Recommended Posts

ASB-Legende

Beim Mistelbach-Match ist mir etwas aufgefallen, dass mir durch die Schaub-Verlängerung wieder eingefallen ist:

Nach der Auswechslung von SHFG kamen alle bis auf Burgstaller, Sonnleitner und Pichler von den eigenen Amateuren, selbst Schaub und Wydra fehlten noch....

Zumindest haben wir bei den Jungen einiges gut gemacht (Danke an Reisinger und Barisic), weil: nur weil wir Amateuere haben, heißt noch nicht, dass die es auch in die KM schaffen.

Und das ist gut so.

dein ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Beim Mistelbach-Match ist mir etwas aufgefallen, dass mir durch die Schaub-Verlängerung wieder eingefallen ist:

Nach der Auswechslung von SHFG kamen alle bis auf Burgstaller, Sonnleitner und Pichler von den eigenen Amateuren, selbst Schaub und Wydra fehlten noch....

Zumindest haben wir bei den Jungen einiges gut gemacht (Danke an Reisinger und Barisic), weil: nur weil wir Amateuere haben, heißt noch nicht, dass die es auch in die KM schaffen.

Und das ist gut so.

Mir wärs aber um einiges lieber wenn wir wirtschaftlich gut dastehen würden und trotzdem auf viele Amateure zurückgreifen würden, das wäre ein richtiges Zeichen von Klasse ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mir wärs aber um einiges lieber wenn wir wirtschaftlich gut dastehen würden und trotzdem auf viele Amateure zurückgreifen würden, das wäre ein richtiges Zeichen von Klasse ... ;)

seh ich ähnlich. ist ein bisschen so wie mit unsren unis: es wäre ja schon toll, dass so viele deutsche freunde hier studieren wollen - aber eben wenn sies wegen der qualität der ausbildung tun würden und nicht, weil sie sonst nirgends hin können.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Drifter:

Kann ich nur zum teil zustimmen.

Die amas mussten eingebaut werden, weil geld.

Nur weil sie in der km spielen heisst es nicht dass sie das auch sollten.

Das letzte jahr hat passt wies war, einsatzzeit und leistung.

Aber von stammplatz, hilfreiche konstante stütze sind wir klarerweise noch weit weg.

Diese bürde dürfen sie auch noch nicht haben müssen.

Wenn sie stützen wie veli oder phelivan sind, bin ich mit der Arbeit zufrieden.

Ich glaub das könnt auch eintreten.

Mir ist es aber noch zu früh,

Kann auch schnell in eine andere ewige talente richtung gehen.

Denen muss man zeit geben die wir vermutlich nicht haben.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Moment, Moment.....

Was habe ich geschrieben:

1. Mir ist aufgefallen

2. Und das ist gut so, weil!

Keinerlei Bewertung über die Gesamtsituation.

Ich wollte eigentlich damit ausdrücken: stellt Euch vor, wir hätte bei den Amas auch noch Scheisse gebaut, dann wäre es finster!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Moment, Moment.....

Was habe ich geschrieben:

1. Mir ist aufgefallen

2. Und das ist gut so, weil!

Keinerlei Bewertung über die Gesamtsituation.

Ich wollte eigentlich damit ausdrücken: stellt Euch vor, wir hätte bei den Amas auch noch Scheisse gebaut, dann wäre es finster!

Jetzt ist es bei den Amas eh Finster.

Von der u18 kommt wahrscheinlich nicht sehr viel nach (3 letzter in der Meisterschaft) und die Leistungsträger müssen jetzt den Profikader auffüllen.

Also ziemlich ausgedünnt der Kader der Amas.

Wird eine harte Saison in der Regionalliga,könnte mir gut vorstellen das wir im Abstiegskampf dabei sein werden.

Wird ohne Verstärkungen bei den Amas auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von der u18 kommt wahrscheinlich nicht sehr viel nach (3 letzter in der Meisterschaft) und die Leistungsträger müssen jetzt den Profikader auffüllen.

Wird eine harte Saison in der Regionalliga,könnte mir gut vorstellen das wir im Abstiegskampf dabei sein werden.

Das wird es wohl werden. Früher kamen 1-3 Amas hoch (mal waren es korkmaz und kavlak, dann trimmel und drazan, etc.) für mehr war ja nicht wirklich Bedarf, wir haben verliehen und gehofft, dass die Jungs sich in der Ferne entwickeln. In den letzten 8 Monaten war es eine ganze Flut, weil wir sie brauchen.

Ob sich alle durchsetzen werden, sei mal dahingestellt, aber sie sind da.

Ich kann mich noch gut an das Schöttelzitat erinnern, das ungefähr so lautete:

(Bezogen auf die Jugend des Kaders) Mein Nachfolger wird noch glücklich darüber sein.

Ich werde es jetzt nicht wirklich kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weiß irgenwer, was jetzt mit Cohen ist?

Cohen kurz vor dem Wechsel zu Rapid

Dass der zuletzt an Hapoel Tel Aviv ausgeliehene Almog Cohen seinen bis 2014 gültigen Vertrag in Nürnberg erfüllen wird, ist unwahrscheinlich. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler steht kurz vor einem Wechsel zu Rapid Wien.

dass is gestern im Kicker gstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die U-18 war heuer auch deshalb so "schwach" weil viele eben zu den Amas aufgerückt/ausgeholfen haben,wenn diverse Amas bei der KM aushelfen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag