SK Rapid - Wiener Neustadt


Amas

Recommended Posts

OK - bislang hab ich ja immer versucht die Dinge so objektiv wie möglich zu sehen - ich hoffe, da schwingt jetzt nicht zu viel Frust mit:

Selbst, wenn ich ausblende, dass ich Schöttel lieber heute, als morgen das Weite suchen sehen würde, fällt mir folgendes auf:

Eine der Hauptaufgaben eines Coaches ist es, die Spieler auch mental zu betreuen - und, mit verlaub, da gehört es 100%ig zu seinem Aufgabenbereich, seine Mannschaft aus einem kollektiven Panikzustand zu befreien!!!!!

Eine zweite Hauptaufgabe ist es, der Mannschaft ein taktisches Konzept mit auf den Weg (in ein Spiel) zu geben - nur kann ich beim besten Willen absolut nicht den geringsten Funken einer Linie im Spiel auch nur ansatzweise erahnen!!!

Betrachte ich das VERSAGEN!!!! des Trainers in diesen beiden - durchaus essentiellen - Punkten, so komme ich zu dem Schluss, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht (mehr) erreicht und dadurch nicht in der Lage sein wird, auch nur die kleinste Veränderung herbeizuführen!

Wenn ich es wertfrei und objektiv formuliere - was zunehmend schwerer fällt - dann komme ich zu der Ansicht, dass der Trainer Peter Schöttel und diese Rapid Mannschaft einfach NICHT ZUEINANDER PASSEN!

Das kommt ja häufiger vor, dass gewisse Herangehensweisen (auch im Management) einfach nicht zueinander passen. Ich unterstelle ihm in keinster Weise, dass er es generell nicht kann! Aber mit dieser Mannschaft funktioniert seine Art ein Team zu Trainieren einfach nicht. Punkt!

Und ich hab das echt ungute Gefühl, dass das schlicht und ergreifend keiner im Verein sehen will/kann... Schöttel und Rapid - das wird meiner Meinung nach nichts mehr... (gutes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.