Birdy90 you only hear lies Geschrieben 21. September 2014 Das haben sie auch gewusst, dass Sabitzer oder Boyd oder Burgstaller den Verein verlassen, das war für keinen Einzigen im Verein eine Überraschung. Allerdings ist der Abgang aller 3 Spieler auf einmal sehr wohl eine Überraschung. Und genau darum geht es. Auf einen Abgang eines, oder von mir aus 2, dieser Leistungsträger kann man sich entsprechend vorbereiten. Keinesfalls aber auf den Abgang von 1/3 der Stammelf. Und nein, damit war nicht zu rechnen (denn für so etwas gibt es eigentlich gültige, laufende Verträge). Genauso wie du mir jetzt nicht sagen kannst welche 3 oder 4 fixe Größen uns im Sommer auf einmal verlassen werden. @sie wussten es: ja, wo sagt er das? laut dem geposteten interview nicht (darauf beziehe ich mich, das ist dir schon klar?), es geht nämlich darum, alternativen auf positionen zu finden, auf denen man erwartet, dass stammkräfte den verein verlassen könnten, es geht nicht um die anzahl der abgänge, nicht in dieser aussage von zoki. und bei allen drei, boyd, sabitzer, burgstaller hat man erwartet, dass sie zumindest noch ein jahr bleiben. das hat zoki gesagt, nichts anderes. und das kritisiere ich. Wenn Spieler ins Ausland verkauft werden, spricht das ja für unsere Arbeit. Wichtig ist, dass wir dann in weiterer Folge gerüstet sind. Das heißt, wenn wir vermuten, dass Spieler X in absehbarer Zeit verkauft werden könnte, sollten wir so schnell wie möglich wissen, mit welchem Spieler Y wir diese Lücke schließen könnten. Das war heuer nicht der Fall. Bei Trimmel und Boskovic wussten wir von Vornherein, dass uns zwei vom Grundstock verlassen würden, Boyd, Sabitzer und Burgstaller waren hingegen sehr kurzfristige Abgänge, wo wir dachten, dass sie zumindest noch für ein Jahr bei uns bleiben würden. und ich hab dir bereits auf dein "du kannst mir jetzt nicht sagen, wer geht." schon geantwortet. das ist nicht notwendig. im märz-april muss mans wissen, das ist genug zeit um auf spielersuche zu gehen. und ich hab dir auch gesagt, dass im märz-april hier im asb genügend leute wussten, um welche 4 abgänge wir uns sorgen müssen. wenn man jetzt dieses (eh einfache) system hier nichtmal anwendet, wo dann? hat man IVs gesucht und nichts weiter? na entschuldige, damit geb ich mich eigentlich nicht zufrieden. das ist spontanes handeln auf ereignisse, die von außen auf einen zukommen, ohne sich gebührend vorzubereiten. da hab ich einen anderen anspruch an rapid. und mir gehts gar nicht um die neuzugänge, mit denen ich eh zufrieden bin - aber für die künftigen transferperioden stimmt das eben nicht positiv, da sinds dann wohl überrascht, wenn uns schaub verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 23. September 2014 Dazu noch eine generelle Frage. Euer Stadion wird ja jetzt gebaut, scheint finanziert zu sein etc. Ist jetzt endlich wieder Geld da um die Mannschaft zu verstärken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 23. September 2014 Bin grundsätzlich absolut deiner Meinung. Wir hatten zu Saisonbeginn ein klares Chancenplus und sind primär an der Verwertung gescheitert. Diese polemische Feststellung der Art "Mit dem Boibesitz-Spü host kane Torschanzen" ist lächerlich und durch die Statistik ganz einfach zu widerlegen. Was aber sicher auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass die Qualität eine Rolle spielt. Und da macht es freilich einen Unterschied, ob du beim Abschluss von einem Verteidiger unter Druck gesetzt wirst, oder ob das Hausnummer 3-4 machen. Und da hat das etwas direktere Spiel im letzten Drittel (das ich vor allem auf die Abstimmung und Eingespieltheit zurückführe) durchaus dazu geführt, dass wir aktuell bessere Torchancen herausspielen. Also wenn man die WM hernimmt. Top war Spanien mit 58% gefolgt von Deutschland mit 57% Ballbesitz die Niederlande hatten gar nur 49% und wenn man mal den Iran mit 32% weglässt gehts runter bis maximal 41% Was sagt uns das? Tja keine Ahnung Nur Lücken suchen Ball schieben, etc kann man bald getrost in eine Schachtel mit den Schleifertrainern stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. September 2014 Wie spielt man dann gegen tief stehende Mannschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. September 2014 Dazu noch eine generelle Frage. Euer Stadion wird ja jetzt gebaut, scheint finanziert zu sein etc. Ist jetzt endlich wieder Geld da um die Mannschaft zu verstärken? Ein neues Stadion bringt natürlich finanzielle Vorteile, aber halt erst wenn es fertig ist Das Geld für Kainz usw hatten wir durch die Abgänge, durch das EL Aus werden wir im Winter kaum Spielraum haben. Wenn dann Alar endlich wieder fit zurückkommt (obwohl die große Hoffnung hab ich nicht) dann seh ich momentan aber auch keinen Bedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 Wie spielt man dann gegen tief stehende Mannschaften? zu elft am wichtigsten ist aber dass man keine billigen konter-tore bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. September 2014 zu elft am wichtigsten ist aber dass man keine billigen konter-tore bekommt. die kannst auch bekommen wenn du mit nur 3-4 Mann angreifst ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 die kannst auch bekommen wenn du mit nur 3-4 Mann angreifst ;-) behaupte ja nicht das gegenteil. die ausrichtung einer tiefstehenden mannschaft kann aber nur der angriff über konter sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. September 2014 behaupte ja nicht das gegenteil. die ausrichtung einer tiefstehenden mannschaft kann aber nur der angriff über konter sein.So ist das halt. Wennst ein Tor kassierst, wird schwerer. Soll man sich deswegen selbst hinten reinstellen und den Ball nur auf die andere Seite schießen bzw. 3 Spieler alleine sich aufreiben lassen? Was wäre dein Konzept dagegen, wenn der Gegner nicht mitspielen WILL? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 Nicht selten kommt es vor, dass man gegen einen sehr tief stehenden und kompakten Gegner spielt. Die Räume sind eng und der Druck in der gegnerischen Hälfte enorm groß. Jetzt ist man als Mannschaft gefragt einen kontrollierten Spielaufbau zu absolvieren und Räume durch Spielverlagerungen und ein variables Angriffsspiel zu schaffen. Im Fußball wird diese sehr anspruchsvolle Spielweise als Positionsangriff bezeichnet. ........ http://www.abwehrkette.de/positionsspiel/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. September 2014 http://www.abwehrkette.de/positionsspiel/Führt zu viel Ballbesitz, wenn man nicht in der Lage ist, warum auch immer, Lücken in das Abwehrbollwerk zu reißen. Wie gegen Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2014 So ist das halt. Wennst ein Tor kassierst, wird schwerer. Soll man sich deswegen selbst hinten reinstellen und den Ball nur auf die andere Seite schießen bzw. 3 Spieler alleine sich aufreiben lassen? Was wäre dein Konzept dagegen, wenn der Gegner nicht mitspielen WILL? mein fazit ist -> wenn man selber in ballbesitz ist, kann dir der gegner nicht weh tun. wenn der gegner im ballbesitz ist darf man ihm nur die räume geben wo er keine gefahr ausstrahlen kann -> durch verschiedene defensive taktiken möglich... die devise für den erfolg in der offensive sind aber automatismen im bezug auf raumaufteilung, laufwege, dynamik, ballbeherrschung und sattelfester technik bei hohem tempo -> das heißt in weiterer folge dass man für mehrere offensiv taktiken flexibler wird. war jetzt aber nur ein kurzer shitstorm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. September 2014 Führt zu viel Ballbesitz, wenn man Nicht gleich das Führungstor macht fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. September 2014 fypTore wirst halt nur Schießen, wennst Lücken gefunden hast. Schießt ein Tor, ändert sich das Spiel des Gegners, weil er dann muss. Damit ist es für mich dann eine andere Ausgangslage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. September 2014 Dazu noch eine generelle Frage. Euer Stadion wird ja jetzt gebaut, scheint finanziert zu sein etc. Ist jetzt endlich wieder Geld da um die Mannschaft zu verstärken? Ich glaub das wird noch a paar Jahre dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts