Recommended Posts

Banklwärmer

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite war ich immer einer seiner Skeptiker. Pointner hatte durchaus Glück eine goldene Generation an Skispringern zu haben, die es - wie bei den Alpinen zwischen 98 und 2002 wohl nie mehr geben wird. Allen voran der erfolgreichste Springer aller Zeiten Gregor und Morgi, der besonders bei Großereignissen oft in Form war.

Gestützt ist diese Vermutung darauf, dass das eigentliche Training ja oftmals die diversen Stützpunkttrainer leisteten.

Auf der anderen Seite kann eine solche Dominanz nicht nur Glück sein. Er machte ja auch aus durchschnittlichen Springern wie Loitzl und Koch Siegspringer und wichtige Stützen besonders bei Teamspringern. Wenn man da eine Liste machen würde mit Springern die sich unter Pointner zumindest 1-2x in den Top 5 klassiert haben, würden sich dort neben den üblichen Verdächtigen noch Namen wie Innauer, Hayböck, Kraft, Thurnbichler, Fettner wiederfinden.

Ich hoffe er geht nach Finnland, dort könnte es beweisen welch guter Trainer er wirklich ist. Denn das Potenzial an guten Springern ist dort vorhanden, man muss es nur rauskitzeln und das ist wohl Pointners große Stärke gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Dem Pointner muss man ein Denkmal bauen. Was der in diesen Jahren geschafft hat ist wirklich bemerkenswert! Dennoch finde ich den Wechsel gut. Irgendwann geht einfach die Spannung verloren. Kuttin als Nachfolger ist eine gute und logisch Entscheidung!

qft

pointner :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke die goldene Generation ist ein Verdienst der gesamten ÖSV-Skisprungabteilung.

Trotzdem hat Pointner mit Sicherheit seinen Teil zu unserer Dominanz beigetragen. Mir wird er als seriöser, sympathischer und stets korrekter, aber in erster Linie vorallem erfolgreicher Chefadler in Erinnerung bleiben. Bin neugierig wohin es ihn verschlägt oder ob er dem Springerzirkus Adieu sagt. Wäre schade um ihn.

Wünsche dem Heinz Kuttin und unseren Adlern in der Ära nach Pointner viel Glück. Wir haben noch immer das Potenzial regelmäßig Springen zu gewinnen, allerdings hat die Konkurrenz auch enorm zugelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die goldene Generation ist ein Verdienst der gesamten ÖSV-Skisprungabteilung.

Trotzdem hat Pointner mit Sicherheit seinen Teil zu unserer Dominanz beigetragen. Mir wird er als seriöser, sympathischer und stets korrekter, aber in erster Linie vorallem erfolgreicher Chefadler in Erinnerung bleiben. Bin neugierig wohin es ihn verschlägt oder ob er dem Springerzirkus Adieu sagt. Wäre schade um ihn.

Wünsche dem Heinz Kuttin und unseren Adlern in der Ära nach Pointner viel Glück. Wir haben noch immer das Potenzial regelmäßig Springen zu gewinnen, allerdings hat die Konkurrenz auch enorm zugelegt.

ich bin der meinung die ganze stützpunkttrainer, wo die meiste zeit eigentlich trainiert wird, sind eigentlich viel wichtiger als der cheftrainer an sich :ratlos:

hat zumindest den eindruck das die alle die meiste zeit eh mit ihren leuten trainieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dem Pointner muss man ein Denkmal bauen. Was der in diesen Jahren geschafft hat ist wirklich bemerkenswert! Dennoch finde ich den Wechsel gut. Irgendwann geht einfach die Spannung verloren. Kuttin als Nachfolger ist eine gute und logisch Entscheidung!

War jetzt die erste schwächere Saison und selbst da hat man die 4CT gewonnen und in Sotschi Silber geholt. Die Verletzungen von Morgenstern sind auch noch dazu kommen. Wenn man das als Gradmesser nimmt, müsste man bei jedem anderen Verband jährlich die Trainer tauschen. Klarer Fehler den Vertrag jetzt nicht zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Skiflug-Revolution: FIS möchte neuen Modus testen

http://www.skispringen.com/news,id4014,skiflug-revolution-fis-moechte-neuen-modus-testen.html

Ob `s was bringt???

die wollen das skispringen wohl wirklich umbringen. in kombination mit der windregel und dem verkürzen bzw. verlängern des anlaufs blickt dann endgültig keiner mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich ist klar: Skispringen darf nicht noch komplizierter werden. Speziell die, die nicht regelmäßig Skispringen konsumieren, werden rasch den Überblick verlieren und den Sport meiden. Ich frage mich, ob das der FIS bewusst ist? :ratlos: Ich fürchte nein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Regel soll aber anscheiennd nur fürs Skifliegen gelten. - Getestet wirds aber im Sommercup.

Dort ist es wohl eine Pro-Spektakel-Regel.

Dann kann man mit Anläufen in Durchgang 1 variieren, weils ja pro Gruppe dann powidel ist mit welchen Gate-Punkten, Wind-Punkten oder Weiten sie weiter kommen.

Im Durchgang zwei dann "normal" werten.

Bei einem Großschanzen-Bewerb kann ich mir das nicht vorstellen. Wobei ich auch gewettert habe wie sie die K.O.-Duelle bei der Vierschanzentournee eingeführt haben. Mittlerweile finde ich das aber sehr in Ordnung.

Dennoch sollten sie vor allem die Windregelung mal überdenken bzw. den Handlungsspielraum der Jury etwas einschränken. Denn das war ja heuer durchaus eine Farce...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Komplettes Schwachsinn in meinem Augen!

Gewinnen muss der was an weitesten springt! Daher auch Wind, gate und was weiß ich was wieder abschaffen! Über die Saison gleicht sich doch Glück und Pech e wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Komplettes Schwachsinn in meinem Augen!

Gewinnen muss der was an weitesten springt! Daher auch Wind, gate und was weiß ich was wieder abschaffen! Über die Saison gleicht sich doch Glück und Pech e wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieder so ein unsinniges System. Skifliegen ist ja doch relativ selten, die sollen die 30 Besten in drei Durchgängen springen lassen, dann wird auch der Beste gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag