Recommended Posts

Posting-Maschine

Ja aber er sagt ja selbst das ihm die Finanzierung zu unsicher ist, spricht wohl eher gegen einen gewünschten Neubau seinerseits!

Wenn Hoscher tatsächlich gegen einen Neubau ist, ist es eh schwierig mit ihm zu planen! natürlich wird er sich das durchkalkuliert haben... vermutlich kann uns aber nichts besseres passieren als ein Neubau! Denk auch, dass man durch einen Neubau wieder Sponsoren anzieht....

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Das ein Neubau einen Eckpfeiler für die Neustrukturierung des Vereines darstellt ist wohl klar, aber Hoscher hat sich ja die Bücher angesehen, vielleicht ist die Refinanzierung der Finanzierung gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

:aufdrogen:

Mal schauen was da noch alles passiert.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ein Neubau einen Eckpfeiler für die Neustrukturierung des Vereines darstellt ist wohl klar

Das würde mich jetzt eingehend interessieren wie der unkontrollierbare Kostenfaktor Neubau eines Stadions, nein kein Einfamilienhaus sondern ein Stadion, einen Eckpfeiler für die Neustrukturierung des Vereins in der aktuellen Situation darstellen soll. Es gibt zur Zeit keine langfristige Strategie im sportlichen Bereich, keine erkennbare Markenstrategie und ein intermediales Image schlechter als Scharlach und Pest zu Napoleons Zeiten. Die wirtschaftlich und strategischen Gedanken hinter "Wir haben kein Geld. Wir haben keine Strategie. Aber trotzdem borgen wir uns mal einen Haufen Geld, nehmen noch ein bisschen was aus dem Cashflow auf Risiko und bauen ein neues Stadion. Dann wird alles gut" würden mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

kann auch sein, dass für Hoscher der Anteil des Neubaus, den Rapid per Kredit abdecken muss zu hoch ist. v.a. in Verbdindung mit Punkt 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

der kurier artikel ist eh nett formuliert

eins kann ich euch sagen: wenn hoscher präse werden würde, wäre ein fixer umzug ins happel nicht mehr fern

er ist komplett gegen einen neubau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann auch sein, dass für Hoscher der Anteil des Neubaus, den Rapid per Kredit abdecken muss zu hoch ist. v.a. in Verbdindung mit Punkt 3.

Vielleicht weil er haftet?

eins kann ich euch sagen: wenn hoscher präse werden würde, wäre ein fixer umzug ins happel nicht mehr fern

Nachteil: Rapid gehört in den Westen Wiens.

Vorteil: für mich wäre es wesentlich einfacher und kürzer zu fahren. Wiegt aber den Nachteil nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

und deswegen stemmt sich Kuhn mit aller Macht gegen Hoscher als Präsi.

DANKE WERNER! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nachtrag: hoscher will das hanappi auch nicht komplett sanieren

seiner meinung ist die einzige alternative ein umzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn dem so ist, dass Hoscher fix gegen einen Neubau ist, so muss man Edlinger wieder für die Abservierung von ihm danken. Das Happel ist einfach das Worst-Case-Szenario. Die Finanzierung sollte trotzdem (nur) ein "kalkulierbares Risiko" darstellen. Ansonsten kann man den Neubau kübeln, da bin ich bei Hoscher. Lieber eine Rapid in einem sanierten Hanappi-Stadion als gar keine Rapid mehr. Aber das Happel geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag