T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. April 2013 Und es hat sich ausgezahlt - oder??? Aber wie ! Bin immer noch positiv überrascht vom Wandel in unserer Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 15. April 2013 also der herr grünwald kann nur eine übergangslösung sein, weil wenn wir einen mann die sportliche führung überlassen, der nie über die schofkasliga hinaus gekommen ist, dann ...... gute nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. April 2013 also der herr grünwald kann nur eine übergangslösung sein, weil wenn wir einen mann die sportliche führung überlassen, der nie über die schofkasliga hinaus gekommen ist, dann ...... gute nacht! Uli Hoeneß und Perthaler, der Manager von Black Wings, sind ohne jede Praxis als Sportmanager eingestiegen. Den Grünwald bitte nach seinen Leistungen beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 15. April 2013 ulli hoeneß zb war eine er besten spieler seiner generation, welt- und europameister und hat 3 x den europapokal der landesmeister gewonnen! also hinkt dein vergleich ein bisserl, aber nur ganz wenig ich möchte darauf hinaus dass sich egal mit wem ich von anderen umlandvereinen rede, sich alle zerkugeln vor lachen bei der vorstellung dass herr grünwald die weichen für den profifußball legen soll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. April 2013 Wären dir Ex-Nationalspieler, zum Beispiel Kurt Russ oder Edi Glieder lieber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 15. April 2013 nein aber vll jemanden der erfahrung hat professionelle strukturen aufzubauen. grundlage des erfolg vom sv ried ist, dass man irgendwann mal entschieden hat, dass man das geld in fähige leute in funktionärsbreich investiert, statt in dauerverletzte fast-profis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 16. April 2013 - schließe mich der meinung an, dass man grünwald nur nach seinen leistungen beurteilen soll und nicht, welche erfahrung er hat - wenn man nicht soviele jahre am buckel hat, dann muss man eben noch erfahrung sammeln - zu berücksichtigen gilt nur, dass man weiß, wo man nachschaut, wenn man fragt, wo man hingeht und mit wen man zusammenarbeitet...berücksichtigt man das, kann man probleme auch mit nicht soviel erfahrung gut lösen - wenn sich "umlandvereine" zerkugeln, sollte das einen eher wurscht sein - als aktueller landesligawurschtlverein kann man es durchaus mit einer eher günstigen variante eines sportmanagers versuchen, der zwar noch nicht viel erfahrung, dafür aber motivation hat - unsere einkaufspolitik der letzten jahre war zumeist doch eher gelungen, " dauerverletzte fast-profis" sind natürlich so eine sache, andererseits die einzige möglichkeit, dass wir auch in steyr hie und da spieler sehen, die, wenn sie gesund sind dann doch ein bißchen besser kicken als der rest...(wie eben aleksic,beres)...ist natürlich so eine sache, anders würden sich aber eben solche spieler nicht nach steyr verirren und in den spielen, wo sie fit sind, machen sie dann eben trotzdem gleich einmal den unterschied...ebenso siehe aleksic,beres - hie und da solche kicker "einzustreuen", weil sie dann doch eine spur spannender sind passt schon... - ich persönlich bin noch nicht in der lage, gründwalds arbeit richtig einzuschätzen, daher gebe ich ihm gerne noch zeit, der kommende kader für nächstes jahr wird da aber dann wohl auf jeden fall für eine seriöse einschätzug seiner fähigkeiten herangezogen werden können! - ansonsten find ich, dass die diskussion im falschen thread ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stöger Peter Spitzenspieler Geschrieben 16. April 2013 Seit Wiederbeginn haben wir endlich einen sehr guten sportl. Leiter der 14 Jahre bei Vorwärts Steyr gespielt hat ein Steyrer ist und uns Spieler wie Großalber,Zauner Prandstätter, Stadlbauer,Duvnjak,Beres, den Co Milot gebracht hat, der endlich Projekt Trainingsplatz gestartet hat, der sogar im Nachwuchs mitarbeitet um diesen zu verbessern. Dazu gekommen sind auch noch Prandstätter,Schulz die den Wirtschaftsbeirat leiten sind auch keine Profis und haben schon vieles bewirkt. Auch ein Stefan Reiter und seine Leute haben im Unterhaus begonnen und schau nach 16 Jahren, also nicht nur gscheid daher reden, sondern mithelfen und in die Hände spucken!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stöger Peter Spitzenspieler Geschrieben 17. April 2013 nein aber vll jemanden der erfahrung hat professionelle strukturen aufzubauen. grundlage des erfolg vom sv ried ist, dass man irgendwann mal entschieden hat, dass man das geld in fähige leute in funktionärsbreich investiert, statt in dauerverletzte fast-profis! Stefan Reiter kam von der 1.Klasse zum SV Ried und hat sich hinaufgearbeitet, die Spielgemeinschaft Neuhofen- Ried Amateure vor glaube ich 12 Jahren gegründet,war dann ca. 3 Jahre in Pasching und ist dann wieder zur SV Ried gewechselt nur den haben soviele Leute in Ried unterstützt wie wir Dauerkritiker haben, also eine Menge!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 17. April 2013 also der herr grünwald kann nur eine übergangslösung sein, weil wenn wir einen mann die sportliche führung überlassen, der nie über die schofkasliga hinaus gekommen ist, dann ...... gute nacht! Eines der Grundübel im österreichischen Fußball ist, dass wir uns seit Jahren auf Trainer und Sportmanager verlassen, deren einziges Qualitätsmerkmal es ist, selbst mal Profi gewesen zu sein. Wenn man dann vielleicht noch Wiener und im Team war, konnte man sich eines Posten bei irgendeinem Verein sicher sein. Anstelle auf Ausbildung, Können, Engament, Visionen und Pläne zu achten lässt man sich von Pseudoexperten und Exprofis beraten. Würde Grünwald mal die Chance geben zu zeigen, dass er es nicht kann! So schlecht find ich das bis jetzt nicht, was mir die Verpflichtung von Milot als Cotrainer bestätigt. Grünwald hatte es im Vorjahr sicher nicht leicht bei der Kaderzusammenstellung. Lange wusste man nicht genau, für welche Liga man planen sollte. Welche Spieler, die uns weiter helfen, gehen schon gerne zu einem Absteiger....... Am Ende wurde mehr als die Hälfte des Kaders ausgewechselt und trotzdem steht man an der Tabellenspitze. Natürlich war nicht alles Gold was heute glänzt, aber nicht alle Absteiger spielen sofort wieder um den Aufstieg mit, noch dazu bei einer Erwartungshaltung, wie sie hier in Steyr herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flügelstürmer Banklwärmer Geschrieben 18. April 2013 Offensichtlich sind hier alle die Superspezialisten unterwegs die unser Verein brauchen müsste. Viele mit weniger Ahnung als der Platzwart von Waldneukirchen! Warum lästern alle nur über die Arbeit die gemacht wird - wenns einem nicht passt kann er sich jederzeit melden, in die Hände spucken und mitarbeiten, Vorschläge einbringen und wirklich was bewegen. Schreibt mir eine PN und wir können uns am Samstag treffen dann werden wir ja sehen wer wirklich bereit ist beim SKV mitzuarbeiten! Keiner von den Nörglern hier hat auch nur die geringste Ahnung wer im Vorstand welche Entscheidungen trifft, Wirtschaftsbeirat - lol, bei dieser Sitzung war ich noch nie also kanns auch keinen geben! Also, überlegen, in die Hände spucken, PN schreiben und mitwirken! Nicht nur Schwachsinn und aus dem Sinn-gerissenes mit niveaulosen Kommentaren hier ins Forum schreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 18. April 2013 ...natürlich richtig im wesentlichen, nur: - wieviel ahnung hat der platzwart in (warum eigentlich) waldneukirchen ?! - ist es wirklich ein indiz, dass es keinen wirtschaftsbeirat gibt, weil du noch nie in einer sitzung warst ?!...kennen dich ja nicht und darum ist das aber wirklich ein indiz, weil du eine funktion inne hast, wo du das wissen würdest....how und ever...ist eben dann aber trotzdem ein thema, was dann eben auch für mich ein bißchen enttäuschend wäre, denn der wirtschaftsbeirat wurde zumindest bei der letzten HV recht blumig vorgestellt und auf ihn wird ja auch immer wieder seitens des vorstands verwiesen....nur....was tut er tatsächlich und wenn er was tut, warum macht man dies nicht öffentlich....wer gutes tut, soll auch darüber reden....dann würden sich gewisse "experten" nicht ständig auf irgendwelche gerüchte berufen.... ...ansonsten, wie du gesagt hast....wen jemanden etwas nicht passt, muß er eben selber mitwirken, dass es anders/besser wird...jammern und nichts tun tun nur die ganz schwachen... :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 18. April 2013 Danke, sehr richtig gesagt, die bekannten sogenannten Langzeitvorwärtsfans die schon in den Bundeligazeiten alles besser gewußt haben und hier nur Schwachsinn schreiben können ja mitwirken und mithelfen. Nur ein Beispiel das Projekt Unionplatz das im Juni gestartet wurde soll fertiggestellt werden, dort braucht man wirklich Leute die in die Hände spucken, alles für unseren Nachwuchs um ein Trainingszentrum zu errichten. Meldet euch beim Hrn. Köck oder Hrn.Grünwald Arbeit gibts genug !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flügelstürmer Banklwärmer Geschrieben 18. April 2013 Waldneukirchen ist mir grad nur so eingefallen - alle Namen Personen und Orte sind frei erfunden und haben keine Relevanz zum Thema . Einige "neue" und Junge Leute befinden sich ja seit dieser Saison im Vorstand und haben schon einiges Bewirkt (Kabinenumbau Unionplatz). Mit den Mitteln die dafür zur Verfügung stehen haben Sie schon sehr gute Arbeit geleistet und Schwung in das Thema Nachwuchsarbeit gebracht. Ich bitte euch auch nicht zu vergessen, dass auch wir unser Leben durch Arbeit finanzieren müssen und nicht Tag und Nacht für den SKV arbeiten und organisieren können, auch wenn wir das gerne machen würden. Wohlgemerkt ist der einzige Lohn dafür der sportliche Erfolg der KM! Also, erst überlegen wie man selbst dem Verein helfen könnte bevor man die vielen Arbeitsstunden des Vorstandes in Frage stellt. Und wie gesagt, wer wirklich das Können und die Berufung in sich hat um aktiv mitzuhelfen kann sich gerne melden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 18. April 2013 Offensichtlich sind hier alle die Superspezialisten unterwegs die unser Verein brauchen müsste. Viele mit weniger Ahnung als der Platzwart von Waldneukirchen! Warum lästern alle nur über die Arbeit die gemacht wird - wenns einem nicht passt kann er sich jederzeit melden, in die Hände spucken und mitarbeiten, Vorschläge einbringen und wirklich was bewegen. Schreibt mir eine PN und wir können uns am Samstag treffen dann werden wir ja sehen wer wirklich bereit ist beim SKV mitzuarbeiten! Keiner von den Nörglern hier hat auch nur die geringste Ahnung wer im Vorstand welche Entscheidungen trifft, Wirtschaftsbeirat - lol, bei dieser Sitzung war ich noch nie also kanns auch keinen geben! Also, überlegen, in die Hände spucken, PN schreiben und mitwirken! Nicht nur Schwachsinn und aus dem Sinn-gerissenes mit niveaulosen Kommentaren hier ins Forum schreiben! ich kann hier nicht unbedingt nur niveaulose kritik erkennen, durchaus auch angebrachte. von personen die fans sind und sich als solches gedanken über den verein machen. ist eigentlich nicht unbedingt das schlechteste. das personen die im verein mitarbeiten mitunter eine differenzierte sichtweise der dinge haben ist eine andere, ebenfalls nicht schlechte eigenheit. die sicht von zwei seiten aus, hat sicherlich ein positives. nachdem allerdings die kommunikation des vereines mit seinem fans wenig bis gar nicht stattfindet ist es meiner meinung nicht verwunderlich das es hier im asb immer wider zu- klar! anonymen- teils heftigen kritiken kommt. auch von personen mit dem hintergrund vereinsmitglied/saisonkartenbesitzer. finde daher ihre verallgemeinerung in ihrem beitrag ebenfalls in gewisser weise niveaulos und herabsetztend gegenüber fans die sich ehrliche gedanken über die vorwärts machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts