Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Die Leistungsdaten von der heurigen Saison wurden angegeben: Kovacec --> RLM, Konrad --> RLW. Aber hab auch länger gebraucht, aus dem Kontext nicht so leicht herauszulesen.

aso, dann nehm ichs zurück. und natürlich ist jede Regionalliga zehenmal besser als die Westliga!

Aber Dibon, Kovacec oder Konrad - Hauptsache Red Bull.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schreiben aneinander vorbei.

Welchen ama hätten wir, sind doch schon alle brauchbaren im kader.

Wenn wir kein geld haben für 2 stürmer, ist es wurscht ob der eine der kommt ein legionär ist.

Mir gefällt das genausowenig wie dir, ich speib täglich nach dem aufstehen schonmal präventiv.

Aber nüchtern betrachtet, stellt er kein legionärsplatzproblem dar.

Weil eh kein weiterer kommen kann

Ja es kann kein weiterer kommen weil Kovacec diesen Platz einnehmen würde. Wir drehen uns im Kreis.

Und völlig egal, wenn ich einen aus der U19 auf die Bank setze ist es noch sinnvoller als irgendeinen Legionär aus der RL.

Also Conclusio: Wenn ein Legionär im Sturm dann einer der uns sofort hilft. Wenn nicht dann sollen sie es bleiben lassen und irgendeinen jungen Österreicher auf die Bank setzen der noch Entwicklungspotenzial hat und keinen bald 25 jährigen Legionär aus der RL.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sehe das auch so ähnlich. Den Weltuntergang wie alle hier herum sehe ich nicht. Klar wäre es keine Top-Verpflichtung, aber man muss bedenken, dass er nur Ersatz ist für ein halbes Jahr für unsere verletzten Alar und Starkl, an Boyd und Sabitzer als unsere Einser-Stürmer kommt er sowieso nicht vorbei. Wenn er das dann billig macht und wir für diese Position keinen anderen Legionär brauchen und dieser ihn dann verstellt (wie du geschrieben hast), dann kann man das schon machen, wenn man so überzeugt von ihm ist.

Allerdings geht das bei mir nur deshalb durch, weil wir momentan anscheinend finanziell so am Sand sind und alle Ressourcen, die wir noch haben bündeln müssen, damit ein gscheiter DM kommt. Wenn wir jetzt Kovacec holen und dafür Cohen unterschreiben kann, dann ist das schon in Ordnung. Wenn wir allerdings dann nur einen Gartner o.ä, holen, dann muss Schulte sowieso gemeinsam mit Kuhn und Edlinger zurücktreten.

Allerdings wäre es für mich unter den Umständen (also Verpflichtung von Cohen oder ähnlichem Spieler der Kategorie) sogar in Ordnung, wenn gar kein Stürmer mehr kommt. Dann bekommt man nämlich auch mehr Geld ausm Österreicher-Topf, darf man nicht vergessen. Es ist halt eine Risiko-Abwägung. Wenn man mit Sabitzer und Boyd bis zum Ende der Herbstsaison um Platz 3 spielen kann sowie ins EL-Play-Off einzieht, dann braucht man keinen weiteren Stürmer. Wäre hoch gepokert, weils gaaanz leicht nach hinten los gehen kann, aber so eine Verpflichtung kann das genauso. Trotzdem sehe ich nicht so den Untergang wie viele hier.

Nur das Problem ist, dass man Legionäre nicht nach Position vergibt, sondern nach dort wo man sie braucht. Also wenn einer geholt wird dann soll er wenigstens eine mögliche Stammkraft sein und kein Bankerlwärmer. Das könnten auch die Amas erledigen und die versperren keinen Legionärsplatz.

Und wenn kein zweiter Ausländer zum neuen DM kommt dann kriegen wir trotzdem nicht mehr Geld aus dem Topf. Dann ist es halt so dass Behrendt ein Fixplätzchen auf der Bank hätte und somit trotzdem immer die 6 Legionäre im Matchkader sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das Problem ist, dass man Legionäre nicht nach Position vergibt, sondern nach dort wo man sie braucht. Also wenn einer geholt wird dann soll er wenigstens eine mögliche Stammkraft sein und kein Bankerlwärmer. Das könnten auch die Amas erledigen und die versperren keinen Legionärsplatz.

Und wenn kein zweiter Ausländer zum neuen DM kommt dann kriegen wir trotzdem nicht mehr Geld aus dem Topf. Dann ist es halt so dass Behrendt ein Fixplätzchen auf der Bank hätte und somit trotzdem immer die 6 Legionäre im Matchkader sind.

Genau so ist es und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Kovacec war in den 3 Cup-Spielen halt schon extrem gut .

man kann ihn halt entweder anhand der 3 Cupspiele beurteilen, die wohl sowas wie seine karreirehighlights waren, oder anhand der jahre zuvor, in denen er maximal zweitklassig (in Kroatien) gespielt hat. und @seine Torausbeute in der Regionalliga: es soll auch schon Erste-Liga Torschützenkönige gegeben haben, die weiter oben nichts mehr gerissen haben.

Wäre er 18 oder von mir aus auch 20 mit dieser Statistik, würd ich ihn mir ja noch einreden lassen. aber in seinem Alter kann man eigentlich schon einen Schlusstrich unter eine Profikarriere ziehen, wenn mans bis dahin nicht geschafft hat.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann ihn halt entweder anhand der 3 Cupspiele beurteilen, die wohl sowas wie seine karreirehighlights waren, oder anhand der jahre zuvor, in denen er maximal zweitklassig (in Kroatien) gespielt hat. und @seine Torausbeute in der Regionalliga: es soll auch schon Erste-Liga Torschützenkönige gegeben haben, die weiter oben nichts mehr gerissen haben.

Wäre er 18 oder von mir aus auch 20 mit dieser Statistik, würd ich ihn mir ja noch einreden lassen. aber in seinem Alter kann man eigentlich schon einen Schlusstrich unter eine Profikarriere ziehen, wenn mans bis dahin nicht geschafft hat.

Btw. wenn ich sowas lese blutet mir das Herz wenn ich an Gartler denke.

Nein, nein das Ganze MUSS eine Ente sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Schulte Gefallen an unseren Ligen gefunden hat, bis hinab zur Regionalliga. Frei nach Goethe ist sein Motto wohl: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

Bin echt gespannt auf das Ende des Transferfensters. Wenn Dibon, Gartner und Kovacec kommen, dann muss er entweder hinter den Kulissen in anderen Bereichen wahre Meisterleistungen vollbringen und Meilensteine setzen (wüßte aber nicht, wie er das kompensieren könnte), oder er kann sich gleich selbst auf die Transferliste setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Andererseits (ich denk eben mal laut nach)

wo war Hosiner vor 2 Jahren?

Vienna?

Hätte sich Kienast nicht verletzt, wäre Hosiner wohl nicht Torschützenkönig und Meister geworden.....

Nachdenkpause...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Geld im Ö-Topf wird aber nach Einsatzzeiten berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es kann kein weiterer kommen weil Kovacec diesen Platz einnehmen würde. .

Nein es kommt kein anderer weil wir keine kohle haben, sonst würde ja kovacec ggf nicht kommen sondern gleich der bessere legionär...

Wir holen keinen brauchbaren stürmer weil mit boyd und alar sowie starkl und auch sabitzer nominell schon genug im kader sind.

Ich verstehs auch nicht, wie man so in die wichtige el gruppe kommen will.

Ist aber scheinbar so.

Kovacec verstellt nix, wir haben einfach keine kohle für besseres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Schulte Gefallen an unseren Ligen gefunden hat, bis hinab zur Regionalliga. Frei nach Goethe ist sein Motto wohl: Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

Bin echt gespannt auf das Ende des Transferfensters. Wenn Dibon, Gartner und Kovacec kommen, dann muss er entweder hinter den Kulissen in anderen Bereichen wahre Meisterleistungen vollbringen und Meilensteine setzen (wüßte aber nicht, wie er das kompensieren könnte), oder er kann sich gleich selbst auf die Transferliste setzen.

Anderes Zitat, das besser zur Anwendung kommt.

"Der Kopf wird leicht, der Geist entweicht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Andererseits (ich denk eben mal laut nach)

wo war Hosiner vor 2 Jahren?

Vienna?

Hätte sich Kienast nicht verletzt, wäre Hosiner wohl nicht Torschützenkönig und Meister geworden.....

Nachdenkpause...

Vienna spielt dann halt doch noch eine Liga weiter oben und Hosiner war jünger und hatte dann ein Jahr dazwischen bei einem "Mittelständer" der obersten Liga. Wenn man schon wen holt, dann sollte der zumindest über Erfahrungen in Profiligen haben oder noch jung genug für ein Talent sein. Aber sowas ist einfach gar nix.

Edit: Glaub weiterhin, dass das eine Ente ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag