flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Wie lautet eigentlich das Suchprofil für den neuen Stürmer? bearbeitet 25. Mai 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Mai 2013 Ich wäre mit Wallner als 1 jahres übergangslösung zufriedener als mit gregoritsch. wobei wallner ja nur ein asb gespinnst ist. für mich ist Wallner die perfekte Lösung Ein Gratis-Wallner wäre eh okay, aber den wirds vermutlich nicht spielen und für einen Wallner sagen wir 100-200k Ablöse zu zahlen geht mir gar ned in den Schädel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 25. Mai 2013 Ein Alar würde auch nicht ins Suchprofil passen. Und den gilt es zu ersetzen. Wenn Gregoritsch geholt wird, dann wird er maximal als Einwechselspieler geholt. verstehe ich nicht... natürlich würde alar nicht als übergangslösung für alar passen. denn alar ist unser 1er stürmer mit marktwertsteigerungspotential und die übergangslösung soll wenig kosten, kurzfristig helfen und braucht den marktwert nicht zu steigern, darf auch leihe sein. verstehe deinen beitrag nicht. wenn gregoritsch für die bank gedacht ist, versteh ichs noch weniger. auf der bank haben wir starkl und je nach gegner auch mal boyd, alternativ kann man auch noch andere spieler wie sabitzer oder von mir aus burgstaller an vorderste front stellen. was fehlt ist nicht der stürmer auf der bank oder alternative, sondern der den wir von anfang an bringen wollen... eben bis alar wieder fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 25. Mai 2013 du ich weiß auch nicht wo auf einmal die ganzen user mit den schwerst unqualifizierten meldungen daherkommen. mir kommt vor es wird überhaupt nimmer nachgedacht, sondern nurmehr irgendwas geschrieben... almer, korki, maric, djuricin, trainer, hoffer,... bin ja inhaltlich absolut deiner meinung, so wie jeder mit mehr hirnwindungen als finger... nur der satz: wart ma bis nach der transferzeit dann könn ma uns noch immer aufregen, kann ich hald nicht teilen. ich bin der meinung man kann/soll hier schon bewegungen diskutiere, die sind hald leider aufgrund der jüngeren vergangenheit, aktuell meist von negativer erwartung getränkt, für diese situation ist jedoch mehr der verein als der fan/user verantwortlich... es liegt am verein dies wieder zu korregieren, ich hoffe darauf und glaube auch daran. diese kritische diskussion über bewegungen und mögliche aktivitäten und deren auswirkung, soll geführt werden, allerdings auf einem anderen level. die threads um die transferzeit sind schwierig solange ich hier lese, aber heuer erreicht es gefühlt neue dimensionen. keine ahnung vielleicht liegt es an den facebookpublikationen vom asb welche neue user mit FB post qualität hereinschleppen. Wir leigen letztlich ohnehin auf einer Linie. Und Du hast schon recht, wenn Du meinst, dass "Bewegungen" diskutiert werden sollen. Und ich will und habe gar nicht das Recht dazu, jemandem seine persönliche Meinung ab(zu)sprechen. Glaub' mir, ich sehe die Strömungen im Verein kritischer wie die Meisten hier. Aber derzeit läßt sich überhaupt nicht ausmachen, in welche Richtung die Tendenz gehen wird. Und aufgrund der beiden zurückgeholten Spieler Palla und Behrendt eine Tendenz zu erkennen, halte ich schlichtweg für sinnlos. Auf uns wartet in der nächsten Zeit: .) die Entscheidung, was das Stadion anbelangt. Und da bin ich optimistisch, was einen eventuellen Neubau anbelangt .) die Entscheidung, mit welchem Trainerteam man in die neue Saison gehen wird. Und da halte ich Barisic / Jancker für die momentan beste Lösung. Und das auch deshalb, weil man die angespannte finanzielle Situation in die Überlegungen mit einbeziehen muss. Ein neues - eventeull etabliertes - Trainerteam kostet uns eine Menge Kohle zusätzlich, weil man ja unabhängig davon Zoki und Carsten kaum raus scheissen wird (können). Unabhängig davon spricht für mich rein von der Qualität her derzeit nichts gegen Zoki / Carsten. .) und zu guter Letzt kommen auch noch einige Transfers, die dann wirklich zeigen werden, wie man in der kommenden Saison aufgestellt sein wird. Helmut Schulte hatte einen - zum Teil selbst verschuldeten - ganz schlechten Start bei uns. Ich traue ihm aber zu, den neuen Kader so aufzustellen, dass wir zufrieden sein können und mit neuer Hoffnung in die Saison starten werden. Dass nicht alle Probleme bis morgen erledigt sein werden, sollte jedem, der mit ein wenig Schverstand ausgestattet ist, klar sein. Und genau DARUM geht es mir mit meiner "Kritik". Niemand, der mit Rapid etwas zu tun hat, ist damit geholfen, über einen Almer her zu ziehen oder sich Jimmy und Korki zurück zu wünschen. Denn geht es um reines Wunschdenken, dann hätte ich lieber Fatih Terim als Trainer und Niko Karnjcar als Nachfolger für Steffen als Fussballgott. Da aber auch ohne diese Schwarzmalerei udn ohne großes Wunschdenken genug Strömungen vorhanden sind, über die wir uns unterhalten können / sollten, verstehe ich nicht, warum man zum jetzigen Zeitpunkt alles depressiv malen muss. Es gibt also genügend Punkte, die wir wohl erst zum Zeitpunkt 1. September beurteilen können. DArum gehts mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 25. Mai 2013 Wie lautet eigentlich das Suchprofil für den neuen Stürmer? was unser suchprofil ist, kann ich dir nicht sagen. deswegen habe ich auch geschrieben: sein sollte. wie du sicher bemerkt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2013 verstehe ich nicht... natürlich würde alar nicht als übergangslösung für alar passen. denn alar ist unser 1er stürmer mit marktwertsteigerungspotential und die übergangslösung soll wenig kosten, kurzfristig helfen und braucht den marktwert nicht zu steigern, darf auch leihe sein. verstehe deinen beitrag nicht. wenn gregoritsch für die bank gedacht ist, versteh ichs noch weniger. auf der bank haben wir starkl und je nach gegner auch mal boyd, alternativ kann man auch noch andere spieler wie sabitzer oder von mir aus burgstaller an vorderste front stellen. was fehlt ist nicht der stürmer auf der bank oder alternative, sondern der den wir von anfang an bringen wollen... eben bis alar wieder fit ist. Ich ging davon aus, dass du mit "Suchprofil" einen erfahrenen Stürmer meinst. Aufgrund der Aussage von Schulte, man suche verstärkt nach Spielern zwischen 25 und 28 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Mai 2013 Bitte eines darf nächste Saison nicht sein..., Trimmel als RV, warum stellen wir den nicht in den Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 25. Mai 2013 Bitte eines darf nächste Saison nicht sein..., Trimmel als RV, warum stellen wir den nicht in den Sturm? Den Gedanken hatte ich auch schon, hat er nicht sogar zu Beginn Stürmer gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 25. Mai 2013 @holy da wir uns zu 99% einig und 1% mit vielleicht einig sind, schauen wir dass wir auf den eigentlichen Themenumfang hier (transfers) zurückkommen. das 1% betrifft die trainerqualität, ich kann darüber nicht fundiert urteilen, aber unterschreiben würde ich nicht dass Zoki in der kommenden Saison von mir gefeiert wird... jedoch würde ich unterschreiben dass es die richtige entscheidung war ihn jetzt zu installieren. Die Schulte basher haben sich gottseidank eh schon zurückgezogen. Ich habe das gefühl die Hoffnung und der glaube an seine fähigkeiten haben bereits überhand genommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Mai 2013 Den Gedanken hatte ich auch schon, hat er nicht sogar zu Beginn Stürmer gespielt? er wurde als solches geholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2013 stimmt schon, allerdings sind wir eh schon alle möglichen Österreicher durchgegangen und richtig begeistert war eigentlich niemand von den verfügbaren 24+ Stürmer. Ich könnte wohl damit leben einen Gratis-Gregoritsch nächste Saison bei uns zu sehen. Alar sollte dann halt schon verlängern, wäre schon bitter wenn dann 2014 zwei potentielle Topstürmer den Verein verlassen ohne dass wir auch nur einen Cent dafür sehen ... wäre bitter. ich könnte mir eine leihe für ein halbes jahr vorstellen, als direkter ersatz für alar. trimmel bitte nicht in den sturm. der macht zwar noch fehler , aber der hat grundsätzlich topanlagen für einen AVer modern. geben wir demn noch 1-2 saisonen mit kleinen fehlern und wir haben dann zehn jahre lang bis zu seinem karriereende keine sorgen mehr was den RV angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Ein Gratis-Wallner wäre eh okay, aber den wirds vermutlich nicht spielen und für einen Wallner sagen wir 100-200k Ablöse zu zahlen geht mir gar ned in den Schädel ja da bräuchte man eben die glaskugel... erstens ob und wieviel er wirklich kostet, zweitens ob er vielleicht der entscheidende unterschied in der EL sein könnte und die Kohle wieder hereinspielt, ob dies ein leihspieler a la gregortisch mit gleicher wahrscheindlichkeit schaffen würde? ob man für wallner nach einem jahr wieder einen teil der ablöse erhalten könnte? viele fragezeichen, jedoch müssen wir uns einig werden, oder sagen wir, sich die im Verein. wenn es essenziell wichtig ist in die EL Gruppe zu kommen, muss ich ein kalkulierbares risiko eingehen um die chancen darauf in einen bereich zu bringen der nicht ein einzigartiges fussballwunder bedarf. Bitte eines darf nächste Saison nicht sein..., Trimmel als RV, warum stellen wir den nicht in den Sturm? weil wir aktuell keinen fitten RAV haben jedoch 2 fitte stürmer. wenn man sabitzer und burgstaller dazuzählt 4 wäre bitter. ich könnte mir eine leihe für ein halbes jahr vorstellen, als direkter ersatz für alar. welche regionalligaspiele dieser spielzeit lassen dich vorstellen dass gregoritsch den alar part für ein halbes jahr übernehmen kann? wohlgemerkt, in dieser zeit hat man das notwendige ziel die EL Gruppe zu erreichen, wenn ich das richtig verstanden habe. er wurde als solches geholt wichtiger ist es aber dass er dort spielt wo er ganzheitlich gesehen einen teil der bestmöglichen mannschaft bildet. bearbeitet 25. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2013 welche regionalligaspiele dieser spielzeit lassen dich vorstellen dass gregoritsch den alar part für ein halbes jahr übernehmen kann? wohlgemerkt, in dieser zeit hat man das notwendige ziel die EL Gruppe zu erreichen, wenn ich das richtig verstanden habe. keines, ich kenne gregoritsch nicht einmal von seiner bundesligazeit richtig. ich habe mich auch vielleicht falsch ausgedrückt. er soll ihn nicht in seiner rolle direkt ersetzen, aber eben den kadrrplatz im sturm, der durch alars verletzung frei wird. win-win. quasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 25. Mai 2013 keines, ich kenne gregoritsch nicht einmal von seiner bundesligazeit richtig. ich habe mich auch vielleicht falsch ausgedrückt. er soll ihn nicht in seiner rolle direkt ersetzen, aber eben den kadrrplatz im sturm, der durch alars verletzung frei wird. win-win. quasi also mir wäre ein spieler der kurzfristig Alar`s rolle übernimmt lieber als einer der auf leihbasis seinen kaderplatz einnimmt, wissentlich dass er vermutlich auch einige zeit davon auf der bank verbringen wird, und dann wieder zurück nach hoffenheim geht... für mich ergibt das (NOCH) keinen sinn. wer würde im falle einer gregoritsch leihe die Alar Rolle übernehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2013 wer würde im falle einer gregoritsch leihe die Alar Rolle übernehmen? Hofmann wird Alars Rolle übernehmen. Alar kam ja zuletzt eher im Mittelfeld zum Zug und Sabitzer im Sturm. Also macht es für mich schon Sinn, einen Stürmer wie Gregoritsch zu leihen und auf die Bank zu setzen. Den Einserstürmer macht dann entweder Sabitzer oder Boyd. Je nach Vorstellung von Barisic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts