SK Sturm Graz vs. SV Mattersburg


syke

Recommended Posts

VI rings!

Focher hatte einen Wahnsinnsbock, aber kann wirklich nichts für das X, es gab nix zu halten für ihn. Beim Ausgleich waren andere schuld, detto beim 1:2.

das mag sein. Leistungsgerecht ist seine Stammposition jedoch mit Sicherheit nicht.

Kainz ebenfalls auf die Bank befördern.. Ein Wahnsinn wie sehr der abgebaut hat.

bitte auf die Tribüne. Zeichen setzen.

Ich kanns nur wiederholen, vllt hätte man den im Somemr doch verkaufen sollen. Jetzt musst noch was dazu geben damit der wo unterkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass ein junger Spieler mal in ein Loch fällt, ist, wie man bei Beichler, Jantscher und Co. schon oft sah, ja normal. Aber Kainz schlägt Radln wie ein brünftiger Pfau, no-look-passes, Fifa-Übersteiger, und das wars. Ach nein, die Blutgrätschen hab ich vergessen. Und das ist jetzt nicht nur der Frust über den verschossenen Elfer. Warum lässt man das Hendl schießen? Da hätte ich vorher Ehrenreich treten lassen. Oder Kasi. Oder Jauk mit Haferlschuhen.

Hätte man ihn im Sommer verkauft, hätte dann wieder die ach so niedrige Ablöse für Aufregung gesorgt. Jetzt kannst ja noch was drauflegen. Ach, diese Möchtegernstars. Bei dem habens das Pastern wohl ausgelassen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Im Moment ist es egal wer im Tor steht, die Probleme liegen eher bei den anderen 10 Leuten auf dem Feld. Von mir aus kann Gratzei ruhig wieder spielen aber den Schweinskick wird er auch nicht verhindern können. Er ist sicher nicht unglücklich in dieser Phase nicht spielen zu müssen/dürfen/können.

Den "Joker" Gratzei und "Joker" Weber würde wohl der Nachfolger von Hyballa sofort ziehen. Das klappt dann auch für 1-2 Spiele und dann beginnts wieder mit den gleichen Unleistungen wie immer....

Wobei ich betonen möchte, dass mir Gratzei von seiner präpotenten Art her nicht sympathisch ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt mMn über Focher zu stellen ist. Nach der Meistersaison war er mMn kurzzeitig in einer überragenden Form. (Spiele gegen Videoton, Zestafoni hat er z.B. im Alleingang gerettet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dass ein junger Spieler mal in ein Loch fällt, ist, wie man bei Beichler, Jantscher und Co. schon oft sah, ja normal. Aber Kainz schlägt Radln wie ein brünftiger Pfau, no-look-passes, Fifa-Übersteiger, und das wars. Ach nein, die Blutgrätschen hab ich vergessen.

die "junger Spieler in Loch" These zieht bei Kainz mMn nicht mehr. Der hat jetzt fast 2 1/2 volle Saisonen inkl. EL in den Beinen. Wenns seine erste Saison wäre, von mir aus, aber nach der Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich stimme dir grundsätzlich zu, jedoch möchte ich schon nochmal festhalten dass der Großteil der Spieler in der KM alt genug ist um sowas schlicht zu ignorieren. Ein Profi hat sowas zu nicht zu nah an sich ran zu lassen. Punkt aus. Wer sich von Leuten wie Klimkeit beeinflussen lässt, dem fehlts mental einfach zum Profi. Und ob die Stimmung auf der Tribüne von Anfang an kontra-Hyballa war ist relativ powidl, wären die Leistungen und/oder die Ergebnisse in Ordnung wäre die Stimmung recht schnell pro-Hyballa gwesen. auch von Klimkeit, der ist nämlich Opportunist vor dem Herrn.

Würde ein anderer Trainer aus dem Kader mehr holen? Vielleicht, vielleicht nicht. Würde Hyballa in Zukunft aus dem Kader mehr rausholen? Nein, das glaub ich nicht. Und die Leistungen im Kalenderjahr 2013 sind bisher absolut indiskutabel. Da wurden schon weit etabliertere Trainer mit besseren Leistungen gfeuert

Da stimme ich dir auch voll zu aber der österreichische Spieler, besonders in unserer Liga ist da eher empfindlich was solche Zeitungsmeldungen betrifft. Die lesen alles und nehmen sich harte Kritik genauso zu Herzen wie wenn einer über den Klee gelobt wird. Beides zeigt Wirkung, kein Selbstvertrauen bei Kritik und Starallüren wie Kainz nach zwei guten Spielen.

Natürlich ist die Medienhärte hierzulande nichts im Vergleich zu Deutschland, England, Spanien und Co.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der Kainz reicht mir auch schon länger. Was der Typ sich für ein unsympatisches Gehabe angewöhnt hat, ist ein Wahnsinn. Schade, denn ursprünglich war er eigentlich ein brauchbarer junger Bursch, aus dem mal was hätte werden können - so wie er sich derzeit gibt, wird er aber nicht viel erreichen.

zu Focher:

Fehler sind auch Fehler, wenn sie zu keinem Gegentor führen. Ist ja bei Feldspielern nicht anders. Fochers heutiger Bock war hitverdächtig, fairerweise muss man aber dazu sagen, dass Gratzei in Hütteldorf (5.Runde) Ähnliches fabriziert hat. Dennoch würde sich eine Rückkehr zum Christian mittlerweile aufdrängen, aus Focher wird kein stabiler Rückhalt mehr, der ist ein unterdurchschnittlicher Goalie und immer wieder für einen Aussetzer gut. Gratzei ist da um ein Hauseck solider, trotz seiner (eh oft genug breitgetretenen) Schwächen.

Im Übrigen finde ich, dass Hyballa dem Focher ohnehin nicht Gutes tut, indem er ihm leistungsunabhängig quasi einen Blanko-Scheck ausstellt. Für seine Entwicklung wäre es vermutlich besser, wenn man ihn langsam und behutsam aufbaut und nicht als Speerspitze gegen den beliebten Stammgoalie verwendet.

die "junger Spieler in Loch" These zieht bei Kainz mMn nicht mehr. Der hat jetzt fast 2 1/2 volle Saisonen inkl. EL in den Beinen. Wenns seine erste Saison wäre, von mir aus, aber nach der Zeit?

Außerdem ist er mE mitm JJ überhaupt nicht vergeichbar, der sich seine Selbstdarstellungsphase(n) erstens recht schnell abgewöhnt hat, zweitens mit zunehmendem Alter immer reifer wurde (bei Kainz scheint Gegenteiliges der Fall zu sein) und drittens per se über (wesentlich) mehr Talent verfügt als unser Mister FIFA 13.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Da stimme ich dir auch voll zu aber der österreichische Spieler, besonders in unserer Liga ist da eher empfindlich was solche Zeitungsmeldungen betrifft. Die lesen alles und nehmen sich harte Kritik genauso zu Herzen wie wenn einer über den Klee gelobt wird. Beides zeigt Wirkung, kein Selbstvertrauen bei Kritik und Starallüren wie Kainz nach zwei guten Spielen.

Natürlich ist die Medienhärte hierzulande nichts im Vergleich zu Deutschland, England, Spanien und Co.

Ich brauchs gar nicht in den Vergleich zu England, Spanien oder so setzen. Auch bei uns musst schlicht soviel Selbstbewusstsein haben die 5 Sportdoppelseiten der beiden Häuslzeitungen ignorieren zu können.

Dass bei Kainz natürlich wohl nicht förderlich ist wenn der Trainer permanent erzählt wie verliebt er in ihn doch ist, kommt noch erschwerend hinzu. Und so langsam beschleicht mich auch bei Säumel das Gefühl er verträgt diese Lobhudelei nicht.

mMn wäre das aber auch so ein Punkt wo sowohl Trainerteam, Generalmanager und auch der Vorstand langsam mal eingreifen müssten damit da mal wer die Realität von mir aus auch in die Spieler sprichwörtlich reinprügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaub aber eher, dass das bei F.Kainz eine trainerunabhängige Gschicht is, schon unterm Foda und dann Kristl sah man, dass er sich anscheinend irrsinnig toll vorkommt. Dem müsste man wirklich mal eine aufs Dach geben, wie sies bspw in der La Masia machen, wo Jungtalente (die dort idR um mehrere Klassen über Leuten wie Kainz stehen) trotz medialer Unterstützung bewusst mal gebremst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gut, vielleicht sollte man mittlerweile wirklich mal wieder Gratzei reinstellen. Mal sehen, ob das was bringt.

Baldur, was ist geschehen (sorry musste sein)

Ich denke, obwohl ich CG stärker sehe als JF, dass diese Umstellung nicht die große Lösung ist!

Die richtige Lösung ist einzig, PH raus und einen Trainer holen der mit den Kickern umgehen kann. Dann schaut auf jeden Fall mehr raus. Ich denke die letzten PH Befürworter werden auch langsam einsehen dass es so nicht mehr lange weiter gehen kann. Die Chance im Sommer 7 - 8 neue Spieler, die Fixleiberlniveau haben, zu bekommen ist sehr gering, daher braucht man einen Trainer der aus der Truppe was formen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich glaub aber eher, dass das bei F.Kainz eine trainerunabhängige Gschicht is, schon unterm Foda und dann Kristl sah man, dass er sich anscheinend irrsinnig toll vorkommt.

Nana, du hast mich da missverstanden. Ich wollte gar nicht dem Trainer den schwarzen Peter (welch wortspiel...) zuschieben. Mir gings eher darum dass ein Spieler der eh von Haus aus schon so ist wie Kainz, mit solchen permanent penetranten "Liebeserklärungen" dann schon wirklich nicht zurechtkommt. Wobei ich nicht glaube dass Kainz sich da groß Gedanken drüber macht wenn er mal 1 Jahr einen Topfen zamkickt. Feiern gehen kamma ja trotzdem heut noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub aber eher, dass das bei F.Kainz eine trainerunabhängige Gschicht is, schon unterm Foda und dann Kristl sah man, dass er sich anscheinend irrsinnig toll vorkommt. Dem müsste man wirklich mal eine aufs Dach geben, wie sies bspw in der La Masia machen, wo Jungtalente (die dort idR um mehrere Klassen über Leuten wie Kainz stehen) trotz medialer Unterstützung bewusst mal gebremst werden.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Da stimmt jeder Buchstabe.

Waterbaoy, nicht weil Gratzei so viel besser wäre, sondern weil dann einige einfach mal ruhig wären, daher. Man braucht ja nur mit den Öffis nach Hause fahren nach dem Match, da hört man die Experten ja über Focher sudern, nach einem Spiel, in dem wirklich jeder schuld war am X, nur nicht Focher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nana, du hast mich da missverstanden. Ich wollte gar nicht dem Trainer den schwarzen Peter (welch wortspiel...) zuschieben. Mir gings eher darum dass ein Spieler der eh von Haus aus schon so ist wie Kainz, mit solchen permanent penetranten "Liebeserklärungen" dann schon wirklich nicht zurechtkommt. Wobei ich nicht glaube dass Kainz sich da groß Gedanken drüber macht wenn er mal 1 Jahr einen Topfen zamkickt. Feiern gehen kamma ja trotzdem heut noch....

Ja eh, im Prinzip hamsn verheizt, ganz einfach. Wird sicher 'leicht', den wieder in die Spur zu bringen.

Was mich nebenbei zum anderen Kainz bringt: Nach einem guten Start wurde dem aus meiner Sicht ebenfalls viel zu viel zugemutet - und das wiederum ist sehr wohl Hyballas Verschulden, der den Bursch nie aus dem Wind genommen hat, auch nicht als er anfing einen Topfen zusammenzuspielen. Da wäre es ebenfalls angebracht gewesen, dem jungen Spieler mehr Zeit zu geben. Mit Abstrichen macht er den gleichen Fehler auch bei Focher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.