Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

kenne beide zu wenig um für den einen oder den anderen zu sein, aber witzig ist das ganze schon. der eine will bis vor kurzem gar nicht, ist dann im wahlkomitee vertreten und wirft den einzigen kandidaten raus, um es dann doch selber werden zu können???!!!!..oaarg ! warum können nicht beide zur wahl stehen? 1000 mitglieder haben vielleicht eine andere meinung wie 6 wahlmänner?!

Die Hälfte der Wahlmänner wurde aber von den Mitgliedern selbst gewählt. Genauso funktioniert das in einer Demokratie. Du wählst einen für dich geeigneten Kandidaten und überträgst ihm die Verantwortung, die best möglichen Entscheidungen zu treffen. Mehr Demokratie geht ned... am Ende liegt es eh an den Mitgliedern, den vorgeschlagenen Mann zu wählen. Oder auch nicht.

Ich würde jetzt mal sein Konzept abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

kenne beide zu wenig um für den einen oder den anderen zu sein, aber witzig ist das ganze schon. der eine will bis vor kurzem gar nicht, ist dann im wahlkomitee vertreten und wirft den einzigen kandidaten raus, um es dann doch selber werden zu können???!!!!..oaarg ! warum können nicht beide zur wahl stehen? 1000 mitglieder haben vielleicht eine andere meinung wie 6 wahlmänner?!

es sind 6 Wahlmänner und Krammer kann somit gar nicht alleine den Kirisits rauswerfen :facepalm:

Die Wahlmänner schlagen einen oder mehrere geeignete Kandidaten mittels eines Hearing für die oHV vor.

Denn sonst würde die oHV sicher nicht nur ein paar Stunden, sondern einige Tage stattfinden.

Aber anscheinend kennst Du die Satzungen des Klubs nicht, sonst würdest Du ein wenig andere Argumente bringen.

Und nur weil Krammer als Kandidat genannt werden wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch die nötige Stimmenmehrheit unter den Mitglieder haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

1000 mitglieder haben vielleicht eine andere meinung wie 6 wahlmänner?!

Ich hab auch oft eine andere Meinung als die 173 Hansln im Parlament. Trotzdem kann ich mich brausen gehen und mir bleibt nichts anderes über als brav eine Partei zu wählen. Das Leben kann schon hart sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sowieso man braucht sich nur ansehen wo Orange heute ist. :super:

:D

edit: Was mich interessiert, von den Kandidaten wird ja scheinbar ein ordentliches Programm erwartet, wie sie Rapid in die Zukunft führen wollen. Musste Edlinger das auch bei seiner letzten Wiederwahl, oder haben die Stammtischsprüche genügt? Ist aber wohl erst jetzt wegen den Änderungen bei der letzten HV so, oder?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

es sind 6 Wahlmänner und Krammer kann somit gar nicht alleine den Kirisits rauswerfen :facepalm:

Die Wahlmänner schlagen einen oder mehrere geeignete Kandidaten mittels eines Hearing für die oHV vor.

Denn sonst würde die oHV sicher nicht nur ein paar Stunden, sondern einige Tage stattfinden.

Aber anscheinend kennst Du die Satzungen des Klubs nicht, sonst würdest Du ein wenig andere Argumente bringen.

Und nur weil Krammer als Kandidat genannt werden wird, heißt das noch lange nicht, dass er auch die nötige Stimmenmehrheit unter den Mitglieder haben wird.

natürlich kenn ich die satzungen des clubs nicht. bin ja ein einfacher fussballfreund und kein vereinsjurist.

und ja sicher er allein kann das nicht, aber wenn da 6 leute zusammensitzen die sich gut kennen und er da sagt, leute ich will selber präsi werden, hauen wir den anderen raus, na dann wird das wohl so gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hab in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt und das überhaupt nicht mehr verfolgt:

Wie schauts jetzt aus bei Euch bzgl. Kirisits? Der war ja bei uns auch eine Zeit lang im gespräch, wenn er nicht Präse bei Euch wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt und das überhaupt nicht mehr verfolgt:

Wie schauts jetzt aus bei Euch bzgl. Kirisits? Der war ja bei uns auch eine Zeit lang im gespräch, wenn er nicht Präse bei Euch wird.

Wurde von uns abgelehnt dh der weg für die admira ist nun frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sein Konzept wurde letzten Montag vom Wahlkomitee abgeleht und steht uns nicht mehr zur Verfügung (auf die Frage warum er abgelehnt wurde kann/darf/will wohl (NOCH) keiner wirklich was sagen)

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

natürlich kenn ich die satzungen des clubs nicht. bin ja ein einfacher fussballfreund und kein vereinsjurist.

und ja sicher er allein kann das nicht, aber wenn da 6 leute zusammensitzen die sich gut kennen und er da sagt, leute ich will selber präsi werden, hauen wir den anderen raus, na dann wird das wohl so gehen..

Du brauchst kein Vereinsjurist sein, sondern Dir nur mal die Satzungen hier runterladen.

http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/pdf/SATZUNGEN_Beschluss.pdf

Das verlange ich von einem jeden Teilnehmer einer Diskussion, sich vorher, sofern möglich, sich zu informieren, um konstruktiv an dieser Diskussion teilzunehmen. Schon alleine als Eigenschutz ratsam.

Nur weil Krammer das in die Runde sagt, werden die anderen Wahlmänner ihre persönliche Meinung und somit ihre Glaubwürdigkeit über Bord werfen und hörig die Meinung eines Einzelnen vertreten........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie schauts jetzt aus bei Euch bzgl. Kirisits?

:D

Wird nicht Präsident, könnt's ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zum Thema Transparenz
Die Mitglieder der Wahlkommission treffen noch heute am Abend zusammen, und es wird auch eine entsprechende gemeinsame Stellungnahme vorbereitet, und ich bin davon überzeugt die wird zur Aufklärung beitragen.
Habt bitte Verständnis, dass wir einzeln keine Stellungnahme abgeben, das gilt zwar hauptsächlich der Presse, aber die liest ja auch hier mit.
Habt bitte auch Verständnis, dass wir zwischen Donnerstag und Sonntag keine Gelegenheit hatten dies zu tun - zumal wir verstreut in halb Europa waren - nicht nur wegen Genk.

Sehr gut,dann wissen wir mehr,und man kann auf Krammers konzept gespannt sein,vobei ich ihm wünsche das wir damit in sinne von Rapid alle zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Kann ned sein, der ist ein Rapidler durch und durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Kann ned sein, der ist ein Rapidler durch und durch.

Er hat acuh Verbindungen zur Admira, wie auch immer die aussehen.

Hoffentlich wird das was bei uns. Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sorry vorab - ich bin sicher es wurde hier irgendwo schon beantwortet, aber ich habe 2 Kinder und eine Frau zu ernähren - muss deshalb auch hin und wieder etwas arbeiten.

Weiss man prinzipiell wie Krammer zu folgenden Themen steht:

- Stadionneubau (Finanzierung, Standort, etc.)

- Kuhn, Ebner

- Schulte, Jancker, Barisic

Mir ist klar, dass diese Fragen spätestens mit der Präsentation seines Konzeptes geklärt werden, aber nachdem er hier ja schon einige Anhänger hat, wird diese Zuneigung ja hoffentlich auf der ein oder anderen Kenntnis basieren...

Und falls meine Meinung auch irgendwen tangiert (gehe mal eher nicht davon aus): je mehr ich von und über Kirisits höre, desto mehr bin ich der Meinung, dass der nicht zu Rapid und unserem Anspruch an Rapid passt.

Umso mehr habe ich das Bedürfnis mir ein Bild über Krammer zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Er hat acuh Verbindungen zur Admira, wie auch immer die aussehen.

Hoffentlich wird das was bei uns. Danke für die Infos.

war - meiner meinung nach - sarkastisch vom grendl gemeint. er kann sich kaum vorstellen, dass ein rapidler durch und durch sich als präsident für einen anderen verein zu verfügung stellt.

nur ob er bei der admira für die immobiliengruppe dahinter etwas bewegen kann, darf auch bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag