Recommended Posts

V.I.P.

"Peter Schöttel ist das Bauernopfer. Er hat den Kader zwar zusammengestelt, ist für die sportliche Pleite verantwortlich. Aber für die gesamte Krise sind Präsident Edlinger, Manager Kuhn und Sportdirektor Schulte verantwortlich. ...."

Das ist doch Schwachsinn. Schulte hat zwar definitiv dumme Aussagen getroffen, aber mit der sportlichen Misere hat ER nichts zu tun.

Die Verantwortung dafür tragen Schöttel und alle Konsorten, die in den vergangenen Jahren Verantwortung in der Kaderplanung hatten. Schulte kann man mMn eine Schuld zusprechen, wenn sich über den Sommer hinaus nichts verbessert. (sofern er noch so lange da ist)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich hab heute schon mal geschrieben, dass man das mit Schulte nicht zu ernst nehmen darf. In der deutschen Bundesliga ist solches Verhalten durchaus Usus. Warum?

Weil der SD in den meisten Fällen auch dort erst mit dem Gremium und dem Vereinspräsi sprechen muss, bzw abklären muss, wie weiter mit dem Trainer verfahren wird.

Deshalb kann er kurz nach dem Spiel auch nichts anderes über den Trainer sagen.

Der is doch genauso eine Marionette vom Rudi der sagt das was er sagen muß, selber entscheiden kann der goa nix. Wie RapidWien95 schon gsagt hat er muß alles vorher abklären mitn "Chef".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke Hicke kommt mit den Strukturen bei Rapid am Besten klar, wäre irgendwann auch mal als Sportdirektor oder sogar als Präsident gefragt. Einen internationalen Trainer werden wir uns nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

"Peter Schöttel ist das Bauernopfer. Er hat den Kader zwar zusammengestelt, ist für die sportliche Pleite verantwortlich. Aber für die gesamte Krise sind Präsident Edlinger, Manager Kuhn und Sportdirektor Schulte verantwortlich.

bauernopfer würd ich nicht sagen, aber grundsätzlich wahre worte vom hans bzw. seinem ghostwriter.

schöttels beurlaubung war überfällig, kommt eigentlich um 2-3 wochen zu spät. die saison ist nicht mehr zu retten. dennoch, bei aller erleichterung, die vielerorts zu spüren ist: jene, die weit mehr verantwortung an der aktuellen situation des vereins haben, sind alle noch da.

schöttels abgang war - wenn überhaupt - nur der erste schritt; denn mit kühbauer oder herzog weiterwursteln, das hanappeum neu anhiasln und sonst alles beim alten lassen darf es keinesfalls sein.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der is doch genauso eine Marionette vom Rudi der sagt das was er sagen muß, selber entscheiden kann der goa nix. Wie RapidWien95 schon gsagt hat er muß alles vorher abklären mitn "Chef".

sorry, aber einen Alleingang bei solchen Angelegenheiten seitens eines Sportdirektors gibts selten, eigentlich gar nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab heute schon mal geschrieben, dass man das mit Schulte nicht zu ernst nehmen darf. In der deutschen Bundesliga ist solches Verhalten durchaus Usus. Warum?

Weil der SD in den meisten Fällen auch dort erst mit dem Gremium und dem Vereinspräsi sprechen muss, bzw abklären muss, wie weiter mit dem Trainer verfahren wird.

Deshalb kann er kurz nach dem Spiel auch nichts anderes über den Trainer sagen.

Die Aussagen haben mich meinen Schlaf gekostet... Er hätte lieber nichts sagen sollen ... Der Hampelmann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist doch Schwachsinn. Schulte hat zwar definitiv dumme Aussagen getroffen, aber mit der sportlichen Misere hat ER nichts zu tun.

Die Verantwortung dafür tragen Schöttel und alle Konsorten, die in den vergangenen Jahren Verantwortung in der Kaderplanung hatten. Schulte kann man mMn eine Schuld zusprechen, wenn sich über den Sommer hinaus nichts verbessert. (sofern er noch so lange da ist)

Krankl halt. Und das auch noch in der "Österreich" Zeitung... Nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schulte is wirklich kein Mann, den man beim Wort nehmen sollte. :nein:

geh bitte. wie lange verfolgst du profifußball schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

irgendwie tut mir der Schöttel ja leid, aber es war sicher notwendig aus bekannten gründen.....

und vielleicht bringt der Carsten J. ja ein bisschen schwung mit ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mir würde auch der Offensivfanatiker Adriaanse gefallen :-), aber der holt sicher den Janko zu uns :=

wozu? nächste saison kommt Nuhiu, der Janko für arme zurück.

(wobei das ein billier schmäh ist, nuhiu ist deutlich fleißiger am feld als Janko).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bist bestimmt der Erste, der solche Richtlinien erstellt;)

Was die Punkte 1-4 mit Kühbauer, Herzog und Hickersberger zu tun haben bzw. mit diesen nicht verträglich sind, musst du hier erklären. Herzog war halt noch nie Cheftrainer, aber Hickersberger hat schon so viel erreicht als Trainer! Und Kühbauer kann man seine fachmännische Kompetenz einfach nicht abstreiten. Außer man beurteilt einen Trainer nach seinen Interviews, was angesichts deiner "philosophischen Richtlinien" auch nicht gerade sinnvoll wäre.

ok, sie dürfens von mir aus aber verwenden :)

Kühbauer und Herzog haben über weite Teile im selben Saft geschmort wie PS. Zurecht haben viele User, u.a. auch ich in den letzten beiden Jahren kritisiert, dass Rapid nicht als Anspruch haben kann, einen Trainer zu holen, der es geschafft hat mit einem Nachzügler nicht abzusteigen. Auch wenn Kühbauer einen Meistertitel auf die Fahnen sich heften kann, so ist es trotzdem "nur" ein Zweitliga Titel. Im Meisterjahr hat er es auch nur knapp geschafft, nicht ohne im Frühjahr einen so weit ich mich errinnere immensen Vorsprung zu verspielen und den Aufstieg glaub ich erst im letzten oder vorletzten Spiel zu fixieren. Souverän ist anders. Admira spielt mit Begeisterung, aber flexibel usw. ist anders. Vielleicht ist es in 10 Jahren soweit, ansonsten würd ich ihn auch so einschätzen, dass er noch nix vorzuweisen hat. Herzog natürlich noch weniger.

Hicke hat mit Rapid viel erreicht. Hat aber dann dem guten Angebot des ÖFB in einer sehr heiklen Phase nachgegeben und Rapid stehen lassen. Die darauf folgende Frühjahrssaison war ein ziemlicher Schas. Davon abgesehen glaube ich, dass es Hickersberger auch eher nach der alten Schule angehen würde, ich wünschert mir aber endlich mal jemand der modern und nach neuen Erkenntnissen die Mannschaft gestaltet und ned nach dem Motto "spüts eicha gspü". Es wäre auch nicht ein Zeichen der Erneuerung, auf den wir alle so sehnlich warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag