Recommended Posts

Gast

das beste noch daraus gemacht hat er nach 60 minuten!! also viel zu spät!

ich hätte nur einen zerstörer und boskovic aufgestellt schaub als zehner/hängende spitze davor. aber vor allem hätte ich es flach und spielerisch angelegt, nicht hoch und mit solodribblings am flügel.

Schön und gut. Das war aber auch das einzige Spiel unter Barisic, mit so einer Spielweise. Und ob die Spieler immer das machen, was du ihnen sagst, möchte ich jetzt auch noch anzweifeln.

ist deine sicht. wissen können wir es eh beide nicht. ich glaube hald dennoch ,dass ein für Rapid tauglicher trainer sowas schon wissen muss. und zoki ist seit 2006 trainer bei rapid! kulovits und heikkinen müsste er in und auswendig kennen.

Seit 2006 Trainer bei Rapid. Du tust, als wäre er seit 2006 immer beim Training dabei gewesen. Die einzigen die er wirklich gut kannte, waren die Amas die unter ihm auch schon spielten. Die restlichen Spieler kannte er genauso gut wie wir Fans auch.

wir haben im derby einen punkt gemacht, den wir absolut nicht verdient haben. wac nehm ich von mir aus zurück, aber überragend war die leistung auch nicht. die highlights verzerren das bild gewaltig. die chancen waren allerdings teilweise wirklich schön.

Der Punkt im Derby war nicht verdient? Beide Teams hatten so gut wie keine Chancen und haben 2 glückliche Tore gemacht. Für mich ist es schon ein verdienter Punkt, wenn sich beide Teams den Sieg nicht verdient hätten. Die Highlights verzerren das Bild? Hast du eine Chance vom WAC gesehen? Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wenn wir in einem Spiel 30 Minuten Leerlauf haben und einen Fehlpass nach dem anderen machen, dafür aber 6mal soviele Chancen wie der Gegner herausspielen. Alles was zählt sind Torchancen. Wieviele man sich herausspielt und wieviele man zulässt. Darauf kommt es letztendlich an. Und das war gegen den WAC nahezu perfekt. Außer die Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Also eine meiner Hoffnungen bzgl. Barisic hat sich bereits bestätigt. Bosko zeigt phasenweise und richtig eingesetzt schon wieder eine klare Tendenz nach oben. Bleibt der fit und kommt Hofmann gut zurück, schaut das alles so übel gar nicht aus. Ich bin eigentlich auch dafür, Barisic die Chance zu geben. Bevor der Verein nicht "neu" aufgestellt ist, braucht man jetzt nicht nochmal viel Geld für eine klare "Verbesserung" auf der Trainerbank in die Hand nehmen (das man eh nicht hätte), unnötig. Die nächste Saison besteht aus vielen Fragezeichen, die sich vor allem sportlich frühestens mit Trainingsbeginn besser beurteilen lassen werden (Stichwort: Zugänge). Barisic & Janker einen Einjahres- + Option auf ein weiteres Jahr- Vertrag geben und Sie arbeiten lassen, wäre meiner Meinung nach das Beste (und wohl auch nicht unrealistischste) in der aktuellen Situation. Alles andere würde eben Geld kosten, dass nicht da ist. Simple as that.

Was ich zumindest aktuell absolut nicht beurteilen kann und will, ist der Punkt, ob es Barisic gelingen wird, diese Mannschaft "konstanter" zu machen. Hängt ganz stark vom Kader ab. Wir werden sehen, was Schulte zusammen bringt, davor braucht man darüber auch gar nicht diskutieren, imho.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also eine meiner Hoffnungen bzgl. Barisic hat sich bereits bestätigt. Bosko zeigt phasenweise und richtig eingesetzt schon wieder eine klare Tendenz nach oben. Bleibt der fit und kommt Hofmann gut zurück, schaut das alles so übel gar nicht aus. Ich bin eigentlich auch dafür, Barisic die Chance zu geben. Bevor der Verein nicht "neu" aufgestellt ist, braucht man jetzt nicht nochmal viel Geld für eine klare "Verbesserung" auf der Trainerbank in die Hand nehmen (das man eh nicht hätte), unnötig. Die nächste Saison besteht aus vielen Fragezeichen, die sich vor allem sportlich frühestens mit Trainingsbeginn besser beurteilen lassen werden (Stichwort: Zugänge). Barisic & Janker einen Einjahres- + Option auf ein weiteres Jahr- Vertrag geben und Sie arbeiten lassen, wäre meiner Meinung nach das Beste (und wohl auch nicht unrealistischste) in der aktuellen Situation. Alles andere würde eben Geld kosten, dass nicht da ist. Simple as that.

Was ich zumindest aktuell absolut nicht beurteilen kann und will, ist der Punkt, ob es Barisic gelingen wird, diese Mannschaft "konstanter" zu machen. Hängt ganz stark vom Kader ab. Wir werden sehen, was Schulte zusammen bringt, davor braucht man darüber auch gar nicht diskutieren, imho.

So ähnlich sehe ich es auch. Der Verein hat zum einen gar keine andere Möglichkeit, auf ein anderes Trainerteam zu setzen. Dazu fehlt die Marie. Und zum anderen sind Barisic und Jancker auch keine Dahergelaufenen. Die wissen schon was sie tun und ich traue ihnen viel zu. Von daher erübrigt sich für mich jede Diskussion über ein anderes Trainerteam. Wenn dann der Verein in der Führungsebene neu aufgestellt ist, wir ein neues Stadion und höhere Einnahmen haben - dann kann man darüber nachdenken. Aber für die nächsten 12 Monaten sind Barisic und Jancker nicht nur die billigste, sondern auch die für den Verein beste Lösung.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich würde nur einen vertrag bis winter vorschlagen, damit ein neuer (der neue) präse ggf eine korrektur vornehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

ich würde nur einen vertrag bis winter vorschlagen, damit ein neuer (der neue) präse ggf eine korrektur vornehmen kann.

Wär ich nicht so für, a) ist - bei einem Kurswechsel ab dem Frühjahr - ein halbes Jahr Vertrag ohne grobe Kosten "regelbar" b) Ist das gegenüber den Handelnden nicht gerade eine Vertrauensbeweis... 1 + 1 (mit Option ziehbar nach MS-Ende) wäre eine gerade Sache, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wär ich nicht so für, a) ist - bei einem Kurswechsel ab dem Frühjahr - ein halbes Jahr Vertrag ohne grobe Kosten "regelbar" b) Ist das gegenüber den Handelnden nicht gerade eine Vertrauensbeweis... 1 + 1 (mit Option ziehbar nach MS-Ende) wäre eine gerade Sache, würde ich meinen.

gerade wäre gewesen den Kulo zu verlängern, er is ja verdienstvoll (frage jetzt nicht womit!).

wenig risiko heißt nicht kein risiko. auch wenn die bezüge überschaubar sind, sind es bezüge. wenn er erfolg hat, kann er dann immer noch mit 0,5 + 1 verlängert werden. der bisherige beobachtungszeitraum ist zu kurz und der neue präsident kann dann immer noch entscheiden oder seinen favoriten aus dem hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schön und gut. Das war aber auch das einzige Spiel unter Barisic, mit so einer Spielweise. Und ob die Spieler immer das machen, was du ihnen sagst, möchte ich jetzt auch noch anzweifeln.

Seit 2006 Trainer bei Rapid. Du tust, als wäre er seit 2006 immer beim Training dabei gewesen. Die einzigen die er wirklich gut kannte, waren die Amas die unter ihm auch schon spielten. Die restlichen Spieler kannte er genauso gut wie wir Fans auch.

Der Punkt im Derby war nicht verdient? Beide Teams hatten so gut wie keine Chancen und haben 2 glückliche Tore gemacht. Für mich ist es schon ein verdienter Punkt, wenn sich beide Teams den Sieg nicht verdient hätten. Die Highlights verzerren das Bild? Hast du eine Chance vom WAC gesehen? Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wenn wir in einem Spiel 30 Minuten Leerlauf haben und einen Fehlpass nach dem anderen machen, dafür aber 6mal soviele Chancen wie der Gegner herausspielen. Alles was zählt sind Torchancen. Wieviele man sich herausspielt und wieviele man zulässt. Darauf kommt es letztendlich an. Und das war gegen den WAC nahezu perfekt. Außer die Chancenauswertung.

Da musst du ein anderes Derby gesehen haben. Das war schon sehr sehr glücklich von uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da musst du ein anderes Derby gesehen haben. Das war schon sehr sehr glücklich von uns!

Wenn du meinst. ich denke dass es ein verdientes Unentschieden waren. Und die Mehrheit der ASB-User hat im Nachbesprechungsthread ähnliches geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn du meinst. ich denke dass es ein verdientes Unentschieden waren. Und die Mehrheit der ASB-User hat im Nachbesprechungsthread ähnliches geschrieben.

Ihr habts aus 2 1/2 Torchancen 2 Tore gemacht. Hätten wir so agiert wär die Partie zur Pause entschieden gewesen....... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nichts desto trotz war der Punkt auf Grund der Leistung absolut verdient.

Nur weil's zur Abwechslung mal gelaufen/gekämpfts habts? :lol: Sei wie's sei. Is eh schon wurscht. Beide haben ihre Ziele im Endeffekt erreicht.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur weil's zur Abwechslung mal gelaufen/gekämpfts habts?

Auch wenns dumm klingt, aber im Endeffekt ja. Sicher wards ihr spielerisch besser und leicht überlegen. Dennoch hat man in Rahmen seiner bescheiden Mittel dagegen gehalten und mMn nicht ganz unverdient den Punkt aus dem Horr entführt.

Aber eigentlich bist du eh nicht an einer Diskussion hier herinnen interessierst. Postest ja seit Tagen hier nur um uns vor Augen zu führen, dass die Austria so viel besser ist. Schlechter Sieger halt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine riesige veränderungstransferperiode vor uns und die trainerfrage ist nicht eindeutig geklärt.

Hoffentlich ändert sich das bald.

Denn wenn wir jetzt umbauen, sollte doch der trainer das material mitbestimmen, wenn der trainer dann aber in 6-12 monate durch einen "gstandenen" trainer ersetzt wird, wird dieser auch seine vorstellungen von spielphilosophie und entsprechender kadergestaltung haben.

Und alles beginnt wieder von vorne.

Scheiss situation, denn scheinbar ist man von zoki nicht grenzenlos überzeugt, und für einen "gstandenen" reicht das börserl eben nicht.

Ich hoff wir lösen die situation so, dass wir uns nicht bald wieder über verfehlungen ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wir haben eine riesige veränderungstransferperiode vor uns und die trainerfrage ist nicht eindeutig geklärt.

Hoffentlich ändert sich das bald.

Denn wenn wir jetzt umbauen, sollte doch der trainer das material mitbestimmen, wenn der trainer dann aber in 6-12 monate durch einen "gstandenen" trainer ersetzt wird, wird dieser auch seine vorstellungen von spielphilosophie und entsprechender kadergestaltung haben.

Und alles beginnt wieder von vorne.

Scheiss situation, denn scheinbar ist man von zoki nicht grenzenlos überzeugt, und für einen "gstandenen" reicht das börserl eben nicht.

Ich hoff wir lösen die situation so, dass wir uns nicht bald wieder über verfehlungen ärgern.

Wieso soll man nicht von Zoki grenzenlos überzeugt sein? Dass das Trainerteam auch nächste Saison Barisic Jancker heißen wird, ist doch schon so gut wie fix. Das hat auch Schulte in den Interviews anklingen lassen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kommst du darauf ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag