Recommended Posts

Europaklassespieler

Würde es als höflich formuliertes: "Ich tu mir das nicht an" interpretieren.

Der Schluß lässt ebenso Spielraum:

Als könnte ein Geldgeber an der Angel sein, einer der entweder selbst Präse sein will, oder aber eine bestimme Person als solchen sehen möchte.

Oder hab nur ich das so rausgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

könnte 2 dinge bedeuten:

a) es steht jemand in der Pipeline der tatsächlich Geld mitbringen würde

b) Hoscher wurde mit dem Gerücht, dass jemand anderer angeblich Geld mitbringen würde, unter Druck gesetzt und dies war Ihm zu blöd...

alarmierend finde ich, dass er scheinbar über die Informationen die er erhalten hat, doch sehr erschrocken war - und dies als Kuratoriumsmitglied!!!! Da scheinen ja echt einige Leichen im Keller zu sein.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

naja, gwforever hat ja angedeutet, dass wir bald wieder liquider sind. ob es da um den neuen präsidenten geht oder um ein mobilfunksponsoring weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

naja, gwforever hat ja angedeutet, dass wir bald wieder liquider sind. ob es da um den neuen präsidenten geht oder um ein mobilfunksponsoring weiß ich allerdings nicht.

ok, also doch a)

Kann jemand mehr zur Person Kirisits erzählen? Was würde uns da für ein Mensch erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir macht dieser Satz Angst:

Leider sei das Ausmaß der zu bewältigenden Fragen erst durch Unterlagen, die in den letzten Wochen vorgelegt wurden, klar geworden.

Irgendwie hab ich das Gefühl, da gibt es ein sehr, sehr großes finanzielles Loch, dass Hoscher natürlich nicht decken kann und will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir macht dieser Satz Angst:

Irgendwie hab ich das Gefühl, da gibt es ein sehr, sehr großes finanzielles Loch, dass Hoscher natürlich nicht decken kann und will!

Um ehrlich zu sein, ist der Job des Rapid-Präsidenten aus meiner Sicht ohnehin nichts was man so nebenher machen kann. Das ist in Wahrheit ein Full-Time Management Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich bin überrascht von der offenheit der aussendung, denn im endeffekt hat er ja keinerlei verpflichtung sich gegenüber irgendwem zu rechtfertigen (außer vielleicht gegenüber RE, aber das werdens ja intern ausmachen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um ehrlich zu sein, ist der Job des Rapid-Präsidenten aus meiner Sicht ohnehin nichts was man so nebenher machen kann. Das ist in Wahrheit ein Full-Time Management Posten.

Das ist schon klar, aber als Präsi setzt Du einen Typen, sagen wir mal "Geschäftsführer" dazu, der Präsi überwacht und repräsentiert und gut ist.

Sollte aber wirklich Kohle verschwunden sein, dann bist Du dafür haftbar, egal ob es in deiner Zeit oder vorher passiert ist. Wenn der Verein pleite geht, ist er drann. So ist unser Vereinsgesetz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das sollte halt durch strukturänderungen geändert werden. Präsident nur noch als vorstand des aufsichtsorgans präsidium (Repräsentant vielleicht ncoh für Sponsoren, aber in der breiten Öffentlichkeit braucht er eigentlich auch nicht mehr stehen) und die nicht gewählte sondern fest angestellte, bezahlte Management Ebene darunter schupft den Verein.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Würde es als höflich formuliertes: "Ich tu mir das nicht an" interpretieren.

Warum dann erst jetzt und nciht schon vor Monaten? Erzähl Mal.

Einerseits schade, hätte Hoscher als recht kompetent eingestuft. Auf der anderen Seite find ichs gut dass er sich so äußert und ich glaub ihm das auch. Sieht ma halt wieder, wie weit hinten wir hängen.. hätt ma net so viele Baustellen, würde Herr Hoscher das vl. anders sehen.

Der letzte Absatz lässt mich natürlich schmunzeln. Denke im Hintergrund wird brav daran gearbeitet, jemand anderen zu finden. Ein anderer Name, der auch flüssig ist, wurde ja auch scho in die Runde geworfen. Natürlich sollte man die Fähigkeiten als primäres Entscheidungskriterium heranziehen, allerdings is so eine Finanzspritze des Anführers eine sehr sehr feine Sache,.. so erspart man sich vl. eine starke Abhängigkeit, die man bei Geld von Sponsoren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube es wird Zeit, dass auch Rapid mal darüber nachdenkt, den Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern. Muss ja keine AG sein, wo man die Fans mitbeteiligt. Es reicht doch, wenn der Verein die Mehrheit hält und Sponsoren sich einkaufen können, so wie bei der FC Bayern AG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es wird Zeit, dass auch Rapid mal darüber nachdenkt, den Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern. Muss ja keine AG sein, wo man die Fans mitbeteiligt. Es reicht doch, wenn der Verein die Mehrheit hält und Sponsoren sich einkaufen können, so wie bei der FC Bayern AG.

Ich glaub die idee haben auch andere schon angedacht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag