Recommended Posts

Knows how to post...

aber wie wollen wir denn dann unser budget ausfinanzieren wenn wir leihvertäge anstreben und somit quasi niemanden zum weiterverkaufen haben, abgesehen von jemandem von den Amas bzw Sabitzer von mir aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

aber wie wollen wir denn dann unser budget ausfinanzieren wenn wir leihvertäge anstreben und somit quasi niemanden zum weiterverkaufen haben, abgesehen von jemandem von den Amas bzw Sabitzer von mir aus ?

wenns nach Kuhn geht, sicher mit weitaus größeren Löchern.... Das vorgreifen von Sponsorgeldern ist ja bei uns Praxis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass das ganze nicht realistisch ist! Denn sind wir uns ehrlich, damit könnte er uns schon ordentlich helfen, was den AUT-Topf angeht...

Wieso, ist Hofmann seit neuestem noch für das Team spielberechtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Wir werden die Saison rund 50% unseres Kaders komplett rotiere...

aufnahme1b.png

Uploaded with ImageShack.us

ich komm aktuell auf 6 abgänge und die sind alle samt richtig. und 6-7 zugänge wobei noch keiner bestätigt ist und meiner ansicht nach "nur" 2 für die Spielstärke entscheidend sein werden.

auf 50% rotation komm ich zwar nicht, bzw. kommt drauf an wie ans rechnet, aber ja es kommt ein umbruch, gottseidank.

2 positionen (LAV und TW) bleiben leider eine wirkliche Baustelle mmn.

ich beschwere mich nicht darüber dass man diesen mails nicht nachgeht,

erstens weil ich weiß dass man die kapazität nicht hat um soetwas sinnvoll nachzugehen und zweitens weil ich grundsätzlich der meinung bin dass die spielersuche eines vereins der mittelfristig top 50 ambitionen hat, profis machen müssen.

jedoch darf man fans welche sich offensichtlich gedanken machen schon eine antwort geben.

klar war mein satz welchen du fett gedruckt hast polemisch, zu polemisch... sy

Wenn ihr jetzt auf einmal kein problem mehr damit habt wie und welche spieler in den letzten jahren gekommen sind,

weil jetzt durch schulte alles besser wird, so gibt mir das hoffnung aber noch lange keine gewissheit.

bis jetzt ist nach aussen noch nichts in eine richtung passiert als das diese gewissheit einzug halten dürfte.

meiner ansicht nach wird es aber auch mit schulte kurzfristig nicht möglich sein eine vielzahl an spieler aus exotischen ländern obwohl sie Preis/Leistungstechnisch ideal wären, bei rapid spielen werden.

Neben dem scouting auch aufgrund des relocatings, bereits viel zitiert... alleine deswegen würde von mir keine empfehlung über einen noch so perfekt anmutenden südamerikaner kommen.

Zufrieden stellt mich der umstand dass der größte teil der landkarte und auch der größte teil des hilfreichen spielermarktes für uns tabu ist, jedoch nicht. und ja das ist eben wegen veralteten strukturen so gegeben.

wenn das für dich akzeptabel ist ok, muss aber hoffentlich gleichzeitig nicht für mich gut sein oder?

und deine meinung zum längeren studieren von fanmails mit video teile ich überhaupt nicht,

das darf nicht der weg sein, es muss eben auch im bereich scouting und relocating der rahmen geschaffen werden um TOP 50 zu sein.

Die fans sollen fans sein und sich vor allem über das sportliche freuen und leiden weil sie sich mit dem verein identifizieren, nicht permanent kopfzerbrechen über misstände machen, und wie man diese lösen könnte.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was habe ich vorher über den Spam geschrieben? Können wir uns bitte wieder auf Wesentliches bzw. Realistisches konzentrieren? :nein:

Nein, damit kann ich jetzt nicht leben:

Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Staatsb%C3%BCrgerschaft erfüllt Hofmann alle Bedingungen einer Einbürgerung mit Rechtsanspruch: mindestens 6 Jahre gemeldeter Aufenthalt und 5 jährige Ehe. Ich geh mal davon aus, dass er auch will.

Also ist das hier durchaus relevant, da ja ein Legionärsplatz frei wäre. Ähnliches Beispiel: Rieds Gebauer

Das ist durchaus realistisch und nicht realitätsfremd.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich nehme mal an, dass unser Ziel werden wird keine Budgetlöcher mehr mit Spielerverkäufen unbedingt stopfen zu müssen. Darum wird man die Personalkosten so runterfahren. Wir werden trotzdem immer Spieler ins Ausland verkaufen, aber wenn wir nicht jede Saison unbedingt darauf angewiesen sind, dann wäre das schon ein Fortschritt. Mit einem 2-3 Mio Budgetloch stehst ja wirklich immer mit einem Bein am Abgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

und deine meinung zum längeren studieren von fanmails mit video teile ich überhaupt nicht,

das darf nicht der weg sein, es muss eben auch im bereich scouting und relocating der rahmen geschaffen werden um TOP 50 zu sein.

Die fans sollen fans sein und sich vor allem über das sportliche freuen und leiden weil sie sich mit dem verein identifizieren, nicht permanent kopfzerbrechen über misstände machen, und wie man diese lösen könnte.

Wieso sollte nicht einer der fürs Bereich Scouting mit zuständig ist zumindest über die Mail kurz darüberschauen, sich ev. das Video anschauen und eine 'wir haben die Mail erhalten, danke' Antwort schreiben?

Von mir aus sollen's einen Praktikanten anstellen und jedes Jahr einen Fan-Scouting Wettbewerb machen. Stellt die Couch-Teamchefs zufrieden und vielleicht schaut sogar mal ein Spieler dabei raus. Muss ja nicht eine Perle aus Timbuktu sein, kann auch der Franz aus Oberösterreich sein der so fürs Jugendteam engagiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nein, damit kann ich jetzt nicht leben:

Lt. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Staatsb%C3%BCrgerschaft erfüllt Hofmann alle Bedingungen einer Einbürgerung mit Rechtsanspruch: mindestens 6 Jahre gemeldeter Aufenthalt und 5 jährige Ehe. Ich geh mal davon aus, dass er auch will.

Also ist das hier durchaus relevant, da ja ein Legionärsplatz frei wäre. Ähnliches Beispiel: Rieds Gebauer

Das ist durchaus realistisch und nicht realitätsfremd.

lG

Na wenn's realistisch UND nicht realitätsfremd, dann ist das ja schon was ;)

Gibt's da nicht ne Einschränkung?

Für den Ö-Topf muss derjenige ja auch fürs Nationalteam spielberechtigt sein ... Das trifft ja trotz allem bei SHFG nicht zu!?!?

Ich bin nach Schultes Statement mal gespannt, was er leihen will...

Und was noch wichtiger ist, ob's im Idealfall auch ne Kaufoption gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Meine 11 für 2013/14 EL bzw. BL Top 3 tauglicher Kader , Stammplatz , ohne Bauchweh & Rapid würdig !

1. TW ?
  2. RV = ?
  3. IV = 6 Mario Sonnleitner
  4. IV ?
  5. LV = ?
  6. DM/ZM = ?
  7. DM/ZM = ?
  8. ZM/OM = 11 Steffen Hofmann
  9. LM/LA = 20 Guido Burgstaller
  10. RM/RA = 24 Marcel Sabitzer
  11. ST = ?

Verletzt

36 Michael Schimpelsberger * (erst ab Runde 15+)

33 Deni Alar * (erst ab Runde 15+)

Über Pichler, Boskovic, Wydra , Trimmel und Boyd kann man streiten bei mir hätten sie nach den schwankenen Leistungen "noch" keinen Stammplatz.

Einser Tormann, keine Ahnung !!

Also komme ich auf 7 Spieler die mir im Moment fehlen würden oder wo ich Alternativen auf der Bank vermisse !

Spannend, spannend .. aber reden wir ende Juni weiter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na wenn's realistisch UND nicht realitätsfremd, dann ist das ja schon was ;)

Gibt's da nicht ne Einschränkung?

Für den Ö-Topf muss derjenige ja auch fürs Nationalteam spielberechtigt sein ... Das trifft ja trotz allem bei SHFG nicht zu!?!?

Ich bin nach Schultes Statement mal gespannt, was er leihen will...

Und was noch wichtiger ist, ob's im Idealfall auch ne Kaufoption gibt!

Ist das wirklich so mit dem Nationalteam? Ich find darüber nix im Netz darüber auf die Schnelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Das LK schon weg ist hab ich offensichtlich verpasst. Ich halte einen Tormanntransfer im Moment für sehr spekulativ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Spieler für die Neue Saison, kein Geld für Verpflichtungen, man will leihen um Qualität zu bekommen, na bumm haben wir überhaupt so viele Amateure die es in der Bundesliga darennen würden?

Also die nächsten 2-4 Jahre werden sehr sehr mager werden!

das schlimme ist halt, dass dann alles in den letzten jahre erspielte in der el weg sein wird. Es ist traurig, aber aus der startbasis mit 3 erfolgreichen qualifikationen hätte man so viel machen können. Das alles haben uns einige offensichtliche fehler zunichte gemacht. Klar ist das jetzt der richtige weg und man muss wieder langsam aufbauen. Aber mich stimmt es traurig und zugleich wütend, wenn ich daran denke, was da verbrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das LK schon weg ist hab ich offensichtlich verpasst. Ich halte einen Tormanntransfer im Moment für sehr spekulativ..

du hast nichts verpasst. aber ich wollte es nicht extra dazuschreiben da die situation ohnehin bekannt ist.

aber du hast recht, nicht unmöglich das TW so bleibt wies is, ändert aber an der aussagekraft der auflistung nichts esentielles

Wieso sollte nicht einer der fürs Bereich Scouting mit zuständig ist zumindest über die Mail kurz darüberschauen, sich ev. das Video anschauen und eine 'wir haben die Mail erhalten, danke' Antwort schreiben?

Von mir aus sollen's einen Praktikanten anstellen und jedes Jahr einen Fan-Scouting Wettbewerb machen. Stellt die Couch-Teamchefs zufrieden und vielleicht schaut sogar mal ein Spieler dabei raus. Muss ja nicht eine Perle aus Timbuktu sein, kann auch der Franz aus Oberösterreich sein der so fürs Jugendteam engagiert wird.

ich hab geschrieben: längeres studieren.

antworten von mir aus mit anschauen -> ja, hab ich auch so geschrieben.

ich will keinen fanwettbewerb sondern bezahlte profis die die besten im rahmen der möglichkeit holen.

wenn sich die profis, empfehlungen von für ihnen vertrauenswürige mittelsmänner holen, bittesehr.

ein scouting per videoeinsendung von fans, entspricht hald nicht meiner vorstellung eines ambitionierten profifussballvereins.

wir müssen das rad nicht neu erfinden.

gut kopiert ist besser als schlecht selber gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag