Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2014 Aso? Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Das würde mich schon sehr wundern, wäre er damit doch nach Steff der teuerste Spieler im Kader und das kann ich mir angesichts der Umstände nur seeehr schwer vorstellen. wurde bereits einmal thematisiert. also ich bin seither immer davon ausgegangen dass er unser zweitteuerster spieler ist, wer soll das sonst sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 wurde bereits einmal thematisiert. also ich bin seither immer davon ausgegangen dass er unser zweitteuerster spieler ist, wer soll das sonst sein? Petsos, Alar, Burgstaller oder Sabitzer hätte ich getippt. Aber ja, ist wohl einfach an mir vorübergegangen, dass wir für ihn so viel ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 7. März 2014 Hätte ich jetzt auch anders in Erinnerung, nämlich dass Boskovic uns "relativ" billig kommt aufgrund der Umstände damals (Vertragsauflösung,...) Würde auf Alar tippen bzgl 2.teuersten Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 7. März 2014 War die Rede nicht von einem leistungsbezogenen Vertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 Da könntest dann Erlagscheine austeilen am Monatsende. Hat überhaupt wer bei uns einen leistungsbezogenen Vertrag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Da das gestrige Fernsehprogramm nichts hergegeben hat, hab ich mir mal ein paar Daten zu Schöttel-Barisic zusammengesucht. (Sind allerdings mit Vorsicht zu betrachten, da von transfermarkt.at. Sie unterscheiden sich mitunter von anderen, wie etwa von bundesliga.at.) Verglichen habe ich nur Saisonen mit Vorbereitung, also bei Schöttel sind das eine ganze und seine zweite bis zur Beurlaubung, bei Barisic diese Saison, also ohne die beiden Interimseinsätze. Die Zahlen beziehen sich immer auf pro zehn Spiele (die Zuschreibung von etwas und wesentlich ist meine subjektive Bewertung): Wir machen weniger Punkte pro zehn Spielen unter Barisic: -2,6 (14,0 - 16,6) Der Ballbesitz hat sich unter Barisic etwas gesteigert: +0,34% (53,13 - 52,78%) Wir schießen etwas mehr Tore pro zehn Spiele unter Barisic: +1,3 Wir bekommen wesentlich mehr Tore unter Barisic: +4,2 Wir schießen etwas weniger oft unter Barisic: -6,9 Wir schießen etwas weniger oft aufs Tor unter Barisic: -6,2 Gegner schießen etwas öfter: +3,4 Gegner schießen etwas öfter auf unser Tor: +7,5 Wir stehen öfters im Abseits: +5,3 Gegner stehen öfters im Abseits: +4,1 Wir begehen weniger Fouls: -26,6 Gegner begehen weniger Fouls: -12,9 feel free to dicuss .. grundsätzlich mal danke für die statistik! wie ist das zu verstehen? sind das ebenfalls die ersten 25 runden in der ersten saison unter schöttel, denn das muss man ja vergleichen? damals hatten wir nämlich nach 25 runden 39 punkte und ein torverhätnis von 33:23 (heuer: 35 punkte und 41:34, wobei da die 6 tore von salzburg dabei sind) und spielten natürlich keine el, was man auch berücksichtigen sollte, aber leider nicht kann... wenn es die zweite saison unter schöttel ist, kann man es natürlich gar nicht vergleichen, denn da sollte die mannschaft schon weiter gewesen sein (was sie nicht war, aber das ist ein anderes thema). wenn das alle spiele unter schöttel waren ebenfalls nicht. abgesehen davon, ist es schon erschreckend, wie wenig oft wir aufs tor schießen. rein vom gefühl her, hätte ich gedacht, dass wir das noch seltener unter schöttel gemacht haben, egal welche datenbasis... (im grunde ist es gleich oft, da die unterschiede nur marginal sind, da 5% sicher die schwankunsbreite darstellt). schön dafür, dass wir vor dem tor besser wurden (mehr tore pro schuss machen). edit: sorry, hab den satz mit der erklärung der datenbasis nicht gesehen!!! jedoch wie gesagt, das kann man dann nicht wirklich vergleichen... leider. wäre echt spannend gewesen bearbeitet 7. März 2014 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. März 2014 Da könntest dann Erlagscheine austeilen am Monatsende. Hat überhaupt wer bei uns einen leistungsbezogenen Vertrag? Ich denke eher, dass ist ein Modewort als Realität. Die Leute bekommen alle Prämien, den Bärenanteil macht aber das Grundgehalt aus. Kann schon sein, dass man bis zu einem Drittel mehr davon kann. Das doppelte halte ich schon für unwahrscheinlich. Billig ist Bosko sicher nicht. Wenn ich es aber recht in Erinnerung habe ist es immer noch weniger, als sein Berater damals wollte und in etwa soviel wie er verdient hätte, wenn er selbst mit uns verhandelt hätte. (komplizierter Satz?) @Mein Schwarz/Weiss denken Lauwarm diskutieren hat ja wohl wenig Sinn. Ich persönliche sehe dennoch ein paar User, die gerne in diesem Schwarz/Weiss denken stehen. Selbst jetzt kann sich keiner vorstellen, dass Barisic vllt wirklich ein guter Trainer ist. Statistiken sprechen gegen ihn und seit neustem sind wir wieder hinter der Austria. Gibt es also keine Gesprächsbasis, muss man härtere Kaliber ausfahren Dafür ist ein Forum doch da, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 Im Grunde wird man immer Gründe für und wider eine bestimmte Auswahl anführen können. Habe auch überlegt nur ganze Viertel oder Halbsaisonen zu vergleichen, aber festgesetellt bei einem ersten groben Überblick, dass das keinen großen Unterschied machen würde. Daher habe ich mich auch, wie geschrieben, auf die Saisonen beschränkt, in denen den beiden Trainern eine ganze Vorbereitung zur Verfügung gestanden ist. Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass wir in Schöttels erster Saison weniger Tore pro Spiel gemacht haben als in seiner zweiten (1,44 vs. 1,59), aber auch weniger bekommen haben (0,83 vs. 1,07). Die anderen Daten der Schöttel-Saisonen unterscheiden sich dagegen kaum. Überblick Tordifferenz: Schöttel 1: 1,44 - 0,83 = 0,61 Schöttel 2: 1,59 - 1,07 = 0,52 Barisic: 1,64 - 1,36 = 0,28 Überblick Torverhältnis: Schöttel 1: pro Gegentor 1,73 selber erzielte Tore Schöttel 2: pro Gegentor 1,49 selber erzielte Tore Barisic: pro Gegentor 1,21 selber erzielte Tore edit: sorry, hab den satz mit der erklärung der datenbasis nicht gesehen!!! jedoch wie gesagt, das kann man dann nicht wirklich vergleichen... leider. wäre echt spannend gewesen Ich finde, dass man das durchaus vergleichen kann. Sehe deine Einwände nicht so schwerwiegend. Im Ergebnis gehts ja auch nicht um die vierte oder fünte Dezimalstelle, sondern um großteils recht klare Unterscheide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2014 Im Grunde wird man immer Gründe für und wider eine bestimmte Auswahl anführen können. Habe auch überlegt nur ganze Viertel oder Halbsaisonen zu vergleichen, aber festgesetellt bei einem ersten groben Überblick, dass das keinen großen Unterschied machen würde. Daher habe ich mich auch, wie geschrieben, auf die Saisonen beschränkt, in denen den beiden Trainern eine ganze Vorbereitung zur Verfügung gestanden ist. Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass wir in Schöttels erster Saison weniger Tore pro Spiel gemacht haben als in seiner zweiten (1,44 vs. 1,59), aber auch weniger bekommen haben (0,83 vs. 1,07). Die anderen Daten der Schöttel-Saisonen unterscheiden sich dagegen kaum. Überblick Tordifferenz: Schöttel 1: 1,44 - 0,83 = 0,61 Schöttel 2: 1,59 - 1,07 = 0,52 Barisic: 1,64 - 1,36 = 0,28 Überblick Torverhältnis: Schöttel 1: pro Gegentor 1,73 selber erzielte Tore Schöttel 2: pro Gegentor 1,49 selber erzielte Tore Barisic: pro Gegentor 1,21 selber erzielte Tore ok, danke! wie gesagt hatte das übersehen, mein fehler. recht spannend, dass das torverhältnis recht linear abnimmt (zufall?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 ok, danke! wie gesagt hatte das übersehen, mein fehler. recht spannend, dass das torverhältnis recht linear abnimmt (zufall?) Kann man eventuell als Indiz sehen, dass unser Kick an Effektivität verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2014 Ich finde, dass man das durchaus vergleichen kann. Sehe deine Einwände nicht so schwerwiegend. Im Ergebnis gehts ja auch nicht um die vierte oder fünte Dezimalstelle, sondern um großteils recht klare Unterscheide. wie kann man 2/3 einer saison zu 5/3 saisonen vergleichen? das ist ein unterschied. wenn ich wirklich die performance vergleichen will, benötige ich eine ehrliche datenbasis, die auf gleichen voraussetzungen beruht. du kannst natürlich, wenn du willst, alles vergleichen, wie du möchtest. mir persönlich ist es lieber ich gehe von gleichen voraussetzungen aus, denn sonst verzerre ich von beginn an das ergebnis. jeder soll sich jedoch seine eigenen gedanken machen. ich sag dir nur, wie ich es sehe. und ich sehe es eben so! Kann man eventuell als Indiz sehen, dass unser Kick an Effektivität verliert. ja oder, dass die kaderqualität kontinuierlich schlechter geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2014 ich weiß es einfach nicht und kann aus den statistiken nicht wirklich was ableiten (auch wenn ich sie spannend finde). ich hab zu wenig ahnung in der beurteilung eines trainers. man kann nur hoffen, dass es sich unter barisic noch entwickeln wird, denn ich gehe davon aus, dass wir ihn in der nächsten saison noch haben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. März 2014 Kann man eventuell als Indiz sehen, dass unser Kick an Effektivität verliert. Weil wir seit PP nicht mehr 442 spielen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 wie kann man 2/3 einer saison zu 5/3 saisonen vergleichen? das ist ein unterschied. wenn ich wirklich die performance vergleichen will, benötige ich eine ehrliche datenbasis, die auf gleichen voraussetzungen beruht. du kannst natürlich, wenn du willst, alles vergleichen, wie du möchtest. mir persönlich ist es lieber ich gehe von gleichen voraussetzungen aus, denn sonst verzerre ich von beginn an das ergebnis. jeder soll sich jedoch seine eigenen gedanken machen. ich sag dir nur, wie ich es sehe. und ich sehe es eben so! Jedem sei sein eigener Vorbehalt belassen, kein Problem. Mein Auswahlkriterium war eben, alle Spiele nach ganzer Vorbereitung, weil ich die anderen Aspekte (wie etwa Phasen einer Meisterschaft) als vernachlässigbar bewerte. Aber egal jetzt. Wie gesagt, jeder wie er will. ja oder, dass die kaderqualität kontinuierlich schlechter geworden ist. Auch möglich. Oder der Trainer. Oder das Wetter. Oder der Platzwart. Ein Kausalschluss ist nicht möglich, aber dass es schlechter wurde, steht fest. Weil wir seit PP nicht mehr 442 spielen.. Wir haben auch seit 11. Nov 2013 an Qualität verloren. Das würde ich jetzt auch nicht einzig auf deine Registrierung zurückführen. ..denkbar ist es natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. März 2014 Hätte ich jetzt auch anders in Erinnerung, nämlich dass Boskovic uns "relativ" billig kommt aufgrund der Umstände damals (Vertragsauflösung,...) Würde auf Alar tippen bzgl 2.teuersten Spieler Ich kann mich auch noch erinnern dass gesagt worden ist dass uns boskovic so billig kommt dass man gar nicht nein sagen konnte zu ihm. Ohne jemanden beleidigen zu wollen hehe tippe ich also darauf dass sich entweder burschi oder der don da vertut ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts