Recommended Posts

mens sana in corpore sano

ohne Worte statt sie gleich um 16 Uhr loslegen wo es besser wird, muss wieder ein Resultat her egal wie :facepalm:

Was für eine Farce.

:facepalm:

fickts euch doch.

ausser lächerlich nur noch lächerlich.

verarschung vom feinsten!!!

UNGLAUBLICH, was sich die erlauben!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denk mit das schon die längste zeit.

kann mich nicht erinnern, dass es frûher so extreme winde gab.

alle paar sekunden komplett unterschiedliche windrichtungen und geschwindigkeiten.

gefühlt ist es mittlerweile auch deutlich schlimmer geworden, nur ist die frage, wie stark vor hausnummer 15 jahren auf den wind rücksicht genommen wurde. rückblickend betrachtet gab es da mwn. noch bei weitem nicht so viele sensoren, von der wind- und gate-regel ganz zu schweigen.

so wie es mittlerweile ist, sehe ich aber durchaus eine gefahr für den sport, denn skispringen zu schauen ist schon sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was ich nicht versteh, warum entwickelt man Anzüge die so extrem windanfällig sind ?

Dann solln sie doch bitte das Reglement ändern und dafür mit 3-4 km/h mehr Anlauf fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich denke, dass das Flugsystem "früher" stabiler war und so der Wind nicht diese Auswirkungen hatte. Mit dem Parallelstil ist man ja eher durch die Luft geschnitten, während man im heutigen modernen Schispringen doch schwebender unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es müsste einmal ein Sieger einer solchen Lotterie die Eier haben und nicht zur Siegerehrung gehen oder ein ähnliches Zeichen setzen ansonsten

wird das immer so weiter gehen! Einmal haben die Deutschen einmal die Norweger einmal die Österreicher einmal die Slowenen irgendwer hat schon das Glück !!
Das bei dem Niveau wo die ersten 20 alle innerhalb von 10 Meter liegen dann mit meist einem Sieg/Podest gleichzustellen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das Flugsystem "früher" stabiler war und so der Wind nicht diese Auswirkungen hatte. Mit dem Parallelstil ist man ja eher durch die Luft geschnitten, während man im heutigen modernen Schispringen doch schwebender unterwegs ist.

wenns so ist, dann wieder umstellen den Schas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Und vor ein paar Jahren wurde ich wieder mal belächelt als ich die FIS Und Jury als Mafia beschimpft habe , dabei wird es jetzt von Springen zu Springen ärger , bis es mal einen Toten geben wird :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor ein paar Jahren wurde ich wieder mal belächelt als ich die FIS Und Jury als Mafia beschimpft habe , dabei wird es jetzt von Springen zu Springen ärger , bis es mal einen Toten geben wird :clever:

bla bla bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Diese beiden jungen Spitzenspringer so vorzuführen nur um eine Wertung zu haben, ist ein Skandal!

Der Vorspringer vor Diethart hatte eine Anlaufgeschwindigkeit von 87, ..., da hätte man schon sehen müssen, dass es nicht geht!!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

gefühlt ist es mittlerweile auch deutlich schlimmer geworden, nur ist die frage, wie stark vor hausnummer 15 jahren auf den wind rücksicht genommen wurde. rückblickend betrachtet gab es da mwn. noch bei weitem nicht so viele sensoren, von der wind- und gate-regel ganz zu schweigen.

so wie es mittlerweile ist, sehe ich aber durchaus eine gefahr für den sport, denn skispringen zu schauen ist schon sehr mühsam.

das stimmt natürlich alles, für mich sind diese wetterextreme trotzdem auffällig.

ganz abgesehen davon find ich es absurd, dass man jetzt diese linie himbeamen muss, damit der zuschauer überhaupt weiss wie weit es gehen muss um die führung zu übernehmen. noch dazu verschiebt sich die von einem springer zum nächsten oft um mehrere meter.

Diese beiden jungen Spitzenspringer so vorzuführen nur um eine Wertung zu haben, ist ein Skandal!

Der Vorspringer vor Diethart hatte eine Anlaufgeschwindigkeit von 87, ..., da hätte man schon sehen müssen, dass es nicht geht!!

ein blick auf den wasserfall am ende der anlaufspur hätt auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Mal sollte Pointner und andere die es genauso sehen ihre Springer nicht mehr runterspringen lassen. So wie Bardal und Schlierenzauer am Anfang der Saison. Dann hat Hofer zwar sein offizielles Ergebenis aber jeder weiß von dieser Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Mal sollte Pointner und andere die es genauso sehen ihre Springer nicht mehr runterspringen lassen. So wie Bardal und Schlierenzauer am Anfang der Saison. Dann hat Hofer zwar sein offizielles Ergebenis aber jeder weiß von dieser Farce.

nochmal, der Hofer hat doch schon längst nicht mehr die Entscheidungsmacht, oder? da war doch mal ne änderung vor paar jahren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag