Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß eh... leider... aber als trainer hat er sich ja noch nicht zu schulden gekommen lassen

ich bin da vielleicht zu streng aber als sportler regelmäßig zu rauchen oder alkohol zu trinken finde ich einfach nur scheiße

burgstaller, königshofer, da gibts paar junge die vielleicht net ganz sauber sind...

prinzipiell hast schon recht, ich finds auch nicht okay. im endeffekt ist es aber sache des sportlers wie er sich verhält. er hat ja keine verpflichtung, nur wenn er nicht entsprechend lebt, dann wird er halt scheitern.

meines wissens nach ist aber wallner geläutert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Was ist aus Rapid geworden, wenn Leute wie Sonnleitner, Pichler und Trimmel - allesamt brav, keine Frage - als Führungsspieler bezeichnet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja und der eine spielt beim Aufstiegskandidaten, während der andere beim Abstiegskandidaten spielt. Etwas genauer sollte man dann doch hinschauen.

Wallner alle 389 Minuten ein Tor, Hoffer alle 204. Und Hoffers Tore in der 2. waren gegen die unbezwingbaren Dresdner zum wichtigen 3:0 in der 81. und jetzt gegen Regensburg.

Die Werte von Wallner sind wirklich nicht überragend, aber die von Hoffer bei Gott auch nicht. Weder Torquote, noch Einssatzzeiten und dergleichen. Für ein Jahr zur Überbrückung der Alar-Verletzung würde ich da lieber die billigere Option nehmen, die dennoch seine Qualitäten hat und das Geld lieber in einen DM investieren.

Im Prinzip ist es mühsam zwei bzw. sogar drei Ligen zu vergleichen. Eine wirkliche Aussagekraft haben die Werte nicht wenn man sie vergleicht. Vor allem auch weil das Ausland ein härteres Pflaster ist als unserer Liga.

Uuuund gemma, noch mehr Talente!! Ich gehe einen Schritt weiter und sage, dass wir schon die 13-Jährigen in der Ersten spielen lassen sollten, damit sie mit 15 automatisch fertige Kicker sind!

Bitte Leutln, wacht's auf. Schluss mit jung. Wir haben für die kommende Saison Hofmann (32), Boskovic (32) und Novota (29). Danach kommen Sonnleitner (26), Trimmel (26), Schrammel (25) und Pichler (25). Danach kommen zehn Feldspieler, die 18 - 24 sind. Davon fast alle offensiv. Das geht net...

Es wird wieder mal ersichtlich, dass uns die beschissene Kaderpolitik der letzten Jahre zum gefühlten 18x reinscheißt. Kulo hast vergessen, mit dem werden wir ja auch verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

weils einen Vertrag mit ihm haben vielleicht ? Das glaub ich jetzt nicht....

Also voriges Jahr im Sommer waren die Verhandlungen zwischen Frankfurt und Napoli schon am scheitern, da wollte Napoli

Leihe + 1/2 Gehalt, was dann rauskam weiss ich nicht, aber scheinbar hat man sich dann doch irgendwie geeinigt, kein 2 Liga

Verein würde das Gehalt von Hoffer bei Napoli bezahlen......

Selbst ein Viertel vom Gehalt wäre wohl eine stolze Summe.

Im Prinzip ist es mühsam zwei bzw. sogar drei Ligen zu vergleichen. Eine wirkliche Aussagekraft haben die Werte nicht wenn man sie vergleicht. Vor allem auch weil das Ausland ein härteres Pflaster ist als unserer Liga.

Da gib ich dir eh Recht, nur sprechen halt Statistiken auch kaum für Hoffer, da ist mir zu viel Hype dabei. Eh klar, weil er ja ein verdienter Spieler ist, aber vom sportlichen wäre dann Maierhofer auf einer ähnlichen Stufe. Haben ohne nachzuschauen auch ähnliche Werte nach ihrem Rapid-Leben.

Es wird wieder mal ersichtlich, dass uns die beschissene Kaderpolitik der letzten Jahre zum gefühlten 18x reinscheißt. Kulo hast vergessen, mit dem werden wir ja auch verlängern.

Ich denke nicht, dass Wallner eine Fortsetzung der beschissenen Kaderpolitik wäre. Er ist aber auch keine Lösung für das Problem, genausowenig wie Hoffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Weil man auf diesen Positionen größeren Handlungsbedarf hat und solche Spieler in Ö noch schwerer zu finden sind als Stürmer die für 1 Jahr in die Bresche springen.

ok das ist deine persönkiche meinung, ich sehe das anders. ein burgstaller ist nicht gerade ein killer vorm tor. boyd ist brav macht seine tore, aber auch immer wieder haarsträubende fehler im kombinationsspiel. wir brauchen einen abgezockten hund, der nicht viel nachdenkt und die dinger reinmacht und nebenbei auch noch im kombinationsspiel nach vorne akzente setzen kann. im fussball geht nunmal ums tore schiessen.

ich habe iwie das gefühl, dass wir kayhan bald wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was ist aus Rapid geworden, wenn Leute wie Sonnleitner, Pichler und Trimmel - allesamt brav, keine Frage - als Führungsspieler bezeichnet werden?

In der Saison wurden Katzer, Kulovits, Heikkinen und Hofmann als unsere Führungsspieler bezeichnet. Deine Frage kann sich somit jeder selber beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe iwie das gefühl, dass wir kayhan bald wieder sehen.

Hoffentlich ja. Er löst aber nur 1 Problem. Da muss noch ein weiterer gestandener AV her. Aber laut Dannyo sieht man sich ohnehin bzgl. DM und IV im Ausland um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir brauchen einen abgezockten hund, der nicht viel nachdenkt und die dinger reinmacht und nebenbei auch noch im kombinationsspiel nach vorne akzente setzen kann. im fussball geht nunmal ums tore schiessen

Das will wohl jeder, aber sowas bekommst halt schwer. Von den genannten Namen wäre wohl Hoffer der, der nicht nachdenkt und reinmacht, aber beim Kombinationsspiel haperts. Wallner wäre wohl kombinationssicherer, aber vorm Tor nicht so brandgefährlich. Wobei er auch schon bewiesen hat, dass er Tore schießen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich ja. Er löst aber nur 1 Problem. Da muss noch ein weiterer gestandener AV her. Aber laut Dannyo sieht man sich ohnehin bzgl. DM und IV im Ausland um.

den gestandenen av ausm ausland werden wir uns aufzeichnen können. es wird eine bequeme und günstige lösung zum kader auffüllen kommen. palla nimmt man halt mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Pech hat er aber schon die ganze Zeit im Ausland. Immer der falsche Verein. Oder aber: Er ist einfach nicht gut genug. Er hat in einer perfekten Saison viele Tore geschossen, er würde wohl in einer guten Saison wieder um die 20 Tore schießen. Aber ich trau ihm ehrlich gesagt nicht zu in einer Saison wie der diesigen so viele Tore zu schießen wie Alar. Zu abhängig ist er von seinen Mitspielern.

Ich sehe es ja auch so. Napoli war sowieso ein Klogriff. Frankfurt spielt eine sehr gute Saison und da hats nicht gereicht um mitzuhalten. Jetzt in Kaiserslautern ist er wieder nur das fünfte Rad am Wagen gewesen weil es zwei Stürmer gibt die ebenfalls konstant Tore gemacht haben. Für dieses Vereine hat es nicht gereicht. Wie es bei uns ausschauen würde, keine Ahnung. Mit seiner Schnelligkeit allein würd er sicher einigen Vereinen weh tun. Aber eine genauere Prognose kann man da sowieso nicht abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das will wohl jeder, aber sowas bekommst halt schwer. Von den genannten Namen wäre wohl Hoffer der, der nicht nachdenkt und reinmacht, aber beim Kombinationsspiel haperts. Wallner wäre wohl kombinationssicherer, aber vorm Tor nicht so brandgefährlich. Wobei er auch schon bewiesen hat, dass er Tore schießen kann.

dann muss man halt einen leihen und alar jetzt langfristig binden. ich bin halt der meinung, dass man jetzt gerade im sturm über den tellerrand blicken sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zum Thema Führungsspieler: Ein Sonnleitner spielt wenigstens meistens solide und ja, für mich hat er sich wirklich zu einem Führungsspieler gemausert. Auch ein Pichler ist am Platz mit seiner Körpersprache und seinem vorbildlichen Einsatz ein Führungsspieler, der die Mitspieler mehr mitreißen kann, als ein Heikkinen, Kulovits oder Katzer, die in erster Linie damit beschäftigt sind ihre eigene Fehlerquote so gering wie möglich zu halten und eher mit ihren eigenen Unsicherheiten den Rest anstecken. Das kann man von einem Sonnleitner oder Pichler wohl kaum behaupten, das geht in eine andere Richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sehe ich auch so! Der neue IV und DM können dies ja werden, neben Bosko und SH. Dann wäre da noch immer genug Platz für einen Perspektivspieler im Sturm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

den gestandenen av ausm ausland werden wir uns aufzeichnen können. es wird eine bequeme und günstige lösung zum kader auffüllen kommen. palla nimmt man halt mal an.

ich denke auch dass wir kayhan und palla bekommen werden als zusätzliche AVs. als IV ist sicher auch ramsebner im gespräch, als dritter IV der druck auf pichler und sonnleitner macht, wäre der auch absolut okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag