moerli V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2013 ich frag mich schon wo die user sind, die gemeint haben dass wir einen kader haben der demjenigen der austria nur um wenig nachsteht. schöttel ist weg, langsam sollten die spieler beginnen ihre qualität zu zeigen. oder diese ist doch nicht in dem maße vorhanden, wie viele gedacht haben. Ist sicher teiweise richtig,hab das auch nie behauptet. Nur haben wir schon verletzungspech,denke das heuer von unseren Kader jeder schon mindestens einmal so schwer verletzt war, das er mehrere Wochen ausfiel, oder noch länger. So spielte man fast immer mit einer anderen Startelf. Wenn ich mich nicht täusche hatte die Austria bis auf Barazit keinen längeren Ausfall von wichtigen Stammspielern,höchstens durch sperre oder durch leichte verletzungen die aber nur ein Spielausfall betraf. Trotzdem denk ich das ihr Kader besser ist, vorallem ausgeglichener, weil 28 Pkt. rückstand sagt eh schon alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2013 Abgesehen davon, dass die Qualität nicht ausreicht, ist Hadzic ein charakterliches Oaschloch. Den brauch' ich nicht bei Rapid, Probleme haben wir auch so zur Genüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2013 Ist sicher teiweise richtig,hab das auch nie behauptet. Nur haben wir schon verletzungspech,denke das heuer von unseren Kader jeder schon mindestens einmal so schwer verletzt war, das er mehrere Wochen ausfiel, oder noch länger. So spielte man fast immer mit einer anderen Startelf. Wenn ich mich nicht täusche hatte die Austria bis auf Barazit keinen längeren Ausfall von wichtigen Stammspielern,höchstens durch sperre oder durch leichte verletzungen die aber nur ein Spielausfall betraf. Trotzdem denk ich das ihr Kader besser ist, vorallem ausgeglichener, weil 28 Pkt. rückstand sagt eh schon alles. ich weiß nicht wer genau die user waren, die das gesagt haben. ist auch egal. die verletzungen sind sicher sehr bitter, aber wennst in 14 runden 13 punkte machst und vorletzter der frühjahrstabelle bist, dann kann das nicht nur mit dem verletzungspech zu tun haben. nur schimpelsberger und hofmann sind wirklich viele spiele ausgefallen. alar wird insgesamt 6 spiele in der saison ausgefallen sein, er hat 30 buli partien gespielt. schrammel ist beisher in 7 spielen nicht zum einsatz gekommen verletzungsbedingt, aber mit schrammel wollen wir nicht argumentieren, denn der bietet kein spezielles upgrade. hofmann versäumt diese saison 16 spiele wegen verletzungen und schimpelsberger wird in 12 partien nicht gespielt haben aufgrund seiner verletzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2013 ich weiß nicht wer genau die user waren, die das gesagt haben. ist auch egal. die verletzungen sind sicher sehr bitter, aber wennst in 14 runden 13 punkte machst und vorletzter der frühjahrstabelle bist, dann kann das nicht nur mit dem verletzungspech zu tun haben. nur schimpelsberger und hofmann sind wirklich viele spiele ausgefallen. alar wird insgesamt 6 spiele in der saison ausgefallen sein, er hat 30 buli partien gespielt. schrammel ist beisher in 7 spielen nicht zum einsatz gekommen verletzungsbedingt, aber mit schrammel wollen wir nicht argumentieren, denn der bietet kein spezielles upgrade. hofmann versäumt diese saison 16 spiele wegen verletzungen und schimpelsberger wird in 12 partien nicht gespielt haben aufgrund seiner verletzungen. nach dem gestrigen Spiel beschleicht mich das Gefühl, das es den Spielern einfach zu gut geht. So lauwarm und ohne Nachdruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2013 ich frag mich schon wo die user sind, die gemeint haben dass wir einen kader haben der demjenigen der austria nur um wenig nachsteht. schöttel ist weg, langsam sollten die spieler beginnen ihre qualität zu zeigen. oder diese ist doch nicht in dem maße vorhanden, wie viele gedacht haben. Ohne Schimpelsberger, Alar und Hofmann geht eben wenig. Streich bei der Austria mal Hosiner, Jun und Suttner für 3 Monate weg. Die könnten dann auch einpacken. Ich bleib dabei. Mit folgender Elf kann man auch mit einer Austria mithalten und um den Titel mitspielen: Novota Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - neuer LV neuer DMF - Boskovic Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Alar Es sind bei uns konkret zwei Positionen die deutlich schlechter besetzt sind. Das sind der Linksverteidiger und der 6er. Leider kamen durch Verletzungen nun auch der RV und der Stürmer dazu. Und wenn eben ständig Trimmel, Heikkinen, Kulovits und Katzer spielen müssen und in der Offensive immer wieder Schaub, Grozurek oder Starkl ranmüssen, dann spielt man schnell mal so eine Rückrunde wie wir. Die Saison ist einfach scheisse gelaufen. Der Kader war extrem schlecht zusammengestellt, vor allem in der Defensive. Dazu kam ein fast schon unglaubliches Verletzungspech, welches die schlechte Kaderplanung erst so richtig offenbarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2013 nach dem gestrigen Spiel beschleicht mich das Gefühl, das es den Spielern einfach zu gut geht. So lauwarm und ohne Nachdruck. keine ahnung was los ist, gestern wars katastrophal. ich erinnere zb an die aktion asl novota beim herauslaufen mit einem mattersburger etwas zusammengebrallt ist. da ist trimmel einfach stehen geblieben und hat zugeschaut anstatt das er den mattersburger wegblockt, damit novota ohne probleme den ball abfangen kann. außerdem gabs bei der spieleröffnung immer wieder die situation dass niemand den ball wollte. das war auch ein grund füür viele haarsträubende fehlpässe. Ohne Schimpelsberger, Alar und Hofmann geht eben wenig. Streich bei der Austria mal Hosiner, Jun und Suttner für 3 Monate weg. Die könnten dann auch einpacken. Ich bleib dabei. Mit folgender Elf kann man auch mit einer Austria mithalten und um den Titel mitspielen: wenn ein hosiner 6 runden nicht spielen kann, ist das wohl kein großer beinbruch für die austria. suttner und jun sind durchaus gute beispiele, da gebe ich dir recht, aber ich lasse es nicht gelten dass wir wegen schimpelsberger und hofmann in der frühjahrstabelle am vorletzten platz liegen. das darf es einfach nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2013 wenn ein hosiner 6 runden nicht spielen kann, ist das wohl kein großer beinbruch für die austria. suttner und jun sind durchaus gute beispiele, da gebe ich dir recht, aber ich lasse es nicht gelten dass wir wegen schimpelsberger und hofmann in der frühjahrstabelle am vorletzten platz liegen. das darf es einfach nicht geben. Beinbruch nicht, aber dann gewinnen sie eben die berühmten Schnittpartien nicht und werden auch nicht Meister. Zu den Ausfällen von Hofmann und Schimpelsberger kommen ja dann noch der 6er und der Linksverteidiger dazu, mit denen wir extrem schlecht besetzt in die Saison gegangen sind. Das macht dann schon insgesamt 4 Positionen die suboptimal besetzt sind. Und vor allem der Schimpelsberger Ausfall war schon enorm bitter im Frühjahr. Ich hab inzwischen schon den Überblick verloren, an wievielen Toren Trimmel direkt beteiligt war, seit er wieder in der Abwehr aushelfen muss. Und auf der anderen Seite ist Katzer auch nicht gerade stabiler. Ich erinnere an das Gegentor gegen Innsbruck, als er völlig unbedrängt per Kopf auf Wallner ablegte. Macht dann insgesamt zwei Außenverteidiger die regelmäßig Tore verschulden und einen 6er (gestern sogar 2) die ebenfalls immer für ein Elferfoul oder dergleichen gut sind und nach vorne null bringen. Die drei wichtigsten Positionen im Fussball sind bei uns am schlechtesten besetzt. Das ist der Hauptgrund für die Krise im Frühjahr. Und hätte sich Schimpelsberger nicht verletzt, würde es völlig ausreichen im Sommer einen starken DMF und einen besseren LV als Schrammel zu holen. Dazu noch einen 3. IV hinter Pichler und Sonnleitner und wir hätten eine Mannschaft die gleich um einiges stärker wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2013 Abgesehen davon, dass die Qualität nicht ausreicht, ist Hadzic ein charakterliches Oaschloch. Den brauch' ich nicht bei Rapid, Probleme haben wir auch so zur Genüge. Lieber ein Oaschloch,als solche Milchbubis die nicht kicken können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Ich seh' das ähnlich wie der Ernstl! Natürlich sind die Ausfälle von Schimpelsberger und Hofmann bitter. Aber mal ganz ehrlich: wie oft wurde der Schimpl schon im Herbst für schlechte Partien kritisiert? Und wie oft wurde ihm Trimmel vorgezogen? Und selbst beim Steffen gab und gibt es schon seit geraumer Zeit Stimmen, dass man ihn nicht mehr hätte verlängern dürfen. Daher finde ich die "Ausrede" auf die Verletzungen beinahe schon scheinheilig, bzw. eine willkommene Erklärung für die Spieler, dass es eben deshalb nicht läuft. Man kann es drehen und wenden, wie immer man will. Unterm Strich kommt heraus, dass die Kaderplanung einfach für die Würschte und an Inkompetenz nicht zu überbieten war. Denn bei allem Verständnis: war man wirklich so dumm zu glauben, dass es "uns schon nicht so schlimm erwischen" wird? Fassen wir die Verletzungen einmal zusammen: .) Katzer hatte im Herbst das eine oder andere Wehwehchen, was sich aber nicht auf die Gesamtleistung hätte auswirken dürfen .) Heikkinen hatte einige kleinere Blessuren .) Hofmanns gesamte Saison war eigentlich zum Vergessen. Aber es war wohl doch vorhersehbar, dass er nicht 45 Spiele in voller Blüte wird absolvieren, oder? .) Schimpelsberger hatte im Herbst nicht einmal ein Stammleiberl. Sein Ausfall ist also hauptsächlich deshalb bitter, weil wir eben keinen Backup mehr haben .) Schrammel fehlte immer wieder aus zum Teil unbekannten Gründen (keiner weiss hier so recht, was er eigentlich wirklich hatte/hat), und kaum jemand hat ihn vermisst! .) Das Comeback von Boskovic verlief unter keinem glücklichen Stern. Aber man darf hierbei auch nicht vergessen, dass er trotz Trainingsrückstand ins kalte Wasser geworfen wurde, weil einfach aufgrund einer saublöden Kaderplanung die Alternativen fehlten. .) Die Verletzung von Alar ist natürlich das Sahnebhäubchen auf der Saisons-Torte. Allerdings passierte diese Verletzung erst in der Schlußphase der MS. Und im gesamten Saisonverlauf davor wurde Alar auch immer und immer wieder für mangelnde Leistungen kritisiert. Bleiben die Herren Pichler und Burgstaller, die sich zwar nicht verletzt haben, sich selbst aber durch einen Haufen gelber und roter Karten selbst ins Out geschossen haben. Betrachtet man also die Saison als Ganzes, so kann man eigentlich keine aussergewöhnlichen Ausfallserien erkennen. Mit dem, was uns da widerfahren ist, MUSS einfach jeder halbwegs normale Trainer / Sportdirektor rechnen und auch planen. Wir sind also wieder dort, wo wir schon öfters heuer gestanden sind: die Kaderplanung für die aktuelle Saison erfolgte offenkundig im Fieberwahn der Verantwortlichen bearbeitet 19. Mai 2013 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2013 Ich versteh nicht warum so viele (auch hier) weiterhin an diesem beschissenen 4-2-3-1 festhalten wollen. Auch Zokis Aufstellung gestern hab ich nicht verstanden, da er ja wieder mit einer Doppel-6 gespielt hat. Ich würde gern wieder ein klassisches 4-4-2 sehen mit Wydra und Hofmann im MF, Sabitzer und Burgstaller (sollte der mal wieder aus seinem Tief finden) auf den Flügeln und Alar + XY im Sturm (wobei Alar als hängende Spitze spielen sollte, also eher ein 4-4-1-1). Aber bitte keine Doppel-6 mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2013 ich befürchte dass geldmangel der grund für den fieberwahn waren und aktuell schauts so aus als müssten wir den kader weiter ausdünnen. wir brauchen einen IV, zwei AVs, einen DM und einen Stürmer. gleichzeitig haben wir kein geld. dh wir werden wieder auf x amateure setzen müssen und hoffen müssen, dass der eine oder andere einen deutlichen entwicklungsschub hinlegt (schaub, wydra würden mir da einfallen). außerdem müssen wir hoffen dass ein schrammel endlich mal mehr leistung zeigt und ein burgstaller mal konstant sein potential ausschöpft. und wir brauchen einen trainer der ein spielsystem findet, mit dem wir die vorhandene qualität auch nutzen können (also wenn boyd spielt, dann sollte das flankenspiel forciert werden). wir haben nicht die möglichkeiten dass wir sagen, naja das spiel gefällt uns nicht, drum forcieren wir ein anderes spiel. damit verschenken wir kaderqualität und damit auch "anlagevermögen". Aber bitte keine Doppel-6 mehr die will eh keiner und die doppel 6 war ja eigentlich unter schöttel schon vergangenheit, aber mit hofmann und wydra wirds halt auch nicht klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. Mai 2013 Wenigstens sind die irren Forderungen einiger, Macho zu holen, damit vorbei. War ja nur eine Frage der Zeit bis er sich mal wieder verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Ist sicher teiweise richtig,hab das auch nie behauptet. Nur haben wir schon verletzungspech,denke das heuer von unseren Kader jeder schon mindestens einmal so schwer verletzt war, das er mehrere Wochen ausfiel, oder noch länger. So spielte man fast immer mit einer anderen Startelf. Wenn ich mich nicht täusche hatte die Austria bis auf Barazit keinen längeren Ausfall von wichtigen Stammspielern,höchstens durch sperre oder durch leichte verletzungen die aber nur ein Spielausfall betraf. Trotzdem denk ich das ihr Kader besser ist, vorallem ausgeglichener, weil 28 Pkt. rückstand sagt eh schon alles. http:// Bei Austria waren 20 Kaderspieler insgesamt 65 Wochen verletzt. Bei Rapid waren 15 Kaderspieler insgesamt 73 Wochen verletzt. Rapid hatte um 25% weniger verletzte Kaderspieler, welche um 12% länger verletzt waren. Daten von TM. bearbeitet 19. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 19. Mai 2013 Ohne Schimpelsberger, Alar und Hofmann geht eben wenig. Streich bei der Austria mal Hosiner, Jun und Suttner für 3 Monate weg. Die könnten dann auch einpacken. Ich bleib dabei. Mit folgender Elf kann man auch mit einer Austria mithalten und um den Titel mitspielen: Novota Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - neuer LV neuer DMF - Boskovic Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Alar Es sind bei uns konkret zwei Positionen die deutlich schlechter besetzt sind. Das sind der Linksverteidiger und der 6er. Leider kamen durch Verletzungen nun auch der RV und der Stürmer dazu. Und wenn eben ständig Trimmel, Heikkinen, Kulovits und Katzer spielen müssen und in der Offensive immer wieder Schaub, Grozurek oder Starkl ranmüssen, dann spielt man schnell mal so eine Rückrunde wie wir. Die Saison ist einfach scheisse gelaufen. Der Kader war extrem schlecht zusammengestellt, vor allem in der Defensive. Dazu kam ein fast schon unglaubliches Verletzungspech, welches die schlechte Kaderplanung erst so richtig offenbarte. Es sind 3 Positionen, der Torwart kommt noch dazu. Aber ich stimme dir zu, diese Elf hat (wenn es sehr gut läuft, so wie bei der Austria dieses Jahr) durchaus das Potential ganz oben mitzuspielen - gerne auch Wydra von der Bank. Es braucht jetzt endlich keine Verletzungen mehr und eine gute Saisonvorbereitung, gespickt mit Verstärkungen und Ergänzungen auf allen Positionen. Es ist sicher mehr zu machen als bei der Austria vergangenes Jahr aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. Prioritäten sind DM / LV - IV /ST - RV. Bin gespannt ob die Transferperiode ausreichend Popcorn benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 19. Mai 2013 @ernesto ich habe behauptet dass unser Kader nicht viel schlechter ist als der der Austria, und das sage ich noch immer. Nur auf der Schlüsselposition im ZM haben sie einen klaren Vorteil, aber sie sind nicht so eklatant, also 30 pts besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts