Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Oktober 2013 Naja, er hat vor ca. 20 Jahren XEROX mitaufgebaut,...Warum sollte er der schlechtere Manager sein? Nur weil er einer Firma die Treue gehalten hat? Scheinbar sucht man jetzt nach jedem Grashalm um den Kirisitsabschuss in einen guten Blickwinkel zu stellen.... Klar, das ist sicher eine subjektive Einschätzung. Grashalm ist es keiner, wir müssen ja nichts schönreden. Es ist eben nur eine Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Da wäre eine Freunderlpartie im Präsidium gesessen... zum auf der Zunge zergehen lassen. Die vielen kleinen Seilschaften und Connections möchte ich jetzt gar nicht groß aufzählen - vielleicht kommt noch ein Artikel darüber. Ohne diverser seilschaften und connections könntest dir deine rapid schon längst im amateurfussball ansehen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 29. Oktober 2013 Für Schmähs bin ich stets zu haben, aber von Dir als Admin des ASB (der ja auch mit den "Männern ohne Gesicht" Einfluss auf die Entwicklungen im Verein genommen hat), finde ich den Kommentar jetzt nicht übermäßig gelungen (umso mehr da Kirisits Statement im Grundtenor sachlich war). Der Grund: Hier im ASB wird eindeutig Stimmung gegen Kirisits und für Krammer gemacht. Ohne Hintergrundwissen, ja ohne die öffentliche Präsentation von Krammers Konzept, ist es schwierig bzw. de facto unmöglich beurteilen zu können welcher Kandidat für Rapid besser geeignet ist - das haben diverse User inzwischen schon so bestätigt. Ich hätte es erfreulich gefunden, wenn es einen konstruktiven Wettstreit mehrerer Kandidaten um das Präsidentenamt gibt. So ist zu befürchten, dass sowieso wieder alles im Voraus ausgemacht wird und die Mitglieder am Ende den designierten Kandidaten nur noch abnicken. Vielleicht gibt es mit mehr Übersicht hinter den Kulissen auch berechtigte Gründe für Krammer und gegen Kirisits zu sein und die Entscheidung ist tatsächlich zum Vorteil von Rapid. Dann soll man aber bitte nicht so tun, als ob man hier die Mitglieder an einem transparenten und demokratischen Prozess teilhaben läßt. +1 Genau meine Gedanken zum Thema! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 . Das würde zwar auf Kirisits auch zutreffen, aber ein paar Level tiefer. Upps, das ist auch für dich schwer einzuschätzen,ich würde mir so eine aussage nur zutrauen,wenn ich beide so gut kenne und ihre Arbeit vergleichen kann.Auch Kirisits ist mehr als Topmann in seinen bereich. Aber was wichtiger ist, das Krammer das hält was du uns versprichst,denn das würde Rapid weiterhelfen, und das ist es was uns am Herzen liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 29. Oktober 2013 Fachlich kann ich das natürlich nicht einschätzen. Aber Krammer ist mMn Rapid-affiner, passt als Typ besser, hat mehr Gespür für den Verein und kennt sich besser mit Rapid aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) es wäre auch möglich, dass das kirisits modell gegenüber dem krammer modell das kleinere übel ist... keiner weiß es, solange es keine präsentation gab, solange sollte man eigentlich den thread closen... bearbeitet 29. Oktober 2013 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Fachlich kann ich das natürlich nicht einschätzen. Aber Krammer ist mMn Rapid-affiner, passt als Typ besser, hat mehr Gespür für den Verein und kennt sich besser mit Rapid aus. Wennst mit "level" Rapidwissen gemeint hast,dann hast wohl recht. Wichtig ist das Krammer mit seinen neuen Team Rapid in eine gute zukunft führt. Was für die spieler gilt,sollte auch für die Funktionäre gelten>"auf gehts kämpfen und siegen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Oktober 2013 Bitte, gerne! Ich kann zu dem Thema echt nur sagen: Lasst euch nicht von den Medien verrückt machen, lehnt euch zurück und wartet ab. Das wird eine gute Sache. THIS! Vor allem nicht vom Kirisits/Krankl. Bin ich froh das vor allem Krankl uns erspart bleibt. Dieser Mann ist einfach nur ein Fail. Das was Dannyo über Krammer schreibt stimmt wirklich zu 100%. Meine Quelle, selbst ein wirklich hohes Tier aus London schwärmt in höchsten Tönen über Krammer! Ich habe dies hier bereits geschrieben und würde dies nie tun, sollte meine Quelle nicht wirklich vertraulich und mehr als ernst zu nehmen sein! Wäre Krammer nicht vollblut Rapid-Fan, wäre solch ein international renommierter Top-Manager NIEMALS für Rapid zu haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 So ich danke auch nochmal allen für die Beantwortung, hat sich für mich aus dem Thread nicht so ergeben gehabt aber da waren halt auch irgendwo Emotionen dabei, hat ja echt sehr komisch ausgeschaut die Sache. Jetzt ist ja alles geklärt Hoffe das Krammer, ähnliche Visionen wie Kirisits hat (zumindest wie die, die er hier präsentierte) und ohne Krankl natürlich Bin schon gespannt, aber hoffe auch, dass das ganze bald ein Ende findet und nicht noch eine böse Überraschung kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) es wäre auch möglich, dass das kirisits modell gegenüber dem krammer modell das kleinere übel ist... ...oder so ähnlich ist, bis aufs Stadion,Krankl und AG. Auf die Personaländerungen bin ich aber gespannt.Aber wir werden es bald wissen. 3,5 wochen noch raten,dann wieder aufregung und streiterein bearbeitet 29. Oktober 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 THIS! Vor allem nicht vom Kirisits/Krankl. Bin ich froh das vor allem Krankl uns erspart bleibt. Dieser Mann ist einfach nur ein Fail. Das was Dannyo über Krammer schreibt stimmt wirklich zu 100%. Meine Quelle, selbst ein wirklich hohes Tier aus London schwärmt in höchsten Tönen über Krammer! Ich habe dies hier bereits geschrieben und würde dies nie tun, sollte meine Quelle nicht wirklich vertraulich und mehr als ernst zu nehmen sein! Wäre Krammer nicht vollblut Rapid-Fan, wäre solch ein international renommierter Top-Manager NIEMALS für Rapid zu haben! Über Krammer hab ich grundsätzlich auch nur gutes gehört, halt eher von ein paar kleineren Leuten, hoffentlich hat er auch ein gutes Konzept 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Oktober 2013 ordentlich politik wird betrieben im asb, soviel steht fest. da wird versucht die fans auf eine seite zu ziehen - ob auf die richtige oder nicht, kann aktuell kaum jemand sagen. was mich wundert ist, dass trotz der verschwiegenheit doch einige user bescheid wusste, was hinter den kulissen stattfand. außerdem wundert mich dass scheinbar niemand beim hearing ein protokoll geführt hat und am ende die anweisung gab, dass man die absage medial darstellt. das ist doch das mindeste und wenn ich mir die gründe dafür ansehe, dann wäre dies ein leichtes gewesen. das beschließe ich am ende des hearings und beauftrage den klinglmüller eine entsprechende stellungnahme zu veröffentlichen. anstatt dessen werden gewisse privilegierte user eingeweiht und die nutzen ihre position aus. das stinkt leider zum himmel. krammer mag in ordnung sein, sein lebenslauf ist okay, aber nicht weltbewegend. in welche richtung er denkt, weiß keiner. sein konzept wird angenommen werden, dazu braucht man kein prophet sein. wir werden ihn erst an seiner arbeit messen können, auf der hauptversammlung kann er alles erzählen. kirisits ist vom tisch, gegenkandidaten wirds wohl eher keinen geben, insofern ist es taktisch durchaus klug, sich mit dieser entscheidung zeit gelassen zu haben (also krammers entscheidung diesen job zu machen). ob uns seine ÖVP affinität weiterhelfen wird, wird man sehen, in wien ist rot hilfreicher. insgesamt bleibe ich verwirrt und etwas skeptisch zurück und kann nur sagen, dass diese gesamte präsidentschaftsfindung ein einziges kasperltheater ist und irgendwie unserem verein entspricht. Wäre Krammer nicht vollblut Rapid-Fan, wäre solch ein international renommierter Top-Manager NIEMALS für Rapid zu haben! das ist eine solala aussage. klarerweise wird sich nur ein rapidfan bzw jemand mit einer starken rapidaffinität als präsident von rapid zur verfügung stellen. der job ist nichts feiner, es gibt nix zu verdienen und in wahrheit hat man kaum zeit für den eigentlichen beruf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 29. Oktober 2013 .. weiß Krammer nicht erst seit gestern. Zudem ist er als ehemaliger Orange CEO bestens vernetzt und einer der absoluten Topmanager Österreichs. Das würde zwar auf Kirisits auch zutreffen, aber ... ... wäre eine Freunderlpartie im Präsidium gesessen... zum auf der Zunge zergehen lassen. Die vielen kleinen Seilschaften und Connections möchte ich jetzt gar nicht groß aufzählen - vielleicht kommt noch ein Artikel darüber....Krammer wäre für den SK Rapid ein Jackpot. Er ist in Wahrheit für den Präse-Posten eine Nummer zu groß. Quasi ein Savicevic für die Geschäftsstelle. Dass er es dennoch machen will, ist für mich fast sowas wie eine Sensation und stimmt mich sehr optimistisch für die Zukunft. Ich möchte dazu noch erwähnen, dass ich in den knapp 12 Jahren meiner Geschäftstätigkeit noch nie jemanden mit dem Format des Michael Krammer kennengelernt habe! Habe kein Geschäft mit ihm gemacht, hatte nur Rapid-bezogene Termine mit ihm. ad Connections/Netzwerke/Freunderl Dem Kirisits diese vorzuwerfen, dem Krammer aber als "Asset" anzurechnen kommt halt auch ein wenig zweischneidig rüber, meinst nicht? Admira Fan hat´s darüber hinaus schon ganz richtig erfasst. Ohne Netzwerke/Freundler/Gefälligkeiten hätte JEDES Unternehmen ein Problem. Egal ob One-Man-Show oder Großkonzern. Und ohne diese angesprochenen Netzwerke (Parteipolitik, Bank Austria, etc. ...) gäbe es einen SK Rapid schon seit Jahren nicht mehr. Das ist Fakt. ad Krammer-Hype Der Herr Krammer muss erst mal beweisen, was er als Rapid Präsident leisten und bewegen, darüber hinaus umsetzen kann. Detto hätte das auch ein Herr Kirisits gemusst. Meine Erfahrung: Nur weil jemand die Sache A gut macht muss dies noch lange nicht bedeuten, dass er auch die Sache B gut macht. Die Leitung eines Telekomanbieters sowie die Leitung eines Druckmaschinenherstellers sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge wie zum Beispiel das Führen eines Fussballvereins. Ebenso bin ich bekanntlich der Meinung, dass ein Manager eines Konzerns, mit allen Wassern gewaschen, etc. nicht zwangsläufig auch einen KMU Betrieb erfolgreich wird führen können. Nur so als Satz am Rande. Ein gewisses Know-How zur Unternehmensführung ist aber sicherlich bei beiden Herren, sowohl Krammer, als auch Kirisits, vorhanden. Sonst wären Sie in ihren spezifischen Bereichen nicht unbestritten erfolgreich. Sofern sich kein weiterer Kandidat dazugesellt, wird wohl Krammer der neue Präsident. Und dann muss man Ihn arbeiten lassen und sehen was geschieht. Rethorisch hat er einiges drauf. Und ich hab den Eindruck, wenn man den Thread und das Umfeld vom SK Rapid mit g´sunder Distanz nach ein wenig Urlaub so betrachtet, dass er damit auch schon sehr viele Leute "eingesackt" hat. Da würde ich mir persönlich, für die künftigen Kontrollorgane, dann eine gewisse "rethorische Resistenz" wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) :Erlauben Sie mir in Zusammenhang mit Hans Krankl einige Fragen: Ich frage die RAPID-Familie, ob jemand Zweifel an seinem „RAPID-Herz" hat, ob es jemanden gibt, der diesem österreichweiten Rapid-Idol nicht die Fähigkeit zutraut, unsere Vereinsjugend zu motivieren. Ich frage, ob jemand der Meinung ist, dass Hans Krankl neben seinem sportlichen Know How, kein idealer Rapid-Botschafter für die positive Öffentlichkeitsarbeit, unsere internationale Positionierung und den Aufbau eines internationalen Netzwerks wäre? Aus meiner Sicht wäre es eine vergeudete Chance, einen derart idealtypischen, grün-weiß getränkten und international geschätzten Ex-Spieler nicht an den Verein zu binden. Es wäre ein Versäumnis, ihn nicht zum Wohl des SK Rapid gegenüber der Jugend und gegenüber der internationalen Fußball-Community arbeiten zu lassen. Es wäre fahrlässig, ihn nicht in die Gewinnung neuer und die Bindung bestehender Sponsoren ebenso wie in die Gewinnung neuer und Bindung bestehender Fans und Mitglieder einzubinden. Genau das wären nämlich neben sportlichen Agenden die Tätigkeitsschwerpunkte von Hans Krankl in meinem Präsidiums-Team gewesen. Vereinsjugend: Nein, ich traue dem Idol Krankl nicht zu, die Vereinsjugend zu motivieren. Vielleicht die ganz kleinen noch, aber sicher nicht die ab 11-12 Jahren. Für diese Generation ist selbst schon ein Hofmann nicht mehr unbedingt cool. Ein Krankl wird von denen belächelt. Sportliches Know-How: Ich frage mich, welches Know-How das sein soll?! In den unzähligen Analysen und Berichterstattungen und Kommentaren der letzten Jahre merkt man einzig und alleine, wie sehr er in seiner eigenen Zeit hängen geblieben ist. Die Aussagen und Ansichten zu Taktik, die teilweise Unfähigkeit eine Solospitze von einer Doppelspitze oder eine 3er- von einer 4er-Kette zu unterscheiden, sind erschreckend. Aufbau eines internationalen Netzwerkes: Ich frage mich ganz ehrlich, wie das funktionieren soll? Schleppt man ihn zum Händeschütteln auf alle Reisen mit? Wenn sein Englisch ähnlich schlecht wie sein Spanisch ist, na dann hawedere!! Seine Interviews für Barca damals (und teils noch heute) gelten in Spanien als Kult. Aber nicht im positiven Sinne! Ich kenne sogar eine Spanischlehrerin die das als Negativbeispiel im Unterricht durchnimmt. Tut mir leid, aber so gut kann eine Präsentation gar nicht sein (und so gut ist sie auch gar nicht!), dass sie diese Personalie Krankl, unter diesen Gesichtspunkten, aufwiegen würde. Ganz abgesehen davon, wer da noch aller sich unter Kirisits hätte einbringen sollen und wie gut der Mensch in Punkto Vereins/Betriebsführung ist, aber wenn ich an einen (quasi) geschäftsführenden Vizepräsidenten Krankl denke, dann wird mir einfach speiübel und ich bin HEILFROH, dass das Wahlkomitee ihn nicht zugelassen hat. PS Wie ein Krankl auf diese ganze Geschichte reagiert, spricht natürlich auch Bände. Er versteht nicht einmal, warum er auch von den gewählten Fanvertretern (mit) abgelehnt wurde. Woher auch? Reflexion ist im Ego eines Haaanse einfach nicht angelegt. Es ist ja nicht so, als wäre der Wunderwuzzi Krankl seit Jahren irgendwo abgetaucht und würde sich mit geballter Kompetenz profilieren. Nein, er steht jedem Rapidfan tagtäglich zur Verfügung. Wir kennen ihn alle, und zwar bestens. Und genau das versteht er nicht. Die negative Stimmung ihm gegenüber kommt nicht aus irgendeiner Verschwörung, die hat er sich einzig und alleine selber zuzuschreiben. Und dass ein Kirisits das nicht besser einschätzen kann bzw. selber nicht sieht, ist auch keine Auszeichnung! bearbeitet 29. Oktober 2013 von pausenclown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2013 Vereinsjugend: Nein, ich traue dem Idol Krankl nicht zu, die Vereinsjugend zu motivieren. Vielleicht die ganz kleinen noch, aber sicher nicht die ab 11-12 Jahren. Für diese Generation ist selbst schon ein Hofmann nicht mehr unbedingt cool. Ein Krankl wird von denen belächelt. Sportliches Know-How: Ich frage mich, welches Know-How das sein soll?! In den unzähligen Analysen und Berichterstattungen und Kommentaren der letzten Jahre merkt man einzig und alleine, wie sehr er in seiner eigenen Zeit hängen geblieben ist. Die Aussagen und Ansichten zu Taktik, die teilweise Unfähigkeit eine Solospitze von einer Doppelspitze oder eine 3er- von einer 4er-Kette zu unterscheiden, sind erschreckend. Aufbau eines internationalen Netzwerkes: Ich frage mich ganz ehrlich, wie das funktionieren soll? Schleppt man ihn zum Händeschütteln auf alle Reisen mit? Wenn sein Englisch ähnlich schlecht wie sein Spanisch ist, na dann hawedere!! Seine Interviews für Barca damals (und teils noch heute) gelten in Spanien als Kult. Aber nicht im positiven Sinne! Ich kenne sogar eine Spanischlehrerin die das als Negativbeispiel im Unterricht durchnimmt. Tut mir leid, aber so gut kann eine Präsentation gar nicht sein (und so gut ist sie auch gar nicht!), dass sie diese Personalie Krankl, unter diesen Gesichtspunkten, aufwiegen würde. Ganz abgesehen davon, wer da noch aller sich unter Kirisits hätte einbringen sollen und wie gut der Mensch in Punkto Vereins/Betriebsführung ist, aber wenn ich an einen (quasi) geschäftsführenden Vizepräsidenten Krankl denke, dann wird mir einfach speiübel und ich bin HEILFROH, dass das Wahlkomitee ihn nicht zugelassen hat. der beste häuptling der welt wird aber nix bewegen können wenn er keine ordentlichen indianer hat, und das dürfte ja bei euch, unter anderem, ein großes problem sein (wie bei fast jedem club in österreich inkl öfb) und was man so liest, bzw hab ich den eindruck bekommen, hätte krammer nicht vor neue indianer ins boot zu holen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts