SK Sturm Graz vs. SV Mattersburg


syke

Recommended Posts

VI rings!
Madls Gelbe war, da er eigentlich klar den Ball gespielt hat, doch eher überhart.

ja gut, dann gibst ihm für die Attacke direkt nach der Pause eben die erste. Der hat heute mehrere überharte Einsteiger. wie eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bin ich der einzige der Schloffer die Profitauglichkeit abspricht? Mir ist es unverständlich, was für einen Narren sich Hyballa an "Schloffi" gefressen hat? Der war in der 2.Halbzeit total weg vom Fenster. Fast jeden offensiven Zweikampf verloren, defensiv nicht vorhanden. Weiters ist (auch in Folge dessen) Ehrenreich rechts vollkommen geschwommen. Schießt einmal gegen die Stange und schon hat er wiedern den Supertalent-Heiligenschein...

Auf der anderen Seite ist Kainz natürlich auch keine Offenbarung. Hat etwas vom Robben für Arme - das ständige in die Mitte ziehen kotzt mich schon gewaltig an. Elfer kann man verschießen, er war zwar schlecht geschossen (wie ich es auch erwartet habe - für mich strahlt der alles andere als eine sichere Aura aus) aber daran sind auch schon andere Größen gescheitert.

Und was hatte eigentlich Säumel beim 1:2 vor? Wenig verwunderlich natürlich, dass uns schlussendlich Sukuta-Pasu vor der Blamage gerettet hat! Der Typ tut mir sowas von leid, wo der immer herumkrebsen muss um nicht zu verhungern.

Wie auch immer, den EC schreibe ich (für mich) schon einmal ab - denke ich an Ried fallen mir giftige Spieler wie Gartler, Zulj, Walch, Hadzic oder Meillinger (♥) sofort ein, bei uns kann man es auf eine One-Man-Show unserere schwarzen Perle beschränken. Hier und da mit Ausnahmen von Vujadinovic, Säumel, Dudic meinetwegen Madl (wenn man es aufs kämpferische beschränkt) - den Rest kannst vergessen.

Ich kann mich noch daran erinnnern, ähnliches beim Rückrundenauftakt in Matterburg geschrieben zu haben. Jetzt habe ich die Gewissheit: Es gibt keine Wunder - diese Mannschaft ist nicht lernfähig!

4 grottenhafte Spiele gegen M'burg ohne Sieg - mich zreißts gleich....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim Kainz noch eine Spur mehr Unnötigkeit bei diesen Fouls. Aber es stimmt schon.

Der Elfer war das absolute Highlight. Wenn der drin ist, passiert wohl nix mehr. Es scheint an der Moral zu hapern. Spielerisch ist Schloffer mit Bukva der einzige Lichtblick. Der Rest ist Schweigen. Säumel hat sich heute auch nicht für einen neuen Vertrag empfohlen.

Das Säumel-Lied zum Tag:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Spielerisch ist Schloffer mit Bukva der einzige Lichtblick.

Schloffer ist spielerisch mMn alles andere als gut. Mir fällt auf die schnelle kein Offensivspieler bei uns ein, der schwächer im 1 gegen 1 ist. Dafür aber von der Einstellung ein absolutes Vorbild.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

1. Hälfte war eigentlich generell zum Scheißen, aber zumindest haben wir wenig zugelassen. Mattersburg stand zu sicher um mit unserer Offensive etwas auszurichten, da war die Führung schon etwas gkücklich. Mit noch mehr Glück hätten wir in der 50. Minute schon mit 3:0 führen können, leider knallte Klem den Ball an die Latte! Eine Zeit lang gefiel mir dann unser Spiel eigentlich recht gut, doch dann kam ziemleich überraschend der Ausgleich - war vermutlich die Erste richtige Tormöglichkeit des Gegners im ganzen Spiel. Von da an merkte man schon, dass einigen Spielern das Selbstvertrauen fehlte um noch einmal Nachzulegen, der verschossene Elfer (hätte mich getraut zu wetten, dass Kainz den vergiebt) tat dann sein Übriges. Selten dämlich dann die Führung für Mattersburg - noch dämlicher aber dir Reaktion vieler in der Kurve, aber vor allem die der Längsseiten. Beim Wechselgesang bei einer Führung bekommen´s die Goschn nicht auf, aber bei Hyballa raus sinds alle fleißig dabei. Ungereimtheiten scheint es auch wieder gegeben zu haben, mich hats aber nicht interessiert zu schauen, warum der halbe 11er rausgegangen ist. Gut dass dann noch der Ausgleich fiel, das hat die Gemüter dann doch wieder etwas beruhigt.

Schade drum, so ein Spiel muss man einfach gewinnen, aber in dieser Saison scheint das nicht selbstverständlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gegen Mattersburg in allen Saisonduellen insgesamt 3 von möglichen 12 Punkten geholt. Bilanz im Frühjahr: 2 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen.

Erste HZ richtig schwach, man kam überhaupt nicht ins Spiel. Die Aussage eines meiner Kumpels traf es ganz gut: "I wü net ludln gehn, gach versäum i wos..." sarkasmus off. Die Mannschaft war zum wiederholten Male falsch auf den Gegner eingestellt, passierte ja nicht zum ersten Mal. Der Führungstreffer war für mich völlig überraschend, eigentlich wars bis zu diesem Zeitpunkt eine glatte Nullnummer. Bezeichnend übrigens, dass es ein Standard war.

Zweite HZ dann viel Elan - aber nur für 7, 8 Minuten. Dann ging nix mehr. Ins Spiel kam man erst wieder zurück, als Mattersburg sich nach dem Ausgleich weit zurückzog. Daraus resultierte eine Feldüberlegenheit für Sturm, die aber nichts mit "gut gespielt" oder dgl. zu tun gehabt hat, man hat schließlich sehr wenig aus dem optischen Vorteil gemacht. Selbst der Elfer war weniger erzwungen als ein Geschenk des Gegners. Beim Foul stellt sich der Burgenländer ja bitte wahnsinnig deppert an. Dass unser Möchtegern-FIFA13-Superstar dann den Elfer auch noch versemmelt, passt zu einem verhauten Nachmittag wie diesem.

Dass am Ende noch ein Punkt herausgeschaut hat, mag zwar recht nett sein, der Gesamteindruck war aber einmal mehr ein chaotischer. Mehr als Stückwerk hat Hyballa noch immer nicht zustandegebracht. Die Mannschaft brauch oft ewig, um sich auf den Gegner einzustellen, das Passspiel funktioniert hinten bis vorne nicht anständig und außerdem ist da eine teils katastrophale Körpersprache. Viel "Sturm-Geist" (sofern man es so nennen will) ist in dieser Mannschaft wahrlich nicht (mehr).

So sehr die "Gebt ihm Zeit"-Rufe seiner Fans meinetwegen noch nachvollziehbar waren. Die Resultate inkl. spielerischer Entwicklung sprechen mittlerweile aber sowas von gegen ihn. Kann mir kaum vorstellen, dass er die Mannschaft noch so erreicht, wie es eigentlich nötig sein müsste.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Schloffer ist spielerisch mMn alles andere als gut. Mir fällt auf die schnelle kein Offensivspieler bei uns ein, der schwächer im 1 gegen 1 ist. Dafür aber von der Einstellung ein absolutes Vorbild.

Schloffer hat:

.eine gute Einstellung

.keinen Körper

.schlechtes Spielverständnis

.trifft meistens die falschen Entscheidungen und lernt nichts daraus

.arbeitet Defensiv so viel wie Bukva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gegen Mattersburg in allen Saisonduellen insgesamt 3 von möglichen 12 Punkten geholt. Bilanz im Frühjahr: 2 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen.

Erste HZ richtig schwach, man kam überhaupt nicht ins Spiel. Die Aussage eines meiner Kumpels traf es ganz gut: "I wü net ludln gehn, gach versäum i wos..." sarkasmus off. Die Mannschaft war zum wiederholten Male falsch auf den Gegner eingestellt, passierte ja nicht zum ersten Mal. Der Führungstreffer war für mich völlig überraschend, eigentlich wars bis zu diesem Zeitpunkt eine glatte Nullnummer. Bezeichnend übrigens, dass es ein Standard war.

Zweite HZ dann viel Elan - aber nur für 7, 8 Minuten. Dann ging nix mehr. Ins Spiel kam man erst wieder zurück, als Mattersburg sich nach dem Ausgleich weit zurückzog. Daraus resultierte eine Feldüberlegenheit für Sturm, die aber nichts mit "gut gespielt" oder dgl. zu tun gehabt hat, man hat schließlich sehr wenig aus dem optischen Vorteil gemacht. Selbst der Elfer war weniger erzwungen als ein Geschenk des Gegners. Beim Foul stellt sich der Burgenländer ja bitte wahnsinnig deppert an. Dass unser Möchtegern-FIFA13-Superstar dann den Elfer auch noch versemmelt, passt zu einem verhauten Nachmittag wie diesem.

Dass am Ende noch ein Punkt herausgeschaut hat, mag zwar recht nett sein, der Gesamteindruck war aber einmal mehr ein chaotischer. Mehr als Stückwerk hat Hyballa noch immer nicht zustandegebracht. Die Mannschaft brauch oft ewig, um sich auf den Gegner einzustellen, das Passspiel funktioniert hinten bis vorne nicht anständig und außerdem ist da eine teils katastrophale Körpersprache. Viel "Sturm-Geist" (sofern man es so nennen will) ist in dieser Mannschaft wahrlich nicht (mehr).

So sehr die "Gebt ihm Zeit"-Rufe seiner Fans meinetwegen noch nachvollziehbar waren. Die Resultate inkl. spielerischer Entwicklung sprechen mittlerweile aber sowas von gegen ihn. Kann mir kaum vorstellen, dass er die Mannschaft noch so erreicht, wie es eigentlich nötig sein müsste.

Kann man alles so stehen lassen. Die Ergebnisse stimmen nicht und die Mannschaft spielt schlecht, dass sind alles Gründe um Hyballa entlassen zu können. Was mich nur von Anfang an gestört hat ist das die neue Riege mit Gludovatz und Hyballa nie Zeit bekommen haben. Es wurde von den Zeitungen von vornherein immer gegen Sportdirektor und Trainer geschossen nur weil der geliebten Vorgänger, unter dem nicht weniger Dreck gespielt wurde entlassen wurde.

Das hat den Verein geschädigt und auch wenn nur im geringen Maße die Mannschaft beeinflusst. Nur alles am Trainer aufzuhängen ist mir zu billig. Die Spieler sollten sich selbst hinterfragen, dass passiert aber offensichtlich nicht. Was passiert wenn man mit einem neuen Trainer auch keinen Erfolg hat? Auch ich würde Hyballa entlassen, da ich den Eindruck habe die Mannschaft kann oder will nichts umsetzen. Aber ich glaube nicht das ein neuer Trainer sofort alles besser werden lässt. Die Schweinskicker bleiben ja dieselben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man alles so stehen lassen. Die Ergebnisse stimmen nicht und die Mannschaft spielt schlecht, dass sind alles Gründe um Hyballa entlassen zu können. Was mich nur von Anfang an gestört hat ist das die neue Riege mit Gludovatz und Hyballa nie Zeit bekommen haben. Es wurde von den Zeitungen von vornherein immer gegen Sportdirektor und Trainer geschossen nur weil der geliebten Vorgänger, unter dem nicht weniger Dreck gespielt wurde entlassen wurde.

Das hat den Verein geschädigt und auch wenn nur im geringen Maße die Mannschaft beeinflusst. Nur alles am Trainer aufzuhängen ist mir zu billig. Die Spieler sollten sich selbst hinterfragen, dass passiert aber offensichtlich nicht. Was passiert wenn man mit einem neuen Trainer auch keinen Erfolg hat? Auch ich würde Hyballa entlassen, da ich den Eindruck habe die Mannschaft kann oder will nichts umsetzen. Aber ich glaube nicht das ein neuer Trainer sofort alles besser werden lässt. Die Schweinskicker bleiben ja dieselben.

Alles so wahr..leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bitte jetzt diese elendige Pflaume im Tor aussortieren. Soviel Unsicherheit wie der ausstrahlt ist ein Wahnsinn.

Hyballa kann sich nun auch gern vertschüssen. 0 System, 0 Leistung und nur Unruhe im Verein. Da hab ich lieber einen Schachner bei dem die Leistung womöglich die gleich Schlechte bleibt,aber immerhin Ruhe in den Verein einkehrt.

Kainz ebenfalls auf die Bank befördern.. Ein Wahnsinn wie sehr der abgebaut hat.

Einzig Dudic, Vuja und Richie haben mir heute gefallen.. Klem auch noch einer der besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte jetzt diese elendige Pflaume im Tor aussortieren. Soviel Unsicherheit wie der ausstrahlt ist ein Wahnsinn.

Hyballa kann sich nun auch gern vertschüssen. 0 System, 0 Leistung und nur Unruhe im Verein. Da hab ich lieber einen Schachner bei dem die Leistung womöglich die gleich Schlechte bleibt,aber immerhin Ruhe in den Verein einkehrt.

Kainz ebenfalls auf die Bank befördern.. Ein Wahnsinn wie sehr der abgebaut hat.

Einzig Dudic, Vuja und Richie haben mir heute gefallen.. Klem auch noch einer der besseren.

Focher hatte einen Wahnsinnsbock, aber kann wirklich nichts für das X, es gab nix zu halten für ihn. Beim Ausgleich waren andere schuld, detto beim 1:2.

Kainz ist wirklich eine Zumutung sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Kann man alles so stehen lassen. Die Ergebnisse stimmen nicht und die Mannschaft spielt schlecht, dass sind alles Gründe um Hyballa entlassen zu können. Was mich nur von Anfang an gestört hat ist das die neue Riege mit Gludovatz und Hyballa nie Zeit bekommen haben. Es wurde von den Zeitungen von vornherein immer gegen Sportdirektor und Trainer geschossen nur weil der geliebten Vorgänger, unter dem nicht weniger Dreck gespielt wurde entlassen wurde.
Das hat den Verein geschädigt und auch wenn nur im geringen Maße die Mannschaft beeinflusst. Nur alles am Trainer aufzuhängen ist mir zu billig. Die Spieler sollten sich selbst hinterfragen, dass passiert aber offensichtlich nicht. Was passiert wenn man mit einem neuen Trainer auch keinen Erfolg hat? Auch ich würde Hyballa entlassen, da ich den Eindruck habe die Mannschaft kann oder will nichts umsetzen. Aber ich glaube nicht das ein neuer Trainer sofort alles besser werden lässt. Die Schweinskicker bleiben ja dieselben.


Ich stimme dir grundsätzlich zu, jedoch möchte ich schon nochmal festhalten dass der Großteil der Spieler in der KM alt genug ist um sowas schlicht zu ignorieren. Ein Profi hat sowas zu nicht zu nah an sich ran zu lassen. Punkt aus. Wer sich von Leuten wie Klimkeit beeinflussen lässt, dem fehlts mental einfach zum Profi. Und ob die Stimmung auf der Tribüne von Anfang an kontra-Hyballa war ist relativ powidl, wären die Leistungen und/oder die Ergebnisse in Ordnung wäre die Stimmung recht schnell pro-Hyballa gwesen.

Würde ein anderer Trainer aus dem Kader mehr holen? Vielleicht, vielleicht nicht. Würde Hyballa in Zukunft aus dem Kader mehr rausholen? Nein, das glaub ich nicht. Und die Leistungen im Kalenderjahr 2013 sind bisher absolut indiskutabel. Da wurden schon weit etabliertere Trainer mit besseren Leistungen gfeuert bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Im Moment ist es egal wer im Tor steht, die Probleme liegen eher bei den anderen 10 Leuten auf dem Feld. Von mir aus kann Gratzei ruhig wieder spielen aber den Schweinskick wird er auch nicht verhindern können. Er ist sicher nicht unglücklich in dieser Phase nicht spielen zu müssen/dürfen/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.