Quo vadis FC Wacker?


mufc

Recommended Posts

ASB-Legende

du redest wirres zeug. nur weil der FC tirol gescheitert ist (ich denke, dass hast du doch gemeint, oder?), bedeutet das nicht, dass der FCW in irgendeiner unteren klasse überleben kann. und was hat das mit "einem teil der Leute" zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du redest wirres zeug. nur weil der FC tirol gescheitert ist (ich denke, dass hast du doch gemeint, oder?), bedeutet das nicht, dass der FCW in irgendeiner unteren klasse überleben kann. und was hat das mit "einem teil der Leute" zu tun?

ja wenn man nicht mal eine mannschaft für die unterste klasse stellen kann dann gehört fußball in tirol sowieso verboten :facepalm:

naja, bis auf wenige ausnahmen ist ja damals sogar der harte kern zum FCT gegangen.das kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen :)

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn es den FCW nicht mehr geben sollte, kann ich immer noch als Fan zu meinem Heimatverein, bei dem ich selber fast 15 Jahre gespielt habe zurück kehren. Derbys waren auch dort geil :D (allerdings müssten dafür die deppaten Landecker endlich wieder aufsteigen).

Na, ernsthaft. Ich glaube auch nicht, dass es einen FCW in einer unteren Spielklasse geben wird. Nur interessiert mich ein Konstrukt wie zu FC Tirol Zeiten einfach nicht mehr. Bleibt mehr Zeit und Geld für andere Hobbys.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@atonal: lies dir bitte nochmal AlexR's posting durch.

seh ich genau so.

ja eh, jeder wie er meint aber nachdem der schallvogel gefragt hab ich meinen standpunkt dargelegt.

aber bevor ich mir das jahrelange gesumse über das unfaire regime anhören muss. spiel ich persönl. lieber unten, und wenns sein muss mit Eingracht Innsbruck am rasen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

würde von mir in einem anderen Thread gepostet paßt aber auch hier rein

Am Besten einen Schlussstrich ziehen. Wichtig wäre ganz auflösen damit die schwarzen Bonzen und der Pupp ( Sportlandesrat SPÖ) mit seinen SC Tirol :kotz: nichts mehr damit anfangen kann.

Einen Neuanfang in der 2. Klasse Mitte und wir spielen in der Wiesengasse oder Fenerkaserne, von mir aus in Axams oder Hall. Die Frage ist nur ob uns der TFV Geisler läßt.

Dieses weiterwurstln geht mir so auf den Sack, seit 10 Jahre immer die gleiche Scheißdiskussion. Der Verein wird immer politisch an der kurzen Leine gehalten.

mein traurigstes Posting bis jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist leider genau das was ich mit "naiv" gemeint habe. was soll das heissen: " damit die schwarzen Bonzen und der Pupp mit seinen SC Tirol nichts mehr damit anfangen können"? dann gründen sie eben ihren SC tirol neu, stecken alles an landesförderung etc. dort rein und fangen per kooperationsvertrag mit wattens/kufstein in der RL an. der FCW hat im vergleich dazu dann genau gar nichts vorzuweisen: kein stadion, keine großen sponsoren, nix. das wird dann genauso ein ewiges weiter wursteln wie bisher... nur eben auf viel niedrigerem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich meine hier die Lizenz zurückgeben damit sie mit der 100 bzw. 98 jährigen Geschichte inkl. 10 Meistertitel, 6 Cupsiege, HF UEFA Cup, VF Meistercup, 3 zweite Ligatitel nicht mehr verwerten können.

Klingt brutal aber hier muß tote Erde zurückgelassen werden.

Mir gehts langsam am Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. die lizenz haben wir ja noch gar nicht.

2. die meistertitel würden wohl trotzdem beansprucht werden .... vor allem wenn der "echte FCW" dann schon tot ist, weil man ihn in den unteren klassen sterben lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

in Wirklichkeit wirst du recht haben aber der FC Wacker Innsbruck darf nicht so ohne weiteres zum FC (SC) Tirol werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Traurige ist das, das es 0.0 % Fortschritt in richtung Kaderverbesserung, Stadion , Sponsoring oder dergleichen gibt . Folglich ergibt sich dadurch eine Abwärtsspirale in allen Bereichen des Vereins .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

1. die lizenz haben wir ja noch gar nicht.

2. die meistertitel würden wohl trotzdem beansprucht werden .... vor allem wenn der "echte FCW" dann schon tot ist, weil man ihn in den unteren klassen sterben lies.

Ich bin kein Experte in der (sehr komplizierten) Tiroler/Innsbrucker Fußballgeschichte aber war es nicht genauso in den späten 80ern und frühen 90ern?

Da spielte ja Swarovski Wattens Tirol in Innsbruck am Tivoli (alt) während es noch einen FC Wacker Innsbruck irgendwo in den Unterligen gab, der eigentlich die direkte Weiterführung des FC Wacker Innsbruck war, der in den 70ern ein paar Mal Meister geworden ist. (korrigiert mich falls ich das falsch wiedergebe)

Und jetzt beanssprucht der FC Wacker Innsbruck alle 10 Meistertitel, die von FC Wacker Innsbruck in den 70ern, Swarovski Wattens Tirol ind den 80ern/90ern und von FC Tirol Milch in den 00ern geholt wurden.

Ich denke also, wenn FC Wacker Innsbruck in den Niedreungen "verschwindet" und ein SC Tirol aus der (Wattens)-Taufe gehoben würde, daß dieser die ganze Geschichte (inkl. Meistertitel) für sich beansprucht. Und mit den historischen Präzedenzfällen gar nicht mal so zu Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, so einfach ist das nicht.

Der FC Tirol und Konsorten haben immer mit der Bundesligalizenz des FC Wacker Innsbruck gespielt. Kann man in den Archiven der UEFA nachverfolgen. Dort wird immer wieder vom FC Wacker Innsbruck geschrieben.

Der Verein wurde zwar 1999 aufgelassen (sprich der Verein hat den Spielbetrieb eingestellt), hat einerseits die Rechte gewechselt (nun Faninitiative Innsbruck) und zweitens war die Umbennenung formal gesehen eine Zusammenführung vom FC Wacker Innsbruck und FC Wacker Tirol. Dafür müsste es eigentlich einen eigenen Lehrstuhl an der Universität geben, so kompliziert die Tiroler Fußballgeschichte des FC Wacker Innsbruck ist.

Der Unterschied zu uns und SC Tirol würde sein, dass sie mit einer komplett neuen Lizenz starten müssen und damit ein komplett neuer Verein sind. Wir spielen aktuell mit der Lizenz des FC Wacker Innsbruck, welche in den Fantasien einiger, zurückgelegt werden würde.

Die Vergangenheit würde man wohl nicht annehmen (oder mit Widerwillen), weil sie doch eine Vergangenheit ist, die nicht besonders herzeigenswert ist bzw. den "Makel" hat, dass die Erfolge unter den offiziellen (für die UEFA) Vereinsnamen FC Wacker Innsbruck begangen wurde. Desweiteren würde der Verein, wenn man ausgearbeiteten Ideen vertraut, noch mehr am Gängelband der Politik hängen, als man es eh schon tut.

Deswegen ist ja die Vereinbarung recht gefährlich, aber gehört hier nicht her. Wer Vereinsmitglied ist, kann sich ja an das offizielle Forum wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.