GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Oktober 2013 ja, ohne insiderposts hätten wir sicher schon eine 40.000 arena in hütteldorf! die, die mein posting kapieren sollen, wissen was ich meine! es hat einen grund..... wo burschi, elwood, gaza, etc sicherlich wissen was ich meine!!! und falls sonst wer was aufschnappt ist es ratsam zum thema präsidium grad zu schweigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 23. Oktober 2013 das hat edlinger immer wieder runtergebetet, um damit von anderen Sachen abzulenken. ich gehe davon aus, das mind 95% der rapid-fans ihr hirn auch dazu haben, um selbst damit zu denken. sollte dem nicht so sein...tja, dann hat es der verein eigentlich eh nicht verdient, besser da zu stehen. wie gesagt, wenn dann vor lauter "Hütteldorf-Romantik" und justament-standpunkt die alternative Sanierung des hanappi heißt, wars das nach 30 jahren für mich...solchen Blödsinn mach ich nicht mehr mit. Es geht mehr darum dass für viele Leute einfach Rapid mit hütteldorf verknüpft ist.Man hat sich so eine gewisse Corporate Identity erschaffen und da viele stadionbesucher vor allem in den letzten 8 Jahren neu dazu gekommen sind und Rapid seit ungefähr 10jahren diese Marketingstrategie fährt haben halt viele aktuelle stadiongeher eine Verbindung zu Rapid und hütteldorf die sich negativ auswirkt wenn man von hütteldorf weggehen sollte Ist im Moment aber eh Wurscht weil eben noch kein Konzept präsentiert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dino Ergänzungsspieler Geschrieben 23. Oktober 2013 @ Heinrich VIII Was Du als Hütteldorf-Romantik bezeichnest ist ein nicht unwesentlicher Faktor der Identifikation - die muss man nicht teilen, aber wenn Du das nicht verstehst, ist es traurig für Dich. Und dass der Verein (der bekanntlich die Summe seiner Mitglieder ist) den Standort Hütteldorf bevorzugt, wurde durch einen mit hoher Mehrheit beschlossenen Grundsatzbeschluss dokumentiert. Ein Alternativstandort kann also nur dann in Frage kommen, wenn er so gut ist, dass er die Mehrheit der Mitglieder überzeugt - denn der müsste erst neu beschlossen werden. Das vorgestellte Projekt ist zwar ausgearbeitet, aber noch nicht unterschrieben, es stehen dem neuen Präsidium also noch alle Wege offen - im Grunde genommen auch die Renovierung. Aber auch die würde einen Neubeschluss benötigen, und steht wohl nur als Wenn-Alle-Stricke-Reissen-Variante im Raum (und besser als ein Umzug ins Happel wäre es wohl allemal). Beschlossen wurde der Neubau am Standort, das kann entweder die Edlinger-Variante sein (das ist zumindest die schnellste Lösung), oder vielleicht doch eine etwas grössere Lösung, oder zumindest eine mit der Möglichkeit einer späteren Erweiterung (das würde übrigens ich bevorzugen). Nur wenn sich das doch nicht machen last, kommen andere Varianten wieder ins Spiel. Der Standort Hütteldorf hat aber nicht nur beim Romantik-Faktor seine Vorzüge. Vor allem die Faktoren Zeit und Verkehrsanbindung sprechen für diesen Standort. Am Standort zu bleiben hat natürlich auch seine Nachteile, vom Umzug während der Bauphase bis zu diversen baulichen Beschränkungen - aber so ganz ohne bauliche Beschränkungen oder infrastrukturtechnische Probleme geht es auf den anderen Standorten nicht ab - abgesehen davon, dass auch dort beachtliche Finanzierungskosten entstehen. Wenn wir das Edlinger-Projekt am Standort finanziell nicht stemmen, dann werden wir 30.000 + auf der grünen Wiese auch nicht schaffen! Natürlich geistern immer noch andere Standorte im Raum - allerdings hat jeder davon seine ganz spezifischen Nachteile. Ob man dort wirklich um so viel grösser bauen können oder wollen würde als in Hütteldorf ist mehr als fraglich. Und das ist eigentlich die Kernaussage - auch auf diesen Standorten ist z.B. ein 35.000er Stadion nicht realistisch - maximal wäre die Erweiterbarkeit dort leichter zu realisieren. Reihung nach Alphabet: AUHOF - Standort emotional wahrscheinlich am ehesten vertretbar, aber ohne U4-Verlängerung verkehrstechnisch ungeeignet. Über diese Verlängerung fällt aber wohl vor 2015 keine Entscheidung. Das gilt auch für einen Bau im Überschwemmungsgebiet zwischen Auhof und dem heutigem Standort. PRATER 2 - Standort emotional sehr kritisch - darüberhinaus wäre das neue Stadion nur ein Anhängsel vom Happel-Stadion und so wie es aussieht sogar die kleinste Variante - also das riecht nach Derby im Happel. SEESTADT (ASPERN) - Standort emotional wahrscheinlich am schwierigsten - bis (mindestens) 2025 verkehrstechnisch ungenügend. Hier wäre wohl auch nur eine Mini-Lösung mit späterer Erweiterbarkeit möglich - allerdings ist dort das Areal in Summe gross. Diese Varianten sind aber reine Sandkastenspiele, die geistern halt durch Medien und Foren, aber mehr ist da nicht dahinter - das gilt auch für Wunschvorstellungen auf diversen Militär- oder Bahnarealen. Bis dato gibt es kein Projekt, das bessere Möglichkeiten verspricht als die Beibehaltung des Standorts - und das ohne Berücksichtigung der emotionalen Komponente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Oktober 2013 Es wurde schon 10x klargestellt, dass diese Pro-Hanappi-Festlegung so zu verstehen ist, dass ein neues Stadion in erster Linie am aktuellen Standort entstehen soll. Aber hauptsache man hat etwas zum hinhauen Du sagst es. ja, ohne insiderposts hätten wir sicher schon eine 40.000 arena in hütteldorf! Aber ohne die aktuell hier vorherrschende Eierkraulerei wär's doch nur halb so lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2013 @ Heinrich VIII Was Du als Hütteldorf-Romantik bezeichnest ist ein nicht unwesentlicher Faktor der Identifikation - die muss man nicht teilen, aber wenn Du das nicht verstehst, ist es traurig für Dich. Und dass der Verein (der bekanntlich die Summe seiner Mitglieder ist) den Standort Hütteldorf bevorzugt, wurde durch einen mit hoher Mehrheit beschlossenen Grundsatzbeschluss dokumentiert. Ein Alternativstandort kann also nur dann in Frage kommen, wenn er so gut ist, dass er die Mehrheit der Mitglieder überzeugt - denn der müsste erst neu beschlossen werden. Das vorgestellte Projekt ist zwar ausgearbeitet, aber noch nicht unterschrieben, es stehen dem neuen Präsidium also noch alle Wege offen - im Grunde genommen auch die Renovierung. Aber auch die würde einen Neubeschluss benötigen, und steht wohl nur als Wenn-Alle-Stricke-Reissen-Variante im Raum (und besser als ein Umzug ins Happel wäre es wohl allemal). Beschlossen wurde der Neubau am Standort, das kann entweder die Edlinger-Variante sein (das ist zumindest die schnellste Lösung), oder vielleicht doch eine etwas grössere Lösung, oder zumindest eine mit der Möglichkeit einer späteren Erweiterung (das würde übrigens ich bevorzugen). Nur wenn sich das doch nicht machen last, kommen andere Varianten wieder ins Spiel. Der Standort Hütteldorf hat aber nicht nur beim Romantik-Faktor seine Vorzüge. Vor allem die Faktoren Zeit und Verkehrsanbindung sprechen für diesen Standort. Am Standort zu bleiben hat natürlich auch seine Nachteile, vom Umzug während der Bauphase bis zu diversen baulichen Beschränkungen - aber so ganz ohne bauliche Beschränkungen oder infrastrukturtechnische Probleme geht es auf den anderen Standorten nicht ab - abgesehen davon, dass auch dort beachtliche Finanzierungskosten entstehen. Wenn wir das Edlinger-Projekt am Standort finanziell nicht stemmen, dann werden wir 30.000 + auf der grünen Wiese auch nicht schaffen! Natürlich geistern immer noch andere Standorte im Raum - allerdings hat jeder davon seine ganz spezifischen Nachteile. Ob man dort wirklich um so viel grösser bauen können oder wollen würde als in Hütteldorf ist mehr als fraglich. Und das ist eigentlich die Kernaussage - auch auf diesen Standorten ist z.B. ein 35.000er Stadion nicht realistisch - maximal wäre die Erweiterbarkeit dort leichter zu realisieren. Reihung nach Alphabet: AUHOF - Standort emotional wahrscheinlich am ehesten vertretbar, aber ohne U4-Verlängerung verkehrstechnisch ungeeignet. Über diese Verlängerung fällt aber wohl vor 2015 keine Entscheidung. Das gilt auch für einen Bau im Überschwemmungsgebiet zwischen Auhof und dem heutigem Standort. PRATER 2 - Standort emotional sehr kritisch - darüberhinaus wäre das neue Stadion nur ein Anhängsel vom Happel-Stadion und so wie es aussieht sogar die kleinste Variante - also das riecht nach Derby im Happel. SEESTADT (ASPERN) - Standort emotional wahrscheinlich am schwierigsten - bis (mindestens) 2025 verkehrstechnisch ungenügend. Hier wäre wohl auch nur eine Mini-Lösung mit späterer Erweiterbarkeit möglich - allerdings ist dort das Areal in Summe gross. Diese Varianten sind aber reine Sandkastenspiele, die geistern halt durch Medien und Foren, aber mehr ist da nicht dahinter - das gilt auch für Wunschvorstellungen auf diversen Militär- oder Bahnarealen. Bis dato gibt es kein Projekt, das bessere Möglichkeiten verspricht als die Beibehaltung des Standorts - und das ohne Berücksichtigung der emotionalen Komponente. schau, für mich hört das verständnis für romantische vorstellungen dort auf, wo diese die bestmögliche entwicklung des vereins behindern. Wenn ein neubau zb im 2ten dem verein die bestmögliche entwicklung in der zukunft gewährleistet, bin ich dafür. Und einzig und alleine das muß zählen mmn. Wenn die objektiv bestmögliche variante in hü-dorf realisierbar ist, wäre auch ich glücklich. Im moment befürchte ich leider, das bei manchen im wahlkomite an erster stelle einfach nur standort hü-dorf steht, und nicht was auf längere sicht das beste für den verein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dino Ergänzungsspieler Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich weiss ja nicht, wen Du aus diesem Gremium kennst, oder wen Du da konkret meinst - aber ich kann Dich beruhigen, das Wahlkommitée baut kein Stadion ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich weiss ja nicht, wen Du aus diesem Gremium kennst, oder wen Du da konkret meinst - aber ich kann Dich beruhigen, das Wahlkommitée baut kein Stadion ..... eine Frage an dich dino: Würde jeder Präse kandidat, der nicht unbedingt für den standort hütteldorf wäre, vom wahlkomitee abgelehnt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Oktober 2013 also ist der Kirisits jetzt raus? bekriegen sich die beiden initiativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 23. Oktober 2013 also ist der Kirisits jetzt raus? bekriegen sich die beiden initiativen?warum sollen sich die bekriegen?was man so hört ist das gespràchsklima sehr gut und man versucht im sinne des sk rapid an einem strang zu ziehen. aber davon weiß ich natürlich nichts. und ihr jetzt auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 warum sollen sich die bekriegen? was man so hört ist das gespràchsklima sehr gut und man versucht im sinne des sk rapid an einem strang zu ziehen. aber davon weiß ich natürlich nichts. und ihr jetzt auch nicht. :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 23. Oktober 2013 Liverpool zB. Anfield Road (Liverpool FC) und Goodison Park (FC Everton) sind ~3min / ~1,6km entfernt Dundee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Oktober 2013 Dundee Download.jpg dundee.jpg da bekommt die phrase "einen steinwurf entfernt" einen bildlichen charakter. warum sollen sich die bekriegen? was man so hört ist das gespràchsklima sehr gut und man versucht im sinne des sk rapid an einem strang zu ziehen. aber davon weiß ich natürlich nichts. und ihr jetzt auch nicht. nach konsum fernöstlicher literatur ist es innerhalb eines guten klimas auch möglich sich zu bekriegen - die sitzung des lächelns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2013 ah danke, wieder was gelernt... und ich dachte, sowas wär überhaupt ein weltweit einzigartiger Unsinn, wird mich wohl damit abfinden müssen, doch nicht allwissend zu sein... Warum Blödsinn? Ich seh da kein Problem darin, ein neues Rapid-Stadion neben das Happel zu pflanzen. Und wenn sie eine Brücke bauen, damit man den VIP-Bereich des Happel mitbenutzen kann, was solls?? Wo soll der Nachteil sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich weiss ja nicht, wen Du aus diesem Gremium kennst, oder wen Du da konkret meinst - aber ich kann Dich beruhigen, das Wahlkommitée baut kein Stadion .....das weis ich schon, danke. Schlaumeiern kannst wo anders.Aber die bestimmen, wer zur wahl antreten darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Oktober 2013 Absage an Kirisits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts