Sportstaat Österreich?

Recommended Posts

ei - klar
Das Wiener Stadthallenbad ist derzeit G E S C H L O S S E N.

Gerichtliche Beweissicherung beantragt. BAUSTOPP verhängt.

Wiedereröffnung eventuell 2014 oder auch nicht.

(aktueller Stand vom März 2013)

http://www.wien-konkret.at/sport/schwimmbad/stadthallenbad/

das hanappi, die HoWa, WSC-Platz, Eisring Süd (?), - was gibts so in den Bundesländern? Stadion in Kärnten? uns sonst? Keine LA-Laufbahn für Topmeetings im Happel (Gugl a net!)

Das soll ein Sammelthread für die Verfehlungen von Bund- und Landespolitik bez. Sport werden!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Im weitesten Sinne passend: In Graz könnens die Eishalle nicht umbauen oder eben nur schwerlich, weil eben das Dach dieser unter Denkmalschutz steht. Bin nicht grundsätzlich gegen Denkmalschutz, aber was an diesem Dach erhaltenswert für die Nachwelt erscheint, geht mir nicht ein. :confused:

eishalle_vogel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die 1961-66 von Ilgerl, Peneff und Walch erbaute Kunsteishalle wird in ihrer architektonischen Erscheinung durch das konstruktive System bestimmt, das in dieser Form erstmals in Österreich verwendet wurde. Es besteht aus, die Dachform bestimmenden Hängeseilen, die im Süden mit dem Tribünenbau, im Norden durch Stahlbetonstützen und Zugseile verankert werden.

http://www.bda.at/text/136/1779/14610

Ich war noch nie drin, aber ich finde von Außen hat diese Halle schon eine beeindruckende Form. Wäre da eine Renovierung möglich (ev. mit einer Absenkung der inneren Fläche für das Spielfeld, um mehr Raum für Tribünen zu schaffen), fände ich es schade, sie einfach abzureißen.

RTEmagicC_Eisstadion_Liebenau_1_kl.jpg.jpg

RTEmagicC_Eisstadion_Liebenau_2_Klein_01.jpg.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Sportstadt Salzburg....

Mozarttrophy: 1000 Euro mehr waren für Rot-Grün zu viel

„Ich frage mich, was sich die Funktionäre und Mitglieder der anderen Sportvereine in der Stadt Salzburg denken, wenn sie vom lockeren Geldsäckel des Bürgermeisters in Sachen ASKÖ-Platz Maxglan hören. Eine Erhöhung der Subvention für das Jugendturnier Mozart-Trophy um 1000 Euro? Kein Geld da. Neue Basketballkörbe für die Sporthalle Alpenstraße. Kein Geld da. Eine Verbesserung der desaströsen Infrastruktur bei der Sportanlage Salzachsee: Kein Geld da. Aber außerbudgetär 1,2 Millionen Steuergeld, dafür dass die Austria am ASKÖ-Platz ein paar Jahre noch spielt, die treibt der Bürgermeister locker auf. Ich anstelle der anderen Vereine würde mich fragen, was da schief läuft“, ergänzt GR Marlene Wörndl.

zu den Förderungen für AS. Wördl is VP btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Renovierung Linzer Stadion um über 30 Mio. €, wobei die baulichen Mängel nicht behoben wurden und sogar das neue Dach undicht war.

32€ Mio in ein 60 jähriges Stadion reinzustecken ist wirklich an Dummheit kaum zu überbieten. Vor allem würd ich mir da gern die Rechnungen anschauen. Es würde mich wundern wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Das Stadion in Klagenfurt übertrifft aber alles. Man muss es einfach sagen, in Österreich ist man zu deppat um vernünftig was zu bauen. Darum schauts bei uns auch so wild aus und sportliche Erfolge bleiben großteils aus. Die Berge sind zum Glück ja d, da braucht man nicht viel herumwerkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sportstadt Salzburg....

zu den Förderungen für AS. Wördl is VP btw

Najo, ganz unrecht hat er nicht. Die kleinen Sportarten kriegen na wirklich nix, während dem Fußball das Geld eingesteckt wird.Das

Edit: sie natürlich, nicht er.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

32€ Mio in ein 60 jähriges Stadion reinzustecken ist wirklich an Dummheit kaum zu überbieten. Vor allem würd ich mir da gern die Rechnungen anschauen. Es würde mich wundern wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Linz ist bei den Sportstätten sowieso eine Katastrophe.

Die Black Wings spielen in einer Uralthalle die regelmäßig vor Zuschauern übergeht - aber man baut lieber eine neue Publikumshalle als eine gscheite Eishalle mit Nutzung der alten Halle vor die Öffentlichkeit. Im Zuge der Euphorie Richtung Titel letztes Jahr versprach die Politik einen Neubau - das wurde dann später zu einer Adaption der alten Halle und die ist jetzt auch schon wieder auf 2014 verschoben (und wird bis dahin sicher wieder vergessen).

Die Volleyballerinen von Steg (eh nur zweitstärkste Mannschaft Österreichs) spielen in einer Hauptschulhalle und weil die auch noch zu niedrig ist müssen sie für Europacupspiele gleich die Stadt verlassen ...

Die Handballer vom HC Linz spielen auch in einer Hauptschulhalle. Der aktuelle Damen-Tischtennischchampionsleague Sieger spielt im Lissfeld - wo die Halle zwar für deren Ansprüche groß genug sein dürfte, die mit Öffis aber nur absolut beschissen zu erreichen ist.

Dabei gäbs mit der TipsArena eigentlich eine halbwegs gescheite Halle (die auch noch recht gut erreichbar ist) die man aber 3/4 des Jahres leer stehen lässt.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag