Recommended Posts

Posting-Maschine

der heikkinen war bei seiner verpflichtung um mindestens eine klasse besser als hadzic und so eine klasse würden wir wieder benötigen.

Ich habe gesagt in der Verfassung in der er jetzt spielt, dass der junge Heikkinen ein ganz anderes Kaliber als ein Hadzic ist, brauchen wir nicht diskutieren....

Aber wenn er als Ausländer gilt, sollte sich das Thema hoffentlich erledigt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe gesagt in der Verfassung in der er jetzt spielt, dass der junge Heikkinen ein ganz anderes Kaliber als ein Hadzic ist, brauchen wir nicht diskutieren....

Aber wenn er als Ausländer gilt, sollte sich das Thema hoffentlich erledigt haben!

noch ist er ja österreicher oder hatte er schon seinen ersten teameinsatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

noch ist er ja österreicher oder hatte er schon seinen ersten teameinsatz?

Nein, den wird er aber früher oder später haben und dann hätten wir einen Legionär mehr in den Reihen! Wäre ein zu hohes Risiko, meinst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, den wird er aber früher oder später haben und dann hätten wir einen Legionär mehr in den Reihen! Wäre ein zu hohes Risiko, meinst nicht

ohja, hast eh recht.

wieviele legionäre haben wir aktuell:

hofmann, boskovic, novota, gerson, heikkinen, boyd, maric - 7 legionäre

einer wird uns fix verlassen (heikkinen), eventuell baut man noch gerson und novota ab. im bestfall hätten wir drei ausländerplätze zu vergeben.

gleichzeitig benötigen wir (im falle eines novota abgangs): einen torhüter, einen RAV, einen LAV (wird eh palla), einen DM, einen stürmer (nuhiu), einen IV (falls gerson nicht verlängert wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

natürlich bringens uns weiter, weils mehr qualität haben als die, die sich bei uns im kader befinden. natürlich sinds keine heilsbringer, aber ein upgrade allemal. aber selbst all die genannten können wir uns nicht leisten, daher werden wir uns mit transfers zufriedengeben müssen, die weniger qualität mitbringen. ich würde lieber im den von dir skizzierten eigenen saft schmoren, ehrlich gesagt. denn was bringt mir fremder input, wenn die qualität nicht passt.

So betrachtet hast Du natürlich recht.

ich denke, ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt, bzw. wohl die falschen Spieler als Beispiel heran gezogen.

Unser "eigener Saft", in dem wir schmoren, heißt ja leider nicht Hoffer oder Pehlivan, sondern sieht so aus, dass man beim nötigen AV nach Palla schielt, den DM damit besetzen, dass wir Kulo verlängern und im Sturm lieber Nuhiu "behalten", als dass wir uns endlich einmal ernsthaft umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ohja, hast eh recht.

wieviele legionäre haben wir aktuell:

hofmann, boskovic, novota, gerson, heikkinen, boyd, maric - 7 legionäre

einer wird uns fix verlassen (heikkinen), eventuell baut man noch gerson und novota ab. im bestfall hätten wir drei ausländerplätze zu vergeben.

gleichzeitig benötigen wir (im falle eines novota abgangs): einen torhüter, einen RAV, einen LAV (wird eh palla), einen DM, einen stürmer (nuhiu), einen IV (falls gerson nicht verlängert wird)

Habe die Befürchtung, dass uns Novota noch ein Jahr erhalten bleibt! Wenn nicht, wird vielleicht Maric den 2er Torhüter machen. Gerson schreib ich erhlich gesagt ab, der ist einfach zu teuer! LAV, wie du schon gesagt hast, hat sich erledigt, dann fehlt noch ein RAV, IV und ein DM wo man dann noch 2 Legionärsplätze frei hat! und da sollte einer davon nicht Hadzic heißen. Dann wird sich nichts änder! Ist es eigentlich fix, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft abgeben MUSS, wenn er für Bosnien aufläuft?

RAV und IV wird extrem schwierig werden, etwas vernünftiges zu bekommen! Vermute mal, dass Sonnleitner und Pichler die Stamm-IV sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So betrachtet hast Du natürlich recht.

ich denke, ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt, bzw. wohl die falschen Spieler als Beispiel heran gezogen.

Unser "eigener Saft", in dem wir schmoren, heißt ja leider nicht Hoffer oder Pehlivan, sondern sieht so aus, dass man beim nötigen AV nach Palla schielt, den DM damit besetzen, dass wir Kulo verlängern und im Sturm lieber Nuhiu "behalten", als dass wir uns endlich einmal ernsthaft umsehen.

das problem ist, dass wir pleite sind. da kannst dich umsehen soviel du willst, das wird unsere geldsorgen nicht lindern und unmittelbar mit den geldsorgen hängen halt auch die transfers zusammen. nochmal: die ursprünglich von dir genannten exrapidler wären ein massives upgrade, das werden wir leider nicht erleben. wir werden ausschußware bekommen, das sollte jedem klar sein. schulte hats mehr oder weniger schon angekündigt, als nachgefragt wurde, warum kulovits eine vertragsverländeurng angeboten wurde.

Dann wird sich nichts änder! Ist es eigentlich fix, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft abgeben MUSS, wenn er für Bosnien aufläuft?

RAV und IV wird extrem schwierig werden, etwas vernünftiges zu bekommen! Vermute mal, dass Sonnleitner und Pichler die Stamm-IV sein werden

die diskussion hatten wir schon x fach und ich weiß es noch immer nicht: eventuell gilt ernicht mehr für den Ö topf sobald er nicht mehr spielfähig für Ö ist. eventuell ist es daher egal ob er die doppelstaatsbürgerschaft hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

die diskussion hatten wir schon x fach und ich weiß es noch immer nicht: eventuell gilt ernicht mehr für den Ö topf sobald er nicht mehr spielfähig für Ö ist. eventuell ist es daher egal ob er die doppelstaatsbürgerschaft hat oder nicht.

Gibt es nicht seit ein paar Jahren die Regel, wenn man schon für ein Land gespielt hat auch für ein zweites spielen darf? Bei Hofmann war das früher noch ein Problem, heute ja nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gibt es nicht seit ein paar Jahren die Regel, wenn man schon für ein Land gespielt hat auch für ein zweites spielen darf? Bei Hofmann war das früher noch ein Problem, heute ja nicht mehr!

nein sowas gibts nicht meines wissens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Durch meinen türkisch stämmigen Freund verfolge ich die Süperlig ein wenig, ja. Und Pehlivan ist nach anfangs recht guten Leistungen in der Versenkung verschwunden.

Yasins Verein Gaziantep hat den Klassenerhalt mehr oder weniger geschafft (4 Runden vor Schluß 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz). Ob man dort allerdings weiterhin mit Pehlivan plant, steht in den Sternen.

Mein Freund meinte noch vor Kurzem, dass man anscheinend plant, ihn abzugeben. Auch deshalb habe ich auf den Yasin hingewiesen.

laut tm.at hat er zu beginn der saison recht regelmäßig gespielt, ist aber seit jänner mit leistenproblemen out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

nein sowas gibts nicht meines wissens

so hab mich schlau gemacht: wenn man bis zu U21 in einer Nationalmannschaft mal gespielt hat, ist man mittlerweile auch für ein anderes Land spieleberechtigt. Soblad man in einer A-Nationalmannschaft gespielt hat, nicth mehr! War mein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem ist, dass wir pleite sind. da kannst dich umsehen soviel du willst, das wird unsere geldsorgen nicht lindern und unmittelbar mit den geldsorgen hängen halt auch die transfers zusammen. nochmal: die ursprünglich von dir genannten exrapidler wären ein massives upgrade, das werden wir leider nicht erleben. wir werden ausschußware bekommen, das sollte jedem klar sein. schulte hats mehr oder weniger schon angekündigt, als nachgefragt wurde, warum kulovits eine vertragsverländeurng angeboten wurde.

schlimm so etwas zu lesen & das von einem grünen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so hab mich schlau gemacht: wenn man bis zu U21 in einer Nationalmannschaft mal gespielt hat, ist man mittlerweile auch für ein anderes Land spieleberechtigt. Soblad man in einer A-Nationalmannschaft gespielt hat, nicth mehr! War mein Fehler

ja davon weiß ich, allerdings habe ich deine frage anders verstanden. ich dachte dir gehts ums nationalteam und nicht um den nachwuchs. man darf ein gewisses alter nicht überschreiten, ich glaube 21. dh bis 21 kann ich die nation wechseln, auch wenn ich u21 spiele für eine andere nation in den beinen habe.

schlimm so etwas zu lesen & das von einem grünen;

was hat das damit zu tun dass ich ein grüner bin. soll ich die fakten beschönigen, damit dir ums herz warm wird oder soll ich bei den fakten bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ja davon weiß ich, allerdings habe ich deine frage anders verstanden. ich dachte dir gehts ums nationalteam und nicht um den nachwuchs. man darf ein gewisses alter nicht überschreiten, ich glaube 21. dh bis 21 kann ich die nation wechseln, auch wenn ich u21 spiele für eine andere nation in den beinen habe.

dachte auch zuerst, dass die Regel für die A-Nationalmannschaft gilt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Fakt ist, man bekommt gute und günstige Spieler wenn man sich früh genug darum kümmert. Wir waren da in der Vergangenheit oft zu spät dran, das darf uns jetzt nicht mehr passieren.

Darum sollte jetzt schon klar sein, welche Verträge man verlängert und welche nicht. Da ist ja auch noch einiges offen. Die offenen Positionen sollten bekannt sein, was der heimische Markt hergibt auch. Ausländische Spieler für die Bank brauchen wir keine, das müssen klare Verstärkungen sein. Solche Spieler müssen wir eben finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag