parazitu SCR1899 Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) wer sponsert? ich hab das vor gut 4-5 Monaten gehört, bin mir nicht mehr genau sicher, aber wenn mich nicht alles täuscht soll in Verbindung mim Motorsport (Spielberg-Ring) ein neuer Trikotsponsor her. und der Ring gehört ja Red Bull ... Mir wäre auch lieber Servus TV würde die Bundesliga übertragen und 60M jährlich an die BL-Klubs aufteilen Edit: Projekt Spielberg glaub ich soll auf den Dressen stehen. bearbeitet 15. Mai 2013 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 15. Mai 2013 Dann soll er gefälligst die ganze Liga sponsorn. dann soll die Liga von mir aus, 1. Bundesliga powerd by RB, heißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 15. Mai 2013 Sorry, für nochmal Off-Topic! Wir werden ja sehen, ob da etwas dran ist. Puntigamer unterstützt auch Sturm und die Austria. Die Kleine Zeitung ist auch auf den verschiedensten Trikots zu sehen. Das sind zwar andere Größenordnungen als bei RB, aber es zeigt, dass es diese Sponsorgeschichten schon gibt. Falls das stimmt mit dem Red Bull Ring, wird das sehr interesant. Soweit ich weiß gehört doch der Ring Mateschitz privat und nicht Red Bull. Jetzt will ich Dibon sowieso nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Das kann man im Grunde so zusammenfassen, ja. Ich möchte es nur nochmal präzisieren: * Die Königshofer-Position ist nicht vakant. Nur wenn er geht, kommt ein anderer Keeper. Top-Kandidat wäre Radlinger, aber darüber braucht gar nicht nachgedacht werden, wenn LK nicht geht. * Mein Tipp: 80% Legionär, 20% Dibon. Ich glaube, dass Dibon deshalb nicht kommen wird, weil Verhandlungen zwischen Edlinger und Mateschitz nicht ganz sanft wären. Daher wohl Legionär. Kandidaten gibt's - das ist wiederum keine Vermutung, das weiß ich. * LV wird wohl Palla. Aber Palla UND Kayhan wird's meines Erachtens trotz der Schimpelsberger-Verletzung nicht spielen. Eher Palla und Pavelic. * Der DM wird der Kicker sein, für den man am ehesten bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen. * Sollte ein Stürmer kommen, wird dieser einen Einjahresvertrag bekommen. Mehr kann ich mir da einfach nicht vorstellen, schon alleine aus strategischen Gründen. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn keiner kommt und die Position intern nachbesetzt wird. Fazit: Es werden mindestens 2 Neue kommen, dazu ein Leihspieler und ein Amateur. Eventuell kommt mit dem Stürmer noch ein Fünfter neu in den Kader. Aber: Wir haben keine Kohle. Und da sind fünf neue Kicker, auch wenn sie nicht sehr teuer sind, ein ordentlicher Batzen. Das Zentrale an der bevorstehenden Transferzeit: Man muss mit dem IV und dem DM richtig viel Glück haben. Bzw. sich idealerweise nicht auf sein Glück verlassen. Die beiden müssen fertige Spieler sein, die sofort helfen und vor allem im Kopf richtig gut sind. Wenn IV und DM gut sind, mache ich mir keine Sorgen. Wenn das Laursen/Poschner/Jermanis-Typen sind, haben wir ein echtes Problem. Klingt alles äußerst schlüssig, drei Fragen tun sich aber mir noch auf: 1) Wird man also mit (nur) 3 IV in die neue Saison gehen? - Behrendt kein Thema als IV Nr. 4? 2) Ist die Kulovits-Verlängerung schon durch? - Man hat noch nichts gehört und wenn er nicht verlängert wird, haben wir keinen Backup für den neuen DM. edit: 3) Wen haben wir "intern" in Reichweite, welcher Alar nachbesetzen könnte? (Abgesehen davon, dass ich Burgstaller, Sabitzer und Gorzurek im Sturm spielen lassen kann.) bearbeitet 15. Mai 2013 von since-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Was ich halt auch immer erwähnenswert finde bei dem ganzen "wir haben kein Geld": Durch die Verabschiedung von Katzer (!), Heikkinen (!), Prager und Gerson sowie die enorme Gehaltsreduktion bei Kulovits im Falle einer Verlängerung und Hofmann und den Anteil, den die Versicherung am Gehalt von Alar und Schimpelsberger übernimmt, werden bei uns doch deutliche Ressourcen frei. Das wird zwar nicht reichen, um hohe Ablösen für Spieler zu bezahlen, aber es wird reichen um den Neuzugängen durchaus ein ordentliches Gehalt zu bieten und da kann man eindeutig qualtitativ hochwertiger nachbesetzen. Wie gesagt - alles im Rahmen der Möglichkeiten. Aber bei diesen Einsparungen muss auch was drinnen sein. Im Übrigen muss ab jetzt wirklich penibel darauf geachtet werden, das Gehaltsgefüge allgemein zu drücken. Was man bisher hört macht Schulte das auch ohnehin ganz brav. bearbeitet 15. Mai 2013 von rapidforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 15. Mai 2013 Wie schauts mit Kuleski aus? Der ist ja in der ersten Interimsphase unter Barisic schon hochgezogen worden. Ist der nach seiner Verletzung schon wieder soweit und eventuell interessant, um Alar zumindest quantitativ zu ersetzen? Weiß da der Amas-Kenner was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2013 Besprechts das im Sturm Channel !!!! sag das deinem chef ich hab das vor gut 4-5 Monaten gehört, bin mir nicht mehr genau sicher, aber wenn mich nicht alles täuscht soll in Verbindung mim Motorsport (Spielberg-Ring) ein neuer Trikotsponsor her. und der Ring gehört ja Red Bull ... Mir wäre auch lieber Servus TV würde die Bundesliga übertragen und 60M jährlich an die BL-Klubs aufteilen Edit: Projekt Spielberg glaub ich soll auf den Dressen stehen. okay, danke! Wir werden ja sehen, ob da etwas dran ist. Puntigamer unterstützt auch Sturm und die Austria. Die Kleine Zeitung ist auch auf den verschiedensten Trikots zu sehen. Das sind zwar andere Größenordnungen als bei RB, aber es zeigt, dass es diese Sponsorgeschichten schon gibt. dann möchte ich aber auch entsprechende gegenleistung sehen wie logo am trikot oder wo auch immer, wir wurden ja auch für den EADS deal kritisiert (wo ist die gegenleistung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Mai 2013 Wie schauts mit Kuleski aus? Der ist ja in der ersten Interimsphase unter Barisic schon hochgezogen worden. Ist der nach seiner Verletzung schon wieder soweit und eventuell interessant, um Alar zumindest quantitativ zu ersetzen? Weiß da der Amas-Kenner was? vergiss kuleski........ der kommt noch in den Brutkasten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2013 Was ich halt auch immer erwähnenswert finde bei dem ganzen "wir haben kein Geld": Durch die Verabschiedung von Katzer (!), Heikkinen (!), Prager und Gerson sowie die enorme Gehaltsreduktion bei Kulovits im Falle einer Verlängerung und Hofmann und den Anteil, den die Versicherung am Gehalt von Alar und Schimpelsberger übernimmt, werden bei uns doch deutliche Ressourcen frei. Das wird zwar nicht reichen, um hohe Ablösen für Spieler zu bezahlen, aber es wird reichen um den Neuzugängen durchaus ein ordentliches Gehalt zu bieten und da kann man eindeutig qualtitativ hochwertiger nachbesetzen. gibs auf, das denk ich mir auch schon seit Jahren, zuletzt vergeblich bei den Abgängen von Payer und Soma, das bringt nix..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 15. Mai 2013 vergiss kuleski........ der kommt noch in den Brutkasten Danke für die aussagekräftige, sachliche Analyse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2013 gibs auf, das denk ich mir auch schon seit Jahren, zuletzt vergeblich bei den Abgängen von Payer und Soma, das bringt nix..... gefühlt sollten wir ja nach dem sommer bei rund 30% des gehaltsbudgets vom jahre 2010 liegen - leider ist das nicht der fall. how that? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 15. Mai 2013 gefühlt sollten wir ja nach dem sommer bei rund 30% des gehaltsbudgets vom jahre 2010 liegen - leider ist das nicht der fall. how that? Deswegen am besten nichts glauben von dem, was uns die Verantwortlichen erzählen. So wie halt in der Politik. Hab ich mir wenns um Rapid geht, schon lange angewöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Mai 2013 Zur Lage: Der erste Tag an dem Hr.Edlinger nicht mehr Präsident ist,ist der beste Tag seit langem! Auf Red Bull und Stronach schimpfen und selber keine Sponsoren auftreiben,damit wir besser dastehen(keine notw.Spielerverkäufe,schwacher Kader,Infrastruktur,einfach alles...) Zu hoffen ist das sein Nachfolger da weltoffener ist ! Zur Kaderplanung: Königshofer muß klargelegt werden,dass man nicht auf ihn baut und weg mit ihm Kulovits nicht verlängern und uns wieder selber beschneiden -Almer,Radlinger -ausl.IV -Kayhan -Ibertsberger -ausl.def.MF Spieler -Djuricin Durch die Spieler die uns verlassen sollte das doch möglich sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 15. Mai 2013 gefühlt sollten wir ja nach dem sommer bei rund 30% des gehaltsbudgets vom jahre 2010 liegen - leider ist das nicht der fall. how that? Es wurde ja auch immer davon geredet, dass man aufpassen will, dass man das Gehaltsgefüge zusammenhalten will. Anscheinend hat man das so interpretiert, dass einfach alle Akteure viel zuviel bezahlt bekommen, mit zusätzlichen Ausreißern nach oben (Hofmann) anstatt dass man das staffelt und die Spieler auch ihrer Rolle und Leistung entsprechend bezahlt werden. Und ja, das ist nicht anders möglich als dass wir massiv belogen wurden was die Gehälter unter Hörtnagl/Pacult und dann Schöttel angeht. Das ist einfach nicht anders möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2013 Deswegen am besten nichts glauben von dem, was uns die Verantwortlichen erzählen. So wie halt in der Politik. Hab ich mir wenns um Rapid geht, schon lange angewöhnt. das hat mir kein verantwortlicher erzählt. ich habe selber mitverfolgt welche spieler wir abgegeben haben und welche wir dazubekommen haben und mein schluss daraus war, dass wir nun bei einem gefühlten drittel des gehaltsbudgets liegen müssten. diese schlüsse habe ich gänzlich ohne einer aussage eines verantwortlichen getroffen. ich weiß nicht obs dazu überhaupt eine stellungnahme gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts