Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

vom potential her ja, von der einstellung nein. da bin ich bei dir!

er tut mir halt a bisl leid, ist wahrscheinlich ist er sehr einsam und das fortgehen hat ihm das wohl ein bischen ausgeglichen. er muss aber wissen was er tut, wohin er will. wir waren seine vielleicht letzte chance noch mal den großen sprung zu schaffen, aber er hat´s vertan. für ein gutes leben in netter (abend)gesellschaft wird´s aber locker reichen.

Du, ich bin mir sicher, dass Heimweh und die nicht geschaffte Umstellung auf ein fremdes Umfeld auch dazu beigetragen haben, dass er es vermasselt hat. Man braucht sich ja nur die Probleme einiger Jugner von uns in Erinnerung rufen, die nicht einmal die Umstellung von Wien nach Vorarlberg geschafft haben.

Aber das ist eben ein zweischneidiges Schwert. Einserseits wissen wir - bzw. können uns kaum ausmalen - was es heißt, in einer völlig fremden Kultur unser Leben zu gestalten. und sonderlich rosig sind die Aussichten für junge Leute in Brasilien ja wirklich nicht.

Andererseits muss man als Verein auch auf die eigene Wirtschaftlichkeit schauen (was bei uns derzeit aber eine gewagte Aussage ist). Und da ist eben nur wenig Platz für Sentimentalitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ist mir schon klar. Allerdings darf man eben auch ned vergessen, dass ein Kulovits nun seit Jahren einen Kaderplatz verstellt und kein Potential mehr nach oben hat. Kulo murrt nicht und ist ein wertvoller Spieler für Rapid (gewesen), allerdings ist es auch einmal Zeit, neue Wege zu gehen. Wenn man immer wieder solche Leute verlängert, darf man sich eben auch nicht wundern, warum wir in unserer Entwicklung stecken bleiben. Ich persönlich mag Kulo sehr und bin ihm für seine Verdienste dankbar, aber Rapid braucht auch Weiterentwicklung. Und da hält uns ein Kulovits eben auf.

Der eine Spieler macht das Kraut nicht fettig. Wenn wir bei der Vertragsverlängerung hart bleiben und er nicht mehr sondern VIEL weniger bekommt, seh ich das nicht so stressig. Alles komplett neu geht einfach nicht. Dazu haben wir nicht die Kohle um wirklich Qualität ein zu kaufen, ergo ist das Restrisiko ein höheres.

Bei Kulo weisst du, was du hast und er hat schon viele, solide Partien runter gespielt. Ich trau ihm auch zu, in den nächsten 2 Jahren da zu sein, wenn man ihn braucht. Sollte sich ein junger wirklich aufzwängen, dann wird er auch vorbei spielen.

Ich glaube allerdings nicht, dass der einen Spieler den Weg verstellt. Ildiz, Pehlivan, Wydra. Alle kamen/kommen zu ihren Einsätzen. Wenn man Kulo braucht, war er da und spielte das runter, was man von ihm erwarten konnte.

Jeder Spieler bei uns, der auf der Position irgendwas taugte, war gleich wieder weg. Eine Frage der Zeit, bis Wydra nicht mehr zu halten ist. Vllt schon nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der eine Spieler macht das Kraut nicht fettig. Wenn wir bei der Vertragsverlängerung hart bleiben und er nicht mehr sondern VIEL weniger bekommt, seh ich das nicht so stressig. Alles komplett neu geht einfach nicht. Dazu haben wir nicht die Kohle um wirklich Qualität ein zu kaufen, ergo ist das Restrisiko ein höheres.

Bei Kulo weisst du, was du hast und er hat schon viele, solide Partien runter gespielt. Ich trau ihm auch zu, in den nächsten 2 Jahren da zu sein, wenn man ihn braucht. Sollte sich ein junger wirklich aufzwängen, dann wird er auch vorbei spielen.

Ich glaube allerdings nicht, dass der einen Spieler den Weg verstellt. Ildiz, Pehlivan, Wydra. Alle kamen/kommen zu ihren Einsätzen. Wenn man Kulo braucht, war er da und spielte das runter, was man von ihm erwarten konnte.

Jeder Spieler bei uns, der auf der Position irgendwas taugte, war gleich wieder weg. Eine Frage der Zeit, bis Wydra nicht mehr zu halten ist. Vllt schon nächstes Jahr.

Das sehe ich anders. Eventuell verstellt er nicht den Weg eines Spielers, der ohnehin bereits bei uns ist und sich über die Amas aufdrängt. Doch mit Sicherheit verstellt er den Platz eines Neuen, den wir von außen zu Rapid holen könnten. Weißt du, warum wir genau in der misslichen Lage sind, in der wir eben jetzt herumgondeln? Eben, weil wir permanent Spieler verlängert haben, die keine Vertragsverlängerung bekommen hätten dürfen und dann kaum mehr Spielraum für Qualität da war .... Das nicht alles neu geht, weiß ich auch. Dennoch muss man irgendwann einen großen Schnitt machen. Heuer hat man die Möglichkeit: Katzer, Kulo, Mika, Prager, Gerson, eventuell Königshofer usw.

Damit schafft man einiges an Einsparungspotential und kann das Geld sinnvoll für andere Spieler ausgeben. Und selbst wenn wir sehr knapp bei Kasse sind, wird auch ein Kulovits nicht um ein Butterbrot spielen und bei uns mit Sicherheit noch mehr verdienen als in Wr. Neustadt oder Innsbruck ...

Seis wies sei, generell sollte man lieber bissl was drauflegen und damit offensichtliche Qualität holen anstatt mit Rohrkrepierern ewig zu verlängern. Ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sicherlich recht. Wir haben eine Baustelle auf der AV Positon. Wie glaubst du, werden wir das Problem lösen?

Für mich sind die AV das wichtigste bei unserem Spiel. Beweisen auch die Statistiken. Das sind die Spieler, die tendenziell die meisten Ballkontakte haben. Hier muss man den Hebel ansetzen. Meinst wir machen da was?

Ein weiterer DM wird kommen, Kulo wird man behalten. Alles andere kann ich mir bei uns derzeit nicht vorstellen.

Und da kreide ich nicht mal jemanden was an. Wenn wir es nur endlich schaffen würden, diese Spieler auch entsprechend zu entlohnen, seh ich kein Problem. Novota soll angeblich für kaum mehr als ein Butterbrot spielen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Hast du sicherlich recht. Wir haben eine Baustelle auf der AV Positon. Wie glaubst du, werden wir das Problem lösen?

Für mich sind die AV das wichtigste bei unserem Spiel. Beweisen auch die Statistiken. Das sind die Spieler, die tendenziell die meisten Ballkontakte haben. Hier muss man den Hebel ansetzen. Meinst wir machen da was?

Ein weiterer DM wird kommen, Kulo wird man behalten. Alles andere kann ich mir bei uns derzeit nicht vorstellen.

Und da kreide ich nicht mal jemanden was an. Wenn wir es nur endlich schaffen würden, diese Spieler auch entsprechend zu entlohnen, seh ich kein Problem. Novota soll angeblich für kaum mehr als ein Butterbrot spielen.

Nachdem wir, wenn du Katzer und Schimpelsberger (verletzt) wegrechnest, mit zwei Außenverteidigern in die Saison gehen, muss sich etwas tun.. Und wenns Amateure sind - aber Schrammel und Trimmel (der übrigens nur als RV missbraucht wird..) reißen uns nicht raus. Nicht, wenn wir gegen die Doppelbelastung (ja, ich weiß..) spielen. Ich rechne mit mind. 1 Amateur pro Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auf der AV-Position wird denke ich Kayhan leihweise kommen und ein Ama fix in die Erste hinaufgezogen werden (Denner, Pavelic). Mein Wunsch bzw. das was ich als notwendig erachte, wäre die Verpflichtung von zwei AV. Wir haben da eine große Baustelle und die sollte man versuchen zu bearbeiten. Schrammel ist bestenfalls ein Backup, aber keine langfristige Lösung für die Startformation. Schimpelsberger hat wesentlich mehr Potential, fällt aber lange aus. Somit braucht man zwei AV, vor allem weil Trimmel das meiner Meinung nicht spielen kann. Der hat seine Stärken eindeutig im Mittelfeld.

Somit sollte das so aussehen (Wunschszenario):

Links hinten: Neuer AV statt Katzer für die Startformation (Legionär)

Ersatz: Schrammel

Rechts hinten: Kayhan leihweise verpflichten, bis Schimpi wieder fit ist

Ersatz: Pavelic

Das es nicht soweit kommen wird, weiß man als langjähriger Rapid-Fan nur allzu gut. So sollte es aber in etwa sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch, wir sehen Denner heuer nochmal für 90 Minuten. Von dem halten einige sehr viel.

Palla werden wir wohl retour holen, dann hätten wir mal drei Leute. Keiner davon der wirkliche Knaller. Das wäre aber der finanziell leichteste Weg.

Was genau an der Kayhan Geschichte drann ist würd mich interessieren. Das hab ich irgendwie verschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hoffe doch, wir sehen Denner heuer nochmal für 90 Minuten. Von dem halten einige sehr viel.

Palla werden wir wohl retour holen, dann hätten wir mal drei Leute. Keiner davon der wirkliche Knaller. Das wäre aber der finanziell leichteste Weg.

Was genau an der Kayhan Geschichte drann ist würd mich interessieren. Das hab ich irgendwie verschlafen.

Glaube nicht, dass wir Denner UND Palla im Kader der kommenden Saison sehen werden. Kayhan-Gerücht kam von irgendeinem Medium und es wurde verkündet, dass Besiktas ihn kostenlos verleihen würde.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe es nicht. Palla retour kann ich mir aber gut vorstellen und Denner soll nen guten Stand bei Barisic haben.

@Kayhan

Klingt wirklich interessant. Die Info ist echt an mir vorbei gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Du, ich bin mir sicher, dass Heimweh und die nicht geschaffte Umstellung auf ein fremdes Umfeld auch dazu beigetragen haben, dass er es vermasselt hat. Man braucht sich ja nur die Probleme einiger Jugner von uns in Erinnerung rufen, die nicht einmal die Umstellung von Wien nach Vorarlberg geschafft haben.

Man muss aber auch amal sagen, dass es den Anschein hat als wären bei uns nicht wenige mal schnell dem Nachtleben erlegen, oder generell eine sehr lockere Auffassung von Disziplin haben. Lukse, Gartler, Dober, und jetzt eben Gerson - fallen mir da mal so ein. Man könnte fast meinen bei Rapid hängen die Zügel sehr locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber das ist eben ein zweischneidiges Schwert. Einserseits wissen wir - bzw. können uns kaum ausmalen - was es heißt, in einer völlig fremden Kultur unser Leben zu gestalten. und sonderlich rosig sind die Aussichten für junge Leute in Brasilien ja wirklich nicht.

Andererseits muss man als Verein auch auf die eigene Wirtschaftlichkeit schauen (was bei uns derzeit aber eine gewagte Aussage ist). Und da ist eben nur wenig Platz für Sentimentalitäten.

ich würde es einfach effetkivität nennen. denn wirtschaftlichkeit allein, ist nicht genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

palla hat mir noch nie gefallen, also bin ich für denner, ohne ihn zu kennen .... kayhan is aufglegt und eigentlich spricht ja nix dagegen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hoffe es nicht. Palla retour kann ich mir aber gut vorstellen und Denner soll nen guten Stand bei Barisic haben.

@Kayhan

Klingt wirklich interessant. Die Info ist echt an mir vorbei gegangen.

Die Story stammt vom Kurier, denke ebenso er wäre eine sehr interessante Option, da er sowohl RV als auch LV spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag