jahr, geht ja um nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2015 hm. Das es jetzt besser aussieht liegt mmn vorallem daran, dass man einfach wieder mehr zusammengespielt ist. Aber wir spielen als mannschaft einfach immer den gleichen stiefel runter. Und das geht mir schwer auf die nerven. Dazu zokis würfelei bei den aufstellungen und einwechselungen. Weiters dieses allen alles recht machen wollen...das geht einfach so nicht, wenn man wirklichen erfolg haben möchte. Wir spielen also immer den gleichen Stiefel, obwohl die Aufstellungen und Wechsel gewürfelt werden. Klingt stark nach Widerspruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. April 2015 ja wart ma noch a paar jahr, geht ja um nix. Nächstes Jahr zählt, da sollte man um diese Zeit von einem "guten Trainer Barisic" reden können. Denk mal bitte an letztes Jahr, da wurden teilweise wirklich seltsame Entscheidungen von ihm getroffen. Heuer bin ich eigentlich zu 80% zufrieden mit ihm, einzig die Derbys fand ich wirklich furchtbar. Welchen Trainer der wirklich spürbar besser als Zoki ist würden wir im Sommer mit unserem Budget schon zu uns holen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. April 2015 Nächstes Jahr zählt, da sollte man um diese Zeit von einem "guten Trainer Barisic" reden können. Es zählt immer das hier und jetzt aber klarerweise unter Berücksichtigung der Umstände und der Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit. Wenn man im Sommer wieder die besten Spieler abgibt dann wirst auch nächstes Jahr wieder sagen müssen warten mir die nächste Saison ab. Das müsstest aber bei jedem anderen Trainer auch sagen. Ja, Zoki macht Fehler und ja, er muss natürlich noch viel lernen. In Summe ist aber schwerst OK was er aus dieser Mannschaft (und auch aus der letztjährigen) gemacht hat. Und das muss man ihm anrechnen, selbst die größten und ständigen Kritiker. Solange wir weiterhin einen erfrischenden Fussball zeigen und den Großteil der Spiele gewinnen, ist Zoki für mich der absolut richtige Trainer (so wie es jeder andere auch wäre bei dem die Performance des Teams in Summe sehr in Ordnung ist). Richtig insofern, weil wir uns einen besseren schlicht und einfach nicht leisten können und jene in dieser Kategorie für mich keinesfalls besser sind (im Gegenteil). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts