SK Sturm Graz vs. FK Austria Wien


syke

Recommended Posts

ASB-Gott

Im TV wars ein klares Foul.

Aha und Platz war es klar keines. Bitte wovon redest du? Sogar Sky hat von einer mehr als strittigen Entscheidung gesprochen. Es war einfach nichts, wenn das ein Elfer sein soll, dass darf man keine Zweikämpfe mehr im Strafraum führen, bzw. keine Schüsse rutschenderweise abwehren versuchen. Lächerlich für einen Fußballer wie Hosiner, bei jedem behirnten Schiedsrichter hat er für die erste Aktion die Gelbe und dann schau ich mir an, ob er eine zweite Schwalbe probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sensationelle Partie vom Richie, gemeinsam mit Haris Bukva Dreh- und Angelpunkt im Spiel und locker eine Stufe über den Rest unserer Spieler zu stellen! Wie bereits "themanwhowasntthere" erwähnt hat, den finalen Pass muss Bukva einfach präziser spielen und dann holen wir uns die 3 Punkte gegen den zumindest sicheren Meister der Schwalben. Ich hätte den Elfer auch gegeben, aber die Fallsucht von Hosiner war schon zuvor augenscheinlich. Auch die Fähringer können vom "Mr. Bean" noch ein Lied singen. Jun ist die gleiche Grätzn in blond/brünett.

----

Im Gegensatz zu vielen Jubelmeldungen habe ich aber das Spiel nicht als so prickelnd erfunden - gegen so einen Gegner müssen wir einfach 3 Punkte holen, der Name "Austria" spielt nicht alleine Fußball, heute war unser Gegner irgendeine beliebige Durchschnittsmannschaft, vor heimischer Kulisse muss es unser Anspruch sein hier einen Sieg einzufahren. Auf der anderen Seite hatte auch Kienast 1-2 Tore am Fuß oder Kopf. Hoffen wir, dass uns dieser Punkt Selbstvertrauen für die nächsten Runden gibt und am Ende vielleicht auch ausschlaggebend ist, dass wir wieder international kicken! Jetzt können wir gemütlich (mehr oder weniger) zuschauen, was uns der Dienstag und Mittwoch liefert. Auf gehts Pasching, Lask und... schlimm genug.... Austria ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist sicher nicht einfach wenn man alles so drehen will dass es ins Weltbild passt. Es war ein klares Foul, das sieht man deutlich. Wenn man SuPa so niedergestreckt hätte, hättest du sicher anders argumentiert. Und danach hatten wir noch selbst die Möglichkeit zu siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Es ist sicher nicht einfach wenn man alles so drehen will dass es ins Weltbild passt. Es war ein klares Foul, das sieht man deutlich. Wenn man SuPa so niedergestreckt hätte, hättest du sicher anders argumentiert. Und danach hatten wir noch selbst die Möglichkeit zu siegen.

Hat nicht Hosiner selbst gesagt, dass er nicht berührt wurde? Bzw indirekt angedeutet ,dass es kein Elfer war im Interview?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aha und Platz war es klar keines. Bitte wovon redest du? Sogar Sky hat von einer mehr als strittigen Entscheidung gesprochen. Es war einfach nichts, wenn das ein Elfer sein soll, dass darf man keine Zweikämpfe mehr im Strafraum führen, bzw. keine Schüsse rutschenderweise abwehren versuchen. Lächerlich für einen Fußballer wie Hosiner, bei jedem behirnten Schiedsrichter hat er für die erste Aktion die Gelbe und dann schau ich mir an, ob er eine zweite Schwalbe probiert.

http://www.youtube.com/watch?v=7Rzwnu9TOcU

ab 1:16

Die Aktion werden dir 95 % aller Schiris als Kontakt und somit Elfer werten. Das war in der Situation einfach leider saudumm, zumal Vuja dahinter auch den Ball weg rutschen hätte können.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Konnte das Spiel nicht sehen, nur von dem Video her, wunderschönes 1:0.

So einen Elfer bekommst halt nur bei uns, eine Schwalbe wars eindeutig trotzdem saudumm vom Ehrenreich da so zum Ball zu gehen, sollte sich ja schon herumgesprochen haben, dass in Österreich die Schiedsrichter gern einen Elfer geben wenn einer im Strafraum fliegt..

Und dass der SuPa den am Ende nicht macht passt noch dazu. Bitteres Unentschieden, blödes Gegentor und den Matchball unnötig vergeben.

Edit:

Wett ma gegen Mattersburg heißts wieder auf Lorbeeren ausruhen und es gibt eine Niederlage?

Würd mich überraschen 2 starke Spiele vor allem zb. von Bukva hintereinander zu sehen

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die heutigen Ansätze und guten Aktionen nun mal bitte wieder über 90 Min und ein paar Spiele!

Einen Punkt gg die Lilanen hätt ich letzten Sonntag sofort unterschrieben! ;-)

Elfer war mM leider zu recht! "Patschert" gemacht.

Es ist sicher nicht einfach wenn man alles so drehen will dass es ins Weltbild passt. Es war ein klares Foul, das sieht man deutlich. Wenn man SuPa so niedergestreckt hätte, hättest du sicher anders argumentiert. Und danach hatten wir noch selbst die Möglichkeit zu siegen.

+1

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat nicht Hosiner selbst gesagt, dass er nicht berührt wurde? Bzw indirekt angedeutet ,dass es kein Elfer war im Interview?

Zeigt Größe von ihm und ist ihm hoch anzurechnen. Dass er die Schwalbe versucht ist mMn auch verständlich, hätten unsere auch nichts anders gemacht. Zu hinterfragen ist allerdings wie ein Schiedsrichter soetwas nicht sehen kann. Was manche in dem Video sehen wollen verstehe ich auch nicht, ein Kontakt ist nirgends zu sehen, nicht einmal, dass Ehrenreich in Richtung Gegner ginge, sondern vielmehr, dass er parallel rutscht, wenn das nicht mehr erlaubt sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann müsste es jedes Spiel 30 Elfer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich kann mit dem Punkt schon leben, sicher wären 3 verdient gewesen, mit viel Pech hätten wir auch mit leeren Händen da stehen können. Nach dem Spiel vor einer Woche müsste eigentlich jeder zufrieden sein mit der Leistung - auch wenn bei weitem nicht alles so zusmmengelaufen ist wie es sollte, es hat jeder Moral bewiesen und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. So will ich es auch in den nächsten Spielen sehen.

Generell, vermutlich lag es auch am Wetter, war die gesamte Stimmung von Anfang an sehr positiv, was sich dann vielleicht auch etwas auf die Spieler übertrug und zu ordentlich Selbstvertrauen (woher eigentlich?) führte. Damit hatte man die Austria in der ersten Hälfte völlig in der Zange, eigentlich hätte man schon nach 45 Minuten mit 2-3 Toren fürhen können, wenn nicht schon müssten. Ob der Elfer gerecht war oder nicht, lasse ich einmal so dahingestellt. Die relativ kurze Drangphase der Wiener wurde dann gut überstanden, einerseits durche eine starke Abwehrleistung inkl. Focher, andererseits sicher auch durch etwas Glück, welches aber die Austria in den Schlussminuten zur Genüge hatte. Hätte gewettet, dass sie keine 5 Minuten mehr ohne Gegentor durchhalten würden, denn sie scheinten, vor allem nach dem Ausschluss körperlich völlig am Sand zu sein. Schade, dass kein Last Minute Treffer mehr gemacht werden konnte, aber trotzdem, die Austria ein weiteres Mal daheim in schach gehalten, Platz 3 noch in Reichweite, hoffentlich kann man die Leistung nächste Woche bestätigen, ich bin einigermaßen Optimistisch, hoffentlich täusche ich mich wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Gutes Spiel gestern. Mit dem Punkt kann man definitiv leben. Austria phasenweise erschreckend schwach, wenn die so weiter machen wird doch noch RBS Meister. Schade dass man am Ende nicht noch den lucky punch gmacht hat.

Wieso durfte Hütter gestern eigentlich im Kader stehen? Der war ja bei den Amas im Einsatz? Und wieso wurde Ciftci dann nicht bei den Amas eingsetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Regel: Spieler darf nur 45 Minuten für die Amateure spielen, dann darf er bei der Ersten beginnen. Spielt er länger, darf er dementsprechend erst in der 2. Halbzeit kommen.

Nicht ganz. Er kann bei den Amateuren Freitag durchspielen und darf trotzdem bei der KM durchspielen. Allerdings darf man, wenn man in der KM mehr als eine HZ spielt, beim nächsten Amas Spiel nicht spielen. Je nach Alter sogar zwei Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.