Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Team für Sotschi!

Während Morgenstern im Kader für Sotschi aufscheint, fehlen einige prominente Namen in der ÖOC-Liste. Bei den Skispringern erhielt etwa Andreas Kofler den Vorzug gegenüber Wolfgang Loitzl. Der Steirer, der in Vancouver noch Gold mit der Mannschaft geholt hatte, steht damit nicht im fünf Athleten (Morgenstern, Kofler, Gregor Schlierenzauer, Michal Hayböck, Thomas Diethart) umfassenden Aufgebot der ÖSV-Skispringer.

ORF-SPORT

Schade um Loitzl!

http://www.skispringen.com/news,id3727,morgenstern-kofler-erhalten-olympia-startplatz.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das mit Loitzl versteh ich ehrlich gesagt nicht, als Teamspringer wäre er glaube ich zumindest wertvoller als Kofler,der schnell mal komplett abstürzt..und außerdem hatte er bei der 4-Schanzen-Tournee aufsteigende Form..schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit Loitzl versteh ich ehrlich gesagt nicht, als Teamspringer wäre er glaube ich zumindest wertvoller als Kofler,der schnell mal komplett abstürzt..und außerdem hatte er bei der 4-Schanzen-Tournee aufsteigende Form..schade!

loitzl ist mir der sympathischte unter den ösv-springern, aber die sportliche leistung lässt seit einiger zeit auch zu wünschen und bei ähnlicher leistung hast du gegenüber einem tiroler (beim ösv) das nachsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Fischbacher begs to differ :D

Die ist unvermarktbar... auch weil es nur eine Eintagsfliege war. Dorfmeister hatte auch mehr aufmerksam, aber zeigte auch bessere Leistungen. Also liegt es nicht nur am Aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

loitzl ist mir der sympathischte unter den ösv-springern, aber die sportliche leistung lässt seit einiger zeit auch zu wünschen und bei ähnlicher leistung hast du gegenüber einem tiroler (beim ösv) das nachsehen.

Naja Loitzl hatte wie Kofler die Chance sich in Sapporo noch aufzudrängen. Aber er hat sich einmal nicht für den 2. DG qualifiziert und ist einmal 22. geworden. Kofler hat dort die Plätze 5 und 6 abgeliefert. Dementsprechend ist die Wahl logischerweise auf Kofler gefallen. Das hat nix mit "Tiroler sein" zu tun, sondern rein sportliche Gründe. Es war schon von vornherein klar, dass es nur einer von der Sapporotruppe noch nacn Sotchi schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Richtige Entscheidung, der soll sich nur gezielt auf Sotschi vorbereiten. Die Schanze in Willingen ist halt auch nicht optimal dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin gespannt ob Gregor es schafft, genau auf den Punkt in Topform zu sein! Einzelgold bei Olympia ist ja sein ganz großes Ziel, ansonsten hat er eh alles gewonnen...

Ob das aber schon vorher gezielt geplant war das Springen in Willingen auszulassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt ob Gregor es schafft, genau auf den Punkt in Topform zu sein! Einzelgold bei Olympia ist ja sein ganz großes Ziel, ansonsten hat er eh alles gewonnen...

Ob das aber schon vorher gezielt geplant war das Springen in Willingen auszulassen?

Ich glaube nicht, dass das Auslassen von Willingen geplant war!

Er wird schon wissen, was er tut, kennt sich ja doch am besten!

Ich hoffe und glaube, dass es für ihn die richtige Entscheidung war! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich glaub, dass wird er in den letzten Wochen zu entschieden haben. Nachdem der WC heuer kein Thema ist, war die Entscheidung irgendwie logisch. Kann mir vorstellen, dass der jetzt auch viel auf der kleinen Schanze trainieren geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Bevor es mit Olympia losgeht, ist jetzt aber noch die Junioren Weltmeisterschaft , der Bewerb der Burschen wurde von gestern auf heute 14:30 verschoben , zu sehen alles live auf Eurosport 2 .

Aber mal sehen ob bei dem Schnee überhaupt was möglich ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich!!

Thomas Morgenstern ist exakt drei Wochen nach seinem schweren Sturz auf der Kulm-Skiflugschanze, bei dem er ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitten hatte, auf die Schanze zurückgekehrt. Der Kärntner, der für das Olympiateam für Sotschi nominiert worden war, absolvierte am Freitag mit seinem Coach Heinz Kuttin auf der 90-m-Schanze in Oberstdorf seine ersten Sprünge.

Morgenstern war nach seinem Trainingssturz am 10. Jänner drei Tage auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses Salzburg gelegen. Danach konnten die Ärzte von einer positiven Entwicklung berichten, die Gehirnblutung habe sich komplett zurückgebildet, hieß es.

Nach sechs Tagen konnte der dreifache Olympiasieger das UKH Salzburg verlassen und wurde zu Regeneration und Rehabilitation in die Privatklinik Maria Hilf nach Klagenfurt verlegt. Dort verkündete der 27-Jährige zwei Wochen nach dem Sturz die Fortsetzung seiner Karriere.

http://sport.orf.at/#/stories/2200501/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag