Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Man sollte bitte nicht Leute wie den Schimpelsberger holen - der ist auch einmal als Talent nach Holland gegangen.Jetzt werden wir einmal sehen was der Schulte zusammen bringt.

Also ich find von unseren letzten Transfers war Schimpelsberger eindeutig einer der sinnvollsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich find von unseren letzten Transfers war Schimpelsberger eindeutig einer der sinnvollsten...

Traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Traurig

nicht traurig - Schimpelsberger hat sehr wohl Potential, hat es aber unter Trainer Schöttel leider nie abrufen können. Leider hate er sich jetzt schwerer verletzt ansonsten hätte ich mich gefreut ihn in der neuen Saison unter einem anderen Trainer spielen zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schimpelsberger hatte auch unter Schöttel einige gute Partien bzw. war oft unsere einzige Konstante. Das war definitiv ein sehr guter Transfer und wir werden auch in Zukunft noch Freude haben mit ihm. Hoffentlich kommt er stark zurück nach seiner Verletzung, wir brauchen ihn unbedingt.

Und sorry, aber wenn man bei Schimpelsberger das Potenzial nicht sieht dann dürfte das Verständnis für Fussball doch weit hergeholt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schimpelsberger hatte auch unter Schöttel einige gute Partien bzw. war oft unsere einzige Konstante. Das war definitiv ein sehr guter Transfer und wir werden auch in Zukunft noch Freude haben mit ihm. Hoffentlich kommt er stark zurück nach seiner Verletzung, wir brauchen ihn unbedingt.

Und sorry, aber wenn man bei Schimpelsberger das Potenzial nicht sieht dann dürfte das Verständnis für Fussball doch weit hergeholt sein.

absolut richtig! gerade im offensiveren bereich hat er sich heuer um einiges verbessert. dass er aber auch genug fehler gemacht hat, muss man auch sagen! aber mot abstand unser bester AV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann mich da nur anschließen, Schimpelsberger ist - gerade für österreichische Verhältnisse - ein sehr guter Außenverteidiger. Natürlich ist noch einiges an Luft nach oben, vor allem betreffend der Konstanz, aber sein Potential ist klar erkennbar. Ähnlich wie bei Gerson, nur dass es bei ihm noch krasser ausfällt: Der hätte noch um einiges mehr Potential als Schimpelsberger, spielte aber oft trotzdem um einiges schwächer. Sein volles Potential hat unter Schöttel aber kaum ein Spieler ausgespielt. Traurig. Von einer Weiterentwicklung rede ich hier garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bei allem Respekt, wer soll denn den Burgstaller kaufen wollen bzw.. für wieviel?!

Er ist (auch wenn er teilweise Genieblitze hat) einfach zu unkonstant mMn

wer einen ildiz nach nur einem halben jahr und teilweise durchwachsener leistungen in die dt bundesliga verkaufen kann, der hat auch kein problem burgstaller und/oder alar zu verkaufen. die summen die aktuell verlangt werden können, entlocken dt mannschaften nur ein lächeln.

Ich kann mich da nur anschließen, Schimpelsberger ist - gerade für österreichische Verhältnisse - ein sehr guter Außenverteidiger. Natürlich ist noch einiges an Luft nach oben, vor allem betreffend der Konstanz, aber sein Potential ist klar erkennbar. Ähnlich wie bei Gerson, nur dass es bei ihm noch krasser ausfällt: Der hätte noch um einiges mehr Potential als Schimpelsberger, spielte aber oft trotzdem um einiges schwächer. Sein volles Potential hat unter Schöttel aber kaum ein Spieler ausgespielt. Traurig. Von einer Weiterentwicklung rede ich hier garnicht.

die weiterentwicklung wurde schon unter pacult kritisiert. das liegt auch oft an den spielern. die müssen wirklich mitziehen. auch unter pacult gabs viele junge spieler, die scheinbar stagniert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die weiterentwicklung wurde schon unter pacult kritisiert. das liegt auch oft an den spielern. die müssen wirklich mitziehen. auch unter pacult gabs viele junge spieler, die scheinbar stagniert sind.

Natürlich, gar keine Frage. Aber unter Schöttel fällt mir kein Spieler ein, der sich in diesen zwei Jahren weiterentwickelt hätte. Wirklich keiner. Unter Pacult haben sich eine Vielzahl von Spielern stark weiterentwickelt, wurden teilweise um Millionen ins Ausland transferiert. Manche Spieler stagnierten oder entwickelten sich zurück (Dober, Payer,...), völlig richitg. Aber wie gesagt, unter Schöttel ging nach vorne garnichts, eher nach hinten. Und das ist in erster Linie keine Frage des fehlenden Potentials, denn Weiterentwicklung ist mit jedem Spieler - egal auf welchem Level - möglich. Dass nicht jeder einen Schritt nach vorne macht, ist klar, aber zumindest ein paar Spieler, vor allem welche mit Potential (Schimpelsberger, Alar, Burgstaller, Gerson,...) müssten sich in Schöttels Ära spürbar weiterentwickelt haben und das haben sie eben nicht. Am ehesten fällt mir noch Sonnleitner ein, der sich mal sicher nicht zurückentwickelt hat, aber das führe ich eher auf seine bekommene Routine und Reife zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich sehe sowohl bei alar als auch bei burgstaller sehr wohl eine weiterentwicklung, auch wenn die nicht in diesem maße ausgefallen ist, wie man sich das erhofft hat. das liegt aber mMn auch an den spielern. alar hat einfach nicht das mentale rüstzeug und burgstaller ist einfach ein bisserl ein böller. der musste mal lernen seine emotionen unter kontrolle zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn gerson nicht verlängert wird, wovon ich ausgehe, könnte ramsebner ein thema werden, der im sommer die neustädter verlässt. dagegen spricht natürlich wie immer die austria vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

wenn gerson nicht verlängert wird, wovon ich ausgehe, könnte ramsebner ein thema werden, der im sommer die neustädter verlässt. dagegen spricht natürlich wie immer die austria vergangenheit.

ist bei Sturm im Gespräch, wär im Winter (?) fast schon nach Graz gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Du hast in den letzten Tagen einmal erwähnt, dass das Ziehen der Option bei Gerson nur dann Sinn macht, wenn man ihn danach fix verpflichtet. Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in den letzten Tagen einmal erwähnt, dass das Ziehen der Option bei Gerson nur dann Sinn macht, wenn man ihn danach fix verpflichtet. Warum?

Weil man sonst durch die Finger schaut. Gerson wird sich weiter steigern, da bin ich mir sicher, und dann haben wir nach dem einen Jahr nichts mehr davon. Lassen ihn dann sozusagen zu einem gestandenen Spieler reifen ohne wirklich etwas davon zu haben wenn er ein höheres Level erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja weil wir sonst einen spieler mitschleppen, der uns nach ablauf der leihphase wieder verlassen wird. was macht das für einen sinn. da baue ich lieber einen spieler auf, der rapid gehört und bei dem die chance besteht, dass man ihn noch verkaufen kann.

ab 30.6. ist gerson wieder in kapfenberg, da bin ich mir sicher. die clubbesuche sind dort sicher eine andere herausforderung, man muss wohl insider sein um richtige gute clubs in der mur mürz furche zu finden. haha.

gerson wäre vermutlich relativ billig zu haben, ich vermute die größenordnung ~500.000 euro. kapfenberg wäre wohl ein geschäftspartner mit dem eine einigung zu erzielen wäre. aber scheitern wird der deal einfach daran dass rapid kein geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schimpelsberger hat sich wirklich weiter entwickelt,wenn ich mir das erste derby anschaue unter Schöttel im Praterdome (0:3),und einige Partien in dieser saison,dann hat er sich auf jedenfall offensiv merkbar weiterentwickelt.

MAnn darf aber auch net vergessen dass er eigentlich ein gelernter IV ist,und es mich gewundert hat,dass man ihn da nicht ausprobiert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag