Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Viel Erfolg und Freude bei deinen nächsten Engagements, Peter! Könntest ja Schneckerl und Mählich(!) als fachwissender Kommentator ablösen. :)

Ernsthaft? :lol:

Ich versteh bis heute noch nicht, wieso er erst jetzt gefeuert wurde. Es wird immer dann erst gehandelt, wenns schon zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Ein User wird gerade 500 Kreuzzeichen machen.

Und ein anderer 500 mal diesen hier: :kopfwand:

Zum Thema:

Ich verspüre Erleichterung. Diese Unspiele die letzten beiden Saisonen unter ihm waren kaum auszuhalten, die Mannschaft hat sich einfach nicht (weiter-)entwickelt. Man sah kein klares Konzept (am ehesten noch im ersten Jahr, wo einfach der Fokus darauf lag die Defensive zu stabilisieren). Trotzdem wünsche ich ihm für den Rest seiner Karriere alles Gute, er wird bei mir immer den (Spieler-)Legendenstatus innehaben.

Zur Nachfolge: Meine favorisierte Lösung wäre Herzog. Ich halte schon immer sehr viel von ihm, hat im Nachwuchsbereich gearbeitet und kann aufgrund seiner jahrelangen Auslandserfahrung so Spieler wie Sabitzer, Wydra, Alar, Schaub sicher gut weiterentwickeln. Außerdem hat er sicher auch von Hicke gelernt in seiner Zeit als Teammanager für den ÖFB. Ja, es wäre seine erste Station als Cheftrainer und ja, Rapid sollte keine Anlaufstelle sein für solche Experimente. Alleine der "Experiment-Gedanke" fehlt mir hier weil er aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und seiner beeindruckenden Spieler-Vita eine ganz andere Aura mitbringen würde als Schöttel. Außerdem schätze ich ihn so ein, dass er durchaus auch mal am Tisch hauen kann, danach aber wieder sachlich und nüchtern analysiert (wie mans in Deutschland eben lernt).

Gegen eine ausländische Lösung hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, ebensowenig gegen Don Didi!

Erste Etappe bzgl Führungswechsel wäre (endlich) geschafft, im Sommer bitte die wohl wichtigste Frage der letzten Jahrzente (Stadion) zu einem positiven Abschluss bringen (=Neubau), dann kann man wieder frohen Mutes in die grün-weiße Zukunft blicken :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"Peter Schöttel ist das Bauernopfer. Er hat den Kader zwar zusammengestelt, ist für die sportliche Pleite verantwortlich. Aber für die gesamte Krise sind Präsident Edlinger, Manager Kuhn und Sportdirektor Schulte verantwortlich.

Barisic ist die einfachste Lösung. Das ist typisch Rapid. Rapid hat kein Geld - und die Barisic-Lösung kostet den Verein nichts. Der größte Fehler war meiner Meinung nach, dass Rapid Schulte als Sportdirektor geholt hat und den Vertrag mit Schöttel erst vor kurzem verlängert hat. Das ist ja ein Schildbürgerstreich. Rapid macht sich so zur Lachnummer.

Das tut mir weh. Ich bin ein optimistischer Mensch und möchte nur über Rapid-Erfolge schreiben.

Der Trainerwechsel kann jetzt eine Befreiung auslösen; Fakt ist: Die Mannschaft muss am Sonntag im Derby Gras fressen. Aber auch ein Sieg gegen die Austria könnte diese Saison nicht mehr retten."

Hans Krankl, Quelle oe24.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein internationaler Top-Mann mit Erfahrung wäre natürlich super!

Ich habe gehört Mourinho ist bei Real unglücklich. ;)

Spaß beiseite!

Ein Eli Gutmann oder so wäre mit Sicherheit eine Bereicherung.

Sollte es ein österreichischer Trainer bzw. einer mit Rapidvergangenheit, könnt ich mit Hicke auch leben.

Der hat eine Ahnung und hat mit dem Meistertitel und der CL-Qualifikation 2005 einen Top-Job gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn wirklich Schulte UND Edlinger gegen Schöttel waren, dann frag ich mich wer da gestern vorm Mikro gestanden ist und gesagt hat, er ist für PS?

Schulte hat also NICHTS zu sagen! Edlinger hat den nur als Bauernopfer für die Zukunft geholt!

Aber bitte lassen wir ihn noch bis zum Dauervertrag weiterarbeiten ... Dann macht's Sinn, wenn er geht... Damit sichern wir uns ne Ausrede für nicht getätigte Transfers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schöttel hat die falschen Spieler geholt und wollte der restlichen Welt beweisen, dass er sich nicht geirrt hat. Der Rapidgeist, die Durchhalteparolen und die Rapidfans haben verhindert, dass die unbrauchbaren Zugänge gleich aus der Kurve fliegen. Schöttel ist nicht nur fachlich ungeeignet, er ist auch menschlich eine Schande für Rapid (ist mir bei Gesprächen mit einigen Spielern so richtig bewusst geworden).

Schade ist nur, dass mit dem Abgang wieder eine menge Geld vergraben wird. Ich hoffe, dass der Nachfolger genügend Geld für die neue Saison in die Hand nehmen darf. Baustellen gibt's ja genug, Handlungsbedarf gibt's im T, IV, LV, DM, und S, wird nicht leicht. Wenn es dann noch Österreicher sein müssen kann es lange dauern bis wir uns wieder erfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn wirklich Schulte UND Edlinger gegen Schöttel waren, dann frag ich mich wer da gestern vorm Mikro gestanden ist und gesagt hat, er ist für PS?

Schulte hat also NICHTS zu sagen! Edlinger hat den nur als Bauernopfer für die Zukunft geholt!

Aber bitte lassen wir ihn noch bis zum Dauervertrag weiterarbeiten ... Dann macht's Sinn, wenn er geht... Damit sichern wir uns ne Ausrede für nicht getätigte Transfers

Ich hab heute schon mal geschrieben, dass man das mit Schulte nicht zu ernst nehmen darf. In der deutschen Bundesliga ist solches Verhalten durchaus Usus. Warum?

Weil der SD in den meisten Fällen auch dort erst mit dem Gremium und dem Vereinspräsi sprechen muss, bzw abklären muss, wie weiter mit dem Trainer verfahren wird.

Deshalb kann er kurz nach dem Spiel auch nichts anderes über den Trainer sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schöttel wird entbunden und fast 1000 Leute im zugehörigen Thread. Selbst wenn wir voll im Oasch sind sind bleiben wir immer noch Thema Nr.1 :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was soll er gleich nach dem Spiel in aller Öffentlichkeit sagen? "Nein, Schöttel ist nicht mehr der richtige Mann. Ich sage das lieber euch von ATV/ORF/Sky bevor ich noch mit Edlinger/Kuhn/Ebner darüber gesprochen habe."

So ist einfach das Geschäft, dass man solche Aussagen nicht immer für bare Münze nehmen kann sollte aber bitteschön hinlänglich bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag