Recommended Posts

Posting-Pate

Ich sehe mit Sabitzer wie von Dannyo in seinem Artikel angekündigt die interne Nachbesetzung von Alar. Das könnte durchaus funktionieren, er ist ein ähnlicher Spielertyp und im OM hat man genug Optionen. Die gestrige Aufstellungskonstellation sowie die prikäre Finanzsituation bei uns werden mich wohl bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wichtig wird sein, dass uns keiner verlässt.

In der Offensive wirs man wohl nichts tun. Zuviele Baustellen da hinten.

Die AV, für mich DIE Position am Platz, wird max. mit Kayhan aufgebessert. Das macht mir schon Sorgen.

Palla und Denner sowie Pavelic können explodieren, aber wie wahrscheinlich ist ein zweiter Ildiz? Ewig so lala und dann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bezüglich Palla:

ich hab das Spiel gestern gegen die Admira nicht gesehen, nur die Zusammenfassungen von ORF und Laola. Palla war in ein paar Szenen zu beobachten:

Zuerst das Foul an Burgstaller in der 3. Minute, dann kam er beim Lattenschuß von Schaub zu spät bzw. hat ihm aus den Augen gelassen, später, als er Burgstaller noch schön den Ball wegspitzelte, als dieser allein vor Tischler auftauchte und dann noch in der Schlussminute, als ihm Starkl enteilte.

Das Foul war ein Dutzendfoul, beim Tor anschließend war er ja nicht involviert. Der Fehler beim Lattenschuß war der größte, schwerer Stellungsfehler. Aber, anscheinend ist er schnell, die Situation gegen Burgstaller hat er schön bereinigt. Gegen Starkl hat er unglücklich ausgesehen, allerdings war er, wie alle Admiraner in der Vorwärtsbewegung und konnte mit dem Ballverlust seines Mitspielers nicht wirklich rechnen. Ihm daraus einen Strick zu drehen..... kannst ned wirklich.

Leider hat man von ihm nach vorne nichts gesehen (hat er sich überhaupt in die Vorwärtsbewegung mit eingschaltet?)

Wenn Schrammel und er um den linken AV rittern müssen, seh ich ihn sogar leicht vorne. Weil er sich nicht so patschert wie Schrammel anstellt. Und ich mehr Luft nach oben sehe. Das sag ich nicht nur wegen des gestrigen Spiels, ich hab ihn mehrmals auf die Füße geguckt, intensiv beim Spiel in Hütteldorf.

Bin mal gespannt, wie das wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Palla und Denner sowie Pavelic können explodieren, aber wie wahrscheinlich ist ein zweiter Ildiz? Ewig so lala und dann ...

....ein guter Sommer um danach wieder biederer Durchschnitt zu sein? Für mich hat ein Wydra die weitaus höheren Anlagen! Hoffe der wird in der nächsten Saison forciert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu den Jungen:

Was aus den Zusammenschnitten rauskam war, das Wydra, Schaub und v.a. Grozurek gestern mächtig Gas gegeben haben müssen. Anscheinend war da noch irgendwas vor dem Match, eine Standpauke, Aussprache oder was weiß ich, dass sie sich so ins Zeug legten.

Was aber für mich für die nächste Saison bedeutet: sie müssen noch geführt werden. Muß wohl eher die Aufgabe der Trainer sein als die der (verbliebenen) Routiniers, aber auch die könnten ihnen ruhig weiterhelfen. Also zumindest einer aus dem Quartett (Starkl dazugerechnet) sollte sich die nächste Saison durchsetzen und einen Stammplatz erobern können. Die leichteste Aufgabe dürfte Grozurek haben, wenn Sabitzer wirklich Alar im Sturm vertreten muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Jungen:

Was aus den Zusammenschnitten rauskam war, das Wydra, Schaub und v.a. Grozurek gestern mächtig Gas gegeben haben müssen. Anscheinend war da noch irgendwas vor dem Match, eine Standpauke, Aussprache oder was weiß ich, dass sie sich so ins Zeug legten.

Was aber für mich für die nächste Saison bedeutet: sie müssen noch geführt werden. Muß wohl eher die Aufgabe der Trainer sein als die der (verbliebenen) Routiniers, aber auch die könnten ihnen ruhig weiterhelfen. Also zumindest einer aus dem Quartett (Starkl dazugerechnet) sollte sich die nächste Saison durchsetzen und einen Stammplatz erobern können. Die leichteste Aufgabe dürfte Grozurek haben, wenn Sabitzer wirklich Alar im Sturm vertreten muß.

Nur würde sich dann genau jener mit dem geringsten Potential durchsetzen. Ich denke Wydra und auch Schaub werden in der kommenden Saison von den Jungen die meiste Einsatzzeit bekommen. Sabitzer nehm ich da bereits aus, der hat seinen Stammplatz (egal wo er dann aufläuft).

Ich gehe nachwievor davon aus man wird auf jedenfall einen Stürmer (bzw. einen offensiven Spieler) verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Leider hat man von ihm nach vorne nichts gesehen (hat er sich überhaupt in die Vorwärtsbewegung mit eingschaltet?)

Eingeschalten hat er sich, viel herausgeschaut hat nicht. Einerseits weil er nicht wirklich angespielt wurde und andererseits, weil er halt technisch limitiert ist. Aber er hat zumindest teilweise Raum für Jezek geöffnet.

Ansonsten halt kein berauschender Auftritt. Und viel Luft nach oben wird es auch nicht mehr geben, imho. Aber es kann reichen, dass die LV-Position zumindest jetzt nicht die größten Bauchschmerzen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingeschalten hat er sich, viel herausgeschaut hat nicht. Einerseits weil er nicht wirklich angespielt wurde und andererseits, weil er halt technisch limitiert ist. Aber er hat zumindest teilweise Raum für Jezek geöffnet.

Ansonsten halt kein berauschender Auftritt. Und viel Luft nach oben wird es auch nicht mehr geben, imho. Aber es kann reichen, dass die LV-Position zumindest jetzt nicht die größten Bauchschmerzen macht.

Vor allem ist mir seine Schnelligkeit aufgefallen. Da hat er gegenüber Schrammel schon einmal ein Plus aufzuweisen. Hat mich doch überrascht. Ansonsten, naja, man kann nur abwarten. Vielleicht ist er gar nicht soo schlecht wie befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem ist mir seine Schnelligkeit aufgefallen. Da hat er gegenüber Schrammel schon einmal ein Plus aufzuweisen. Hat mich doch überrascht. Ansonsten, naja, man kann nur abwarten. Vielleicht ist er gar nicht soo schlecht wie befürchtet.

Schnell ist das eine, sicher keine schlechte Eigenschaft. Aber er wirkt halt weder offensiv wirklich stark, noch defensiv extrem gefestigt, teilweise immer ein wenig "hektisch". Zumindest an den Ansprüchen gemessen, die man von einem Rapid-LV erwartet. Aber: Sollen sie sich auf andere wichtigere Baustellen mehr konzentrieren, dann ist Palla schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnell ist das eine, sicher keine schlechte Eigenschaft. Aber er wirkt halt weder offensiv wirklich stark, noch defensiv extrem gefestigt, teilweise immer ein wenig "hektisch". Zumindest an den Ansprüchen gemessen, die man von einem Rapid-LV erwartet. Aber: Sollen sie sich auf andere wichtigere Baustellen mehr konzentrieren, dann ist Palla schon in Ordnung.

Nein bitte nicht falsch verstehen, ich war und bin immer noch völlig gegen Palla, weil für mich eigentlich Schrammel bereits nur ein Backup ist. Mit der Schnelligkeit hab ich zumindest eine positive Fähigkeit gesichtet, hab ja nicht einmal daran geglaubt. Insofern war dieser Aspekt schon als äußerst positive Überraschung zu bewerten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein bitte nicht falsch verstehen, ich war und bin immer noch völlig gegen Palla, weil für mich eigentlich Schrammel bereits nur ein Backup ist. Mit der Schnelligkeit hab ich zumindest eine positive Fähigkeit gesichtet, hab ja nicht einmal daran geglaubt. Insofern war dieser Aspekt schon als äußerst positive Überraschung zu bewerten. :)

Aso. Ja, ich bin vom Duo Palla/Schrammel auch nicht begeistert. Aber kommt dafür ein DM der unsere Zungen schnalzen lässt und man löst auch die IV-Baustelle ausgezeichnet, ja dann kann ich ein Jahr mit dem Duo leben. Wir haben leider viel zu viele Probleme und viel zu wenig Geld, als dass man alle perfekt lösen kann. Da sollen sie sich auf die wichtigen konzentrieren. Da ist die LV mMn sogar hinter der RV, wo man hoffentlich nicht weiterhin mit Trimmel als Option Nr. 2 (bzw. einzige Option neben dem Langzeitverletzten Schimpelsberger) in die Saison geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aso. Ja, ich bin vom Duo Palla/Schrammel auch nicht begeistert. Aber kommt dafür ein DM der unsere Zungen schnalzen lässt und man löst auch die IV-Baustelle ausgezeichnet, ja dann kann ich ein Jahr mit dem Duo leben. Wir haben leider viel zu viele Probleme und viel zu wenig Geld, als dass man alle perfekt lösen kann. Da sollen sie sich auf die wichtigen konzentrieren. Da ist die LV mMn sogar hinter der RV, wo man hoffentlich nicht weiterhin mit Trimmel als Option Nr. 2 (bzw. einzige Option neben dem Langzeitverletzten Schimpelsberger) in die Saison geht.

Ja, damit hast du völlig recht. Könnte mit der naheliegensten Lösung, nämlich Kayhan, schon ganz gut leben. Was brauchbareres werden wir wohl nicht finden. Vor allem könnte Kayhan zur Not auch mal links auflaufen wenn es sein müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte hörts ma auf mit dem explodieren der jungen und backups.

Die stützen müssen stabile sein, die jungen dürfen schwanken.

FormSchwankungen der jungen + verletzungen von auch stammspieler + unterdurchschnitlliche leistungen der backups: davon darf man im fussball normal ausgehen.

Wenn man das zusammenzählt weiss man wo man wirklich steht.

Die erwartungen an den nur sehr selten eintretenden idealfall anknüpfen, verursacht massive entäuschungen, soviel sollten wir gelernt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag