RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. März 2014 mit schöttel hat die zusammenarbeit geklappt Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Schöttel jemals etwas zu sagen hatte als SD. Von oben regierte Edlinger, von unten Hicke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2014 Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Schöttel jemals etwas zu sagen hatte als SD. Von oben regierte Edlinger, von unten Hicke. ich hätte hicke immer als teamfähig eingeschätzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. März 2014 Sollte Zoki mit EL-quali scheitern würde ich einen Hicke begrüssen - ich denke ein älterer, erfahrener kann junge Spieler gut führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. März 2014 Bitte nicht der Hicke. Seine zeit ist vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2014 wir können uns hicke nicht leisten, wir können uns keinen anderen trainer als barisic leisten. das scheinen etliche nicht zu kapieren. barisic ist und bleibt unsere realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 Es ist ja nicht alles schlecht was die Arbeit von Barisic und Team betrifft,man könnte noch einen Spartentrainer hinzuziehen der die fehlenden Puzzel einsetzt, und dies wäre auch leistbar. Ist auf jedenfall eine überlegung wert,denn einen neuen Trainer können wir uns sowieso nicht leisten,solange uns Schöttel in der Tasche liegt.Und das uns Barisic erhalten bleibt,steht ja wohl fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. März 2014 Der Hicke brauchts aber eh nimma wegen dem Geld machen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 7. März 2014 Ich will mich ja hier nicht einmischen, aber Rapid wird sich hüten, Hickersberger einzustellen (falls es finanziell möglich wäre). Ihm droht eine FIFA Sperre und die Planungssicherheit ist somit weg. http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/news/hickersberger-droht-lange-sperre/page/74869-437-63---643.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) EDIT: @Narya Die Austria hat nach RBS den besten Kader. Also für mich ist Platz 3 Pflicht nicht mehr nicht weniger. Das sehe ich auch so, Pflicht ist Platz 3 mit dem Kader. Aber dennoch sollte man in einem sportlich-ehrgeizigem Sinne den "dominanten Anspruch" auf zumindest Platz 2 stellen. Ein Muss ist es natürlich nicht. Übernommen hat er einmal den Pacult Kader. Spieler die in ein System gezwungen wurden, welches sie nicht spielen konnten. Fit aber ohne System Schöttel: Einen Kader der kaum 90 Minuten durchgehalten hat. Im Sommer ging die Vorbereitung für die Fitness drauf und Petsos kam 5 Tage vor Saisonstart. Es kamen nicht die Spieler, die er wollte und auch nicht so viele, wie nötig gewesen wäre. Zu dem haben wir im Frühjahr gute Partien abgeliefert. Ein guter Trainer hätte in der Sommerpause auch nicht viel mehr raus gebracht. Die Spieler hätten den EC erreicht und wären genauso im Winter eingebrochen. Da liegt der Wurm schon etwas länger vergraben. Ein guter Trainer hätte gegen die Austria ein paar Prozent mehr rausgebracht, darüber kann man immer streiten. Ob man viel mehr gegen RBS zeigen hätten können weiss wohl niemand. Taktisch war das großes Kino und er bewies auch viel Mut. Admira war schwach und über vergebene Chancen in Spiel kann man selten dem Trainer die Schuld geben. Noch mehr offensive hätte vllt zu einem Tor geführt, allerdings wissen wir nicht auf welcher Seite. Du hast schon recht damit, dass die Situation keine ideale war. Vor allem das mit der konditionellen Arbeit, die es aufzuholen galt, kann man gerne in die Rechnung dick eintragen. Aber von einem "hinnigen Kader" sind wir trotz dieser Aspekte weit entfernt! Salzburg ist uneinholbar vor uns, keine Frage. Die Austria aber maximal einen Tick. Wo deren Kader wirklich steht, das hat man vor und nach Stöger gesehen, der in seiner Amtszeit einfach 101% abrufen konnte. Wir haben derzeit einen, wenn schon nicht von der Alterstruktur her, so zumindest von den Fähigkeiten ganz gut ausbalancierten Kader, mit nur wenigen Schwachstellen, die auch nicht soo weit abfallen, wie gerne getan wird. Das Material passt sehr gut für ein variables 433, hier profitieren wir vom Umbau unter Schöttel, der in Richtung eines artverwandten 4231 gehen wollte. Auch ließe sich ohne große Mühen ein Plan B im Sinne etwa eines 4222 spielen. War bisher aber noch nie zu sehen. Also ja, wie schon in der Zeit von Pacult sage ich: Der Kader passt irgendwie nicht. Als Schöttel das sagte war noch jeder begeistert, als er dann nicht alles ändern konnte und der Erfolg ausblieb, war er der falsche Trainer. Im Sommer war noch jeder erschüttert, dass man keinen Stürmer geholt hat, jetzt ist es die Schuld des Trainers. So ist das Leben! Deine Tendenz zu den Extremen solltest aber dennoch vielleicht mal überdenken. Du schreibst hier einer schier unüberschaubaren Menge an Usern ständig irgendwelche schwarz-weiß Standpunkte zu. Die kann ich aber weder bei mir noch bei anderen sehen. Und dafür bist du erstens zu lange im ASB und auch zu intelligent. es ist deine ausdrucksweise, dafür kann ich nichts. zeig mir ein altes post von dir, wo du ihm gegenüber skeptisch warst, ist ja ganz einfach. aber es dürfte schon was dran sein, denn schließlich hat noobody das ganze ja ohne direkten bezug auf dich geschrieben, sonden nur "die user", aber du fühlst dich gleich angesprochen. kleiner freudscher? Na selbstverständlich fühle ich mich angesprochen. Da ich einer von denen war, der stark für ihn argumentiert hat. Alles aber - wie gesagt! - unter der Prämisse ka Göd! Wenn wir also wieder nur kleine Brötchen backen können, dann greif ich am ehesten zu einem hütterschem Topfbrot (weils unter den hiesigen Optionen das vielversprechenste ist). Wenn schon kein schaafsches Brötchen oder andere internationale Backware machbar ist, dann also hiesige Kost. edit: aber man könnte ja auch einfach feedback annehmen. Dazu bin ich durchaus in der Lage. Nur sollte das auch mit einer gewissen Trennschärfe gestellt werden, sonst fällts wirklich schwer! Ist ähnlich wie etwa bei einem Pehlivan, wo mir ja heute noch nachgetragen wird, ich hätte ihn verteidigt no matter what, was natürlich nicht der Fall war. Beispiel: Konkret habe ich bei ihm immer hervorgestrichen, wie wichtig seine Fähigkeiten für die Stabilität des Spiels waren (hinter den Ball kommen, Sicherheitspässe, um sich gut aufzustellen und den Gegner zu locken usw.) und betont, dass ich ihm auch spielgestalterisch einiges zutraue aufgrund zweier Beispiele (0:1 gegen Serbien, 3:0 gegen HSV). Gleichzeitig habe ich aber auch gesagt, dass er das bei Rapid zu selten zeigt, es so spielt (spielen darf?). Hängen geblieben ist aber leider nur der Fanboyfaktor. edit 2: was jetzt eigentlich: nur her mit ihm oder skeptisch? kenn mich nimma aus... Warum ist es so schwer, hier auch eine differnzierte Sichtweise zuzugestehen? Warum versteifst du dich auf diese Extreme? Ja, her mit ihm! Wenn es ka Göd gibt! Und dennoch muss man "kritisch" bleiben (vielleicht wäre das Wort besser gewesen als "skeptisch"), weil man als Fan nie ganz genau die Umstände, die Hintergründe kennt. Auch in taktischer Hinsicht oft nur an der absoluten Oberfläche kratzen kann. Ich nehme aber gerne das "Feedback" an und entschuldige mich für die "skeptische" Formulierung. Ich sehe es zwar nicht im krassen Gegensatz zu meinen Aussagen über Hütters Grödig, kann aber verstehen, warum man da unter gewissen Umständen einen Widerspruch oder ein "Rückrudern" sieht. In der hiesigen Gurkenliga kannst mit einem guten Trainer viel rausholen. Das har vor allem Stöger unter Beweis gestellt. Der hat ja auch mit einer Mannschaft den Titel geholt, die davor und danach (ohne große Veränderungen) weit davon entfernt ist... Ganz zweifelsfrei. Wenn das Werkl rund läuft, dann hats ein junger, unerfahrener Trainer leichter. Problem ist, dass es bei uns spielerisch seit längerer Zeit unrund läuft. Wir sind auch nicht Mainz, wo der Nichtabstieg ein Erfolg ist und der Trainer über Jahre die Chance hat sich was aufzubauen. Mainz ist da auch ein gutes Beispiel, was mit einem extrem fähigen Mann möglich ist, auch wenn das Budget sehr knapp bemessen ist, siehe "Tuchel-Tabelle". Mainz ist in den letzen Jahren im Budget-Ranking immer zwischen Platz 13 und 15 herumgeirrt, belegt aber in einer fiktiven 5-Jahreswertunf Rang 5. Das ist schwer beeindruckend, wie ich finde. bearbeitet 7. März 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) edit doppel bearbeitet 7. März 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2014 Der Hicke brauchts aber eh nimma wegen dem Geld machen ! bist du wirklich so naiv zu glauben dass es hicke gratis oder sehr billig machen würde? von den rechtlichen problemen will ich gar nicht sprechen. nochmal für alle langsamversteher: barisic ist und bleibt trainer von rapid, weil wir wiedereinmal pleite sind, ein zustand der auch unter krammer realität ist. neue sponsoren die uns in andere spähren heben könnten, sind weit und breit nicht auszumachen. ergo müssen wir weiterwurschteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. März 2014 54 Mio. Euro Budget ist nicht sehr bescheiden ! 54 Mio. Euro Budget ist nicht sehr bescheiden ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2014 54 Mio. Euro Budget ist nicht sehr bescheiden !Worauf bezieht sich das und wer hat so ein Budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. März 2014 bist du wirklich so naiv zu glauben dass es hicke gratis oder sehr billig machen würde? von den rechtlichen problemen will ich gar nicht sprechen. nochmal für alle langsamversteher: barisic ist und bleibt trainer von rapid, weil wir wiedereinmal pleite sind, ein zustand der auch unter krammer realität ist. neue sponsoren die uns in andere spähren heben könnten, sind weit und breit nicht auszumachen. ergo müssen wir weiterwurschteln. Gratis natürlich nicht ! Und bis zum Sommer sind diese rechtlichen Problem vl. geklärt!? Aber ich bin eh fürn Zoki wenn er die EL schafft - nur wenn nicht - muss sich der Verein etwas einfallen lassen - sonst brauch ich keinen neuen Präsi, SD, etc..! Worauf bezieht sich das und wer hat so ein Budget? Mainz . ist mir ein POst dazwischen gekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) 54 Mio. Euro Budget ist nicht sehr bescheiden ! 54 Mio. Euro Budget ist nicht sehr bescheiden ! ??? Zu spät bearbeitet 7. März 2014 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts